PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOAW Turnier



Pionier
02.03.10, 11:48
Hallo werte Regenten,

in Anbetracht der wachsenden Anzahl von Spielern würde ich vorschlagen das 1. SI-TOAW Turnier durchzuführen.

Besteht hieran grundlegendes Interesse? Ein einfaches Ja/Nein würde genügen. Ich habe mir hierzu in den letzten Monaten einige Gedanken gemacht und würde meine Konzeption heute Abend einmal genauer darstellen.

Kurz noch vorweg:

Kleine kurze Karten (bis zu 20-25 Turns) [Je nach Anzahl der Spieler legt man diese Karten fest, es gibt ausreichend]
Pralleles Hin- & Rückspiel
Knockoutsystem, oder mit Vorrunde bei zuwenigen Spielern
Turnierzeitraum 9-12 Monate

Mir würde in diesem Thread ein kurzes ja / nein ich habe interesse bereits ausreichen.

G.L.vonBlücher
02.03.10, 11:57
Also ein Grundsätzliches Interesse schon, aber derzeit würde ich mich lieber auf das Spiel gegen den werten Canton konzentrieren, im späteren Verlauf aber gern meine Teilnahme am Turnier zusagen.

Vernichter
02.03.10, 14:51
Hallo werte Regenten,

in Anbetracht der wachsenden Anzahl von Spielern würde ich vorschlagen das 1. I-TOAW Turnier durchzuführen.

Besteht hieran grundlegendes Interesse? Ein einfaches Ja/Nein würde genügen. Ich habe mir hierzu in den letzten Monaten einige Gedanken gemacht und würde meine Konzeption heute Abend einmal genauer darstellen.

Kurz noch vorweg:

Kleine kurze Karten (bis zu 20-25 Turns) [Je nach Anzahl der Spieler legt man diese Karten fest, es gibt ausreichend]
Pralleles Hin- & Rückspiel
Knockoutsystem, oder mit Vorrunde bei zuwenigen Spielern
Turnierzeitraum 9-12 Monate

Mir würde in diesem Thread ein kurzes ja / nein ich habe interesse bereits ausreichen.

jo :):):)

mahley
02.03.10, 18:33
Ich wäre auch dabei. Die Idee finde ich gut aber ich würde sehr stark für eine Vorrunde plädieren. Irgendwie wäre es frustrierend für mich wenn ich in der ersten Runde gegen Veteranen wie Pio antreten müsste und mit größter Wahrscheinlichkeit sofort rausflieg. In einer Vorrunde hat man dann schon ein paar Partien gespielt, selbst wenn man sie nicht übersteht.

plankalkül
02.03.10, 22:40
Klar, bin dabei! :)

RumsInsFeld
02.03.10, 22:48
Ausgezeichnet, die Partie gegen Mahley kann ja schon mal gewertet werden^^

Pionier
02.03.10, 23:10
Jenachdem wieviele Spieler interesse hätten könnte man ja über die Anzahl der Runden spekulieren. ;) Wobei ich nicht mitspielen müsste als Organisator ^^

Rundenzeit würde ich z.b. auf 4 bis 6 Wochen je nach Szenario (10 - 25 Turns) und Einheitenanzahl setzen. Das sollte doch möglich sein für jeden zu schaffen?

Als Karte für die erste Runde könnte man z.b. Tannenberg 1914 vorschlagen?! Hin & Rück = 2x 13 Runden welche Parallel der Fairness halbergespielt werden.

Ich werde jetzt einmal eine Reihe von Karte Raussuchen und mir dann weitere Gedanken über ein mögliches Turnier machen.

Was ist den mit weiteren Spielern? Erfahrung ist bei diesen kurzen Szenarios eher Sekundär und es gibt die Möglichkeit sehr viel zulernen.

Namentlich würden mit noch Canton, Quantas, Morenga ;), Bismarck, Ladegos, Nebukadnezar etcpp einfallen (nicht sauer sein, dass sind nur die Namen die mir spontan einfielen).

plankalkül
03.03.10, 10:10
Mir würden da spontan einfallen:

Kharkov 42 (aus dem Classic TOAW Ordner)
Road to Rimini 44
Two weeks in Normanndy
Tobruk 41 (D.McBride)
Operation Nordwind

es gibt noch viele andere kleinere Karten.

Wir hätten auch nichts gegen WWI oder NATO-WP Szenarien.

Pionier
03.03.10, 11:52
Ich hätte zudem noch

Cherbourg 44
The Battle on Mount Cer 1914 (Serbien)
Killer Angels 1863 (Dieses wüde ich evt. als letzte Karte auswählen, da sie eine Art Schmuckstück ist und viel taktische Tiefe bietet.

Was ist denn mit den anderen Regenten?

RumsInsFeld
03.03.10, 17:19
Das Szenario "Kursk" wäre vlt. auch geeignet, 20 ründiges Szenario mit ganz schönen Materialmassen.

Karl von Lothringen
03.03.10, 21:47
Ich wäre ebenfalls dabei. 20 - 30 Runden schaff ich :D