PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC 2: Global Conflict erschienen!



Mortimer
05.03.10, 19:03
Der jüngste Sproß der SC 2-Reihe erblickt das Licht der Welt - Global Conflict:

http://www.battlefront.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=231&Itemid=362

Erstmals der gesamte WWII auf einer Weltkarte, dazu neue Features. Für Fans des Spielsystems sicher einen Blick wert. Es gibt auch eine Demo...

Monty
13.03.10, 12:46
Review ist bereits in Arbeit.

Tosh
14.03.10, 02:29
Auf die Review bin ich mal gespannt.
Die Reaktionen im Battlefront Forum sind ziemlich gemischt.

Canton
25.03.10, 22:58
Hab die Demo mal angespielt, der Funke ist aber nicht übergesprungen. Naja und selbst wenn, für den Preis würde ich es eh nicht holen. Die "Strategic Command Kuh" wird ja schon recht lange gemolken.

Das man bei einem globalen WW2 Spiel in einigen Bereichen Abstriche machen muss ist klar, aber ich finde den Maßstab doch irgendwie recht grob, dass Ganze wirkt auch ziemlich oberflächlich. Hat eher was von Axis&Allies.

Allerdings ist die Demo mit 2 Zügen auch recht begrenzt und zeigt daher sicher nicht alles was im Spiel möglich ist.

Amadeus
07.06.10, 17:58
Eine interessante Spielanalyse von Jörg Langer findet sich hier:

http://www.gamersglobal.de/test/strategic-command-ww2-global-conflict?page=0,0

Mortimer
11.06.10, 15:55
Eine interessante Spielanalyse von Jörg Langer findet sich hier:

http://www.gamersglobal.de/test/strategic-command-ww2-global-conflict?page=0,0

Ich war recht beeindruckt vom Umfang dieses Artikels, der auch auf Einzelaspekte des Spiels eingeht. Man merkt schnell, daß der Verfasser genau hingesehen hat. In den klassischen Print-Magazinen wird ein solcher Titel mit wenigen Zeilen abgespeist...

mathiasbw
21.11.11, 04:08
also ich finde scww2gc ist das beste wk2-game im "weltkarte"-stil! ich hab auch axis&allies, making history, world at war, war leaders, hearts of iron, aber cater's game ist das beste, ebenso sein scww1 und geplante sc3.

mathias

xwormwood
21.11.11, 19:18
Die neue GOLD Erweiterung wird sich wirklich lohnen, mit den ganzen Erweiterungen aus dem WW1 Spiel ist GC noch eine kanze Klasse besser.
Und dazu gibt es noch einen ganzen Sack voll zusätzlicher Kampagnen, die insbesondere das Spiel gegen die AI eindeutig interessanter machen.

Georg VI
21.11.11, 19:25
Das erhoffe ich mir auch. Deshalb warte ich auch noch mit dem Kauf.

X_MasterDave_X
22.11.11, 11:11
also ich finde scww2gc ist das beste wk2-game im "weltkarte"-stil! ich hab auch axis&allies, making history, world at war, war leaders, hearts of iron, aber cater's game ist das beste, ebenso sein scww1 und geplante sc3.

mathias

Wie jetzt? Etwa besser als HoI3 incl aller Addons?

Georg VI
07.12.11, 22:01
Wann komm den die Gold Version?

Mortimer
08.12.11, 20:22
Wann komm den die Gold Version?

Es heißt recht unbestimmt: "Mitte Dezember". Es soll auch ein verbilligtes Bundle geben (Hauptprogramm + Add-On). Ich bin versucht, mir dies zu beschaffen, denn die Neuerungen von "WWI: The Great War" in einem globalen Szenario würden mich durchaus reizen...

Georg VI
08.12.11, 21:41
Mich auch daher die Frage!

Mortimer
16.12.11, 12:46
Die Gold-Version ist jetzt verfügbar:

http://www.battlefront.com (http://www.battlefront.com/)

Das Bundle mit Hauptprogramm werde ich mir wahrscheinlich selbst zu Weihnachten schenken...

Löwenherz
16.12.11, 14:37
Ich habe es mir jetzt schon mal geholt :-)

Georg VI
16.12.11, 19:00
Benötigt man auch das Hauptspiel extra oder nur die Gold-Version?

Kharon
16.12.11, 19:46
Man benötigt das Hauptspiel. Gold ist ein etwas irritierender Name für ein Add-on.

Georg VI
16.12.11, 22:19
Danke!

Es echt irritierend.

xwormwood
17.12.11, 02:31
Wenn man das Hauptspiel bereits besitzt, dann verwirrt ein oder das Gold nicht mehr arg so sehr, möchte man meinen.
:prost:

Löwenherz
17.12.11, 14:30
Hallo,

ich habe mir das Gold Bundel geholt habe aber das Gefühl das es nur das Orginalspiel ist.
Woran kann ich erkennen das es die Gold Version ist (die neuen Einheiten gibt es bei z.B. nicht)

xwormwood
17.12.11, 14:38
Im Bundle hast du beide Spiele: die "klassische Version" und die Gold-Version.
Die "Gold" Desktop-Verknüpfung sieht Golden eingefärbt aus.
Die Standard-Verknüpfung sieht nicht goldfarben aus.

Wenn du GC Gold gestartet hast, solltest du im Startmenü dazu auch ein "Gold" Hinweis sehen.

Und nur die Gold-Version hat beispielsweise Kampagnen wie 1948 oder Brute Force.

Löwenherz
17.12.11, 14:50
Danke für die schnelle Antwort

Fehler war das ich nur die erste Installation durchgefürht hatte.

Georg VI
17.12.11, 23:55
Was ist Brute Force?

xwormwood
18.12.11, 02:47
Das ist eine Kampagne mit einer neuen Weltkarte, die (habe sie noch nicht gespielt) unbedeuteten Bereiche der Karte gar nicht anzeigt und die anderen dafür größer wiedergiebt.

Die künstliche Intelligenz der Computer Gegner ist hier wohl auch sehr leistungsstark.

Mortimer
27.12.11, 21:45
Es gibt jetzt übrigens auch eine Demo zur Gold-Version:

http://www.battlefront.com/

Krupinski
27.12.11, 23:38
Battlefront sollte den Käufern von Global Conflict die "Gold" als kostenloses Update anbieten (wir erinnern an PC:O). Zweimal abzukassieren bei den überschaubaren Änderungen schreckt gar uns ab. :tongue: Zudem sollte es eine Option geben, die "Japser" an die KI abgeben zu können. Wir bleiben bei SC:WW1 mit dem WW2 Mod. ;)

Mortimer
28.12.11, 23:15
Battlefront sollte den Käufern von Global Conflict die "Gold" als kostenloses Update anbieten (wir erinnern an PC:O). Zweimal abzukassieren bei den überschaubaren Änderungen schreckt gar uns ab. :tongue: Zudem sollte es eine Option geben, die "Japser" an die KI abgeben zu können. Wir bleiben bei SC:WW1 mit dem WW2 Mod. ;)

PC:O war in der Hinsicht sicher eher die Ausnahme als die Regel. Da ich das Hauptprogramm ohnehin noch nicht habe, sehe ich das nicht so eng und werde zum Bundle greifen. "Pacific Theater" war vor WWI mein Lieblings-SC, und mich reizt gerade die Möglichkeit, alle Achsenmächte (und auch alle Alliierten) in einem globalen Szenario spielen zu können. Wenn man partout nur die Deutschen spielen will, braucht man dieses Spiel natürlich nicht...

Tosh
28.12.11, 23:46
Habe mir zu Weihnachten das Bundle geschenkt, und meine ersten Eindrücke sind ausgesprochen positiv.

Meine Befürchtung, daß der Zwang jeweils alle Nationen einer der beiden Kriegsallianzen spielen zu müssen meiner Neigung mich zu verzetteln übermäßig Vorschub leisten würde, hat sich bislang nicht bestätigt.

Die Implementierung der Neuerungen (hier vor allem natürlich die Übernahme des WW1Tech-Systems), scheint gut gelungen zu sein.

Werter Mortimer, da wir, was unsere Vorlieben für Spiele der SC Reihe angeht, so ziemlich auf einer Wellenlänge zu liegen scheinen, glaube ich, das Ihr den Erwerb der
GC-Gold Version nicht bereuen werdet.

Mortimer
29.12.11, 21:03
Habe mir zu Weihnachten das Bundle geschenkt, und meine ersten Eindrücke sind ausgesprochen positiv.

Meine Befürchtung, daß der Zwang jeweils alle Nationen einer der beiden Kriegsallianzen spielen zu müssen meiner Neigung mich zu verzetteln übermäßig Vorschub leisten würde, hat sich bislang nicht bestätigt.

Die Implementierung der Neuerungen (hier vor allem natürlich die Übernahme des WW1Tech-Systems), scheint gut gelungen zu sein.

Werter Mortimer, da wir, was unsere Vorlieben für Spiele der SC Reihe angeht, so ziemlich auf einer Wellenlänge zu liegen scheinen, glaube ich, das Ihr den Erwerb der
GC-Gold Version nicht bereuen werdet.

Danke für die Einschätzung, werter Tosh! Ich hoffe in Bälde aus eigener Erfahrung berichten zu können...

Mortimer
30.12.11, 20:15
So, nun habe ich es. Nach drei, vier Zügen in der Standardkampagne (Gold-Erweiterung) kann man natürlich noch nicht viel sagen, aber auffällig ist erst einmal der kleinere Kartenmaßstab. In Frankreich dürften ja kaum mehr als 10 Einheiten Platz haben. Auch war mein Eindruck, daß man schon von Beginn an (zumindest als Deutschland und Japan) recht viele MPP zur Verfügung hat. Auch sind die Upgrades eher billig. Da ist man von WWI her anderes gewöhnt. Mal sehen, wie sich das auf die Balance auswirkt. Interessant dürften die vielen diplomatischen Möglichkeiten sein und auch die Tatsache, daß nicht alle Länder einer Allianz gleichzeitig mit allen Bundesgenossen der Gegenseite im Krieg sein müssen...

Löwenherz
30.12.11, 21:36
Hallo Mortimer

Ich würde gleich die die Brute Force Karte Spielen, weil dort unwichtige Regionen nicht berücksichtigt werden.

Mortimer
04.01.12, 17:54
Hallo Mortimer

Ich würde gleich die die Brute Force Karte Spielen, weil dort unwichtige Regionen nicht berücksichtigt werden.

Danke für den Tip! Habe mir das Szenario bisher nur kurz angesehen und fand die "zerschnittene" Karte recht gewöhnungsbedürftig. Allerdings scheint der Maßstab wieder etwas größer zu sein. Was auch interessant sein dürfte: Beide Runden eines Zuges finden im gleichen Zeitraum statt, d.h. das Spiel dauert erheblich länger.

Ich bleibe aber erst einmal bei "World at War" (Standardszenario). Es macht schon ziemlich Laune, da man in der globalen Dimension viele Möglichkeiten hat, alternative Geschichte zu schreiben. Meine Meinung zum MPP-Überfluß habe ich inzwischen geändert: Für Deutschland wird es doch recht schnell knapp. Japan scheint mir da anfangs im Vorteil zu sein wegen der großen Lieferungen aus Niederländisch-Indien. Allerdings ist China eine wahre Pein...

Hasardeur
04.01.12, 20:36
Hallo,

ich spiele derzeit das Brute Force Szenario auf Seiten der Alliierten und muss zu meiner eigenen Überraschung feststellen, dass es mir erheblichen Spass macht. Es finden allerdings derzeit im offiziellen Forum einige Diskussionen über die Spielbalance statt, so dass damit zu rechnen ist, dass sich an dem Szenario noch das ein oder andere ändert.

Was die Gestaltung der Karte angeht, so war ich zunächst auch etwas skeptisch, kann aber sagen, dass man sich daran nach zwei, drei Runden bereits gewöhnt hat.

Grüsse

Löwenherz
04.01.12, 21:46
Hallo,

ja mit der Karte muss man sich anfreunden und China bleibt eine Pein auch wenn man sie besiegt hat :-).

Templer
24.02.12, 16:58
Noch immer scheuen wir uns vor der zusätzlichen Anschaffung (wir besitzen bereits WWI 1914-1918) des Gold Bundles.

Wir kennen bis jetzt nur die Demo die gefallen finden doch zeigt diese uns nicht wie es ab 1948 mit Deutschland weitergeht.
Wann erscheint, wie, wodurch, Deutschland wieder auf der Szene?

Auch sonst würde uns die Meinung derer interessieren, die sich zwischenzeitlich mit der Gold-Version beschäftigt haben.

Lohnt sich die Anschaffung nach Meinung meiner geschätzten Mitregenten?

Auch würde uns sehr interessieren, wie sich die Operationen im Pazifik in der SC WWII Global Conflict GOLD-Version im Vergleich zum Spiel SC WW2 Pacific Theater unterscheiden.

xwormwood
25.02.12, 01:10
Deutschland erscheint als das, was es 1948 war:

eine geschlagene Nation in Trümmern, über dem neue Mächte walten und streiten, während das gemeine Volk mit dem nacktem Überleben beschäftigt ist.

Die westlichen Alliierten, wenn sie den Deutschland von den Russen befreien können, werden maximal ein-zwei rein deutsche Korps aufstellen können.

SC2 Pacific kann man schwerlich mit SC Global Conflict Gold vergleichen, zu verschieden sind die Ansätze.

Grundsätzlich ist SC Global Conflict Gold aber absolut empfehlenswert, und eine ausgezeichnete Ergänzung zum 1914-1918 WW1 Spiel.

Mortimer
25.02.12, 11:03
SC2 Pacific kann man schwerlich mit SC Global Conflict Gold vergleichen, zu verschieden sind die Ansätze.

Das Setup, d.h. die Ausgangssituation ist aber schon die gleiche. In "Pacific Theater" ist aber die Karte des Schauplatzes im Vergleich deutlich größer und detaillierter bezüglich der Inseln usw. Wenn man den Pazifikkrieg alleine spielen will, ist es lohnenswert, aber man hat natürlich nicht die Verbesserungen der Engine aus "Global Conflict Gold". Ich wünschte, es würde ein entsprechendes Update für PT geben...

xwormwood
25.02.12, 11:14
Ich wünschte, es würde ein entsprechendes Update für PT geben...

Sofern das kein Fan als Mod macht, wird es wahrscheinlich eher nicht passieren...

Templer
01.05.13, 23:00
Strategic Command WWII Global Conflict GOLD...

Wieder ein so geniales Spiel das hier viel zu wenig Beachtung findet! :mad:

So ist es wohl auch zu erklären, dass niemand auf den bereits an / um 24. Januar 2013 releasten Patch v1.03 hinwies.

Wir sehen unser Zuhause erst in einigen Tagen wieder... So... - was hat sich mit dem Patch geändert/verbessert?
Und vor allem wie spielt er sich?

xwormwood
02.05.13, 22:21
Mit Patch 1.03 (http://www.battlefront.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=282&Itemid=496) wurden eher kleinere Anpassungen und einige Fehlerkorrekturen vorgenommen.
Der demnächst erscheinende Patch 1.04 wird vermutlich deutlich wichtiger sein, da er das Spiel etwas besser ausbalancieren wird (Erfahrungsgewinn, China etc. etc.).

Mortimer
02.05.13, 22:40
Und außerdem: Wer redet jetzt noch von einem alten Patch, wenn gerade eine neue Erweiterung am Start ist...;)