PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DMP - Mods für WitP AE + deutsches Handbuch



Wüstenkrieger
05.03.10, 20:05
Wegen Servercrash Daten verloren, da ich nicht mehr beteiligt bin, kann ich das nicht wieder herstellen, Tut mir leid. Support kann ich nicht mehr geben.

sheep-dodger
05.03.10, 20:22
Ich habe den Thread mal aus dem AAR-Bereich in den Witp-Bereich verschoben ;)
Sieht ansonsten sehr schick aus, nur beim ersten Bild im ersten Post wird bei mir angezeigt, dass man für das ansehen der Grafik registriert sein muss.

Django2
05.03.10, 20:33
TOP!!!
Ich kann es euch empfehlen!
Habe gerade die ersten Seiten gelesen und ich habe das Gefühl ein "ganz neues Spiel" kennenzulernen. Viele Zusammenhänge werden nun klarer.

Also.. anmelden... runterladen :feier:

Klasse Arbeit vom DMP-Team!

VIELEN DANK!

Mortimer
05.03.10, 22:27
Habe gerade einmal hineingeschaut und muß sagen: alle Achtung! Diese Leistung muß man anerkennen! Ich habe schon professionelle deutsche Handbuchübersetzungen gesehen, die hinsichtlich ihrer sprachlichen Qualität weit hinter das hier Gebotene zurückfallen. Soweit mein erster Eindruck...

Snake
05.03.10, 22:33
Und hiermit entschuldige ich mich (wie bereits damals geschrieben), vor allem beim werten Kowalski, für meine Zweifel an diesem 'Projekt'!
Ich verbeuge mich und bitte Euch meine unangebrachten Kommentare von damals mir nachzusehen!;)

Nur.....wie kann ich das Handbuch jetzt runterladen? Wahrscheinlich muss ich mich registrieren, aber das scheitert daran, dass ich den 'Code' am Ende beim besten Willen nicht entziffern kann?:???:

edit
Hat sich erledigt....nach 6 Versuchen konnte ich ihn entziffern! Danke auch, werter Mortimer....ich dachte schon, ich bin total blind!*grins*

Spartan
05.03.10, 22:34
Respekt! Das ist wirklich gute Arbeit.

Mortimer
05.03.10, 22:37
Und hiermit entschuldige ich mich (wie bereits damals geschrieben), vor allem beim werten Kowalski, für meine Zweifel an diesem 'Projekt'!
Ich verbeuge mich und bitte Euch meine unangebrachten Kommentare von damals mir nachzusehen!;)

Nur.....wie kann ich das Handbuch jetzt runterladen? Wahrscheinlich muss ich mich registrieren, aber das scheitert daran, dass ich den 'Code' am Ende beim besten Willen nicht entziffern kann?:???:

Ja, die Anmeldung ist erforderlich. Das Problem mit dem Code hatte ich auch. Konnte ihn aufgrund des Kontrastes kaum lesen. Versucht, einen neuen Code anzufordern...

Snake
05.03.10, 22:49
Ja, der ist relativ schwer - einfach ein paar mal aktualisieren.

Wir haben bei uns im Downloadbereich auch Mods von über 1 GB im Angebot, deswegen mussten wir den schützen, da wir ungebremst die Traffic anbieten.

Danke....habe meinen Beitrag oben schon geändert!
Auf jeden Fall: RESPEKT vor dieser Wahnsinnsarbeit! Ist echt irre, was wir User Euch Enthusiasten zu verdanken haben!:top:

Esslingen
06.03.10, 18:42
Prima... danke, sieht wirklich Top aus!

Mortimer
06.03.10, 18:49
Auf das eingedeutschte Interface und die Einheitengrafiken bin ich jetzt auch gespannt. Was die Map-Icons angeht, gefallen mir die originalen doch besser, aber das ist Geschmackssache...

Eine Sache kapiere ich indes nicht: Ich hatte das immer so verstanden, daß man gegen Entgeld auch ein gedrucktes Handbuch erwerben könne. Ist das so oder liege ich falsch...:???:

Mortimer
06.03.10, 19:09
Danke für die Auskunft! Dann bin ich also doch noch nicht total vergreist...:)

Mortimer
08.03.10, 13:52
Nein nein - auch wenn du 6 Jahre älter bis als ich. :ditsch:

:D Sorry - der musste sein, ich muss mich erst an den Gedanken gewöhnen, bald 38 zu sein. :opa:

Was das eigene Alter angeht, so ist man nach meiner Erfahrung irgendwann schmerzfrei. Beim Dreißigsten hat man noch die Krise, beim Vierzigsten macht man sich keine Sorgen mehr...:)

Aber ich hätte da noch eine Anregung zum Handbuch: Mit den Patches zur AE hat sich ja einiges am Regelwerk und am Interface geändert (z.B. Pilotenmanagement). Es würde sich doch sicher lohnen, auch die entsprechenden neuen PDF-Dokumente hierzu zu übersetzen...

Gruß

Snake
10.03.10, 02:20
Hallo,

ich reiche die Anregung weiter, allerdings kann unsere Übersetzungscrew derzeit kein Englisch mehr sehen. :rolleyes:

Schaun mehr mal...

Das kann ich irgendwie verstehen! *lach*

Vor allem denke ich, dass eine 'Übersetzung' dieses 'Pilot Management Abbendum' überhaupt nix bringen würde, da es gelinde gesagt, einfach nur ein 'Schmarrn' ist....und mir absolut keine Hilfe war!
Wenn, dann müsste mal eine 'richtige' Erklärung her! Und solange versuche ich mich weiterhin beim 'learning by doing'!edit: Allerdings, das gebe ich unumwunden zu, ohne viel Erfolg!*grins*

Hindenburg
11.03.10, 23:46
Mal unter uns: Interessanter wäre ein ausreichend gut recherchierter Guide dazu. Einen, den einer von uns selbst verfasst und hier zur Verfügung gestellt wird. Damit ist den meisten schon geholfen. Egal, wer das macht: Da muß man dann nicht großartig was übersetzen. Außer das, was man irgendwo in englisch sieht und mit eigenen Worten interpretiert.

Snake
12.03.10, 02:05
Hmm - also eher ohne Wert das zu übersetzen? :o

Nein, nein, nein....das will ich sooooo nicht gesagt haben!
Ich habe lediglich MEINE Meinung mitgeteilt......wobei ich aber denke, dass es einigen so geht.

Nur weil meinereiner das nicht 'checkt', soll das noch lange nicht heissen, dass andere es ebenfalls nicht tun!

Schön wäre, wie vom werten Hindenburg gesagt, ein 'Guide', der erklärt, WIE man WAS machen kann.
Aber da, wie ebenfalls von Hindenburg gesagt, müssten/könnten einige Spieler selber ihre Erfahrungen mitteilen.....ausser mir natürlich...weil ich es echt nicht 'checke'!*lach*

Hindenburg
13.03.10, 01:05
Ich wäre versucht zu sagen, das, wenn hier schon Downloads auf der Plattform angeboten werden, sollten die wenigstens ohne Anmeldung / Registrierung erhältlich sein. So, nun ist es raus. ;)

Ich finde es auf diese Weise nicht sehr komfortabel.
Eure Arbeit in allen Ehren. Ich denke nur, da ich es von mindestens einem anderen Regent auch weiß, das auch Andere meiner Meinung sind.

Ein Direkt-DL wäre eine gute Lösung. Wäre das möglich?
Ich bin wirklich kein Freund von Zwangsregistrationen in so einem Fall.
Über die Begründung möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren.
Lediglich eine Frage meinerseits. Vielleicht bin ich ja auch ein Dickkopf und verstehe die allgemeine MOD-SZENE und deren Vorgehen bei sowas nicht, doch für mich ist das im Endeffekt nicht sehr reizvoll.

Gruß
Hindenburg

---------
EDIT
Habe das mit dem Traffic und den 1 GB Downloads gelesen. Nun verstehe ich es, aber dennoch ist es nicht optimal.
Es gibt doch so viele andere externe Möglichkeiten, die Dateien anzubieten. Schneller DL, kostenlos.

Monty
13.03.10, 09:20
Gamershall.de würde FTP Platz zur Verfügung stellen. Kostenlos.

Django2
13.03.10, 11:16
Ich habe den Mod zwar schon gezogen aber nicht installiert. Ich wüßte nämlich gerne im Vorfeld was dieser Mod bewirkt. Werden nur Bilder ausgetauscht. Ist der Mod wieder "deinstallierbar" bzw. nach er Sicherungskopiene der Original-Dateien?
Entscheidend bei den Mods ist, ob sie mit laufenden PBEMs verträglich sind.
Ist es nur ein austauschen von Bildern ist das für ein PBEM irrelevant und kann bedenkenlos installiert werden. Greift ein Mod aber in die Datenbank ein oder führt Veränderungen herbei die das Spielsystem manipulieren, kann der Mod nur dann eingespielt werden wenn alle PBEM-Beteiligten den ebenfalls einspielen. Sowas wüßte ich also gerne im voraus. Bitte etwas mehr Informationen. Habe auch, nachdem ich die Tomaten von den Augen genommen habe keinerlei Doku gefunden.
Der Download besteht ja nur aus der zu installierenden EXE.

Man kann AE ja leider auch nicht mehrfach auf einem System installieren um somit eine PBEM-Version zu haben und nebenbei noch eine AE-Version für Mods zu verwenden.

Ich hoffe das die AE-Jünger dieses Forums mein Interesse teilen.

Uneingeschränkt dessen finde ich die Möglichkeiten, die DMP uns da schafft natürlich sehr verheissungsvoll! :)

Hindenburg
10.04.10, 19:12
Verstehe das Bild mit der Mine (Minenfeld?) und dem Soldaten nicht. Bitte um Aufklärung.

Monty
11.04.10, 09:43
Ich verstehe nicht nur das Bild nicht, ich finde auch die Grafiken, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. Aber über Geschmack lässt sich streiten. :)

[B@W] Abominus
11.04.10, 12:35
DMP mag es gern nachcoloriert... :D

ingeborg
12.04.10, 08:19
hallo diango
bin neu habe ein problem habe keinen drucker, hatte gern das handbuch zu pacific war in deutsch hattest du die moglichkeit mir es runterzuladen und zu schicken?.
würde es dir mit 20 euro plus porto endgelten.
sorry das ich dich darauf anschreibe danke im voraus:))

Snake
14.04.10, 01:39
Kommt eigentlich nur MIR diese Anfrage etwas 'suspekt' vor?

Werter Ingeborg.....normalerweise helfe ich ja gerne.....aber in diesem Fall muss und werde ich 'passen'!

kaletsch2007
14.04.10, 10:17
Kommt eigentlich nur MIR diese Anfrage etwas 'suspekt' vor?

Werter Ingeborg.....normalerweise helfe ich ja gerne.....aber in diesem Fall muss und werde ich 'passen'!

Werter SNAKE, muss euch beipflichten. Selbst auf die Gefahr hin, dass ich jemandem Unrecht antue, sind mir solche Dinge zu heikel.
Gibt ja durchaus auch die Moeglichkeit mit einem Datentraeger in einen Printshop zu gehen und sich dort ein nettes gebundenes Buch drucken zu lassen.

Snake
01.09.10, 01:49
Also jetzt muss ich Euch und Euer Team doch mal loben!
Es ist ja Waaaahnsinn, wieviel Zeit und Energie ihr alle in dieses Projekt steckt!

Was mich aber nun persönlich ein bisschen abschreckt, ist das 'bunte'....es ist mir ein bisschen zu bunt!
Eigentlich schäme ich mich jetzt schon, das hier geschrieben zu haben, wo doch diese 'Änderungen' wahrscheinlich mehr Zeit kosten, als man überhaupt erahnen kann, aber mir persönlich gefällt die 'einfache' Grafik bei AE besser.
Natürlich kann das alles nur Gewohnheitssache sein und man müsste es einfach mal 'testen'?;)

Was mir jetzt aber besonders gut gefällt, ist die 'Szenario-Beschreibung' in Deutsch und, wenn ich es richtig sehe, die Einstellung der Suchradien! Funktioniert das mit dem Kompass (so wie in Eurer Grafik gezeigt)? DAS wäre ja wirklich der Hammer!!!

Ansonsten vielen Dank für die Mühe, die ihr euch gebt!

Mortimer
01.09.10, 15:02
Die Updates hier sind mir anscheinend bisher entgangen. Auf das deutsche Interface bin ich gespannt. Auch ich zolle dem Arbeitsaufwand, den sich die Jungs machen, meinen Respekt...