PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweiterungen



Kinzal
05.03.10, 19:35
Guten Abend

Mich werden wohl nicht wenige beschmunzeln jetzt bereits nach einem halben Europa Universalis III, aber ich hätte gern einen kleinen Überblick über die Erweiterungen, 3 sollen es geben. Welche sind überhaupt lohnenswert und bieten mir welche genauen Verbesserungen?

Kinzal

sheep-dodger
05.03.10, 19:41
Es gibt die Erweiterungen Napoleons Ambition (NA), In Nomine (IN) und Heir to the Throne (HTTT). Man braucht Na um IN zu installieren und IN für HTTT. Die groben Änderungen der einzelnen Addons kann man auf ihren Gamersgate Seiten nachlesen (einfach auf gamersgate.com gehen und dort nach dem entsprechenden Produkt suchen). Kurz zusammengefasst lohnen sich alle Erweiterungen. Wenn Euch EU3 vanilla Spaß gemacht hat, werden die Addons das Spielerlebnis noch einmal erheblich verbessern.

GAGA Extrem
06.03.10, 09:34
Eu3 ist ohne die Addons nicht mehr vorstellbar. :prost:

G.L.vonBlücher
11.03.10, 09:00
Ist es schon, aber es macht nur halb so viel Spass. ;)

Tex_Murphy
26.05.10, 16:31
Nun mal ernsthaft, werte Mitregenten und Fachstrategen:

EU3 Complete ist derzeit für 12,50 Euro zu haben, wäre für uns aber nur interessant wegen der Addons. Sind die beiden enthaltenen Addons diesen Preis - und eine weitere Anschaffung des Hauptprogramms - wert, oder bieten sie nur unmerkliche Expertenänderungen an der Spielmechanik?

JoeMill
26.05.10, 16:33
Ich kenne EU3 nur mit den Addons. Kann dazu also keine wirkliche Aussage treffen. Allerdings hört man oft von den anderen Regenten, dass EU3 erst durch die Erweiterungen zu einem wirklich guten Spiel geworden ist.

sheep-dodger
26.05.10, 16:45
Ja, die Addons lohnen sich auf jeden Fall. Während EU3 vanilla gerademal ein mittelmäßiges Spiel ist, wird es durch die Addons zu einem ausgezeichneten Spiel.

Jerobeam II.
26.05.10, 16:57
Ja, ausgezeichnet wird das. Und dann kann man für manche Details ja noch Mods einbauen. Da heißt es zügig zugreifen!

Golwar
26.05.10, 17:22
Ich würde allerdings nicht ausgerechnet bei Steam Produkte von Paradox kaufen. Da gab es schon Probleme im Multiplayer (nicht kompatibel), Patches kamen verspätet usw.

[B@W] Abominus
26.05.10, 17:25
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, ich würde nie Produkte bei Steam kaufen, selbst wenn dadurch der Endsieg in greifbare Nähe rücken würde!

Golwar
26.05.10, 17:28
Das würde ich wiederum überhaupt nicht so sehen. Meine Aussage galt nur für die Spiele von Paradox, da ist man bei GG einfach besser versorgt.

G'Kar
26.05.10, 18:16
Nun mal ernsthaft, werte Mitregenten und Fachstrategen:

EU3 Complete ist derzeit für 12,50 Euro zu haben, wäre für uns aber nur interessant wegen der Addons. Sind die beiden enthaltenen Addons diesen Preis - und eine weitere Anschaffung des Hauptprogramms - wert, oder bieten sie nur unmerkliche Expertenänderungen an der Spielmechanik?EU3 hat mir erst mit IN richtig Spaß gemacht. HttT ist zusätzlich gut, aber keine Katastrophe, wenn man es nicht hat.

Und 12,50 Euro - ich meine, wieviel wollt ihr denn bezahlen? 5 Euro? Viel Luft nach unten ist nicht mehr bei einem Spiel mit zwei Erweiterungen.

Tex_Murphy
26.05.10, 19:20
Und 12,50 Euro - ich meine, wieviel wollt ihr denn bezahlen? 5 Euro? Viel Luft nach unten ist nicht mehr bei einem Spiel mit zwei Erweiterungen.

Naja, ihr müsst zugeben, 5 Euro klingt garnicht schlecht :D
Ich werde einfach mal zugreifen. Multiplayer spiele ich ohnehin nicht. Und wenn es Probleme gibt ist das zwar ärgerlich, aber mit 12,50 Euro erträglich.
Vielen Dank für die Ratschläge!

[B@W] Abominus
26.05.10, 19:21
Über EU3:IN kann man sich nicht ärgern! :rot:

:tongue:

Tex_Murphy
26.05.10, 21:40
So, okeee..... Gekauft, heruntergeladen, gestartet.
Zunächst eines der Tutorials angeschaut, das Tutorial beendet, das nächste Tutorial gestartet ->CTD.
Nach einigem Hin und Her hat sich herausgestellt, daß ich keine 2 Tutorials unmittelbar hintereinander ansehen darf, dann stürzt das Programm ab.
Wenn ich aber ein Tutorial ansehe, wieder ins Hauptmenü wechsle, dann wieder ins Tutorialmenü gehe, kann ich wieder ein Tutorial ansehen; ohne Crash.
Merkwürdig, letztendlich aber egal. Beim Spielen habe ich bisher keine Probleme feststellen können. Schade ist nur, daß es das überarbeitete Handbuch der Complete-Version nicht auf deutsch gibt.:mad:

[B@W] Abominus
26.05.10, 22:35
Wenn er Fragen hat, wende er sich vertrauensvoll an G'Kar, Sheep-Dodger oder meine Wenigkeit.

Golwar
26.05.10, 23:58
Womit Abo vermutlich alle abgedeckt hat die seiner Ansicht nach eine Ahnung von dem Spiel haben. Sehr charmant verpackt. :D

Al. I. Cuza
27.05.10, 00:01
Den letzten Patch drübergehauen?

Golwar
27.05.10, 00:29
Da er sich das Spiel bei Steam gekauft hat, ist die Frage nach dem aktuellen Patch überflüssig. ;)

Al. I. Cuza
27.05.10, 00:38
Ja, klar :doh:

[B@W] Abominus
27.05.10, 07:15
Wieso, gibt es bei Steam keine Patches, sondern nur die ungepachte Version? :shy:

Golwar
27.05.10, 11:08
Fragen zu Steam bitte explizit an das entsprechende Expertenteam richten. :P

Tex_Murphy
27.05.10, 16:07
Abominus;621740']Wenn er Fragen hat, wende er sich vertrauensvoll an G'Kar, Sheep-Dodger oder meine Wenigkeit.

Ich werde auf Euer Angebot zurückkommen, sobald sich einige Fragen herauskristallisiert haben.
Im Moment habe ich einfach nur eine einzige Frage : Häh???

Das EU3 Wiki empfiehlt ein Szenario mit einem beschränkten Ziel (was auch immer das sein mag, werde ich heute abend aber herausfinden), auf sehr einfach und herumprobieren.
Als weitere Tipps werden Konzentration auf die Wirtschaft, und Armeen aus Kavallerie empfohlen.

Ich werde heute abend einfach mal ein Spiel beginnen und ein wenig experimentieren, das Interface und die verschiedenen Menüs kennenlernen, dann sehen wir weiter.

Al. I. Cuza
27.05.10, 21:39
Das Wiki taugt nur wenig. Einfach im Forum hier fragen, wir helfen gern. *böse auf Abo, dass er mich vergessen hat* :P

sheep-dodger
27.05.10, 21:44
*böse auf Abo, dass er mich vergessen hat* :P

Abo weiß schon was er sagt. :fiesemoep:
:P

[B@W] Abominus
27.05.10, 21:57
Von wem kriegt man sonst qualifizierte Antworten?

Elvis
28.05.10, 00:03
EUIII inkl. aller AddOns ist meiner bescheidenen Ansicht nach das Beste was Paradox jemals fabriziert hat. Ein würdiger Nachfolger des legendären EUII.

Fridericus Rex
04.06.10, 08:18
Schweden Woche :D

Eu3 Complete für 11.18€ und für das neuste Addon HttT nur 7.78 Euro.

sato
02.08.10, 13:49
ich hab jetzt NA bekommen und bis auf die Handelszentren hab ich noch keinen Unterschied festgestellt.

Al. I. Cuza
02.08.10, 14:11
ich hab jetzt NA bekommen und bis auf die Handelszentren hab ich noch keinen Unterschied festgestellt.

Naja, NA hatte auch nicht so die großen Veränderungen. IN ist da der springende Punkt.

BigDuke66
19.10.10, 20:38
Wie "spielt" sich den EU3 mit allen Erweiterungen?
Habe früher immer EU2 mit AGCEEP gespielt einfach weil mir das historische Flair so am Herzen liegt und bei FtG spiel ich auch nix anderes, als ich vor langer Zeit mal Gelegenheit hatte EU3 zu zocken hatte ich eher das Gefühl Risiko zu spielen, kaum historisches Flair & Länder sind alle mehr oder minder gleich, es hat mir einfach nicht das Gefühl gegeben "Geschichte" zu spielen sonder einfach nur irgendein Spiel zu zocken.
Sieht das mit den Erweiterungen anders aus?
Oder gibts wenigsten ein Mod der sowas wie AGCEEP für EU3 ist?

[B@W] Abominus
19.10.10, 20:43
EU3 mit allen Erweiterungen ist geil!

Habe nen Mod gebaut und baue noch weiter dran. Historisches Flair ist immer relativ...

Vernichter
19.10.10, 20:44
Der Magna mundi Mod (findet ihr im paradox forum) bietet jede Menge historischen Flair für Eu 3. Angefangen mit einem komplexeren Religionssystem, über sinnvollere Regierungsformen, bis hin zu einer eigenen Nomaden und Eingeborenenpolitik. Momentan wird an einer Veröffentlichung des Mods, als eigenes Spiel gearbeitet.

Der Zarewitsch
19.10.10, 20:57
Auch Pdx selbst arbeitet z.Zt. an einer Erweiterung: Divine Wind (Development Diaries hier oder im Pdx-Forum). Das Blatt ist also noch nicht ausgreizt.

Solltet Ihr ohne Spiel-Mod spielen wollen, so empfehle ich zumindest die Installation einer Karten-Mod (Stravnik's Hand Drawn oder TOT). Das allein hebt schon das Flair enorm; denn die Pdx-Karte ist ein Wegkucker aller erster Güte.

Edler Abo,
ich frage mich warum Ihr Eure Mod noch mit dieser Horrotkarte präsentiert. Da habt Ihr schon die vielen Provinzen von WWM integriert, verzichtet aber auf eine schöne Karte.

Ich spiele übrigens gerade - wenn Zeit ist - MEIOU, auch eine schön anzusehende und interessant zu spielende Mod.

[B@W] Abominus
19.10.10, 20:59
Link! HER DAMIT! Dann schaue ich mir das genauer an :).

Welchen würdet Ihr empfehlen, edler Maiser, äh Kaiser?

Der Zarewitsch
19.10.10, 21:29
MEIOU: http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?416-MEIOU
Hand Drawn Map: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?385074-HandDrawn-Map-by-Strannik-v2.x
TOT: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?359352-Theatrum-Orbis-Terrarum-version-3.0

[B@W] Abominus
19.10.10, 21:36
Habe mir schon HDM gezogen. Sieht gut aus, muss noch schauen, ob dazu auch eine WWM-Karte existiert. Mit der Vanillakarte werden einige Inseln nicht korrekt dargestellt...

Der Zarewitsch
19.10.10, 21:52
WWM hat doch ganz offiziell die Hand Drawn Map integiert. Allerdings ist WWM noch nicht auf dem aktuellen Beta-Stand. Düfte aber nichts mit der Darstellung der Inseln zu tun haben, oder?

[B@W] Abominus
19.10.10, 22:51
OK, habe die Handdrawn ausprobiert, klappt leider nicht so ganz :(. Durch die neuen Inseln, die WWM später wieder verschoben hat, passt es vorn und hinten nicht. Zudem werden bei mir die Flüsse immer dargestellt, auch wenn die Provinzen noch gar nicht entdeckt wurden.

Habe den Typen mal angeschrieben. Ich bitte mein gar grausiges Englisch dort zu entschuldigen.

smokey
19.10.10, 23:03
nuja... spätestens nach dem nächsten addon sieht die karte gut aus :D

[B@W] Abominus
19.10.10, 23:06
Das ist richtig, da muss ich dann auch den Mod komplett umkrempeln. Spaß... :uhoh:

Georg VI
29.10.10, 06:29
Ich stelle die Frage mal hier rein!

Ich habe EU3 Compett DV
Wenn ich mir über GG die weiteren das weitere AddOn hole ist das Spiel dann immer noch auf Deutsch? Leider kann ich das so nicht erkennen bei der Beschreibung.

sheep-dodger
29.10.10, 09:35
Da man die Sprache des Spiels jederzeit umstellen kann, könnt Ihr HTTT auch von GG kaufen.

Georg VI
29.10.10, 13:58
Da man die Sprache des Spiels jederzeit umstellen kann, könnt Ihr HTTT auch von GG kaufen.

OK Danke!