PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medieval II: Total War: Probleme mit der Goldversion bezüglich Mods.



Vernichter
06.03.10, 09:25
Habe mir die Pyramidenversion geholt und habe jetzt das Problem, dass solche Mods wie Deus Vult damit nicht funktionieren. Das Spiel verlangt auch nach der Installition des richtigen Patches ständig die CD, obwohl diee DVD natürlich drin ist. Trick 17 mit der Umgehung des Ganzen funktioniert leider nur bei Mods, die über eine eigene exe verfügen, wie z.B Stanlees Steel. Bei Deus Vult lande ich aber auf dem Bildschirm. Weiss Jemand da einen Rat?

Derfflinger
06.03.10, 10:22
Als Besitzer der Goldversion (Pyramide), hatte ich das Problem schon bei dem Versuch die Kingdoms Kampagnen zu starten. Dieses konnte ich nur durch eine inoffizielle Veränderung beheben. Könnte ja sein, dass man diese auch vor den Mods durchführen muss.

Vernichter
06.03.10, 10:32
Als Besitzer der Goldversion (Pyramide), hatte ich das Problem schon bei dem Versuch die Kingdoms Kampagnen zu starten. Dieses konnte ich nur durch eine inoffizielle Veränderung beheben. Könnte ja sein, dass man diese auch vor den Mods durchführen muss.

Wie ich schon sagte bringt die Veränderung nur im Falle von Mods mit einer eigenen exe etwas. ;)

Derfflinger
06.03.10, 10:44
Achso hatte es falsch verstanden, dachte die Mods mit eigener exe würden selbst dieses Problem lösen und die eigentliche exe bliebe unverändert.
Ich drücke euch die Daumen, dass sich hier ein Regent befindet, der die richtige Lösung kennt.

Vernichter
06.03.10, 12:47
Achso hatte es falsch verstanden, dachte die Mods mit eigener exe würden selbst dieses Problem lösen und die eigentliche exe bliebe unverändert.
Ich drücke euch die Daumen, dass sich hier ein Regent befindet, der die richtige Lösung kennt.

Also bei Mods mit eigener exe muss man halt erstmal Trick 17 anwenden. Bei Mods ohne eigene exe, kommt es nach Trick 17 zum sofortigen Absturz.

preusse
06.03.10, 13:41
Gab es nicht auch ein Problem mit der Pyramiden-Cd und dem aktuellsten Patch (ich glaub 1.05) für Kingdoms?
Oder anders gefragt, braucht Deus Vult nicht diesen Patch, um richtig zu funktionieren.

Siehe mal hier (http://www.totalwar-zone.de/forum/medival-2-gold-startproblem-mit-cd-softwarepyramiden-version-medieval-2-probleme/technikecke/fragen-hinweise-nachrichten-und-meinungen-kein-spam/probleme-bei-total-war-spielen/t17645-f74/)

Derfflinger
06.03.10, 14:00
Das ist mit "Trick 17" gemeint, wenn man 1.04 beibehält funktioniert auch Kingdoms ohne den Trick.

preusse
06.03.10, 16:51
Funktioniert den der Trick des Users "xab123 (http://www.totalwar-zone.de/forum/medival-2-gold-startproblem-mit-cd-softwarepyramiden-version-medieval-2-probleme/technikecke/fragen-hinweise-nachrichten-und-meinungen-kein-spam/probleme-bei-total-war-spielen/p523908-f74/#post523908)" ;) bei euch nicht, werter Vernichter? Bei mir ging es!;)

Vernichter
06.03.10, 19:49
Die meisten Mods wollen 1.5 und nicht 1.4 haben. Also fällt diese Option flach. Mit Trick 17 habe ich auch den Tipp aus dem Link gemeint. Der geht ja auch bei solchen Mods wie Schwert und Speer oder Stenlees Steel. Ich kann da zwar immer noch nicht über die normale exe rein, aber die Mods haben ja auch eigene exen und die akzeptieren den Tipp.

Schwert und Speer finde ich aber ehrlich gesagt nur zum Antesten des Spiels ganz gut, aber nicht komplex genug. Und bei Stanlees Steel ist mir das Ganze einfach zu blöd. Wozu soll ich in meinem Spiel mit Byzanz überhaupt die Burgen ausbauen, wenn ich dann am Ende sowieso mit slwaischen Söldnern rumlaufen muss, weil ich vielleicht mal alle 30 Runden eine gute Einheit rekrutieren darf?


Also wollte ich Deus de Vult ausprobieren. Die Mod hat aber keine eigene exe und ist somit für mich nicht spielbar. Die in dem Link von preussen erwhnte Mail an Sega wird wahrscheinlich im Sande verlaufen sein. Zumindest habe ich keine Lösung im Internet finden können. :(

Vernichter
06.03.10, 20:27
Der Mod hat doch eine exe, also das Problem erstmal gelöst. :D

Da das Forum hier sowieso tot ist, möchte ich den Thread für ein paar Fragen missbrauchen:

- hat einer von euch schon mal den Stell Mod gespielt? Habe ich da vielleicht was falsch gemacht, oder ist mein Eindruck mit den Söldnern richtig?

- Können die Regenten vielleicht noch andere gute Mods empfehlen? Ich habe mir das Spiel erst jetzt gekauft, habe also nur wenig Überblick.

Eldanesh
06.03.10, 23:26
Gute Mods:

- Stainless steel, kenst du ja schon. Im Grunde das Grundspiel, nur besser.

- Third Age Total war: ein Herr der Ringe Mod. RICHTIG gut, aber sehr schwer (beabsichtigt).

-Grade im "kommen": der Warhammer-Mod "Call of Warhammer", allerdings würde ich noch ein paar Versionen abwarten, zu viele Bugs. (Ich habe/hatte massig Probleme mit den Scripten)

Ansonsten gibt es halt sehr viele "Schwerpunktmods" die sich mit bestimmten Epocne oder Ländern auseianersetzen. Da musst halt gucken was dich interessiert. "Das heilige römische Reich" z.B. ist ein guter Mod um das Reich realistischer darzustellen. (Kurfürsten, Kaiserwahl, Romzug, Bürgerkrieg etc..)

Ich nehme an Total war center kennst du, oder?
http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=3
Einfach mal die "hosted modifications" für Medieval bzw. für Kingdoms durchgehen.

Vernichter
07.03.10, 07:28
Noch eine kurze Frage: bei Deus Vult kostet es ja wenn man mit den Agenten unterwegs ist. Daher würde ich gerne wissen, ob die Priester auch arbeiten, wenn sie in der Stadt selbst hocken. Dem Handbuch kann man das leider nicht entnehmen.

N.e.m.o
07.03.10, 18:57
Damit der Priester die Releigion der Provinz beeinflußt, muß ernur irgendwo in der Provinz sein, das kann auch in der Stadt/Burg sein.