PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETW---STEAM-.-



ST.ONEWALL
10.03.10, 17:00
Hey Sorry das ich euch damit nerven muss, also ich hab mir ETW geholt( ja jetzt erst :-/) und nachdem ich mit dem Steamaccount ne Odysse über den Product key hatte, konnte ich es nun installieren. Jetzt möchte ich es soeilen und dieser bescheidene Steam Account sagt mir das dass spiel in 1 std bereit ist zum Spielen weil es aktualisiert wird...is doch nen Scherz oder?

WIE FUNKTIONIERT DIESER STEAM ACCOUNT.....


Bitte helft mir?



;MFG

preusse
10.03.10, 17:37
Steam installiert die Patches automatisch. Kannst aber bei Steam-Einstellungen die autom.Updates ausstellen. Ist aber nicht empfehlenswert, da Empire ohne die Patches kaum spielbar ist.
Wirst dich wohl noch eine Stunde gedulden müssen!

Jerobeam II.
10.03.10, 18:10
Solange das Spiel nicht via Internet installiert wird*, muß man halt warten.

* Steam installieren und dann das Spiel von CD installieren, nur für alle Fälle geschrieben.

ST.ONEWALL
11.03.10, 00:02
Danke....ich hasse Steam....:-) wie ist eigentlich diese ACW? Lohn es sich das zu spielen?

Komischer Kunde
11.03.10, 08:49
Wir hassen es auch, daher verkümmert das Spielchen nun dezent im Regal und harrt darauf, ob meine unendlichen Gnade, wieder installiert zu werden. Leider denken wir nicht im geringsten darüber nach, diesem ansinnen gerecht zu werden. Verrotte: ETW

Golwar
11.03.10, 11:54
Ach bitte, so schlimm ist Steam nun auch wieder nicht. Es mag gewiss ebenso Nach- wie Vorteile haben, aber dass es bei einer Installation auch gleich die Updates saugen mag gehört bestimmt nicht dazu. Wer verzichtet schon darauf ein Spiel mit der aktuellsten Version zu starten?

Und ansonsten gilt für Steam das gleiche wie für alle anderen Dinge auch: Weiss man wie man es anpacken muss, ist alles nur halb so schlimm.

ST.ONEWALL
11.03.10, 12:40
Nein Steam is bescheiden....und ETW wird auch bei mir im Regal verrotten....

Alith Anar
11.03.10, 12:54
Alternatriv kannst du jederzeit deinen Steam Account in den OfflineModus versetzen.
Dann kannst du die Spiele auch spielen.

Golwar
11.03.10, 13:01
Ich glaube mit dem Rat ist ihm nicht geholfen. Ist halt alles "SCHEISSE". :ditsch:

Boe Art
11.03.10, 13:26
Oje diese Steamhasser, lach.

Amon
11.03.10, 13:40
Ich mag Steam, so! :D

Zumindest besser als das DRM vieler anderer Hersteller. Auch wenn der direkt angebundene Shop zeitweise teuer wird :D

Alith Anar
11.03.10, 14:03
@ Amon

Wem sagst du das. <Auf die Kreditkartenrechung guck>

Golwar
11.03.10, 15:30
Dazu braucht es keine Abrechnung, ein Blick auf die inzwischen sehr unübersichtliche Auflistung der Spiele genügt vollkommen. ;)

Tex_Murphy
12.03.10, 10:32
Ich habe ja schon mehrfach gesagt, dass ich Steam garnicht so übel finde (und dafür jedesmal eine negative Rep erhalten:rolleyes:).
Steam hat sicherlich Nachteile, eingeschränkter Wiederverkauf (ist für mich kein Nachteil, ich bin fast mehr Sammler als Spieler), ohne Onlineaktivierung kein Spiel möglich, kein separater Patch-Download möglich (wodurch man bei einer Nueinstallation immer wieder alle Patches nachladen muss, wenn mein Steam-Account gesperrt / gehackt wird, sind alle Spiele futsch etc.).
Für mich gibt es aber auch Vorteile. Kein Datenträger im Laufwerk (Vielspieler kennen das ständige DVD-Wechseln), keine Installationsbeschränkungen (wenn ich mich auf hundert Rechnern mit meinem Steam-Account anmelde, kann ich das Spiel auch hundert Mal installieren), wenn mein Datenträger weg ist, kann ich meine Spiele einfach herunterladen...

Es ist natürlich ärgerlich wenn man am Erscheinungstag eines Spiels selbiges nicht spielen kann, weil die Steam-Server überlastet sind (ging mir bei ETW so), aber sonst hatte ich noch keine Probleme mit Steam.

Und verglichen mit UBI-Softs neuem Geniestreich ist Steam doch Kinderkacke...:D

Boe Art
12.03.10, 11:56
Das Rad dreht sich nicht zurück. Die Online Distribution wird zunehmen und in 10 Jahren sowieso alles in ner Cloud laufen. Natürlich haben alle neuen Wege was diabolisches;)
Habe/hatte noch nie Probleme mit Steam, gut am Anfang das HL2 Update mit ISDN, das dauerte...

smokey
12.03.10, 13:41
Für mich gibt es aber auch Vorteile. Kein Datenträger im Laufwerk (Vielspieler kennen das ständige DVD-Wechseln), keine Installationsbeschränkungen (wenn ich mich auf hundert Rechnern mit meinem Steam-Account anmelde, kann ich das Spiel auch hundert Mal installieren), wenn mein Datenträger weg ist, kann ich meine Spiele einfach herunterladen...

diese vorteile hat man auch bei anderen online-shops... und dort braucht man keinen offline-modus oder hat andere nachteile die durch steam entstehen


Und verglichen mit UBI-Softs neuem Geniestreich ist Steam doch Kinderkacke...:D

es ist aber keine "kinderkacke" wenn man dann gleich steam und ubi-softs "geniestreich" gleichzeitig an der backe hat... ist ja nicht so als ob steam ubis drm aushebeln würde

ich bin bisher jedenfalls sehr gut ohne steam zurechtgekommen und nutze denneoch gerne den DL-kauf

verteufel steam aber auch nicht... nutze nur lieber andere online-shops die weniger zwänge als steam haben

Alith Anar
12.03.10, 14:04
@Tex
Den Download nach den Patchen kann man sich sparen, wenn man (zumindest nach einem grösseren Patch die Daten sichert. Dann heist es einfach nur das Backupfile wieder einspielen und die restlichen kleinen Patche nachinstallieren.

Da Festplattenplatz heutzutage nicht mehr die Welt kostet, ist das aber nicht so das Problem :)

Kharon
13.03.10, 12:31
...wenn mein Datenträger weg ist, kann ich meine Spiele einfach herunterladen...Gibt es diese Möglichkeit bei Steam denn unbegrenzt? Ich habe z.B. von matrixgames eine ernüchternde Antwort erhalten:


Hi
Please accept our apologies, however your download file is no longer available as we are only able to keep a backup copy of your digital file for a maximum of 2 year(s) after the date of purchase. Please contact us again if you have any further questions.

Kein TOAW mehr... Meine DVD's halten da irgendwie länger. :(

Tex_Murphy
13.03.10, 13:14
Meines Wissens gibt es bei Steam-Spielen keinerlei zeitliche Begrenzung.

Golwar
13.03.10, 13:46
Bei Steam, GOG, Impulse und Gamersgate gibt es keine Begrenzung. Direct2Drive hatte sich den "Luxus" extra bezahlen lassen.
Matrix verhöhnt seine Kunden letztlich nur, denn sie halten ja gewiss nicht ein exklusives persönliches Backup für jeden Kunden online.

Alith Anar
13.03.10, 15:05
@Kharon

Hast ne PN.

Das ist auch so ziehmlich das einzige was mich bei Matrixgames stört andererseits gibt es viele Spiele nur Matrix Exclusiv :(
Obwohl die Dateien ja immer noch bei denen liegen stellen se kein DL mehr bereit, selbst wenn man nen Kaufnachweis hat :( Ich hab mir bei einem Spiel mal den Luxus gegönnt habe aber den Link damals nicht aufgeschrieben. In sofern nutzt mir der Service jetzt gar nichts.