PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pause



123plop
16.04.03, 21:30
An die Wissenden,

nachdem ich vor einigen Tagen mit meiner ersten Frage gnadenlos gescheitert bin starte ich nun einen neuen Versuch mit einer anderen Frage:

Meine "Pause"-Taste erfüllt nicht ihren Zweck, nämlich, das sie das Spiel anhält. Hat jemand eine Erklärung dafür?

123plop

Wilhelm von Preußen
16.04.03, 21:51
tastatur nicht reingesteckt ? :D

Wilhelm von Preußen
16.04.03, 21:57
mir ist nochwas anderes eingefallen, wobei ich glaub das ist noch unwahrscheinlicher als meine erste Antwort. ;) .
Meine PausenTAste funktionierte auch einmal nicht, aber nur weil ein proggie im Hintergrund lief, welches die Pausentaste tracktierte. (mit namen GameWizzard :tongue: ) .

vielleicht ist ja auch die pausentaste im eimer, schonmal bei anderen SPielen die taste gecheckt?

Der Zarewitsch
17.04.03, 16:17
Hatte auch das Problem (XP).

Aber so unerwartet wie es kam,ging es wieder...

Kann leider nicht erklären woran es lag.

Sollte Euer Pausen-Problem weiter bestehen bleiben,wißt Ihr ja bestimmt,daß man das Spiel auch per Klick auf die Uhr im Top-bar anhalten kann.

hanspech
17.04.03, 16:54
hallo,

ich hatte auch probleme mit der pause taste.

letztendlich hat es sich ein zusammenhang mit dem benutzen der rechten [strg] taste ergeben.

wenn ich die rechte [strg] taste einmal gedrück habe, konnte ich das spiel nicht mehr pausieren, sondern der bildschirm hat sich nach links bewegt. durch erneutes drücken der rechten [strg] taste war die funktion der pause taste wieder normal.

der effekt ist bei mir redundant reproduzierbar.

gruß
hans

Caesar
17.04.03, 21:33
Oh mann wieviel Probs mit ihrer Pause-Taste haben:)

Ich hab auch so ein Prob hab eine Microsoft Natural Multi Media, da muss die F-Umschalt-Funktion deaktiviert sein.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

123plop
17.04.03, 22:21
Hallo,

geteiltes Leid ist halbes Leid. Mal abgesehen davon, das der Stecker der Tastatur tatsächlich verbunden ist (wie würde ich sonst diesen Thread schreiben ;-) habe ich das Problem noch nicht lösen können. So wie es aussieht, kann ich zwar ein pausiertes Spiel mit der Pause-Taste wieder starten, aber eben nicht anhalten. Das einzige was funktioniert ist die kleine Uhr am Top-Bar. Ich habe auch schon alle möglichen Tastenkombinationen in Verbindung mit der Pause-Taste ausprobiert aber nichts hilft.....

123 plop

Kharon
18.04.03, 15:49
Euer Problem ist zwar nicht gelöst, doch könnt Ihr nun sicher sein, dass die mangelhafte Resonanz auf Eure erste Frage am Thema und nicht an Euch lag... :D

Unsere Pausentaste funktioniert gottlob.

123plop
18.04.03, 19:11
Na, da bin ich ja froh, das es nichts persönliches ist, sondern doch wohl nur eine besonders schwierige Frage war.

123 plop