PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HoI lässt sich nicht starten



Lehmi
18.04.03, 11:38
Tach miteinander!! Ich hab gestern von Amazon HoI geschickt bekommen und habs natürlich begierig installiert. So weit so gut. Jetzt das Problem: Es lässt sich nicht starten. Beim Punkt 'Initialisieren der Grafiken' gibts jedes Mal nen Neustart des Compus, mit anschliessendem ScanDisk. Manchmal passiert das Ganze auch schon beim Punkt 'Initialisieren des Sounds'. Im Handbuch steht was von Wisock, dass man von der CD installieren soll, aber weder der angegebene Ordner noch das Programm selber scheint auf der CD zu sein. Ne Hotline gibbet auch nich und so bin ich einigermaßen ratlos.
Ich arbeite mit nem 1000er Athlon, 256 MB RAM und ner GeForce2 MX Grafikkarte. Hab schon mal DrectX 8.1 neu drauf gemacht, das Spiel selber insgesamt 4 mal installiert, es passiert immer das selbe. Kann mir anybody helfen??

CU

N!ghtY
18.04.03, 12:43
.
Grafikkartentreiber draufmachen!
www.nvidia.com

Lehmi
18.04.03, 13:46
Dat hab ich jetzt mal gemacht. Aber es hat auch nüschts gebracht. Gibts denn für das Game nirgends nen offiziellen Support?? Das is ja wohl unglaublich...

CU

Corsair
18.04.03, 13:53
Was hast denn für'n Betriebssystem?

N!ghtY
18.04.03, 14:21
.
Doch, es gibt supprt.
Auf Seite 2 oder 3 steht eine Telefonummer.

Agrippa
18.04.03, 14:48
Winsock 2.0 brauchst nur unter windows 95....
wenn das dein Betriebssystem ist, ist dein Problem klar ;)

Lehmi
18.04.03, 16:07
Naja, hab Windows ME. Wegen der Hotline-Nummer muss ich grad noch mal schauen, hab sie nich gesehen...

CU

Also ich hab da keine Nr. Da kommt das Inhaltsverzeichnis und der Schnellstart und so weiter. Und da mitten drin kommt doch keine Hotline-Nr. mehr.

123plop
18.04.03, 19:09
Hallo Lehmi,

versuch es mal unter folgendem Link:

http://www.europa-universalis.com/forum/forumdisplay.php?forumid=78

Hier gibt es ein Forum für technischen Support, leider in Englisch.

123 plop

Lehmi
18.04.03, 20:20
Danke @all, hab mich jetzt auch in diesem Forum schon mal angemeldet, kann allerdings leider noch nicht posten. Habe heute noch was interessantes festgestellt: Habe bei EU2 nahezu das gleiche Problem. Beim initialisieren der Grafiken stürzt es ab. Coole Sache das.

CU

N!ghtY
18.04.03, 20:33
.
dann ist es eher ein allgemeines problem mit der engine der spiele.
du hast also nun die treiber 43.15 drauf UND du hast sicher auch die chipsatztreiber aktualisiert? zb von VIA ?

Lehmi
18.04.03, 22:09
Ich hab den Treiber 43.45 drauf. Und äh, Chipsatztreiber?? Hm, was für ein Chipsatz denn?? Ich hab bisher nur den GraKa-Treiber aktualisiert, mehr nicht.

CU

N!ghtY
18.04.03, 23:01
.
weisst du, welhes mainboard du hast?
oder wenigstens welchen Chipsatz?

Lehmi
19.04.03, 00:45
Ne ehrlich gesagt nicht. Das heisst, Moment. Hab grad die Rechnung rausgekramt, da steht:
Motherboard: Sockel A mit Via KT133 Chipsatz. Aber mal zur Klärung: Was ist denn das fürn Chipsatz??

CU

N!ghtY
19.04.03, 00:52
VIA

hol dir den hier:

http://downloads.viaarena.com/drivers/4in1/VIAHyperion4in1446vp6.exe

N!ghtY
19.04.03, 00:53
.
testweise ausserdem das vezeichnis"avi" im HOI-ordner umbenennen in avi_old

Lehmi
19.04.03, 10:12
Halleluja!! Habt Dank, Nighty!! Mit dem neuen Chipsatz-Treiber bin ich ins Spiel gekommen. Habe noch nicht versucht, es zu spielen aber ich bin ins Hauptmenü gekommen. Nach dem Beenden habe ich zwar ne Fehlermeldung bekommen, dass Demo32 einen Fehlre in Demo32.exe verursacht hat und daher geschlossen wird. Aber vielleicht gibt sich das noch. Werde dann mal schauen, ob EU2 auch schon funzt. Nochmal besten Dank!!

CU