PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AE und Notebook



Hindenburg
18.03.10, 19:04
Aus aktuellem Anlass möchte ich mein Problem schildern.
Ich habe ein Notebook, das folgende Auflösung bietet:

1366x768 (Standard und maximale Vollbildauflösung)

Bisher ließ ich AE wunderbar mit dieser Auflösung laufen und mußte nichts an erweiterten Befehlen in der Kommandozeile in der Verknüpfung ergänzen, um auf den qualitativ besten Modus auf dem Notebook zu kommen.

Der Modus von AE startete stets automatisch im Vollbildmodus ein 1024-768 Bild, sodass ich links und rechts zwei schwarze Balken hatte. Also kein Problem.

Auf einmal, seit einer guten Stunde, wenn ich AE oder auch WitP starte, sind die schwarzen Balken weg und das 1024x768 Bild verzerrt sich nach links und rechts auf 1366x768 Bildpunkten.

Ich habe weder etwas verändert noch kann ich mich an ein anderes Ereignis erinnern, das dies ausgelöst haben könnte.

Fenstermodus kann ich vergessen, weil dann die Balken der Fenster das Bild künstlich vergrößern und auch wenn ich die Startleiste in den Hintergrund nehme, komme ich mit dem Fenstermodus nicht weit. Zu groß.

Ich will das aber auf dem Laptop auch nicht, weil es bisher auch ohne ging. Im Vollbildmodus. Wie bekomme ich das wieder hin? Hat jemand Erfahrungen?

Derzeit kann ich nur am Notebook spielen, weil ich nicht zuhause bin. Daher wurmt es mich.

Schorsch
18.03.10, 19:17
versuch doch einfach die 1024*768 als perimeter anzugeben
aber denk dran 0768 zu schreiben

Hindenburg
18.03.10, 19:18
Hab die Lösung: Das ist auch wieder mal typisch individuell, je nach Hardware. Ich habe etwas mit der Hardware und den Auflösungen und den Grafikoptionen herumgebastelt und nun passt es wieder. Vorher hatte ich da aber nix verstellt. Wirklich ungewöhnlich. Da saß ich jetzt fast ne Stunde dran.

Ein Admin / Mod kann dieses Thema eigentlich löschen, weil ich kein geläufiges Problem geschildert habe, das öfter vorkommt.

EDIT

versuch doch einfach die 1024*768 als perimeter anzugeben
aber denk dran 0768 zu schreiben

Du bist daran schuld. Als ich Deinen Zug öffnete, war schon alles verkehrt. Keine simulierten Kämpfe, nur die Ergebnisse... *argh*

Nein, ich habe es versucht. Das bot mir auch keine Lösung. Jetzt läuft es ja wieder.