PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einnahmenausgleich zwischen Ländern



Hannes
19.03.10, 14:29
Hallo :)

Also erstmal worum es geht :)
Ich habe doch einige Freunde die EU3 spielen. Aber sie spielen sehr wenig Gegeneinander, sondern mehr miteinander. Aber auch da bietet sich immer wieder das gleiche Bild, während der eine Spieler ein paar Provinzen erobert hat und seine Religion verbreitet hat, ist der andere bereits eine GIGA Großmacht *G*

Sprich, es gibt halt sehr unterschiedlich gute Spieler..

Nun hatte ich die Idee, ein Einnahmenausgleich zu machen. Sprich so was wie bei Vasallen nur das es gegenseitig wirkt. Sprich, jeder von beiden gibt z.B. 25% seiner Einnahmen an den anderen ab. Wird der eine nun deutlich Stärker als der andere, wird der Schwächere mit höheren Einnamen gestärkt und der Starke mit schwächeren Einnahmen abgeschwächt.

Das soll keine Strafe sein, das wünschen sich bei uns die guten Spieler wie die Schwächeren. Damit die Guten auch was davon haben, wenn sie dem anderen Spieler helfen.

Problem, ich kenne mich ETWAS mit Moden aus, zumindest mit Teilbereichen.
Aber da sehe ich leider keinen Anfang :(

Habt ihr Ideen?

[B@W] Abominus
19.03.10, 14:32
Ich glaube, das dürfte schwierig werden, vermutlich unmöglich.

Hannes
19.03.10, 14:37
ohje :(

Keine Idee wie man das Simulieren könnte? :(

[B@W] Abominus
19.03.10, 14:53
Man kann natürlich mit "variablen" arbeiten. Das ist aber ne Heidenarbeit. Dann muss man Einkommensgrenzen festlegen. Und dann per triggert(ed)_modifier diese "variablen" abfragen.

Hannes
19.03.10, 15:00
Ein Event so nach dem Motto

Land A bezahlt 25% der Einnahmen (oder Steuern, ist sicher einfacher) an Land B
Und
Land B bezahlt 25% der Einnahmen an Land A

Wobei das eintragen der Länder ruhig per Hand sein kann, und das Event von mir aus auch per Hand gestartet werden kann.

Also so einfach wie möglich

Hannes
06.05.10, 00:55
So, habe das nun fast fertig :)

ABER: leider muss man die Länder per Hand ersetzen.
Also wenn wir Swahili und Japan gespielt haben und bei zweiten Mal Mali und Ming spielen wollen, muss das per Hand geändert werden.

Sprich die Auswahl erfolgt mit
TAG = MAL
Und
TAG = MNG

Kann man auch irgendwie den menschlichen Spieler ansprechen?

Also statt

MAL oder MNG einfach sagen einer der „Menschlicher Spieler“ und dann bei den Auswirkungen statt jeweils den anderen TAG anzugeben auch einfach den „anderen Spieler“ ansprechen? :)

Ich hoffe ich rede nicht zu wirr, bin etwas übermüdet :/

sheep-dodger
06.05.10, 09:30
Man könnte ein Event schreiben das ganz zu Beginn des Spiels für beide Spieler triggert (der trigger dafür wäre zum Beispiel ai = no ab IN, oder um sicherzugehen NOT = { ai = yes } )
In diesem Event sind zwei knöppjen, beide vergeben eine flag, für den reicheren gibt es die flag human_rich, für den ärmeren die flag human_poor und das Vorhandensein dieser flags nimmt man dann als trigger für die späteren Events.
Könntet Ihr, um Unsere Neugier zu befriedigen, mal Eure Events hier posten?
Und warum spielt Ihr überhaupt mit zwei Nationen die so drastisch unterschiedlich stark sind?

Hannes
06.05.10, 11:35
Danke für die Antwort :)

Wenn das Event fertig ist, poste ich das natürlich gerne! :)

Das waren nur Beispielländer :)
Aber stell dir mal vor, du hast ein Gelegenheitsspieler der nun sein 3Spiel macht und einen der jeden Tag mehrere Stunden spielt und das seit Monaten (oder sind schon Jahre? *G*)… da startet man nicht mit gleichstarken Ländern…