PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer AAR aus meiner Feder! Was wünscht die edle Regentschaft?



Lewis Armistead
21.03.10, 15:52
Seid gegrüßt werte Regenten!

Da wir ab dem 24.3. sprich kommenden Mittwoch endlich Semesterferien haben, tragen wir uns mit dem Gedanken einen neuen AAR zu beginnen...

Wir hätten mehrere Ideen...

eine Möglichkeit wäre ein AAR mit NBA 2k10 das einen hervorragenden Karrieremodus bietet und sicherlich auch etwas fürs Auge bietet...

andererseits könnten wir auch versuchen die gähnende Leere im AAR-Fach von HoI III zu bekämpfen...dabei würden wir jedoch um einen kompetenten Regenten bitten, der für uns die Manpower der wichtigsten Nationen etwas anpasst...wie ist uns egal...

Ich versuche mal mit meinen bescheidenen Fähigkeiten eine Umfrage zu starten...

So long...
Lewis Amistead:prost:

hohe_Berge
21.03.10, 16:21
Mmmmh, ich habe meine Stimme gegeben aber leider erscheint die Meldung "für den Kaiser". Scheint die Reichsherold Wahl doch noch nicht abgeschlossen zu sein?

Glück Auf

Golwar
21.03.10, 16:29
NBA 2k10 hätte den Reiz des neuen, allerdings kann ich mit Basketball auch nicht so herzlich viel anfangen. Ihr werdet schon das richtige daraus machen. :)

@ hohe_Berge
Die Wahl war nur der Anlass die Umfrage zu modden, aber es wird wegen derem Ende nicht wieder rückgängig gemacht.

Lewis Armistead
21.03.10, 17:20
Blöd ist das nicht einmal ich jetzt das Umfrageergebnis sehe:D

Hab ich da jetzt was verbockt oder hängt das alles mit dieser elendigen Wahl zusammen???

Wenn ja...Viva la Revolution:reiter:

Monty
21.03.10, 17:23
Hab ich da jetzt was verbockt oder hängt das alles mit dieser elendigen Wahl zusammen???
Jede Wahl soll jetzt geheim bleiben, bis der Kaiser das Ergebnis verkünden wird. Also bittet um Audienz, vielleicht wird man Euch erhören :)

hohe_Berge
21.03.10, 17:56
Jede Wahl soll jetzt geheim bleiben, bis der Kaiser das Ergebnis verkünden wird. Also bittet um Audienz, vielleicht wird man Euch erhören :)

Wo wurde denn das entschieden? Wenn ich meine Stimme abgegeben habe dann kann ich nicht mehr den Gesamtstand sehen? Der Pöbel wünscht sich aber AAR, welchen, tja, hoffen wir das der Kaiser nicht erkrankt oder sonst wie beschäftigt ist um uns am Ergebnis teil haben zu lassen.

Glück Auf

Hindenburg
21.03.10, 18:39
Das wurde auf dem letzten Konvent von einer Minderheit beschlossen, ohne die Mehrheit in diesen Hallen zu befragen. Schluckt es, oder zettelt einen Aufstand an. So ist die Politik. Ich bin mit der Lösung auch nicht glücklich, Spannung hin oder her. Geselle mich aber zu den "Gemäßigten". ;)

Habe für die NBA gestimmt, weil es mal was neues wäre.

Al. I. Cuza
21.03.10, 19:34
Wieso heißt das Spiel 2k10? :???:

sato
21.03.10, 19:37
Wieso heißt das Spiel 2k10? :???:

weil es ganz aktuell aus dem jahr 2010 ist?

Lewis Armistead
21.03.10, 19:44
Der werte Sato liegt ganz richtig...

das 'k' steht ja wenn man faul ist die Zahl auszuschreiben hinter einer Ziffer für 1000...2k also für 2000...

Da es um die Saison 2009/2010 geht eben NBA 2k10 :)

Der Zarewitsch
21.03.10, 20:03
Das wurde auf dem letzten Konvent von einer Minderheit beschlossen, ohne die Mehrheit in diesen Hallen zu befragen. Schluckt es, oder zettelt einen Aufstand an. So ist die Politik. Ich bin mit der Lösung auch nicht glücklich, Spannung hin oder her. Geselle mich aber zu den "Gemäßigten". ;)

Habe für die NBA gestimmt, weil es mal was neues wäre.

Das ist eine Falschinformation, werter Hindenburg. Auf dem letzten Konvent ging es nur um die Frage, wie man die Herooldswahl bei Stimmengleichheit durchführen solle. Der edle Abominus hat, da es bei dieser Wahl ja von Nöten war, den Umfragemodus auf "geheim" gestellt. Nachdem die Wahl nun durch ist, kann man den Modus wieder auf "öffentlich" stellen...(bis zur nächsten Stichwahl).

Der Kaiser wird sich gewiss nicht den Schuh anziehen und künftig zum Nuntius für Umfragen aller Art werden. Merci beaucoup!


Geschätzter Lewis Amistead,

ich würde meine Stimme abgeben, wenn Euer Thread-Titel nicht so herabwürdigend lautete. Ich sehe mich und die werten Rergenten nicht als Pöbel.

sheep-dodger
21.03.10, 20:18
So, gleich mal zwei Probleme behoben :P
Die Umfrage läuft nur noch bis zum 24. um halb vier, danach sollte das Ergebnis automatisch öffentlich werden.
Warum man 2010 mit 2k10 "abkürzt" ist für mich allerdings nicht ersichtlich :rolleyes:

Al. I. Cuza
21.03.10, 20:44
Warum man 2010 mit 2k10 "abkürzt" ist für mich allerdings nicht ersichtlich :rolleyes:

Das war ja auch meine Frage. Ich dachte vielleicht steht das "k" hier für was Anderes, aber so...

Jerobeam II.
21.03.10, 20:47
k = kilo = tausend?

Der Zarewitsch
21.03.10, 21:15
Nachdem der werte Amistead mir eine so nette PM geschickt hat, habe ich nun auch brav abgestimmt. Ein HOI-AAR wäre mir am Liebsten. :)

Vernichter
21.03.10, 21:26
Nachdem der werte Amistead mir eine so nette PM geschickt hat, habe ich nun auch brav abgestimmt. Ein HOI-AAR wäre mir am Liebsten. :)

Auf gar keinen Fall möchte ich zum hudertesten Male etwas von einem Durchmarsch der Wehrmacht gegen die verblödete Ki lesen. Wenn schon paradox, dann wenigstens EU3. Da gibt es wenigstens Variationen im Spielablauf. Der Herr soll aber lieber wieder etwas mit PBEM machen. Da kann man mitfiebern.

sheep-dodger
21.03.10, 21:51
Auf gar keinen Fall möchte ich zum hudertesten Male etwas von einem Durchmarsch der Wehrmacht gegen die verblödete Ki lesen. Wenn schon paradox, dann wenigstens EU3. Da gibt es wenigstens Variationen im Spielablauf. Der Herr soll aber lieber wieder etwas mit PBEM machen. Da kann man mitfiebern.

Wer sagt denn, dass ein HoI AAR bedeutet, dass man mit der Wehrmacht nach Russland marschiert?

Vernichter
21.03.10, 21:54
Wer sagt denn, dass ein HoI AAR bedeutet, dass man mit der Wehrmacht nach Russland marschiert?

Dann eben die Allierten. Alles gehabt. :)

Ruprecht I.
21.03.10, 22:25
oder zettelt einen Aufstand an.
Aber immer doch :fiesemoep:

Und was Wir wünschen (außer Adlige auf dem Schafott): Spannung, Spiel und Schokolade!
Bitte kein HoI3, solange es nicht anständig läuft (also nie...).

Der Zarewitsch
21.03.10, 22:28
Werter Vernichter,

wie wäre es denn mit einem EU-AAR aus EURER Feder, als die Ambitionten des guten Amistead zu torpedieren?


Und Konvent ist auch in Kürze! ;)

Vernichter
21.03.10, 22:33
Werter Vernichter,

wie wäre es denn mit einem EU-AAR aus EURER Feder, als die Ambitionten des guten Amistead zu torpedieren?


Und Konvent ist auch in Kürze! ;)

Mit meinem AAR beo TOAW bin ich ganz gut bedient. Ausserdem torperdere ich hier nichts, sodern beantworte nur die Frage nach dem Wunsch-AAR. :)


Und zu Konventen fahre ich aus den im Wahlkampfthread beschriebenen Gründen nicht.

Der Zarewitsch
21.03.10, 22:41
Werter Vernichter,

war auch nicht böse gemeint. Die Zarin geht mir nur gerade auf die Nerven. Vielleicht habe ich Euch davon was abgegeben. :rolleyes:

Aber warum kommt Ihr denn nicht auf Konvente? Verflucht, Ihr wohnt doch nur einen Steinwurf von Ochsenfurt entfernt!

Lewis Armistead
21.03.10, 22:47
Die Umfrage dient ja auch nicht dazu uns auf irgendetwas festzunageln sondern grundsätzlich zu erkunden wofür Interesse seitens der Regenten besteht...

Entscheiden werden immernoch WIR was geschrieben wird, aber es wäre ja Schwachsinn etwas anzufangen was hier niemanden interessiert, da wir ja für die Community schreiben...Wir selbst wissen ja, wenn wir nicht durch starken Alkoholgenuss in unserer Gedächtnisleistung beeinträchtigt sind noch ungefähr was während unseres Spieles passiert ist :D

EU besitzen wir leider nicht, nur scheint es dabei letzten Endes auch darauf herauszulaufen als praktisch unbesiegbarer Blobb nach neuen Mitteln gegen die Langeweile zu suchen wenn man nicht gerade ein hinterafrikanisches Buschvolk vertritt...

Latürnich finden wir das auch nicht besonders spannend und deshalb schon im ersten Post unsererseits der Hinweis, dass wir Unterstützung bzgl. einiger Anpassungen in HoI benötigen würden, damit z.B. die SU ordentlich Divisionen spuckt um das ganze entsprechend zu erschweren!

Aber jetzt wollen wir nicht weiter unken...wir werden ja sehen wie sich die Umfrage entwickelt hat und wofür Wir uns letztlich entscheiden

Grüße Lo ,
der sich trotzdem erst einmal über die doch unerwartet hohe Resonanz freut :prost:

Vernichter
21.03.10, 22:48
Werter Vernichter,

war auch nicht böse gemeint. Die Zarin geht mir nur gerade auf die Nerven. Vielleicht habe ich Euch davon was abgegeben. :rolleyes:

Aber warum kommt Ihr denn nicht auf Konvente? Verflucht, Ihr wohnt doch nur einen Steinwurf von Ochsenfurt entfernt!

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=19598

Schorsch
21.03.10, 22:53
Ich bin für AACW! Da muss mal wieder was neues her :)

Gettysburg
21.03.10, 23:25
eine Möglichkeit wäre ein AAR mit NBA 2k10 das einen hervorragenden Karrieremodus bietet und sicherlich auch etwas fürs Auge bietet...
Eine gute Idee, wie ich finde. Ich habe auch schon seit längerem überlegt, einen AAR zu einem Sportspiel zu schreiben. Sowas gibt es im SI-Forum leider noch viel zu selten, die wenigen hervorragenden AAR zu Fussball-Managerspielen mal ausgenommen.

Mit NBA 2k10 würdet ihr außerdem eine gute Wahl bezüglich des Titels treffen. Aus der 2KSports-Reihe sind viele gute Sportsimulationen hervorgegangen, aber im Basketball-Bereich hat 2K die Konkurrenz von EA inzwischen sehr weit hinter sich gelassen.

Mich würde jedenfalls interessieren, wie Ihr einen solchen AAR gestalten würdet.

Hindenburg
21.03.10, 23:36
Das ist eine Falschinformation, werter Hindenburg. Auf dem letzten Konvent ging es nur um die Frage, wie man die Herooldswahl bei Stimmengleichheit durchführen solle. Der edle Abominus hat, da es bei dieser Wahl ja von Nöten war, den Umfragemodus auf "geheim" gestellt. Nachdem die Wahl nun durch ist, kann man den Modus wieder auf "öffentlich" stellen...(bis zur nächsten Stichwahl).

Der Kaiser wird sich gewiss nicht den Schuh anziehen und künftig zum Nuntius für Umfragen aller Art werden. Merci beaucoup!

Geschätzter und gnädigster Kaiser,
dann bin ich, Euer Untertan, ebenfalls einer Falschmeldung, bzw. einer nicht ausreichend informierenden Meldung zum Opfer gefallen, als das man mich darüber aufklärte, dies sei so geschehen wie ich es schilderte. Ich bitte untertänigst um Vergebung, Eure Hoheit.

Also...
Kein HOI, kein Bürgerkrieg..., Basketball ist mal was neues. Das hatten wir noch nicht. Würde mich freuen.

Gruß und wech...

smokey
22.03.10, 00:46
Warum man 2010 mit 2k10 "abkürzt" ist für mich allerdings nicht ersichtlich :rolleyes:

damit es nicht mit den spielen von ea verwechselt wird...
ob nun nba, nfl oder nhl... da "kürzt" man halt gleich mit dem firmenlabel ab ;)

Lewis Armistead
24.03.10, 19:09
So die Frist ist eigentlich abgelaufen und ich seh immernoch kein Ergebnis...

REVOLUTIOOOOOOOOOOOOON!!! :D Wir wollen die alten manipulativen, öffentlichen, getürkten Wahlen zurück...

sato
24.03.10, 19:16
ich sehe diesmal auch kein ablaufdatum

Lewis Armistead
24.03.10, 19:17
heute um 16 uhr...der werte sheep-dodger hatte es für uns entsprechend abgeändert

Schorsch
24.03.10, 19:29
Die bösen Unionsanhänger hatten wohl Angst vor einer drohenden Niederlage und haben das Ergebnis verschwinden lassen ;)

Montesquieu
24.03.10, 19:41
Müsste jetzt zu sehen sein...

Lewis Armistead
24.03.10, 20:13
So das Umfrageergebnis ist jetzt jafür alle zu sehen, vielen Dank an den werten Montesquieu!

Wie wir sehen ist das Interesse an NBA und HoI ungefähr gleich groß, sodass wir hoffen, dass es uns die Regenten nicht krum nehmen, dass wir dann einen NBA 2k10 AAR schreiben.

Auch wenn wir die Herangehensweise von Vernichter nicht besonders schätzen von seiner Meinung zu überzeugen müssen wir doch zugeben, dass er Recht hat...

HoI III ist leider zu unausgereift um eine echte Herausforderung darzustellen und uns fehlen wenn wir ehrlich zu uns selbst sind die Ideen es auf irgendeine neuartige Weise zu präsentieren. Und Spiele mit krass ahistorischen Verläufen (Mit Guatemala die Welt einfärben z.B.) sind nicht unsere Sache...

Für den NBA-AAR kamen uns dagegen ganz gute Ideen, sodass wir hoffen auch die Regenten zu vertrösten die anders abgestimmt haben!

Gehabt euch wohl :)

Grüße vom bald wieder tüchtigen Schreiber :prost:

Ps. Uns würde ja brennend interessieren wer außer uns selbst für Punkt 4 gestimmt hat :D

Vernichter
24.03.10, 20:23
Wir sind nur ehrlich. :) Trotzdem schade, dass sich der Bürgerkrieg nicht durchgesetzt hat. Lese immer wieder gerne AARs dazu, auch wenn ich fast nie reinposte. Ich bin hal der Meinung, dass ich ohne das Spiel selbst zu haben nur sehr begrenzt beraten kann.

Lewis Armistead
24.03.10, 20:32
War von uns auch nicht bös gemeint...wir sind ja keine eingeschnappte Dame

Letzten Endes hat es bei meiner Entscheidung geholfen...

Tröstet euch, wir haben noch ein weiteres Spiel im Auge (aus dem Hause AGEOD) bei dem wir gedenken bei Zeit und Muse einen AAR zu verfassen