PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alliierte 4 mots



Bunkerfaust
25.03.10, 18:37
Hat hier schon jemand ein Rezept gefunden das funktioniert?
Die Dinger rauben einem wirklich den letzten Nerv.Nicht nur das sie sich mit den japanischen Jägern kaum abschießen lassen,durch die mangelnde Panzerung der japanischen Papierflieger hat man auch noch selber schöne Ausfallraten.B-17 und B-24 haben mehr meiner Flugzeuge vom Himmel geholt,als alle alliierten Jäger zusammen.
Sofern deren Flugfelder auf einer Insel liegen,bin ich dazu übergegangen ihnen mit Bombardment Angriffen(4*BB,4*CA,6*DD) zu Leibe zu rücken.So kann man dann viel Bomber am Boden zerstören und das Flugfeld kann man auch schön zumachen.Selbst meine Schiffsflak ist erfolgreicher als meine Jagdwaffe :eek:.
Ohen Deckung durch Flugzeugträger hat keiner meiner Versorgungskonvoys auf den Solomonen und nach Port Morsby nur den Hauch einer Chance.
Obwohl B-17 oder B-24 keine Flugzeuge zur Schiffsbekämpfung sind,treffen die meine ungeschützen Frachter immer.Das ist wirklich unglaublich.

elbe1
25.03.10, 20:10
man da bin ich ja nicht der einzige der den weg sucht

bin bis okt 1943 gekommen bei mein spiel gekommen hab dann auf gehört
wall ich nicht auf jack oder george updaten konnten hatte alles
auf a6m3a gerüstet
aber nur von der a6m3 geht es auf jack oder george zu upgraden
sonst selbst die zweimot sind nicht der hit
hilft woll nur die flak :(

Ohen Deckung durch Flugzeugträger hat keiner meiner Versorgungskonvoys auf den Solomonen und nach Port Morsby nur den Hauch einer Chance.
Obwohl B-17 oder B-24 keine Flugzeuge zur Schiffsbekämpfung sind,treffen die meine ungeschützen Frachter immer.Das ist wirklich unglaublich.

lrcap 70 range 0 auf taskforce einstellen war bei mir das beste ! (1097 patch)

tip luftpriorität ziel cv bb ca cl dd ak ausnutzen

Hindenburg
25.03.10, 23:29
Ein Buch mit sieben Siegeln. Es gibt nur zwei Wege, naja drei...

Die bessere Flughöhe für den Angriff haben.
Den besseren Jäger haben.
Flak und Seebombs. So sehe ich das auch.

Schlimm das ist. Noch viel zu lernen wir haben. :)

kaletsch2007
26.03.10, 12:25
@ ELBE1

Ihr spielt gegen die KI ?

SPORTPAPST
26.03.10, 12:48
Hat hier schon jemand ein Rezept gefunden das funktioniert?
Die Dinger rauben einem wirklich den letzten Nerv.Nicht nur das sie sich mit den japanischen Jägern kaum abschießen lassen,durch die mangelnde Panzerung der japanischen Papierflieger hat man auch noch selber schöne Ausfallraten.B-17 und B-24 haben mehr meiner Flugzeuge vom Himmel geholt,als alle alliierten Jäger zusammen.
Sofern deren Flugfelder auf einer Insel liegen,bin ich dazu übergegangen ihnen mit Bombardment Angriffen(4*BB,4*CA,6*DD) zu Leibe zu rücken.So kann man dann viel Bomber am Boden zerstören und das Flugfeld kann man auch schön zumachen.Selbst meine Schiffsflak ist erfolgreicher als meine Jagdwaffe :eek:.
Ohen Deckung durch Flugzeugträger hat keiner meiner Versorgungskonvoys auf den Solomonen und nach Port Morsby nur den Hauch einer Chance.
Obwohl B-17 oder B-24 keine Flugzeuge zur Schiffsbekämpfung sind,treffen die meine ungeschützen Frachter immer.Das ist wirklich unglaublich.

Aus welcher Höhe greifen die B 17 und B 24 an ?
Und welche Jäger setzt du ein ?

bigbaba
26.03.10, 13:21
In meinem Spiel als Japaner gegen meinen australischen Gegner waren wir im September 1943, als er auf AE gewechselt hat.

Da hatte ich die Frontstaffeln schon auf Jack und Tonys umgerüstet und die Kombination aus 20mm MK und Panzerung machte sich deutlich bemerkbar im vergleich zu Zero und Oscars.

Da hatte ich z.b. folgende Resultate über Rangoon:

Day Air attack on Rangoon , at 29,34

Japanese aircraft
A6M2 Zero x 63
Ki-61 KAIc Tony x 132

Allied aircraft
B-17E Fortress x 107
B-24D Liberator x 43

Japanese aircraft losses
A6M2 Zero: 6 destroyed, 14 damaged
Ki-61 KAIc Tony: 7 destroyed, 93 damaged

Allied aircraft losses
B-17E Fortress: 40 destroyed, 27 damaged
B-24D Liberator: 22 destroyed

Machbar ist es als Japaner! Die 4mots müssen halt möglichst ohne P-38 Eskorte kommen und möglichst lange An-und Abflugstrecke zurücklegen müssen, damit es auch noch schöne OP Verluste beschädigter Maschinen gibt.

Als Japaner würde ich direkt von Anfang an die KI-61C Tony Forschung intensivieren. Ob man diesen hervorragenden Bomberzerstörer in August 1942 oder 3 Monate früher bekommt, macht einen Unterschied aus. Mit den Tonys kann man gut und gerne einige Monatsproduktionen B-17 und B-24 vom Himmel holen und hat für eine weile ruhe. Mit den 2mots (B-25, B-26...) haben die Tonys noch leichteres Spiel.

Wie sie sich allerdings gegen die B-29 schlagen, weiss ich nicht, aber bis die Superfortress in grosse Stückzahlen vom Band rollt, hat der Japaner ja auch schon Frank und George Jagdflugzeuge.

SPORTPAPST
26.03.10, 14:26
In meinem Spiel als Japaner gegen meinen australischen Gegner waren wir im September 1943, als er auf AE gewechselt hat.

Da hatte ich die Frontstaffeln schon auf Jack und Tonys umgerüstet und die Kombination aus 20mm MK und Panzerung machte sich deutlich bemerkbar im vergleich zu Zero und Oscars.

Da hatte ich z.b. folgende Resultate über Rangoon:

Day Air attack on Rangoon , at 29,34

Japanese aircraft
A6M2 Zero x 63
Ki-61 KAIc Tony x 132

Allied aircraft
B-17E Fortress x 107
B-24D Liberator x 43

Japanese aircraft losses
A6M2 Zero: 6 destroyed, 14 damaged
Ki-61 KAIc Tony: 7 destroyed, 93 damaged

Allied aircraft losses
B-17E Fortress: 40 destroyed, 27 damaged
B-24D Liberator: 22 destroyed

Machbar ist es als Japaner! Die 4mots müssen halt möglichst ohne P-38 Eskorte kommen und möglichst lange An-und Abflugstrecke zurücklegen müssen, damit es auch noch schöne OP Verluste beschädigter Maschinen gibt.

Als Japaner würde ich direkt von Anfang an die KI-61C Tony Forschung intensivieren. Ob man diesen hervorragenden Bomberzerstörer in August 1942 oder 3 Monate früher bekommt, macht einen Unterschied aus. Mit den Tonys kann man gut und gerne einige Monatsproduktionen B-17 und B-24 vom Himmel holen und hat für eine weile ruhe. Mit den 2mots (B-25, B-26...) haben die Tonys noch leichteres Spiel.

Wie sie sich allerdings gegen die B-29 schlagen, weiss ich nicht, aber bis die Superfortress in grosse Stückzahlen vom Band rollt, hat der Japaner ja auch schon Frank und George Jagdflugzeuge.

Ich weiss nicht, ob das noch gültigkeit hat, bei AE.
In witp waren b 17 und co. kein problem.

elbe1
26.03.10, 14:27
@ ELBE1

Ihr spielt gegen die KI ?

MEISTENS GEGEN DIE KI

vobei man sagen kann das gegen die ki luftkämpfe schwerer sind
wen sie den angreift !!

gegen den mensch kommen sehr unterschiedlich ergebnisse heraus !!

daher gehe ich von der ki aus

SPORTPAPST
26.03.10, 15:03
MEISTENS GEGEN DIE KI

vobei man sagen kann das gegen die ki luftkämpfe schwerer sind
wen sie den angreift !!

gegen den mensch kommen sehr unterschiedlich ergebnisse heraus !!

daher gehe ich von der ki aus

Ich bin mir ziemlich sicher das die Ki cheatet...
Hab ich eine starke cap greift sie nicht an habe ich aber keine oder nur eine schwache cap greift sie sofort an.

So war es bei witp fast immer die Regel.
Bei AE bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.

kaletsch2007
26.03.10, 15:52
Ich befürchte wir müssen wohl warten bis eines der PBEM´s so weit ist.
Aber ich bin gespannt, ob ich es gegen AMON schaffe, mir diese Festungen vom Leib zu halten.

Amon
26.03.10, 16:09
Bisher kann ich nur sagen: Die Dinger treffen nichts.
Aber die Zahl der Versuche war äußerst gering und die Höhe bei über 10.000 Fuß. Darunter dürfte vor dem Auftreten der Navy-Versionen der B24 und dem Skip-bombing keine 4Mot fliegen ... wenn man es realistisch hält.

sandmann
28.03.10, 18:57
Also das Problem was ich damit habe ist die Dinger Treffen und wie.
60 4 mots im Tiefflug gegen meine KB.
Nicht nur das sie den Jagdschirm von 180 Jägern durchbrochen haben, die cap war auf 100% gestellt, nein die haben auch noch 2 der Grossen Träger und 2 der Ccl zu schrott gebomt.
Zusammensetzung war 4 Cv, 3 CVL, 8 CA der Rest aufgefüllt mit DD.
Erwähnen muss ich noch das die CVL nur Jäger getragen haben.
Der geflogene Flugzeugtyp war die A6M5, durchschnittswert der exp lag bei 70 .
Ich war zu tiefst gefrustet.
Denn inzu kommt das ich zwar bei WitpAe die Produktion vorziehen kann was ich auch getan habe um Die George zu bekommen , das übel dabei ist aber das ich als Japse gerade 2, lächerliche 2 Gruppen darauf umrüsten kann.
Der REst ist im upgrade Pfad auf die A6,A7 oder sogar bis zur A8 festgelegt.
Ach nochwas diese beiden Gruppen sind auch die die ich zu Jake umrüsten kann die diesmal sehr spät erscheint und zwar mit einer schlechtren Version ausgerüstet mit 12,7 mm MG und einer kurzen Reichweite von nur 3 Hex .
Also auch keine Option.
Was das ganze aber ganz übel macht möchte ich mal an folgendem Beispiel verdeutlichen.

30 Viermotorige Greifen Sorebaja an um dort die Industrie zuzerlegen.
Angriffshöhe 10000.
Der Japse hat dort so ca 220 Jäger der Typen die er 1943 haben kann.
Einstellung ist 80 - 100 % Cap.
180 jäger stammen von einer Trägergruppe die dort Liegt also A6M5.
Der Rest sind Tojo mit 40 mm Kanonnen .
Der Witz der Angriff kommt ohne Abschüsse bei den 4 Mot´s durch, das beste waren 3 Abschüsse bei 8 eignen Verlusten.
Habe den Speilstand immer wieder geladen um das Ergeniss zu prüfen, auch auf Ally Seite um mal zu sehen was man an maximum schaden Rausholen kann.
Angriff der 4 Mot´s auf die manpower das brennt dann noch so fein.
Ergebniss 156 Raffenerie im eimer plus noch 130 Brände, mag net wissen wie lange das noch nachbrennt und weitre Industrie kaputt macht.
Ich habe danach aufgehört .

Oder auch gegen Flugfelder ich will als Ally irgenwo rein, kein Problem zerlege erstmal sämtliche grossen Af´im umkreis.
Und son zerbombter Flugplatz dauert ja auch seine 4 -5 Tage um ihn wieder in standzusetzen.
Dann nehm ich die Landungs truppen und ziehe die Landung durch und just dann wenn der Flugplatz wieder heil ist sind auch die 4 mot´s in der Masse wieder repariert und ich wiederhole das Spiel.
Und das das so geht Sehe ich in einem Spiel gegen nen Engländer.
Ich spiele auf Ally Seite mit wir befinden uns im Jahr 1942 im Dezember und er kann inklusive Rabaul einpacken, da hält er garnix mehr wenn wir die Bomberströme ziehen lassen.
Und die paar verluste sind es alle mal wert dort die völlige operative Freiheit zu haben.
Aber so ist das Spiel in meinen Augen in keiner Weise PBEM fähig.
Und das macht in meinen Augen Ae schlechter als Witp.
Und ich persl werde kein Spiel Als Japaner anfangen in AE denn wenn ich den historischen abklatsch spielen will kann ich auch gleich zur kapitulation schreiten und fertig.
Denn so läßt Ae dem Japaner keine Möglichkeit zu gewinnen, wennd er Ally Spieler sich nicht alzu grosse Schnitzer leistet.

SPORTPAPST
28.03.10, 23:16
Also das Problem was ich damit habe ist die Dinger Treffen und wie.
60 4 mots im Tiefflug gegen meine KB.
Nicht nur das sie den Jagdschirm von 180 Jägern durchbrochen haben, die cap war auf 100% gestellt, nein die haben auch noch 2 der Grossen Träger und 2 der Ccl zu schrott gebomt.
Zusammensetzung war 4 Cv, 3 CVL, 8 CA der Rest aufgefüllt mit DD.
Erwähnen muss ich noch das die CVL nur Jäger getragen haben.
Der geflogene Flugzeugtyp war die A6M5, durchschnittswert der exp lag bei 70 .
Ich war zu tiefst gefrustet.
Denn inzu kommt das ich zwar bei WitpAe die Produktion vorziehen kann was ich auch getan habe um Die George zu bekommen , das übel dabei ist aber das ich als Japse gerade 2, lächerliche 2 Gruppen darauf umrüsten kann.
Der REst ist im upgrade Pfad auf die A6,A7 oder sogar bis zur A8 festgelegt.
Ach nochwas diese beiden Gruppen sind auch die die ich zu Jake umrüsten kann die diesmal sehr spät erscheint und zwar mit einer schlechtren Version ausgerüstet mit 12,7 mm MG und einer kurzen Reichweite von nur 3 Hex .
Also auch keine Option.
Was das ganze aber ganz übel macht möchte ich mal an folgendem Beispiel verdeutlichen.


Wie hoch sind denn die 4 Mots geflogen ?
Wieviele verluste hatte er bei diesen angriff ?

Um 4 Träger zu vernichten müssen die glatt auf 1000 Fuss geflogen sein.
Anders kann mir das garnicht vorstellen.

sandmann
28.03.10, 23:36
2000 fuss .
Verluste 7 Stück durch Flak.
Abschüsse durch jäger garnet.
Wie gesagt selbst mit der Regel sie nur auf 10000 Fuss einzusetzen bleibt das Problem das er jede Industrie fast Verlustfrei zerlegen kann und das das ausschalten von Flugfeldern nicht viel mehr kostet.

SPORTPAPST
29.03.10, 09:48
2000 fuss .
Verluste 7 Stück durch Flak.
Abschüsse durch jäger garnet.
Wie gesagt selbst mit der Regel sie nur auf 10000 Fuss einzusetzen bleibt das Problem das er jede Industrie fast Verlustfrei zerlegen kann und das das ausschalten von Flugfeldern nicht viel mehr kostet.

Ohne verluste bei 180 Jägern und 2000 Fuss ist schon sehr Realitätsfern...

Snake
31.03.10, 01:27
Bisher kann ich nur sagen: Die Dinger treffen nichts.
Aber die Zahl der Versuche war äußerst gering und die Höhe bei über 10.000 Fuß. Darunter dürfte vor dem Auftreten der Navy-Versionen der B24 und dem Skip-bombing keine 4Mot fliegen ... wenn man es realistisch hält.

Geht mir genauso (Mai 1942). Bei ungefähr 40 Angriffen mit 8 bis 16 meiner B-17-Bomber (Flughöhe 6000 Ft.), habe ich gerade mal 2 Bomben 'verstecken' können.....und das nur, weil 2 meiner U-Boote vorher 3 Torpedos 'landen' konnten. (DIE allerdings auf 'nem einzelnen CV!:D mit Geleit)
Naja....so habe ich wenigstens die Hoffnung, gegen die KI doch noch zu gewinnen!:D:D:D