PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World War One Gold - Erste Fakten und Bilder



dooya
27.03.10, 13:54
calvinus hat die ersten Fakten zur Gold-Version von World War One gepostet.


Hello everybody,

I have finally some official news about WW1 Gold. We are very close to the completion of all tasks for this new version of the game.

Herewith listed you can find all will come in...

New features:
- Added new italian music: "Ta Pum!"
- Game now has a mew map north-south oriented and much better looking
- Added Battle Logs window
- Added Stacks and Armies/Fleets Management window
- Added check-box in WW1 Configuration Tool that allows to switch to/from the new Gold map view
- Added buttons in many events notification window that allow to center the map on the concerned area
- War Plans window now allow multi-national selection
- Diplomats Management window now allow to display ambassadors of all controller powers
- Added Army Rooster window
Work in progress: - New 1915 scenario
Work in progress: - UBoots warfare informations are now displayed in North Sea area
Work in progress: - Von Lettow is now employed in Africa like a special support unit

Improvements:
- The tooltip on the top frame now shows the complete list of available combat doctrines, so included those ones discovered by the allies
- All available combat doctrines can be used in battle, so included those ones discovered by the allies
- U-Boots hunting tests results are now notified to all players
- Once ready for rebuild, the destroyed units are now available in full-force status
- Recruitments window: it's now possible to upgrade the fire-power of all corps, so included also the units deployed on the map
- Added a check during air duels to avoid flying aces replacements
- Civil Production level may no more be higher than 9 nor lower than 0
- Military AI for placement of reinforcements has been considerably improved
- Military AI for spending of RPs has been considerably improved
- Military AI for maneuvering has been considerably improved
- Military AI for build and maintenance of Fronts and Rear lines has been improved
- Military AI of battles has now a more prudent and less obstinate attitude
- Rolling Barrage checks now require a lesser usage of artilleries
- Added checks in battle tactics selection window to avoid players use combat gas that cannot be adopted
- Game updated to version 1.3.0 of irrKlang sound library
- Removed lags at scenario start caused by soldier uniforms update in 1916/1918
- Scenario target cities are now displayed in map window in a more distinguishable way
- Removed the stretched display of background map when Offensives window is visible or during battles if Retreat/Breakthrough/Counterattac windows are visible
- The look & feel of Shipyards details display has been improved

Scenario corrections:
- All scenarios: "Naval codes" is now a naval technology
- 1914 scenario: added special event for placement of BEF in Le Havre in case Mons is under German control
- All scenarios: corrected image of Arab cavalry unit

Fixed bugs:
- Corrected the only-AI battle freezes in strict-turn-based mode (4-players game)
- Fixed a bug that caused infinite U-Boots reinforcements
- Fixed a rare crash in trench battles related to the assault troops fire-power determination
- Fixed a bug that prevented the AI defender from committing support units (tanks & assault troops) in trench battles
- All new unit build & fire-power improvement orders can be done only if the national treasury has 1+ EPs
- Fixed a bug that caused a wrong increment of the economic hit losses caused by strategic submarine warfare
- Naval minefields can now be placed only on coastal sea areas
- Fixed a bug that caused a wrong calculation of victory standings at the end of Nov.-Dec. 1919 (last game turn)
- Fixed a bug that caused a wrong execution of army reactions in single-player mode and a loss of synchro in multi-player mode
- Fixed a bug that caused sometimes a loss of synchro in multi-player mode when executing not-military orders (i.e.: diplomats missions)
- Added an additional delivery check for interceptions in multi-player mode (if no response packet is delivered, no interception takes place)
- Fixed a bug in Multiplayer setup that caused a loss of synchro at very game start if a client did not choose the playing side
- Fixed a bug in movement path generation that wrongly included the unpassable areas in path
- Naval movement paths procedure fixed
- Fixed some bugs in fire procedure during air duels
- Fixed some bugs in fire procedure during naval duels
- Fixed a display bug in sieges and land battle windows: exhausted units where sometimes not properly reported when committed
- Fixed some bugs in fire procedure during land battles
- Fixed residual bugs in rail conversion during movements
- Fixed a bug in end-scenario VP checks that cause wrong victory determination in some scenarios (i.e. Caporetto, Palestine)
- Fixed a bug in map window that caused sometimes the display of popup menu for merging stacks, so preventing the movement into enemy areas
- Fixed crash in interceptions window (upon timer expiration)
- Fixed crashes caused by musics & sounds engine
- Corrected wrong tooltip of battle requirements in Off-map boxes


And now some screenshots...

1) First of all, a quick view of the new map on the Western Front in 1916:

http://img408.imageshack.us/img408/6320/ww1newmap.jpg (http://img408.imageshack.us/i/ww1newmap.jpg/)


2) Warplans window now allows you to switch fastly to the other controlled nation(s):

http://img17.imageshack.us/img17/4458/ww1warplans.jpg (http://img17.imageshack.us/i/ww1warplans.jpg/)


3) Diplomats Management window now allows you to display and manage the ambassadors of all your controlled nations:

http://img231.imageshack.us/img231/381/ww1managediplomats.jpg (http://img231.imageshack.us/i/ww1managediplomats.jpg/)


4) Several events notification windows now allow you to center the map on the concerned area:

http://img59.imageshack.us/img59/8513/ww1messageswindow.jpg (http://img59.imageshack.us/i/ww1messageswindow.jpg/)


5) A new useful tool has been added... the Army Roster:

http://img256.imageshack.us/img256/6744/ww1armyroster.jpg (http://img256.imageshack.us/i/ww1armyroster.jpg/)


6) The look & feel of the Shipyards detail was ugly, so we improved it:

http://img249.imageshack.us/img249/4028/ww1shipyardsdetail.jpg (http://img249.imageshack.us/i/ww1shipyardsdetail.jpg/)


7) A sample of the Battle Logs window:

http://img684.imageshack.us/img684/6278/ww1battlelog.jpg (http://img684.imageshack.us/i/ww1battlelog.jpg/)


8) And finally the new Forces Management window:

http://img190.imageshack.us/img190/637/ww1manageforces.jpg (http://img190.imageshack.us/i/ww1manageforces.jpg/)



The Beta Testing will start soon. Candidates are welcome.
Our primary needs are:

a) a German player who can translate all new text into German language;
b) a Spanish player who can translate all new text into Spanish language;
c) a English speaking player who can do an AAR, and...
d) testers of course!


Send PM to Philippe for the cadidate.


Thanks,
Calvinus.

Canton
27.03.10, 14:23
Persönlich würde ich diesem Titel gerne nochmal eine Chance geben. Und auch wenn man es vlt. nicht mehr hören kann, aber die korrekte Ausrichtung der Karte ist schonmal viel Wert :)

Noch ein wenig UI tuning und bugfixes, dann erlebt dieses Spiel vieleicht einen zweiten Frühling.

dooya
27.03.10, 14:29
Persönlich würde ich diesem Titel gerne nochmal eine Chance geben. Und auch wenn man es vlt. nicht mehr höen kann, aber die korrekte Ausrichtung der Karte ist schonmal viel Wert :)

Noch ein wenig UI tuning und bugfixes, dann erlebt dieses Spiel vieleicht einen zweiten Frühling.

Es werden Betas und Übersetzer gesucht, da könntet Ihr durchaus einen Einblick bekommen. :)

Hasardeur
27.03.10, 15:16
Ich unke vielleicht schon wieder, aber es scheint immer noch nicht möglich zu sein, von der Hauptkarte aus die gerade gesteuerte Nation zu wechseln. Hier wäre eine solche Option aber deutlich handlicher als im Warplan Fenster.

Die Bemerkung mag kleinlich klingen, aber es war nervig, immer erst eine Provinz der betreffenden Nation anklicken zu müssen, um bei dieser Planungen vorzunehmen.

Eine zweite Chance werde ich dem Spiel in keinem Fall geben. Ich bedaure es zudem, dass AGEOD nicht aus den Fehlern mit dem Projekt und zuvor Great Invasion gelernt hat und diese unsägliche Engine im stillen einschlafen lässt. Gegen die Goldversion wäre nichts zu sagen gewesen, wenn sie für die Besitzer der Basisspiels kostenlos gewesen wäre (sie scheint ja immerhin ein paar Verbesserungen mit sich zu bringen), dafür aber noch einmal Geld zu verlangen (und seien es auch nur 10 Euro), spricht all den Leuten Hohn, die dieses Spiel gekauft haben und maßlos enttäuscht wurden - und ja, mir ist noch in Erinnerung, dass es die Option gab, es wieder zurückzugeben.

Es bleibt zu hoffen, dass niemand bei AGEOD auf die Idee kommt, noch einmal ein Spiel auf dieser Engine basierend zu publizieren.

Liebe Grüsse

dooya
27.03.10, 16:54
Ich unke vielleicht schon wieder, aber es scheint immer noch nicht möglich zu sein, von der Hauptkarte aus die gerade gesteuerte Nation zu wechseln. Hier wäre eine solche Option aber deutlich handlicher als im Warplan Fenster.

Die Bemerkung mag kleinlich klingen, aber es war nervig, immer erst eine Provinz der betreffenden Nation anklicken zu müssen, um bei dieser Planungen vorzunehmen.
[...]Ich hab die Frage mal im AGEOD Forum gepostet.

~edit~
Und gleich schon die Antwort: http://www.ageod-forum.com/showthread.php?p=173013#post173012

dooya
28.03.10, 16:59
Ich unke vielleicht schon wieder, aber es scheint immer noch nicht möglich zu sein, von der Hauptkarte aus die gerade gesteuerte Nation zu wechseln. Hier wäre eine solche Option aber deutlich handlicher als im Warplan Fenster.[...]Calvinus meint, dass der Platz am oberen Fensterrand nicht für alle Flaggen reichen würde. Auf meine Nachfrage, ob nicht zumindest Platz für einen "Next Nation" Button wäre, meinte er, dass man links und rechts neben der Flagge sicher "Next Nation" und "Previous Nation" Buttons platzieren könnte.

Das entspricht zwar nicht mehr Eurem ursprünglichen Vorschlag, würde es in Euren Augen aber trotzdem eine sinnvolle Ergänzung darstellen?

Mortimer
28.03.10, 18:30
Ich werde es wahrscheinlich wie canton machen und mir das Spiel noch einmal ansehen. Es kommt aber auch darauf an, wie hoch die Gold-Version für die Besitzer des Originals zu Buche schlägt. Auch wenn die Veröffentlichung seinerzeit recht unglücklich verlief, bin ich nicht der Ansicht, daß WWI ein Schuß in den Ofen ist. Die vielen Updates des Entwicklers haben das Programm merklich verbessert und viele der Anfangsprobleme beseitigt...

Hindenburg
28.03.10, 19:39
Ich kann dem nur zustimmen, das das Spiel eine zweite Chance verdient. Nachdem ich damals die Demo "genoss", war der Teller auch schnell leer, als ich die ganzen kleinen, niedlichen Bugs entdeckte. Das Spiel hatte damals meinen Nerv geweckt, aber sowas ist halt ärgerlich. Auch ich wünsche dem Spiel einen zweiten Frühling. Es kann ja nicht immer gleich die Sonne scheinen, wenn sie soll.

Hasardeur
28.03.10, 20:13
Lieber Dooya,

selbstverständlich wäre dies schon eine deutliche Verbesserung des Handlings. Ich bewundere Euch für den Einsatz, den Ihr für die Community bringt, der ja insofern selbstlos ist, als dass Ihr die Spiele, um die Ihr Euch kümmert, in der Regel nicht selbst spielt.

Liebe Grüsse


Calvinus meint, dass der Platz am oberen Fensterrand nicht für alle Flaggen reichen würde. Auf meine Nachfrage, ob nicht zumindest Platz für einen "Next Nation" Button wäre, meinte er, dass man links und rechts neben der Flagge sicher "Next Nation" und "Previous Nation" Buttons platzieren könnte.

Das entspricht zwar nicht mehr Eurem ursprünglichen Vorschlag, würde es in Euren Augen aber trotzdem eine sinnvolle Ergänzung darstellen?

Hasardeur
28.03.10, 20:20
Nach einigem Überlegen glaube ich, ein kleines P.S. zu meinen allgemeinen Bemerkungen zum Spiel machen zu müssen :

Die eigentliche Gameplayidee von WWI ist durchaus sehr ansprechend und hätte, modern umgesetzt, zu einem sehr interessanten Spiel führen können bzw. fast müssen. Anders als die werten Mitregenten habe ich aber keine Hoffnung, dass sich eine einigermaßen stabile und modernen Standards entsprechende Umsetzung dieser Spielidee mit dieser Engine machen lässt, die den Eindruck macht, dass sie den frühen 90er Jahren entsprungen ist und sicher nur gewählt wurde, weil sie kostengünstig für die Entwicklung eines parallel produzierten Spiels zur Verfügung stand.

Vielleicht sollte AGEOD darüber nachdenken, dieses Projekt zwar zu beenden, den Besitzern des Originalspiels die "Erweiterung" aber kostenlos zukommen zu lassen. Dann gäbe es auch für den bärbeißgen Hasardeur nichts mehr zu meckern. :D

Liebe Grüsse

dooya
28.03.10, 22:19
Nach einigem Überlegen glaube ich, ein kleines P.S. zu meinen allgemeinen Bemerkungen zum Spiel machen zu müssen :

Die eigentliche Gameplayidee von WWI ist durchaus sehr ansprechend und hätte, modern umgesetzt, zu einem sehr interessanten führen können bzw. fast müssen. Anders als die werten Mitregenten habe ich aber keine Hoffnung, dass sich eine einigermaßen stabile und modernen Standards entsprechende Umsetzung dieser Spielidee mit dieser Engine machen lässt, die den Eindruck macht, dass sie den frühen 90er Jahren entsprungen ist und sicher nur gewählt wurde, weil sie kostengünstig für die Entwicklung eines parallel produzierten Spiels zur Verfügung stand.

Vielleicht sollte AGEOD darüber nachdenken, dieses Projekt zwar zu beenden, den Besitzern des Originalspiels die "Erweiterung" aber kostenlos zukommen zu lassen. Dann gäbe es auch für den bärbeißgen Hasardeur nichts mehr zu meckern. :D

Liebe GrüsseEin Grund, warum man vielleicht nicht ganz so harsch mit kleinen und sehr kleinen Entwicklern ins Gericht gehen sollte:
I added this further improvement. :)Kleine Entwickler hören (sehr oft) auf ihre Kunden. :cool:

Hasardeur
28.03.10, 22:45
Leider kann ich Euch gerade nicht bewerten, lieber Dooya !

Komischer Kunde
29.03.10, 15:29
Huch, wie es der Düvel will, haben wir gestern mal wieder WW1 installiert und den jüngsten Patch aufgespielt. Allerdings haben wir uns immer noch nicht in das Spiel eingearbeitet, dafür läuft es aber nun immerhin auf unserem System. Mit Erfolg haben wir uns als Volllaie im Szenario 'Jütland' gegen die Royal Navy zur Wehr gesetzt. Wir verloren kein Schiff und konnten dem Engländer eines versenken, sowie ein paar andere beschädigen. Leider war das Szenario nach einer 'Runde' auch schon wieder beendet. :rolleyes:

Vielleicht bringen wir ja mal genügend Elan auf, wenigstens die Tutorials durchzuspielen. Tutorial eins brachen wir gestern aufgrund akuter Lesefaulheit ab. :D

dooya
31.03.10, 11:48
Calvinus im Matrixgames Forum:


ORIGINAL: calvinus72

Hello everybody,

I have two good news:

1) The beta version of WW1 Gold is ready. The beta testing is going to start as soon as possible.

2) For those owners of the old game, who do not want to buy the WW1 Gold Upgrade Kit, we will deliver a pre-Gold free patch that will include all bug fixes, but excluding the new features (i.e.: new map, battle logs, forces management window, etc. etc.).

Thanks,
Calvinus.

dooya
05.04.10, 11:31
Maestro06 hat einen Beta-AAR gestartet: http://www.ageod-forum.com/showthread.php?p=173752

Snake
08.04.10, 02:27
Also ich denke, dass ich bereit bin die 'Kosten' für die 'Gold-Version' zu bezahlen: Durch die 'zurecht' gemachte Karte finde ich es es (jetzt) vom optischen her sehr interessant.
Und, um ehrlich zu sein: Die 10€ gehen mir am "A...." vorbei........was aber NICHT heissen soll, dass ich es als gut befinde, dass ein Spiel, das gerade in diesem (aber nicht einzigen) Punkt zu sehr viel Kritik führte, verbessert wird, man sich dies aber bezahlen lässt! (Bitte jetzt nicht gleich wieder schreiben: Die Arbeit der Entwickler.....kontinuierliche Verbesserung.....blablabla! DAS hätten die sich vorher überlegen können/müssen. Ich glaube kaum, dass alle 'Beta-Tester' mit dem grafischen einverstanden waren.....falls doch, sollten diese zu 'Z-Testern' degradiert werden:D)

Eine Frage hätte ich noch: Die Schlachten und deren Austragungsort......kann man jetzt auf der Karte ersehen, WO die Schlacht ausgetragen wurde? In Deutschland komme ich gerade noch zurecht, aber wenn ich mir Dooyas Screenshot "Battle of Morhange" anschaue......wo bitte liegt denn das??:???:

Gruss Snake

Mortimer
08.04.10, 15:39
Lieber Snake, habt Ihr die Info über den Preis aus einer mehr oder minder offiziellen bzw. zuverlässigen Quelle? Für 10 € würde ich mir das Gold-Pack auf jeden Fall holen...

Snake
08.04.10, 16:49
Die 10 € habe ich aus dem Beitrag vom werten Hasardeur.....und falsch interpretiert:rolleyes:

Sorry......dachte wirklich, dass die 10 € Fakt sind.....aber wer weiss???

Hasardeur
08.04.10, 18:48
Genau genommen hatte ich so etwas wie "und seien es nur 10 Euros" geschrieben ! :D

Liebe Grüsse

dooya
08.04.10, 19:26
Bislang gibt es noch keine offizielle Aussage zu den Kosten des Gold Patches.

Mortimer
08.04.10, 21:42
Seht her, hier haben wir ein Exempel für die Entstehung von Gerüchten...:D

dooya
08.04.10, 22:19
Seht her, hier haben wir ein Exempel für die Entstehung von Gerüchten...:DDie 10$ geistern auch durchs Matrixgames-Forum. Aber wie gesagt, noch nichts Offizielles dazu.

Snake
10.04.10, 07:07
Die 10$ geistern auch durchs Matrixgames-Forum. Aber wie gesagt, noch nichts Offizielles dazu.

10$......dann kostet es ja nur noch 8-9€.
Sehr gute Nachrichten, werter Dooya.....Danke! *lach*

Ach ja....dass das nicht offiziell ist, lasse ich doch glatt unter den Tisch fallen......also werter Mortimer.....meine 10€ waren masslos übertrieben!*lachmichzamm*

Gruss Snake......dem es gelungen ist, das erste Mal in seinem Leben, ein Gerücht entstehen zu lassen!*lach*

Ruprecht I.
10.04.10, 15:09
Seid froh, daß das nicht Codemasters ist. Bei denen muß man schon froh sein, wenn sie 'nur' 1:1 umrechnen...
Immerhin kann der werte dooya ja drüben ein Statement abgeben, bei welchem Preis wenigstens ein paar Verkäufe hierzuforum möglich wären :fiesemoep:

Boe Art
16.04.10, 10:12
Sry ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wann soll denn WWO Gold erscheinen oder ist es dies schon geschehen?

dooya
16.04.10, 10:24
Sry ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wann soll denn WWO Gold erscheinen oder ist es dies schon geschehen?Es ist noch kein Release-Termin bekannt. Es wurde aber schon mehrfach erwähnt, dass eine Veröffentlichung im Mai angestrebt wird, dies aber letztendlich vom Publisher abhängt.

Boe Art
16.04.10, 12:21
Es ist noch kein Release-Termin bekannt. Es wurde aber schon mehrfach erwähnt, dass eine Veröffentlichung im Mai angestrebt wird, dies aber letztendlich vom Publisher abhängt.
Ok thx,
der AAR sieht verdammt spielenswert aus.

Snake
09.05.10, 07:21
Hat man hier schon 'neue' Nachrichten??
Nachdem letzte Woche (wieder einmal) der Film "Im Westen nichts Neues" gelaufen ist, wurde ich wieder einmal 'inspiriert' ein Spiel mit WW1 zu spielen!*sapper*

dooya
09.05.10, 14:09
Hat man hier schon 'neue' Nachrichten??
Nachdem letzte Woche (wieder einmal) der Film "Im Westen nichts Neues" gelaufen ist, wurde ich wieder einmal 'inspiriert' ein Spiel mit WW1 zu spielen!*sapper*Wenn ich mich nicht irre, ist der Release für die kommende Woche geplant.

Graf Radetzky
09.05.10, 16:09
Werter Dooya,

ist jetzt nicht ganz Themenrelevant, aber was muss man denn tun um Rise of Prussia und WW1 auf DVD zu bestellen? Ich seh da nur Download-Buttons.
Und wie schätzt ihr die spielbarkeit mit einer Nivida Gforce 105m ein?

Vielen Dank!

dooya
09.05.10, 16:35
Werter Dooya,

ist jetzt nicht ganz Themenrelevant, aber was muss man denn tun um Rise of Prussia und WW1 auf DVD zu bestellen? Ich seh da nur Download-Buttons.
Und wie schätzt ihr die spielbarkeit mit einer Nivida Gforce 105m ein?

Vielen Dank!Werter Radetzky,
Rise of Prussia wird im Laufe diesen Monats von KochMedia in einer deutschen CD-Version erscheinen und dann bspw. über amazon zu beziehen sein. Ob AGEOD die CD-Version auch im eigenen Shop anbieten wird, weiß ich nicht. Ich vermute jedoch, dass dem nicht so ist.

Ob die Gold-Version von WW1 auf CD erscheinen wird, ist mir bislang nicht bekannt.

Mortimer
09.05.10, 16:44
Wenn ich mich nicht irre, ist der Release für die kommende Woche geplant.

Sehr schön. Wenn dann noch der Preis, wie erhofft, für die Besitzer des Originals niedrig ist, werde ich es mir wohl zulegen.



Und wie schätzt ihr die spielbarkeit mit einer Nivida Gforce 105m ein?
Vielen Dank!

Ich kenne diese Karte zwar nicht (wird die in Notebooks verbaut?), aber ich würde mal die Behauptung wagen, daß RoP mit jeder Karte, die nicht gerade uralt ist, laufen sollte. Für die Performance des Spiels dürften RAM und Prozessorleistung wichtiger sein.

dooya
09.05.10, 17:00
Sowohl RoP als auch WW1 Gold laufen auf meinem Arbeits-Notebook mit Intel Onboard Grafik.

Graf Radetzky
09.05.10, 17:51
Ok, danke für die Antwort. Ist zwar eine Notebook-Card aber nicht onboard. Also RoP wird es über Ama geben? Super! Weil WW1 haben die auch im Programm (ich weiß, zuerst schauen und dann fragen:D)

dooya
09.05.10, 17:54
Ok, danke für die Antwort. Ist zwar eine Notebook-Card aber nicht onboard. Also RoP wird es über Ama geben? Super! Weil WW1 haben die auch im Programm (ich weiß, zuerst schauen und dann fragen:D)Ihr solltet mit dem Kauf von WW1 warten, bis die Preise für den Gold Patch und die stand-alone Gold Version bekannt sind. Dann könnt Ihr entscheiden, ob es günstiger ist, die Gold Version oder die alte Version + Gold-Patch zu kaufen

Hasardeur
12.05.10, 18:42
WWI Gold ist nun bei Matrix und AGEOD verfügbar !

Vielleicht bin ich ja dumm, aber ich lade mir trotz der Tatsache, dass ich mich bei WWI als gebranntes Kind fühle, noch einmal die Demo der Gold Version - es wäre wirklich schön, wenn ich mich mit der ansich guten Spielidee noch aussöhnen könnte ! :D

Liebe Grüsse

Snake
13.05.10, 04:55
Danke für diese Info.....werde es mir runterladen!
Nur eine Frage: Kann mir einer der Regenten bestätigen, dass ich mit diesem 'Patch-Download' für 9,99 € wirklich eine ordentliche Weltkarte erhalte, also wo der Norden Norden ist und nicht 'Nord-Ost'?

Das wäre für mich die Hauptsache......damit mein Kopf endlich wieder mal 'ne normale Haltung einnehmen kann....und nicht immer so 'schepps'!*lach*

Hasardeur
13.05.10, 09:12
Werter Snake,

ich kann bestätigen, dass Ihr mit dem Patch nun mit einer wirklich schön gestalteten Weltkarte spielen könnt. :D

Grüsse

Hasardeur
13.05.10, 10:11
Tutorial 2 - wieder einmal ist dieses für mich nicht zu beenden. Mittlerweile ist es, das muss man anerkennen, problemlos möglich, Stacks zu bauen und Einheiten zwischen Stacks zu bewegen, was bei mir im Originalspiel bis zum Schluß nicht möglich war. Dafür habe ich nun das Problem, dass ich die 2. russische Armee nach Soldau bewegen soll, aber auch nach 5 Minuten Suche auf der Karte diese Region nicht gefunden habe. Muss ich mir eine Brille kaufen, oder sollte es da noch einen Käfer geben, über den die werten Damen und Herren Betatester nicht gestolpert sind ?

Gruss

Jorrig
13.05.10, 14:14
Soldau sollte in der Provinz Drewenz/Brewenz liegen. Solche Fehler gibt es leider noch ab und zu. Wenn das im Tutorial ist, ist das natürlich etwas ärgerlich. Sollte aber schnell behoben werden können.

Hasardeur
13.05.10, 16:29
Vielen Dank, werter Jorrig, das hat soweit funktioniert - als ich dann allerdings nach Beendigung des Tutorials das Tannenberg Szenario gestartet habe und mit einem CTD beglückt wurde, war für mich wieder einmal der Zeitpunkt bekommen, mich von dem Spiel zu verabschieden.

WWOne und Hasardeur werden keine Freunde mehr :)

Liebe Grüsse

dooya
13.05.10, 16:36
Vielen Dank, werter Jorrig, das hat soweit funktioniert - als ich dann allerdings nach Beendigung des Tutorials das Tannenberg Szenario gestartet habe und mit einem CTD beglückt wurde, war für mich wieder einmal der Zeitpunkt bekommen, mich von dem Spiel zu verabschieden.

WWOne und Hasardeur werden keine Freunde mehr :)

Liebe GrüsseIch vermute, dass es sich um einen fehlerhaften parametrischen Spieltext handelt. Beim Übersetzen verirren sich da immer wieder Typos die dann für CTDs sorgen.

Ist das Spiel direkt nach dem Szenariostart abgestürzt?

Hasardeur
13.05.10, 16:49
Lieber Dooya,

ja, direkt nach dem Start ist es abgestürzt.

Gruss

Jorrig
13.05.10, 17:19
Spielt doch mal die grosse Kampagne. Ich vermute stark, dass vor allem dort getestet und verbessert wurde, während vielleicht zu wenig Regressionstests für die Tutorials gemacht wurden. Ehrlich gesagt, ich habe die nie gespielt. Das volle Spiel finde ich mittlerweile wirklich gelungen, die KI fordert mich momentan echt heraus.

dooya
13.05.10, 18:14
Lieber Dooya,

ja, direkt nach dem Start ist es abgestürzt.

GrussOk, ich geb's weiter.


Spielt doch mal die grosse Kampagne. Ich vermute stark, dass vor allem dort getestet und verbessert wurde, während vielleicht zu wenig Regressionstests für die Tutorials gemacht wurden. [...]Der Absturz liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an Typos in der deutschen Übersetzung. Da niemand in der Beta die deutsche Sprachversion gespielt hat, wird es sicherlich noch öfter vorkommen, dass ein solcher Absturz gemeldet wird. :(

Mortimer
13.05.10, 19:03
Der Absturz liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an Typos in der deutschen Übersetzung. Da niemand in der Beta die deutsche Sprachversion gespielt hat, wird es sicherlich noch öfter vorkommen, dass ein solcher Absturz gemeldet wird. :(

Daraus kann man wohl folgern, daß dies Problem mit der englischen Sprachversion nicht auftreten sollte.

Übrigens: Was hat es mit dem neuen Patch 1.07 auf sich, werter dooya? Auf der Startseite von AGEOD steht als Erklärung dazu "upgrade to WWI Gold", aber das kann ja nicht mit dem kostenpflichtigen Upgrade Kit identisch sein. Worin besteht der Unterschied?

dooya
13.05.10, 19:25
Daraus kann man wohl folgern, daß dies Problem mit der englischen Sprachversion nicht auftreten sollte.
[...]Ja, davon würde ich ausgehen.
[...]
Übrigens: Was hat es mit dem neuen Patch 1.07 auf sich, werter dooya? Auf der Startseite von AGEOD steht als Erklärung dazu "upgrade to WWI Gold", aber das kann ja nicht mit dem kostenpflichtigen Upgrade Kit identisch sein. Worin besteht der Unterschied?Der Patch 1.07 ist kostenlos behebt alle Bugs die seit dem letzten WW1 Patch gemeldet wurden. Er enthält allerdings nicht die Gold Features (neue Karte, Battlelog etc).

dooya
13.05.10, 19:29
Lieber Dooya,

ja, direkt nach dem Start ist es abgestürzt.

GrussWerter Hasardeur,
bitte einmal angefügtes zip in folgenden Order entpacken:

[game dir]\Data\Dictionary

Hasardeur
13.05.10, 20:04
Lieber Dooya,

was auch sonst gehen mag oder nicht, Euer Einsatz ist wie immer erstklassig - das Szenario geht nun, nur gewinnen konnte ich es als Deutscher im ersten Anlauf nicht ! :)

Liebe Grüsse

dooya
13.05.10, 20:46
Calvinus hat sich die Sache nochmal angeschaut und ist der Meinung, dass es nicht die game-strings waren; das zip-file war also ein Placebo. Vielmehr scheint es zu diesem CTD zu kommen, wenn man, nachdem ein Szenario gespielt wurde, ein weiteres startet. Er empfiehlt, dass Spiel nach jedem Szenario neu zu starten.

Spocky
13.05.10, 23:01
Ich habe dieses Topic gerade durch Zufall enddeckt und war von dem gelesenen durchaus angetan.
Gerade im Bereich wwi gibt es ja relativ wenig an Spielen.

Wie spielt es sich denn so ( sagen wir im vergleich zu Hoi ) ?
Kaufen ?

Spocky

dooya
13.05.10, 23:09
Ich habe dieses Topic gerade durch Zufall enddeckt und war von dem gelesenen durchaus angetan.
Gerade im Bereich wwi gibt es ja relativ wenig an Spielen.

Wie spielt es sich denn so ( sagen wir im vergleich zu Hoi ) ?
Kaufen ?

Spocky
Probiert einfach die Demo aus; sie ist eine auf 15 Tage begrenzte Vollversion: http://ageoddl.telechargement.fr/3rdParty/WW1%20GOLD/WW1_Gold_Demo.zip

dooya
15.05.10, 16:43
Werter Dooya,

ist jetzt nicht ganz Themenrelevant, aber was muss man denn tun um Rise of Prussia und WW1 auf DVD zu bestellen? Ich seh da nur Download-Buttons.
Und wie schätzt ihr die spielbarkeit mit einer Nivida Gforce 105m ein?

Vielen Dank!
Habe gerade gelesen, dass man bei Matrix-Games eine DVD-Version von WW1 kaufen kann, die aber m.W. ohne gedrucktes Handbuch kommt.

Boe Art
17.05.10, 15:49
Erstmal muss ich sagen, das eine Vollversion als zeitlimitierte Demo angeboten wurde, finde ich wirklich toll.
Zum Spiel selber kann ich nur sagen, da bin ich bisher eher enttäuscht. Hab vllt. 2h die große Kampange angespielt und wieder weggelegt. Irgendwie ist es bei mir alles sehr zähflüssig, ein Klick auf die Übersichtskarte um von der Ost zur Westfront zu kommen dauert schon mal ein paar Sekunden und scrollen auf der Karte ist auch kein Spass.
Naja 10 Tage hab ich noch und vllt. können mich die spielerischen Qualitäten noch überzeugen. Probieren werde ich es auf jedenfall noch mal.

Snake
18.05.10, 02:24
Eventuell solltet ihr das 'intro Video' und die Music abschalten?(Start/Programme/World War One/Configure Game)

Das Scrollen über die Karte: Wenn/bis man ein Gebiet das erste Mal mit scrollen erreicht, dann ist es schon ein 'bisserl' zähflüssig. Hat man aber dieses Gebiet das erste Mal erreicht bzw. sich angeschaut, dann flutscht es.....meine Meinung........und ich habe garantiert keinen 8-Core-Prozessor mit 'ner 8 GB-Grafikkarte!:D:D

Mortimer
21.05.10, 16:57
Erstmal muss ich sagen, das eine Vollversion als zeitlimitierte Demo angeboten wurde, finde ich wirklich toll.
Zum Spiel selber kann ich nur sagen, da bin ich bisher eher enttäuscht. Hab vllt. 2h die große Kampange angespielt und wieder weggelegt. Irgendwie ist es bei mir alles sehr zähflüssig, ein Klick auf die Übersichtskarte um von der Ost zur Westfront zu kommen dauert schon mal ein paar Sekunden und scrollen auf der Karte ist auch kein Spass.
Naja 10 Tage hab ich noch und vllt. können mich die spielerischen Qualitäten noch überzeugen. Probieren werde ich es auf jedenfall noch mal.

Habt Ihr vielleicht Win 7 auf Eurem Rechner? Nach der Installation erscheint ein Hinweis für Win 7-Nutzer, daß man im Konfig-Menü die Option "ganze Karte laden" verwenden solle. Es dauert dann zwar ewig, bis ein Szenario geladen wird, aber das Scrollen war bei mir recht flüssig. Ich meine, daß sich diese Option aber auch für alle anderen User anbietet, sonst wird nämlich die Karte erst beim Scrollen geladen, was zum bekannten Stocken des Spielflusses führt...

Andhur
28.05.10, 20:07
Gibt es irgendwo das Handbuch zum Downloaden?

dooya
28.05.10, 23:47
Gibt es irgendwo das Handbuch zum Downloaden?Ja, gibt es:
Original- Handbuch: http://www.ageod-forum.com/showpost.php?p=124466&postcount=1

Gold-Additions: http://ageoddl.telechargement.fr/3rdParty/WW1/Temp/Ageod_WW1_Gold_Additions_Manual.pdf