PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler 3 - Warentransport per See!?



the general
29.03.10, 00:38
Hallo werte Regenten,

habe gestern mal wieder das Gute, alte Siedler 3 rausgekramt und spiele die Römer-Kampagne durch. Bin nun in der 3.Mission und habe ein kleines Problem.

Und zwar habe ich neben einer Hauptbasis auf einer anderen Insel noch einen kleinen Vorposten und würde nun gerne diverses Werkzeug von meiner Hauptbasis zum Vorposten transportieren, um diesen weiter ausbauen zu können.

Nun scheitere ich aber daran, dass ich nicht kapiere, wie ich die Werkzeuge von einem Lager bzw. der Werkzeugschmiede zum anderen Vorposten bekomme.

Habe sowohl Anlegestellen (eine auf meiner Hauptinsel, eine beim Vorposten), als auch Lagermöglichkeiten und das dafür erforderliche Handelsschiff. Träger sind auch da.

Wie bekomme ich nun die Werkzeuge zum Vorposten? Wann muss ich wie was machen?

Danke schonmal im vorraus. :)

Sigmund
29.03.10, 01:09
Tja, die Details hab ich sämtlich vergessen :D
auf jeden Fall müsst ihr irgendwas im Dock herumklicken.

sato
29.03.10, 10:31
ihr könnt doch im hauptlager auslagern dann suchen sie das nächst beste lager wenn ihr zusätzlich beim wunschlager den befehl einlagern klickt geht jedes freie teil in das gewünschte lager


(wenn das nicht in einem anderen teil war;))

the general
29.03.10, 14:32
Tja, die Details hab ich sämtlich vergessen :D
auf jeden Fall müsst ihr irgendwas im Dock herumklicken.

Scherzkeks. Soweit war ich auch schon.


ihr könnt doch im hauptlager auslagern dann suchen sie das nächst beste lager wenn ihr zusätzlich beim wunschlager den befehl einlagern klickt geht jedes freie teil in das gewünschte lager


(wenn das nicht in einem anderen teil war;))

Müsste im 2er so gewesen sein, da es im 3er kein Hauptlager gibt.

Also in der Anlegestelle gibt es 5 Buttons (Neben den Waren und den Einstellungen wieviel Ware man haben will).

Diese sind:

Anlegestelle festlegen
1.Wegpunkt setzen
2.Wegpunkt setzen
3.Wegpunkt setzen
Zielpunkt festlegen


Entsprechend der Liste bin ich vorgegangen, aber da tut sich nichts. Weder bringen Träger Waren zur Anlegestelle noch bewegt sich irgendwas.

Meine Vermutung ist, dass es sich entweder um nen Bug handelt oder ich irgendwas beim Zielpunkt falsch mache, weil ich keine Ahnung habe, was ich als Zielpunkt auswählen muss (andere Anlegestelle, einen Endpunkt im Meer, an Land oder am Strand?).

AG_Wittmann
29.03.10, 14:39
Probier mal, das Lagergut auf "unendlich" zu stellen, dann müsste es auf die Anlegestellen transportiert werden.

the general
29.03.10, 18:43
Probier mal, das Lagergut auf "unendlich" zu stellen, dann müsste es auf die Anlegestellen transportiert werden.

Hat auch nicht funktioniert. Nachdem ich bei google nix hilfreiches gefunden habe, habe ich mal die alte Homepage von Siedler 3 ausprobiert und siehe da es gibt sie noch und unter links habe ich dann eine Homepage gefunden auf der erklärt wird wie es funktioniert und ein weiteres "siehe da" später hats tatsächlich geklappt. :)
Hier ist die Homepage, falls es jemanden interessiert. Brainsworld (http://www.brainsworld.de/brainsworld/fr_set/Main.htm)