PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Across the Dnepr: Second Edition



Spartan
30.03.10, 19:50
Die lange erwartete Expansion für Kharkov DotD. :)

http://www.matrixgames.com/products/382/details/Across.the.Dnepr:.Second.Edition

Hasardeur
30.03.10, 20:08
Endlich ! Ich freue mich drauf !

Liebe Grüsse

Mortimer
30.03.10, 23:21
Interessant ist auch die Tatsache, daß drei zusätzliche Szenarien dabei sind, unter anderem die Landung der Alliierten auf Sizilien...

G.L.vonBlücher
31.03.10, 08:09
Mhm, sieht ja ganz nett aus, aber auch das ist irgendwie wieder was das mir zu "Bunt" ist... :think:

Arminius
01.04.10, 15:48
Mein Problem mit SSG ist, dass sie nicht wirklich etwas Neues produzieren. Die Erweiterung erscheint mir eher ein größerer Patch zu sein, der verkauft wird, anstatt ihn kostenlos anzubieten. Aber über so eine Firmenpolitik kann man ja trefflich streiten. Viel Spaß denen, denen das Hauptspiel gefällt.

Spartan
02.04.10, 12:07
Hier ein erster AAR zu AtD II:
http://www.matrixgames.com/newsletter/content/atd-aar/atd-aar_page1.asp

Die drei (user created) Szenarien, Konrad, Kirovograd und Husky, sind ebenso im nächsten Kharkov-Patch enthalten, der zeitgleich zum Release von AtD II veröffentlicht werden soll. Exklusiv mit der Expansion erhält man lediglich das Dnepr-Szenario, NKDW-Einheiten auf sowjetischer Seite und einige leichte Verbesserungen der Engine, über die bisher allerdings nichts verlautet wurde.

Monty
04.04.10, 09:42
Mein Problem mit SSG ist, dass sie nicht wirklich etwas Neues produzieren. Die Erweiterung erscheint mir eher ein größerer Patch zu sein, der verkauft wird, anstatt ihn kostenlos anzubieten. Aber über so eine Firmenpolitik kann man ja trefflich streiten. Viel Spaß denen, denen das Hauptspiel gefällt. Das ist auch mein Hauptproblem.Ich hatte mich so auf Carrier at War gefreut.
Eigentlich ist das ein gutes Spiel. Aber dem Spiel fehlte ein ganz wichtiger Faktor, ein Feldzugmodus. Hatte es diesen gegeben, wäre das Spiel ein sehr gutes geworden. So kommt irgendwann mal Langeweile auf, da alles schon mal dagewesen ist. Es gibt zwar jetzt Ansätze in Across the Dnepr, aber so richtig durchringen, kann sich SSG nicht. Die programmierte AI ist meines Erachtens immer mit sehr gut, zu bewerten. Eigentlich können die es, aber sie tun´ s nicht.

Hasardeur
04.04.10, 19:24
Hallo zusammen,

ich kann das Urteil über SSGs Produktpolitik der werten Mitregenten nicht teilen. Fakt ist, dass man schwerlich ein ähnliches Spielsystem finden wird, dass ähnliche Komplexität mit einer überdurchschnittlich begabten KI kombiniert. Man kann darüber streiten, ob die relativ begrenzten Szenarien Spieler befriedigen kann, denen Spiele nicht groß genug sein können - diese Leute spielen dann aber Szenarien wie FitE, die es, was Plausibilität angeht, nicht mit den SSG Titeln aufnehmen können, über die KI rede ich in diesem Fall nicht einmal.

Auch entwickelt SSG sein Spielsystem kontinuierlich weiter, der Sprung DB Serie - Battlefront - Kharkov war ein ganz erheblicher.

Across the Dnjepr I war, was die Dynamik angeht, eines der besten Szenarien, was ich jemals gespielt habe und ich sabbere dem 2. Teil geradezu
entgegen. Zum Glück gibt es für diese begrenzten Szenarien, die man in einem Monat auch im PBEM gespielt haben kann, noch einen Markt.

Gruss

Mortimer
05.04.10, 13:29
Habe mir Kharkov vor einiger Zeit ebenfalls zugelegt. Vertieft eingestiegen bin ich noch nicht, aber schon nach kurzer Beschäftigung kann man feststellen, daß das System wirklich sehr durchdacht ist. Mir gefällt vor allem auch die komfortable Steuerung, z.B. die Möglichkeit, durch alle Einheiten eines bestimmten Typs zu blättern. Etwas schwierig finde ich nach wie vor die rein symbolische Darstellung aller Informationen (Einheitenwerte usw.). Zum Glück gibt es die praktischen Referenzkarten im Handbuch...

Wegen des Add-Ons bin ich mir noch nicht sicher. Mich interessiert vor allem Operation Husky, aber das gibt es anscheinend kostenfrei mit dem Patch...

Mortimer
05.04.10, 22:48
Was sehen meine trüben Augen beim Routine-Surfen bei Matrix: Spiel und Update sind draußen :eek:!

http://www.matrixgames.com/news/658/Across.the.Dnepr:.Second.Edition.Now.Available!

Spartan
06.04.10, 01:18
Das kommt dann doch ziemlich unerwartet, ich habe nämlich gerade die Aktion von Paradox genutzt und 'For the Glory' zum halben Preis erstanden.

Dann werde ich mich wohl mit dem kostenlosen Upgrade zu Kharkov begnügen und warten, bis AtD im Holiday Sale angeboten wird. Zumal mich Budapest ohnehin mehr interessiert als ein weiteres Verteidigungs-Szenario am Dnepr.

Hasardeur
06.04.10, 07:03
Budapest ist verhältnismäßig statisch, AtD ich über weite Teile ein Bewegungsgefecht.

Grüsse


Das kommt dann doch ziemlich unerwartet, ich habe nämlich gerade die Aktion von Paradox genutzt und 'For the Glory' zum halben Preis erstanden.

Dann werde ich mich wohl mit dem kostenlosen Upgrade zu Kharkov begnügen und warten, bis AtD im Holiday Sale angeboten wird. Zumal mich Budapest ohnehin mehr interessiert als ein weiteres Verteidigungs-Szenario am Dnepr.

Mortimer
06.04.10, 13:44
Ich begnüge mich auch erst einmal mit dem Update. Zum einen interessiere ich mich vor allem für Husky, zum anderen sind über 30 Euro für ein neues - wenn auch recht großes - Szenario nicht eben ein Pappenstiel. Und drittens habe ich bisher noch nicht einmal das Standardszenario gespielt...

Spartan
08.04.10, 15:06
Ich habe mir AtD II nun doch zugelegt. Ausschlaggebend war, dass es sich um ein Angriffszenario handelt, welches vom Umfang her größer ist als Kharkov.

Trotzdem empfinde ich den Preis als ziemlich hoch.

Arminius
08.04.10, 15:15
Das versteh ich jetzt nicht. Man bekommt dasselbe, wenn man die Erweiterung erwirbt oder das Hauptspiel, welches dann um die Erweiterung kostenlos verbessert wird? Wieso sollte ich mir denn, Gesetz den Fall, ich besitze das Hauptspiel, noch die Erweiterung kaufen, wenn ich dessen Content sowieso über kostenloses Update erhalte? Merkwürdige Veröffentlichungspolitik.

Mortimer
08.04.10, 15:23
Wenn Ihr das Hauptprogramm "Kharkov" kauft, so ist auch nur das entsprechende Szenario enthalten (eben die Schlacht bei Charkow 1942). Die Erweiterung ist ein ganz neues Szenario und muß extra gekauft werden. Umsonst ist nur der Patch 1.20, der drei zusätzliche kleinere Szenarien enthält. Letztere sind aber in der Erweiterung ebenfalls enthalten.

Arminius
08.04.10, 15:52
Danke für die Antwort. Ich verstehe. Dass bedeutet, dass das Across the Dnepr Szenario im Patch 1.2 vom Hauptspiel nicht enthalten ist. Dann ist die ganze Geschichte wirklich sehr teuer! 31 Euro für ein Szenario, auch wenn es sich um ein größeres handelt, ist sehr viel Geld.

Spartan
08.04.10, 23:11
Across the Dnepr II in Zahlen:

- Kartengröße: 88x80 Hexes, 4km pro Hex

- Counter: Achse etwa 160 (zzgl. Verstärkungen im Laufe des Spiels), Sowjets ca. 450 (zzg. Verstärkungen)

- Länge: 20 Züge, habe rund 3h für den ersten Zug benötigt.

- Preis: € 35,64 (incl. Steuer)