PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shock Attack



Leonidas
01.04.10, 20:52
Hallo Mitkämpfer,

ich habe mal wieder eine Frage. Wie kann man es verhindern, dass die eigenen Truppen einen "Shock Attack" ausführen ? Spiele nach neuestem Update (erneut) die Japaner und muss mit ansehen wie die sich beim Sturm auf Singapur blutige Köpfe holen. Die Jungs marschiern rein und machen sofort nen Sturmangriff, der mächtig in die Hose geht. Würd anschliessend gern den Verantwortlichen zum Harakiri zwingen.

Kann man bzw. ich diese Art von Angriffen verhindern bzw. auslösen, wenn ich das brauche ?

Vielen Dank und frohe Ostern ! :prost:

Leonidas

litle-man
01.04.10, 21:20
Bei Flussüberquerungen und Invasionen auf kleinen Inseln geschieht automatisch ein shock attack. Ist nicht zu verhindern.

Hindenburg
02.04.10, 02:18
Wie mein Vorredner schon sagte: Damit wird das gegnerische Feuer simuliert, das auf diejenigen einwirkt, die erschwert ein Gewässer überqueren müssen und in Bewegung sind, während die Verteidiger aus ihren Stellungen feuern. Hierbei lässt sich ein ShockAttack nicht verhindern.

Solche Angriffe muß man entsprechend vorbereiten. Das ist nicht mal nebenbei erledigt. ;)

boajack
03.04.10, 15:45
Da allerdings in AE nur die erste Einheit den shock angriff durchführt einfach eine kleine navalguard Einheit vorschicken und den Rest der Einheit folgen lassen.

Leonidas
03.04.10, 17:00
Hallo boajack,

danke für den Tipp ! Probiere das gleich aus !

Alles gute

Leonidas

sandmann
03.04.10, 17:28
Ich hatte es eher in erinerung das alle einheiten die den Fluss überqueren einen shock Angriff ausführen.

Hindenburg
03.04.10, 19:09
Ja, wenn alle gleichzeitig ankommen. Dann ja. Wenn beispielsweise alle Panzer und Infanteristen einer langsame Ari folgen, dann leidet nur die Ari, die als erste das Feld betritt.

Leonidas
04.04.10, 20:56
Nabend,

Sandmann hat leider Recht..... Hindenburgs Tipp probiere ich bei der nächsten Gelegenheit aus.

Schönen Abend


Leonidas

elbe1
05.04.10, 08:50
moin moin

neuster patch

50. Gameplay Change: Change to river assault – reversion to original rule - when crossing a river into a hex all units entering should shock attack in the turn they cross, unless
1/3 of the unmodified AV of the defenders has already crossed from that hex side in a previous turn.

:rolleyes:

Snake
10.04.10, 03:41
moin moin

neuster patch

50. Gameplay Change: Change to river assault – reversion to original rule - when crossing a river into a hex all units entering should shock attack in the turn they cross, unless
1/3 of the unmodified AV of the defenders has already crossed from that hex side in a previous turn.

:rolleyes:

Und wenn mir das fettgedruckte jetzt noch einer erklären würde????:???:
Da komme ich echt nicht mit?

edit: Bedeutet das, dass, sobald ICH als Angreifer 1/3 des Assault Value des Verteidigers übersteige kein Shock mehr vorgenommen wird?

Hohenlohe
10.04.10, 07:41
Soweit ich das in aller Bescheidenheit kapiere, heisst das, wenn ihr in Verfolgung des Feindes ihm über den Fluss nachfolgt, es dann keinen Shockattack unter gewissen Umständen geben könnte, weil der Gegner weitgehend unvorbereitet ist.

Man möge mich berichtigen, wenn ich mich irre...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der auch nicht alles weiss oder auf Anhieb kapiert...*lächel*:D:smoke:

elbe1
10.04.10, 09:52
edit: Bedeutet das, dass, sobald ICH als Angreifer 1/3 des Assault Value des Verteidigers übersteige kein Shock mehr vorgenommen wird?

so habe ich das auch verstanden;)