PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML5 - ein Neuanfang?



Le Prînglé
03.04.10, 11:41
Wir haben schon viel über HTML5 gehört und gesehen, Videos mit ungekannter Detailfülle, Lobpreisungen angesichts der simplen Technik. Nun auch noch das:

YouTube - Quake2 GWT Port (http://www.youtube.com/watch?v=fyfu4OwjUEI&feature=player_embedded)

Spartan
03.04.10, 15:45
Aus Entwicklerperspektive gestaltet sich das Ganze leider nicht so einfach. Weil man zweigleisig denken muss und noch nicht klar ist, in welche Richtung der Zug fahren wird. Sicher dürfte jedenfalls sein, dass Flash uns noch über Jahre hinweg erhalten bleibt und es ist ebensogut möglich, dass Adobe HTML 5 adaptiert.

Monty
04.04.10, 09:34
Wir haben schon viel über HTML5 gehört und gesehen, Videos mit ungekannter Detailfülle, Lobpreisungen angesichts der simplen Technik. Nun auch noch das:Das eine Programmiersprache weiterentwickelt wird, finde ich ja prima.
Ich programmiere seit 1994 unter HTML. Damals noch mit HTML 2.0.
Da genügte ein kleines Buch, um die gängigsten Befehle nachzulesen.
Heute muss ich mich ja mit Wälzern vergnügen, um ja die letzten Errungenschaften von HTML 5.0 aus zureizen. Aber HTML soll scheinbar die Alleskönnersprache werden, das geht mir in die falsche Richtung.

Spartan
04.04.10, 11:25
Ich sehe das Problem auch darin, dass man zukünftig unterschiedliche Versionen einer Website entwickeln muss, um die Abwärtskompatibilität mit älteren Browsern zu gewährleisten. Ausserdem steigt der Lernaufwand mit der Anzahl von Scriptsprachen, die es dafür zu beherrschen gilt.