PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semper Fi Dev Diary Nr. 1



G'Kar
08.04.10, 18:32
Ein erstes Dev Diary zur Erweiterung Semper Fi:
Hi everybody, I'm Johan and I wanted to give you a first development diary.

The expansion team here at Paradox consists of Doomdark, Birken and Solsara, and they have been working hard at designing and creating quite alot of features that I hope you will all like.

One of the complaints I've seen here on the forum is the lack of "historical flavor", so the first development diary here is focused on one of these aspects.

Achievements
Achievements are a kind of bonuses; if you, for example, have control over the Panama Channel, you will get a small increase in drift speed and global resources. However, these Achievements may also give you a disadvantage; if you have control over the Panama Channel and someone blockades the channel, you will gain a couple of bad modifiers which decreases the good ones. Having a Great Army increases your war exhaustion but gives you a boost in Leadership and Organisation Regain Rate. The Achievements might be both good and bad for your country, but you will have a chance to see what you'll need to get one of them and decide whether or not your country would benefit from them. Current effects are still placeholders, and subject to change during the beta.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=23256&d=1270742301

Of course, there are different achievements for each country, and you may gain, lose or regain them depending on what happens.

And yes, its opened by one of the buttons on the right.Quelle (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=470311)

arcain
08.04.10, 18:53
Sieht gut aus. Frage nach dem Balancing stellt sich. Könnte aber ein spaßiger Faktor werden. Der erste Dev-D. hätte aber besser über die miese KI gehandelt!

dooya
08.04.10, 18:55
Sieht gut aus. Frage nach dem Balancing stellt sich. Könnte aber ein spaßiger Faktor werden. Der erste Dev-D. hätte aber besser über die miese KI gehandelt!Ach, über die wird doch bestimmt auch nach dem Release noch genug geredet... :teufel:

G'Kar
08.04.10, 18:58
Als absolutes Minimum sehe ich die Achievements als nettes Feature für Modder. Erinnert mich ein bisschen an die Triggered Modifier von EU3, die auch in HoI3 existieren, aber so gut wie nicht sichtbar sind.

Golwar
08.04.10, 19:23
Ein bisschen ist gut, es ist nichts anderes als die triggered modifier imho - nur mit einem neuen Label versehen. Haut mich dementsprechend nicht aus den Socken, aber dem Flair hilft es bestimmt etwas auf die Sprünge.

Mantikor
09.04.10, 10:11
Mir gefällt es. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Montesquieu
09.04.10, 10:11
Ganz nett, aber ein Knaller nicht gerade...

Boron
10.04.10, 01:12
Wieso man mehr War Exhaustion kriegen soll weil man ein Great Power ist :???: Das müsste doch eher War Exhaustion abschaffen wenn man einen dieser 3 Great Power Achievements erreicht, da sowas doch das Volk eigentlich beruhigen müsste.

[B@W] Abominus
10.04.10, 01:25
Na ja, schaue man sich das Osmanische Reich an, das hat diverse Kriege bis vor die Haustür der Hauptstadt geführt, ohne das es zerbrochen ist. Wäre das mit Berlin passiert, OMG! Da wäre aber Randale gewesen...

Edit: Man sollte aufs Forum achten... ich dachte es wird über wichtige Dinge wie Victoria II gesprochen :teufel:, was nicht heißt, dass mein Satz oben falsch wäre, gilt wohl auch für HOI ...

G'Kar
10.04.10, 08:51
Wieso man mehr War Exhaustion kriegen soll weil man ein Great Power ist :???: Das müsste doch eher War Exhaustion abschaffen wenn man einen dieser 3 Great Power Achievements erreicht, da sowas doch das Volk eigentlich beruhigen müsste.Es wurde im Pdox-Forum gleich darauf hingewiesen, dass die konkreten Boni alles anderes als endgültig sind.

Montesquieu
10.04.10, 11:39
Wieso man mehr War Exhaustion kriegen soll weil man ein Great Power ist :???: Das müsste doch eher War Exhaustion abschaffen wenn man einen dieser 3 Great Power Achievements erreicht, da sowas doch das Volk eigentlich beruhigen müsste.

Es ja hier um die Great-"Teilstreitkraft" Achievements. Da kann ich mir schon vorstellen, dass um diesen Status zu erhalten, der Bevölkerung mehr abverlangt wird.

ReLax
10.04.10, 18:16
Zuerst, klingt dieses Achievment-System ja wunderschön, doch irgendwie habe ich dabei ein mulmiges Gefühl im Magen.

Arminus
10.04.10, 18:27
Sagen wir so, das achievement System kann dem Spiel eine Menge Beliebigkeit nehmen. Wenn es allerdings lieblos umgesetzt wird und recht nur simple Bedingungen und Effekte gibt, kann es dem Spiel auch noch mehr Beliebigkeit geben...

Garfield
15.04.10, 19:15
An Provinzen gebundene Achievements finde ich sinnig, weil man damit die strategische Wichtigkeit noch einmal betonen kann (abgesehen davon hat man den ganzen Kram schön übersichtlich (so wie es auf dem screenshot aussieht) vor sich liegen, was bei Events nich so wäre).
Aber ich finde auch dass die Dinger von der Spielmechanik nichts großartig neues bieten, aber immerhin, sie sind was für's Auge. Vielleicht wollten die Entwickler nicht den Ersten Arbeitstag am neuen Projekt frustriert über der KI hängen, wäre ja nur zu verständlich ;)

Al. I. Cuza
16.04.10, 01:58
Ist nett. Triggered Modifier, die man auch einsehen kann. Könnten sie auch bei EU3 reintun. Erinnert mich teilweise auch an Missionen oder Decisions (weil man da die modifier einsehen kann).

Komischer Kunde
16.04.10, 13:16
Stimme da dem Rumänen zu. Erinnert arg an die Decisions in EUIII. Könnte nettes Beiwerk sein, aber für mich noch lange kein Grund SF in den Einkaufswagen zu legen.