PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit magna mundi ultimate und HTTT



grec
13.04.10, 14:02
1) hallo ich habe ein problem mit der magna mundi ultimate mod,und zwar friert der bildschirm immer ein nachdem ich eine nation ausgesucht habe und das spiel starten will der bildschirm ladet und man kann die aufschrift lesen

"Gain NO_TEXT_FOR_KEY New as an accepted culture"


dann friert der bildschirm ein.....weiß einer wo das problem liegt???

2)
es geht darum das mein HTTT savegame jedesmal abschmiert nach einer gewissen langen kampagne.........

habe schon 4 neue spielstände gestartet und ungefähr im 20 jahrhundert (hab die spielzeit verlängert) stürzt mein spiel ab einem gewissen ingame datum ab und das bleibt auch so.......


die tech level grenze habe ich auch auf 130 erweitert daran kanns nicht liegen weder ich noch irgendeine ki ist auch nur in der nähe der 130er......

später ist mir aufgefallen das alle 4 verschiedene savegames ungefähr die gleiche dateigröße haben und dann abschmieren und zwar bei 52 kb

vielleicht liegts an der größe der savegames wollte ja einma den gesamten globus erobern daraus wird aber irgendwie nichts wenn der spielstand sich immer zu einem gewissen zeitpunkt stehts aufhängt :rolleyes:
habr ihr eine ahnung was ich tun muss???

ich hoffe einer von euch weiß was zu tun ist will entlich ma ne kampagne mit der weltherrschaft beenden :mrgreen:

Jorrig
13.04.10, 21:03
Erstmal herzlich willkommen im Forum!
Ersteres dürfte an mangelhaften Konfigurationsdateien liegen. Offenbar habt Ihr Euch ein exotisches Land ausgesucht, dessen neue Kultur nicht mit einem passendem Namen in einer der csv-Dateien enthalten ist (z.B. "German"->"deutsche" oder etwas in der Art). Das könnt Ihr mit etwas Suchen in den Dateien selbst beheben, ist aber eher nichts für Anfänger.
Zum zweiten Problem: Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel irgendwann instabil wird bei solch extremen Spielzeiten, aus den verschiedensten Gründen. Vielleicht solltet Ihr noch etwas im Schwierigkeitsgrad runtergehen und es einfach mal etwas schneller angehen? Eine Welteroberung im üblichen Zeitrahmen ist übrigens durchaus möglich - viele sagen sogar, viel zu einfach.

Kutte100
13.04.10, 23:53
Hi,

zu 1)
MM ultimate für HTTT unterstützt nicht die deutsche Version von EUIII. Versuch mal folgendes: Geh in die settings.txt und ändere die Sprache manuell von "german" auf "english". Vielleicht funktionierts jetzt.

grec
14.04.10, 18:43
Hi,

zu 1)
MM ultimate für HTTT unterstützt nicht die deutsche Version von EUIII. Versuch mal folgendes: Geh in die settings.txt und ändere die Sprache manuell von "german" auf "english". Vielleicht funktionierts jetzt.


danke kutte es geht :D:D:D


es lag tatsächlich daran das das spiel auf deutsch war ;)

nun ma ne kleine frage meint ihr mit der magna mundi werde ich die selben probleme haben das normale HTT??sprich das sich das spiel nach einer gewissen spielzeit aufhängt


edit: kurze frage auf welchen button muss ich klicken bei den spion aktivitäten damit ich patrioten und nationalisten in die region sende damit die sich mir anschließen? ^^



und kann man irgendwie die geschwindigkeit erhöhn??die höchste stufe ist ja sau langsam so wird das nix xD

grec
16.04.10, 16:30
kann mir keiner sagen wie ich patrioten oder nationalisten finanzieren kann???

ich habe als byzanz angefangen und ich kann unmöglich die kleinstaat einfach so den krieg erklären

muss doch nen anderen weg geben

sheep-dodger
17.04.10, 11:12
In Magna Mundi ist es leider nicht möglich Patrioten und Nationalisten direkt zu sponsorn, man kann nur die Rebellionschance in einzelnen Provinzen erhöhen, was allerdings keine Garantie ist, dass es zu einem Aufstand kommt.