PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso lehnt der Kaiser alle Beitrittsgesuche ab?



Nagash
14.04.10, 21:35
Hallo zusammen ich hab mal wieder eine Frage. Ich spiele mit dem Deutschen Oeden und möchte meine Provinzen gern alle in HRRDN einreten. Leider kommt jedes mal wenn ich die Provinzentscheidung anklicke, erscheint eine Meldung das der Kaiser das Gesuch abgelehnt hat. obwoh meine Beziehung zu ihm bei 200 liegt. Das Passiert übrigens auch mit allen anderen Staaten, die ich spiele. Muss ich denn erst selbst Kaiser werden um meine Provinzen beitreten zu lassen, oder gibts irgendwie ne möglichkeit die Chance zu erhöhen?

Hohenlohe
14.04.10, 21:45
Es gibt für dich zwei Möglichkeiten: die eine du ercheatest dir die Chance Kurfürst zu werden oder du probierst einen anderen Weg. Dies bedeutet du gibst zum einen ne Garantie ab, dann noch nen Bündnis, dann ein Handels abkommen. Du musst erreichen, dass dir der Kaiser aka Böhmen vertraut, aber das kann dauern. Wenn du mit dem Kaiser im Bündnis stehst und jedem Hilferuf Folge leistest, dann schaffst du wohl mehr Vertrauen und bekommst nebenbei, die ein oder andere Provinz.
Falls du ungeduldig bist hilft nur der Cheat per Konsole.
Konsole einfach über shift+§ aufrufen, dann "event 1054" eingeben und die Option Kurfürst auswählen, dann für den Kaiser stimmen und danach nimmt er meist deine Bitte an. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der "pöse cheater"...*lächel*:rolleyes::smoke:

sheep-dodger
14.04.10, 21:52
Es gibt für dich zwei Möglichkeiten: die eine du ercheatest dir die Chance Kurfürst zu werden oder du probierst einen anderen Weg. Dies bedeutet du gibst zum einen ne Garantie ab, dann noch nen Bündnis, dann ein Handels abkommen. Du musst erreichen, dass dir der Kaiser aka Böhmen vertraut, aber das kann dauern. Wenn du mit dem Kaiser im Bündnis stehst und jedem Hilferuf Folge leistest, dann schaffst du wohl mehr Vertrauen und bekommst nebenbei, die ein oder andere Provinz.
Falls du ungeduldig bist hilft nur der Cheat per Konsole.
Konsole einfach über shift+§ aufrufen, dann "event 1054" eingeben und die Option Kurfürst auswählen, dann für den Kaiser stimmen und danach nimmt er meist deine Bitte an. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der "pöse cheater"...*lächel*:rolleyes::smoke:

Nein, das stimmt so nicht.
Das Event welches beim Kaiser triggert ist das folgende:


#Asking to join province
country_event = {
id = 9493
title = "EVTNAME9493"
desc = "EVTDESC9493"

is_triggered_only = yes

option = {
name = "EVTOPTA9493"
ai_chance = {
factor = 10
modifier = {
factor = 2
relation = { who = FROM value = 150 }
}
modifier = {
factor = 0
from = {
owner = {
badboy = 8
}
}
}
modifier = {
factor = 0
NOT = {
num_of_cities = FROM
}
}

}
add_imperial_influence = 1
from = {
hre = yes
province_event = 9494
}
}
option = {
name = "EVTOPTB9493"
ai_chance = {
factor = 10
}
from = {
hre = no
province_event = 9495
}
}
}
Das heißt, dass die Wahrscheinlichkeit auf eine Aufnahme ins Reich verdoppelt wird, wenn die Beziehungen zum Antragssteller besser als 150 sind, allerdings werden sie auf 0 gesetzt wenn der Antragssteller entweder mehr als 8 Badboy hat oder mehr Provinzen als der Kaiser besitzt.

Hohenlohe
14.04.10, 22:04
Das heisst aber nicht, dass es dann auch klappt, wenn man ne gute Beziehung und Badboy Null hat. Ich denke, dass da auch noch ein gewisser Modifier ne Rolle spielt. Denn ich habe in meinem Deutschordenspiel die Erfahrung gemacht, dass mir das oben genannte nix nützt, aber erst als ich abgesehen von influence/relations 200 auch noch Kurfürst war, klappte es auf Anhieb. Ausser man ist, was hier fehlt auch noch HRE-Mitglied.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der rätselt, wie man HRE-Mitglied werden kann...*grübel*:???::smoke:

Nagash
14.04.10, 22:12
Ah, daran könnts liegen. Ich als Deutscher Orden habe 12 Provinzen der Kaiser (Böhmen) nur 7.
@Hohenlohe, du bringst mich aber grade auf ne Idee. Man ist nämlich automatisch Mitglied wenn man seine Hauptstadt in einer Provinz hat die Teil des Reiches ist. Als muss ich sie nur verlegen.

Danke euch beiden.

Hohenlohe
14.04.10, 22:14
Ah, daran könnts liegen. Ich als Deutscher Orden habe 12 Provinzen der Kaiser (Böhmen) nur 7.
@Hohenlohe, du bringst mich aber grade auf ne Idee. Man ist nämlich automatisch Mitglied wenn man seine Hauptstadt in einer Provinz hat die Teil des Reiches ist. Als muss ich sie nur verlegen.

Danke euch beiden.


Mensch, Nagash, das stimmt und in deinem Fall bietet sich Riga an.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der gerade ne Erleuchtung hatte...*lächel*:engel::geistlicher::smoke:

edit: aber die Verlegung haut dir nen -4 Stabhit rein, nur zur Info...

Nagash
14.04.10, 22:19
Hab grade gemerkt dass das nicht geht. Man kann scheinbar neuerdings als Nichtmitglied seine Hauptstadt nicht mehr in eine Reichsprovienz verlegen. Son Mist. :schande:

Hohenlohe
14.04.10, 22:24
Hab grade gemerkt dass das nicht geht. Man kann scheinbar neuerdings als Nichtmitglied seine Hauptstadt nicht mehr in eine Reichsprovienz verlegen. Son Mist. :schande:

Müsste eigentlich gehen, sobald du nen Core auf Riga hast oder evtl. Warmia Reichsprovinz ist.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der lieber sich drumrumcheatet...*grins*:rolleyes::smoke:

Nagash
14.04.10, 22:34
Nee, geht nicht. Ich hab versucht sie nach Livland zu verlegen, da hab ich Core drauf. Aber der Button ist ausgegraut. Wenn ich drüber geh, geht ne Meldung auf, in der in schlechtem deutsch steht das man die Hauptstadt nich in ne Reichsprovinz verlegen kann. War das vorher schon so? Und kann man das ändern?
Edit: Oder gibs nen Cheat um ne Provinz, oder das ganze Land beitreten zu lassen?

Hohenlohe
14.04.10, 22:38
Nee, geht nicht. Ich hab versucht sie nach Livland zu verlegen, da hab ich Core drauf. Aber der Button ist ausgegraut. Wenn ich drüber geh, geht ne Meldung auf, in der in schlechtem deutsch steht das man die Hauptstadt nich in ne Reichsprovinz verlegen kann. War das vorher schon so? Und kann man das ändern?

Kann man schon, aber das nennt man "cheaten"...
Bei Bedarf PN an mich...

herzliche grüsse

Hohenlohe, dem Cheaten manchmal zu langweilig ist...*lächel*:D:smoke:

sheep-dodger
14.04.10, 22:39
Das heisst aber nicht, dass es dann auch klappt, wenn man ne gute Beziehung und Badboy Null hat. Ich denke, dass da auch noch ein gewisser Modifier ne Rolle spielt. Denn ich habe in meinem Deutschordenspiel die Erfahrung gemacht, dass mir das oben genannte nix nützt, aber erst als ich abgesehen von influence/relations 200 auch noch Kurfürst war, klappte es auf Anhieb. Ausser man ist, was hier fehlt auch noch HRE-Mitglied.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der rätselt, wie man HRE-Mitglied werden kann...*grübel*:???::smoke:
Ob man Kurfürst, HRE-Mitglied, HRE-Anwärter oder gar Franzose ist hat auf die Entscheidung der KI KEINERLEI Einfluss. Solange man mehr Provinzen hat als der aktuelle Kaiser, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kaiser die Aufnahme der Provinz ins Reich annimmt IMMER gleich null. Und auch wenn man mehr als 150 Beziehungen hat, weniger Provinzen als der Kaiser besitzt und weniger als 8 BB hat ist es immer noch nicht sicher, dass der Kaiser dem Antrag zustimmt, es ist immer noch eine 1/3-Chance trotzdem abgelehnt zu werden. Der DO kann also solange Böhmen nicht massiv erobert oder er selber ein paar Vasallen freilässt oder der Kaiser wechselt nicht weitere Provinzen dem Reich zuschlagen.


Ah, daran könnts liegen. Ich als Deutscher Orden habe 12 Provinzen der Kaiser (Böhmen) nur 7.
@Hohenlohe, du bringst mich aber grade auf ne Idee. Man ist nämlich automatisch Mitglied wenn man seine Hauptstadt in einer Provinz hat die Teil des Reiches ist. Als muss ich sie nur verlegen.

Danke euch beiden.
Für den deutschen Orden dürfte es das einfachste sein, entweder auf einen größeren Kaiser (Österreich zB) zu hoffen oder ein, zwei Vasallen freizulassen.


Nee, geht nicht. Ich hab versucht sie nach Livland zu verlegen, da hab ich Core drauf. Aber der Button ist ausgegraut. Wenn ich drüber geh, geht ne Meldung auf, in der in schlechtem deutsch steht das man die Hauptstadt nich in ne Reichsprovinz verlegen kann. War das vorher schon so? Und kann man das ändern?
Edit: Oder gibs nen Cheat um ne Provinz, oder das ganze Land beitreten zu lassen?
Das ist offensichtlich erst seit HTTT so, eine gute Änderung wie Wir finden. Ihr könnt das Event bei dem der Kaiser über die Beitrittsanfrage entscheidet ganz einfach verändern:
Ihr müsst einfach im Ordner events, in der Datei holyromanempire.txt (Öffnen mit einem einfachen Texteditor wie Notepad oder Textpad) folgende Zeilen im ersten Event auskommentieren: (eine # vor die Zeile setzen)


modifier = {
factor = 0
NOT = {
num_of_cities = FROM
}
}

Das sieht dann aus wie folgt:


# modifier = {
# factor = 0
# NOT = {
# num_of_cities = FROM
# }
# }


Hohenlohe, dem Cheaten manchmal zu langweilig ist...*lächel*:D:smoke:

Hohenlohe, der lieber sich drumrumcheatet...*grins*
Ja, ne is klar :rolleyes:

Hohenlohe
14.04.10, 22:42
Danke, werter Sheep-Dodger, diese Info ist gut für mein nächstes Venedigspiel...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der gerne dazulernt...*lächel*:D:smoke:

Nagash
14.04.10, 22:56
Naja entfernen möchte ich das Event ja auch nicht ich finds ja auch nicht schlecht. Warte ich eben bis ein Kaiser mit mehr Provinzen an die Macht kommt.
Danke jedenfalls.

[B@W] Abominus
14.04.10, 23:09
Ob man Kurfürst, HRE-Mitglied, HRE-Anwärter oder gar Franzose ist hat auf die Entscheidung der KI KEINERLEI Einfluss. Solange man mehr Provinzen hat als der aktuelle Kaiser, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kaiser die Aufnahme der Provinz ins Reich annimmt IMMER gleich null. Und auch wenn man mehr als 150 Beziehungen hat, weniger Provinzen als der Kaiser besitzt und weniger als 8 BB hat ist es immer noch nicht sicher, dass der Kaiser dem Antrag zustimmt, es ist immer noch eine 1/3-Chance trotzdem abgelehnt zu werden. Der DO kann also solange Böhmen nicht massiv erobert oder er selber ein paar Vasallen freilässt oder der Kaiser wechselt nicht weitere Provinzen dem Reich zuschlagen.


Für den deutschen Orden dürfte es das einfachste sein, entweder auf einen größeren Kaiser (Österreich zB) zu hoffen oder ein, zwei Vasallen freizulassen.


Das ist offensichtlich erst seit HTTT so, eine gute Änderung wie Wir finden. Ihr könnt das Event bei dem der Kaiser über die Beitrittsanfrage entscheidet ganz einfach verändern:
Ihr müsst einfach im Ordner events, in der Datei holyromanempire.txt (Öffnen mit einem einfachen Texteditor wie Notepad oder Textpad) folgende Zeilen im ersten Event auskommentieren: (eine # vor die Zeile setzen)


modifier = {
factor = 0
NOT = {
num_of_cities = FROM
}
}

Das sieht dann aus wie folgt:


# modifier = {
# factor = 0
# NOT = {
# num_of_cities = FROM
# }
# }



Ja, ne is klar :rolleyes:

Das mit dem 1/3 stimmt aber auch nicht so wirklich.
Du hast zwei Optionen, beide haben die gleiche Grundchance (10). Diese wird modifiziert. Sobald ein Modifikator = 0 ist, bedeutet dass, dass die ganze Option mit 0 multipliziert wird, und alles x 0 ist immer noch 0. Daher kann immer nur die zweite Option rauskommen.

Nagash
14.04.10, 23:28
So, es geht doch. :D Ich hab mir maln paar Magistraten ercheatet und n bisschen rumexperimentiert. Man braucht einige Versuche aber irgenwann gehts.
Danzig beispielweise trat nach drei Versuchen bei, Warmia dagegen bereits beim ersten Mal. Problem gelöst. Ich danke euch.

sheep-dodger
14.04.10, 23:40
Abominus;610700']Das mit dem 1/3 stimmt aber auch nicht so wirklich.
Du hast zwei Optionen, beide haben die gleiche Grundchance (10). Diese wird modifiziert. Sobald ein Modifikator = 0 ist, bedeutet dass, dass die ganze Option mit 0 multipliziert wird, und alles x 0 ist immer noch 0. Daher kann immer nur die zweite Option rauskommen.

Danke Abo, ich sprach von einer Situation in der die beiden Bedingungen in denen die der Multiplikator 0 angewandt wird nicht zutreffen. :ditsch:
Guckst du hier:


Und auch wenn man mehr als 150 Beziehungen hat, weniger Provinzen als der Kaiser besitzt und weniger als 8 BB hat ist es immer noch nicht sicher, dass der Kaiser dem Antrag zustimmt, es ist immer noch eine 1/3-Chance trotzdem abgelehnt zu werden.
Dass der Multiplikator 0 bedeutet, dass die Option nie angenommen wird ist mir bewusst und habe ich auch bereits hier geschrieben:


Solange man mehr Provinzen hat als der aktuelle Kaiser, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kaiser die Aufnahme der Provinz ins Reich annimmt IMMER gleich null

Al. I. Cuza
14.04.10, 23:51
Was ist eigentlich so gut daran im HRE zu sein? Man wird doch nur eingeschränkt. Oder bringt Httt Boni mit, von denen ich noch nichts weiß?

[B@W] Abominus
14.04.10, 23:54
Ich muss ins Bett

sheep-dodger
15.04.10, 00:37
Was ist eigentlich so gut daran im HRE zu sein? Man wird doch nur eingeschränkt. Oder bringt Httt Boni mit, von denen ich noch nichts weiß?

Zum Einen gibt es seit HTTT durch die Reichsreformen Boni (und Mali) für Mitglieder des Reiches. Zum anderen Greift der Kaiser nicht in Krieg zwischen Reichsmitgliedern ein wenn ein valider CB existiert. (Wenn ich mich richtig erinnere) Außerdem kann man dann natürlich Kurfürst werden, wodurch es einfacher wird Kaiser zu werden.