PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA IV: Episodes from Liberty City



Carl the Great
21.04.10, 11:36
Die Installation läuft, ich bin sehr gespannt, 1. wann ich dazu komme, es zu spielen, 2. ob ich mich mit den beiden Hauptfiguren ebenso wohl fühle wie mit NB und 3. wie viel Spielzeit in den beiden "vollwertigen Spielen" steckt.

Hat schon jemand Erfahrungen zu teilen?

Montesquieu
21.04.10, 11:49
Ich muss erstmal Teil IV Vanilla zu Ende spielen. Schlimm ist das! Will einen Lottogewinn, dann könnte ich meine Zeit sinnvoll investieren...

G.L.vonBlücher
21.04.10, 12:09
... Will einen Lottogewinn, dann könnte ich meine Zeit sinnvoll investieren...

Wer will das nicht? Wäre das herrlich..! :rolleyes:

Golwar
21.04.10, 12:16
Mit der Installation habt ihr schon wesentlich mehr vom Spiel gesehen als unsereins, werter Carl. Wir harren in Erwartung eures Berichtes. :)

Carl the Great
23.04.10, 15:22
Ich bin tatsächlich gestern dazu gekommen, mal zwei Stündchen zu spielen. Habe mich an die Lost and Damned Episode gewagt.

Neu im Gegensatz zu allen mir bisher bekannten Spielen der Reihe ist, dass man zu Beginn kein kleiner No-Name ist, der frisch in der Stadt auftaucht bzw. nach langem Knastaufenthalt wieder da ist. Bei den Lost spielt man den Vice President Johnny Klebitz, bei der Ballad die rechte Hand des Gay Tony. Dadurch entfällt die "sanfte" Einführung in die Stadt, die die meisten Spieler aber durch das Hauptspiel ja bereits kennen.

Es gibt ein paar neue Features, die ich hier mal aufzählen möchte (Lost and Damned):
- Mini-Games: Armdrücken (sehr leicht) und High/Low Card (Glück)
- Fernsehen: Es gibt mehrere Fernsehsender, die man sich anschauen kann. Ich habe mir gestern eine Episode von "Republican Space Rangers" angetan. Kranke, geile Scheiße! ;)
- Gang-Cruisen: Oft ist man in einer Gruppe von Bikern unterwegs. Wenn Bill, der President, vorweg fährt, taucht ab und an ein LMC-Symbol auf der Straße hinter ihm auf. Je länger man darauf "mitfährt" desto stärker regeniert sich Lebenskraft und Rüstung. Nette Idee.
- Gang-Mitglieder: Die Lost gewinnen für erfolgreiche Missionen an Erfharung bzw. Schussgenauigkeit. Es gibt eine über TAB aufrufbare Anzeige der Mitglieder, die einen begleiten. Verstorbene Lost werden im Clubhouse an einer Ehrenwand verewigt, es gibt aber wohl immer genug Nachschub.
- Telefon: Über das Telefon kann man sich den Waffenbus der Gang, ein neues Motorrad und noch irgendwas bestellen. Könnte ganz praktisch werden, mal schauen.
- Rennen: Es gibt 12 verschiedene Motorrad-Rennen über die Stadt verteilt, dabei hat man einen Baseballschläger dabei, mit dem man nach rechts und links ausschlagen und so die Gegner von der Straße räumen kann.

Weiteres fällt mir gerade nicht ein. Die Charaktere gefallen mir recht gut, auch wenn mir die Beweggründe meines Charakters noch nicht ganz klar sind, es mangelt also nach drei Missionen noch an der Identifizierung. Zum Umfang kann ich natürlich auch nichts sagen, rechne aber mit 10-20 Stunden Spaß. Ach ja, die Lost sind extrem brutal, allen voran der President Bill. Also absolut nichts für Kinder!

Pain
23.04.10, 18:19
Fernsehen ging schon im ohne die Erweiterung... ansonsten, nette Features.

Cerreal
23.04.10, 23:17
Die Republican Space Rangers waren aber auch ganz großes Kino.

Carl the Great
24.04.10, 17:50
Fernsehen ging schon im ohne die Erweiterung... ansonsten, nette Features. Ach so, dann habe ich das nur nie gemacht. :)

Auf jeden Fall ist wohl mindestens ein neuer Sender dabei.

Ein Preview zur neuen Folge:

http://www.youtube.com/watch#!v=Gmjd6XwTC9E&feature=related