PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme thread



grec
21.04.10, 21:05
hallo erstma mein name ist grec bin grieche 20 jahre alt und komme aus braunschweig ich spiele seit gut einem jahr EU 3 und bin sehr begeistert von diesem spiel,seit kurzem habe ich mir das neue addon HTTT besorgt was mir sehr gefallen hat allerdings stürzt das spiel im laufe meiner welteroberung leider ab :(.......hoffe mit SoT werde ich es entlich schaffen das spiel mit der welteroberung zu beenden :D:D

zu der mod möchte ich sagen das dass eine sehr gelungene mod ist,die mir sehr gefällt ;) nun kommen wir aber zum thema des threads......... :D

ich finde das son thread in diesen bereich des forums fehlt wo man seine probleme in der kampagne schildern kann was meint ihr :D???


und zwar hätte ich folgendes problem,immer wenn ich es schaffe eine provinz zu konvertieren,wird sie nach ner zeit wieder muslimisch :rolleyes:

zwar habe ich gemerkt das man die minderheiten unterdrücken kann,bzw zum gehn ermutigen kann,allerdings bringt das recht wenig und die provinzen konvertieren trotzdem zum islam :mad:


da ich noch relativ am anfang bin kostet mir ein missionar und sein unterhalt ziemlich viel geld und ich habe wenig lust immer die selben provinzen zu konvertieren kennt einer von euch ne lösung zu meinen problem???


auserdem finde ich das dass revolten risiko erstens zu hoch ist über 30 % o.O.und zweitens das revolten risiko sehr schwer runter geht kennt einer diesbezüglich auch ein paar tricks??;)

grec
25.04.10, 13:16
hi hab ma kurz ne frage und zwar habe ich im

mod ordner einen "extra ordner" gefunden da sind zwei datein einma

"sot_wirtschaft" und einma "triggered_modifiers"

meine frage ist was genau bringen diese beide datein??und wo muss ich die hinplatzieren???


hoffe einer kann mir die fragen beantworten :)

[B@W] Abominus
22.07.10, 19:21
hi hab ma kurz ne frage und zwar habe ich im

mod ordner einen "extra ordner" gefunden da sind zwei datein einma

"sot_wirtschaft" und einma "triggered_modifiers"

meine frage ist was genau bringen diese beide datein??und wo muss ich die hinplatzieren???


hoffe einer kann mir die fragen beantworten :)

Das sind nur Überbleibsel, die könnte ich beizeiten mal löschen...

Zum anderen Thema: Konvertieren ist nervig, ja, aber das ist so gewollt. Bei meinem Novgorodspiel konvertiert auch öfter mal Ösel und Grodno zurück zu Katholisch. Du musst halt... Sitzfleisch haben und die automatische Minderheitenunterdrückung etc. einstellen.

grec
23.08.10, 17:22
also ich finde ne automatische strassenbau etc einstellung

aber nichts mit minderheiten utnerdrückung

und jede einzelne provinz durchzugehn ist echt mühsam wenn man bedenkt das man reich von island bis korea geht :D

[B@W] Abominus
23.08.10, 17:38
Das mit den Straßen ist in dem gleichen Menü.

[B@W] Abominus
23.08.10, 17:48
Habe nochmal nachgeschaut: Religiöse Vertreibung und Religiöse Migration...

grec
29.08.10, 13:47
hallo weiß einer was ich verändern muss damit sich meine politischen farben von rot (römisches reich) auf hellblau ändern ??

sheep-dodger
29.08.10, 17:15
Für jedes definierte Land gibt es im common/countries Ordner eine Datei mit dem Namen des Landes, in dieser gibt es einen Eintrag der etwa aussieht wie folgt:

color = { 100 94 125 }
Die drei Zahlen sind RGB-Farbwerte, wenn Ihr sie ändert ändert sich auch die Farbe des Landes im Spiel.

grec
29.08.10, 20:32
Für jedes definierte Land gibt es im common/countries Ordner eine Datei mit dem Namen des Landes, in dieser gibt es einen Eintrag der etwa aussieht wie folgt:

color = { 100 94 125 }
Die drei Zahlen sind RGB-Farbwerte, wenn Ihr sie ändert ändert sich auch die Farbe des Landes im Spiel.

und welche zahlen muss ich einsetzen damit es hellblau wird ^^ weiste net oder??;)

sheep-dodger
29.08.10, 20:46
*Klick mich* (http://lmgtfy.com/?q=RGB+colour+codes)

grec
29.08.10, 20:52
*Klick mich* (http://lmgtfy.com/?q=RGB+colour+codes)

eine sache habe ich vergessen zu fragen.... :tongue::D


kannste mir auch schnell sagen wie ich das kleine bildchen von epirus mit den doppelkopf adler einsetzen kann für das römische reich statt das spqr zeichen ;)?

sheep-dodger
29.08.10, 20:55
in gfx/flags gibt es die Dateien EPI.tga und ROM.tga, (vorher mal öffnen um zu prüfen, dass es die richtigen sind) Einfach EPI.tgy kopieren und zu ROM.tga umbenennen.

grec
26.09.10, 11:06
hi leute ich hätte ma ne frage

weiß einer was ich im script verändern muss damit ich ein paar dynastienamen dazu tue bzw paar vornamen verändern kann??:)

[B@W] Abominus
26.09.10, 11:11
Das kann man in der Cultures.txt ändern.

grec
26.09.10, 11:45
Abominus;653119']Das kann man in der Cultures.txt ändern.

alles klar erledigt

hast mir aber vergessen zu sagen wo ich ein paar vornamen hinzufügen kann ^^

kann man bei der culture datei nicht machen :D

edit:

ich glaube ich hab was gefunden

im coutnry ordner findet man alle länder datein da steht auch monarch names die man hinzufügen kann kann man das dort vornamen dazutun???weiter unten stehn nochmal die dynastie namen unter leader names muss ich die namen die ich in der culture datei hinzugefügt habe dort nochmal hinzufügen???

sheep-dodger
26.09.10, 11:48
Vornamen fügt man bei der Nation direkt hinzu im countries-ordner findet man für jede Nation eine Datei welche eine Liste an Vornamen für Herrscher enthält.

grec
26.09.10, 11:57
Vornamen fügt man bei der Nation direkt hinzu im countries-ordner findet man für jede Nation eine Datei welche eine Liste an Vornamen für Herrscher enthält.

alles klar habe ich mir gedacht

weiter unten steht aber was unter "leader names" da stehn nochmal alle dynastie namen soll ich die da auch hinzufügen die ich in culture gemacht habe??

sheep-dodger
26.09.10, 12:02
Leader names sind wie der Name sagt die möglichen Namen für rekrutierbare Leader, Ihr könnt die neuen Dynastienamen also hinzufügen oder nicht, je nachdem ob sie auch als Leader auftauchen sollen.

Jerobeam II.
24.10.10, 23:20
Keine eigentlichen Probleme, aber Rückfragen:
(a) ist das Auftauchen von "Grenzdisputen" von Diplomaten als Beratern abhängig? Möglicherweise ist das zu hoch, ich habe mit Mailand fast die komplette Schweiz, die mittelitalienischen Staaten, Aquileia, Österreich (!) und Bayern erobern können und das mit Cores.
(b) die Gegenreformation ist zu stark bzw. die Missionare sind zu teuer. Nachdem zunächst fast das ganze Reich lutherisch war, ist es nun wieder zu 80% katholisch. Warum kommen Katholiken in Provinzen mitten in meinem Herrschaftsgebiet? Wie wäre es mit "Grenzen schließen" oder einer ähnlichen Decision, die dann Mali auf Handel und Wissenschaft bringt, aber die religiöse Einheit sichern läßt?
(c) SoT ist schön und ich habe wieder das "alte" EU3-Gefühl.
(d) Schön wäre auch eine Aufnahme der "Monopole" aus MMP. Dort geben viele Kupferprovinzen dann einen Bonus (ich meine, es gibt drei Stufen Monopole: limitiertes Monopol, Monopol, globales Monopol).

[B@W] Abominus
01.12.10, 01:53
Keine eigentlichen Probleme, aber Rückfragen:
(a) ist das Auftauchen von "Grenzdisputen" von Diplomaten als Beratern abhängig? Möglicherweise ist das zu hoch, ich habe mit Mailand fast die komplette Schweiz, die mittelitalienischen Staaten, Aquileia, Österreich (!) und Bayern erobern können und das mit Cores.
(b) die Gegenreformation ist zu stark bzw. die Missionare sind zu teuer. Nachdem zunächst fast das ganze Reich lutherisch war, ist es nun wieder zu 80% katholisch. Warum kommen Katholiken in Provinzen mitten in meinem Herrschaftsgebiet? Wie wäre es mit "Grenzen schließen" oder einer ähnlichen Decision, die dann Mali auf Handel und Wissenschaft bringt, aber die religiöse Einheit sichern läßt?
(c) SoT ist schön und ich habe wieder das "alte" EU3-Gefühl.
(d) Schön wäre auch eine Aufnahme der "Monopole" aus MMP. Dort geben viele Kupferprovinzen dann einen Bonus (ich meine, es gibt drei Stufen Monopole: limitiertes Monopol, Monopol, globales Monopol).

(a):


#########################################################
# Boundary dispute #
#########################################################

province_event = {

id = 5087

trigger = {
any_neighbor_province = {
NOT = { owned_by = THIS }
NOT = { is_core = THIS }
OR = {
NOT = { owned_by = PAP }
is_capital = no
}
}
is_core = THIS

}

mean_time_to_happen = {
months = 5000 # Random Province Event

modifier = {
factor = 1.5
owner = { NOT = { DIP = 4 } }
}
modifier = {
factor = 1.5
owner = { NOT = { DIP = 6 } }
}
modifier = {
factor = 0.25
owner = { is_rival = THIS }
}

modifier = {
factor = 2.0
owner = { luck = yes }
}
modifier = {
factor = 1.2
owner = { badboy = 0.3 }
}
modifier = {
factor = 1.2
owner = { badboy = 0.6 }
}
modifier = {
factor = 0.5
owner = {
DIP = 8
}
}
modifier = {
factor = 0.5
owner = {
DIP = 9
}
}

modifier = {
factor = 0.5
NOT = { badboy = 0.01 }
}
modifier = {
factor = 0.5
hre = yes
hre_size = 25
}
modifier = {
factor = 0.8
owner = {
NOT = { num_of_cities = 8 }
}
}
modifier = {
factor = 0.8
owner = {
NOT = { num_of_cities = 4 }
}
}
modifier = {
factor = 0.8
owner = {
NOT = { num_of_cities = 2 }
}
}
}

title = "EVTNAME5087"
desc = "EVTDESC5087"

option = {
name = "EVTOPTA5087" # Press issue
ai_chance = { factor = 55 }
random_neighbor_province = {
limit = {
NOT = { owned_by = THIS }
NOT = { is_core = THIS }
}
add_core = THIS
owner = {
casus_belli = {
target = THIS
type = cb_insult
months = 12
}
relation = { who = THIS value = -30 }
}
}
}
option = {
name = "EVTOPTB5087" # Settle issue
ai_chance = { factor = 45 }
owner = { prestige = -0.01 }
}
}

(b) Wenn man sich anschaut, wie die Reformation zu Beginn, zu ihrem Höhepunkt und schließlich am Ende als Provinzreligion definiert werden kann, dann passt das eigentlich schon ganz gut. Hier dazu die Modifier über ein AI-Event am Beispiel Katholisch, das die ganze Migration steuert:


#CATHOLIC

any_country = {
any_owned = {
limit = {
check_variable = { which = catholic_minority value = 0.1 }
NOT = { religion = catholic }
any_neighbor_province = {
is_colony = no
NOT = { religion = THIS }
OR = {
AND = {
revolt_risk = 5
has_owner_religion = no
}
AND = {
has_province_modifier = encourage_religious_migration
has_owner_religion = yes
}
}
religion = catholic
}
}
random = {
chance = 75
change_variable = {
which = catholic_minority
value = +0.1
}
citysize = 10
random_neighbor_province = {
limit = {
is_colony = no
NOT = { religion = THIS }
OR = {
AND = {
revolt_risk = 5
has_owner_religion = no
}
AND = {
has_province_modifier = encourage_religious_migration
has_owner_religion = yes
}
}
religion = catholic
}
citysize = -10
}
}
}
}

any_country = {
any_owned = {
limit = {
is_colony = no
NOT = { religion = THIS }
OR = {
AND = {
revolt_risk = 5
has_owner_religion = no
}
AND = {
has_province_modifier = encourage_religious_migration
has_owner_religion = yes
}
}
religion = catholic
any_neighbor_province = {
check_variable = { which = catholic_minority value = 0.1 }
NOT = { religion = catholic }
}
}
random = {
chance = 75
citysize = -10
random_neighbor_province = {
limit = {
check_variable = { which = catholic_minority value = 0.1 }
NOT = { religion = catholic }
}
change_variable = {
which = catholic_minority
value = +0.1
}
citysize = 10
}
}
}
}
Es gibt auch Events, die das Ganze auf 0 reduzieren.

(c) Grandios! :eek:
(d) Da warte ich noch auf DW Mitte Dezember, dann wird vieles wieder anzupassen sein.

Chris der Große
01.12.10, 15:07
Hi,

an SoT selbst stört mich zur Zeit nur noch, dass der Nationalismus-Revolte extrem hoch ist (50.Jahre, in 100. Jahren erst Core, am Anfang bis zu 25 % Revoltegefahr allein deswegen.

Lässt sich das nicht irgentwie einstellen ;), mit den derzeitigen Einstellungen lässt sich das nämlich nicht verändern.

[B@W] Abominus
01.12.10, 15:32
Man kriegt relativ fix Cores, teilweise nach 25 Jahren, es ist halt wesentlich flexibler statt starr nach 50 Jahren. Magna Mundi hat glaube ich sogar starr 100 Jahre, da ist unser System ein wenig besser :).

Das Revoltrisk ist so gewünscht, man sollte ja nach Möglichkeit grad zu Beginn schwere Probleme beim Erobern haben.

Chris der Große
01.12.10, 15:42
Bei mir dauert es 100 Jahre, bis ich auf die Gebiete Cores bekomme. Dass lässt sich auch nicht einstellen.

Wenn das mit der hohen Revolte so geplant ist, Ok.

[B@W] Abominus
01.12.10, 16:25
Per Event kann man vorher Core bekommen. Sobald man eine Provinz hinzufügt (Krieg, Kolonie etc.) bekommt man kurz darauf ein Event mit drei Modifiern. Sobald der erste weg ist (rot), kann das Event kommen. Sobald das erste Grüne weg ist, steigert sich die Chance.

Fremde Kulturgruppe 50-75-100 Jahre
Gleiche Kulturgruppe 25-50-75 Jahre
Gleiche Kultur 25-50-75 Jahre

Irgendwie so, muss ich nochmal genauer nachschauen.

Chris der Große
01.12.10, 17:10
Vielleicht wäre es eine gute Idee, einfach mal eine Art Handbuch für den Mod zu entwerfen, damit man weiß, wie der Mod funktioniert. :D


Aber dennoch wird der Mod wohl sehr gut sein, auch wenn es eine Zeit dauert, bis man den Mod zu 100% versteht.

[B@W] Abominus
01.12.10, 17:26
Ich will ja gar nicht, dass man alles versteht :tongue:. Wenn ich bedenke, wie dick das Buch von Magna Mundi ist :eek:. Lieber sollte man überrascht werden. Wurde ich letztens auch. Da kam ein Event, das ich selbst geschrieben hatte, konnte mich aber nicht mehr dran erinnern :D.

Chris der Große
01.12.10, 17:37
Ich hatte das Buch von Magna Mundi mal heruntergeladen und "etwas" gelesen.

Rein theoretisch könnten die auch ein eigenes EU3 Spiel rausbringen, bei den ganzen Änderungen :D

Al. I. Cuza
01.12.10, 22:54
Ich hatte das Buch von Magna Mundi mal heruntergeladen und "etwas" gelesen.

Rein theoretisch könnten die auch ein eigenes EU3 Spiel rausbringen, bei den ganzen Änderungen :D

Machen sie doch gerade.

Chris der Große
01.12.10, 23:21
Machen sie doch gerade.

Kann ich mir gut vorstellen. Aber gewusst habe ich das nicht.

Wie wird SoT eigentlich an Diving Wind angepasst?
Die Erde hat sich dort stark verändert, also müsste dort wohl auch einiges angepasst werden.

[B@W] Abominus
01.12.10, 23:22
Na ja, wird wohl ein paar Anpassungen bedürfen. Ich denke mal, das sollte aber relativ fix gehen.

grec
15.07.11, 15:56
Ich weiß nicht ob mein Problem in diesem Thread gehört

da es aber ein Problem generell mit Paradox Spielen ist werde ich es hier posten


und zwar ist es ja so wie ihr wisst wenn man ein neues Spiel startet seis bei Hearts of Iron oder in Europa Universalis ist das Spiel ziemlich flüssig und sehr schnell am Anfang

die Ingame Zeit verstreicht rapide schnell


ich habe aber seit fast einem halben Jahr das Problem

dass das Spiel ziemlich langsam von Anfang an ist


ich könnte zwar für paar Stunden spielen allerdings wäre der Spielstand nach einer gewissen Zeit noch langsamer und somit unspielbar


ich dachte am Anfang das wäre wohl ein Problem mit der Mod Sieg oder Tod

Allerdings habe ich das selbe Problem mit der Vanilla version von HttT und anderen Paradox spielen wie HoI


ich bin echt mit mein Latein am ende....alle andere Spiele laufen flüssig auser die Paradox Spiele

ich hoffe ihr habt eine Ahnung was ich tun kann

würde sehr gerne wieder EU HttT spielen mit der mod sieg oder tod

Sunabouzu
16.07.11, 18:31
ich habe da auch noch mal eine Frage zur Map in SoT.

Kann man das beheben das in manchen Land Provinzen die Namen von Gewässern angezeigt werden. Stettin zB heißt Cam-Rah-Bucht.
Ich weiß zwar das ich meine Provinzen selber umbenennen kann aber die KI ja leider nicht.

Kurioser weise werden die Provinzen die im Spiel falsch angezeigt werden in einem Editor richtig vom Namen dargestellt aber dafür gibt es andere die falsch benannt sind.
Kann man das in einer Datei irgendwie ändern?

Wäre toll wenn es dafür ne Lösung geben würde

[B@W] Abominus
16.07.11, 19:08
Das müsste daran liegen, dass noch alte Provinzdateien irgendwo rumschwirren. Müsste ich mir beizeiten nochmal anschauen.

grec
24.11.11, 22:34
hallo

ich habe ma ne frage

kann mir mal einer erklären wie es zu einem dynastie wechsel kommen kann???

wenn ich auf die decision unser herrscher ist ein idiot drücke

kommen zwar überall rebellen und erobern hier udnd a paar provinzen aber zu nem regierungswechsel kommts net wirklich

[B@W] Abominus
24.11.11, 22:39
Das funktioniert noch nicht mehr richtig. Das ging in IN...

grec
25.11.11, 15:18
also ist es reiner Zufall bis es zu einem Dynastie wechsel kommt??

Sunabouzu
25.11.11, 18:05
man könnte die Folgen des Events per Event Cheat auslösen. Kenne aber die Nummer nicht mehr.

grec
25.11.11, 23:49
man könnte die Folgen des Events per Event Cheat auslösen. Kenne aber die Nummer nicht mehr.

ja das wäre cool

grade wenn man AARs schreibt wäre ma ein dynastie wechsel ganz gut.....


und ne andere frage die ich noch habe (bin mir aber zu 1000% sicher das es nicht geht bzw so eine Mod existiert :D)

wärs irgendwie möglich das man die grafik bei HttT oder besser gesgat bei der mod Sieg oder Tod aufpeppt das es die selbe grafik ist wie bei divine wind??

von divine wind bin ich nicht grade ein großer fan da gefällt mir HttT schon besser grade wegen der SoT mod



aber die grafik ist unschlagbar bei DW


gibts ne möglichkeit die grafik aufzueppen oder ist das wunschdenken??:D

Tigernekro
16.09.12, 12:48
Wenn man sich als ungeinigtes Japan im Krieg mit Nomaden befindet ist es unmöglich diesen zu beenden selbst wenn man keine Grenze mehr mit ihm hat. Spiele grade als Minamoto und wäre ganz froh wenn ich Japan wenigstens einen könnte.

[B@W] Abominus
16.09.12, 13:20
Das ist offenbar ein Bug aus Vanilla. Ich schaue es mir die Tage an :).

Im Zweifel den Krieg im Savegame löschen.

Tigernekro
16.09.12, 13:51
Abominus;834953']Das ist offenbar ein Bug aus Vanilla.

Das habe ich mir gedacht :(

Wenn ich jetzt eine Ahnung hätte wie man das löscht wäre ich glücklich :)

grec
29.09.12, 10:54
Ich möchte mal ne kleine Anmerkung machen. Und zwar geht es um das Religiöse Migrations Event. Die Provinzen wechseln ja was die Religion angeht bekanntlich in dieser Mod ständig hin und her wegen diesem Migrationsevent. Bei dem Addon HttT konnte man das noch einigermaßen im Griff halten wenn man ein großes Reich hatte, indem man einfach 3 Missionare als Berater hatte. Nun ist es aber so dank der Divine Wind Engine, dass man nur lediglich einen Berater vom selben Typ haben kann. Sprich man kann nur einen Missionar als Berater haben. Folglich ist es so gut wie unmöglich das Reich unter einer Religion zuhalten, weil mehr Provinzen zu einer anderen Religion wechseln als die Staatsreligion selbst....Außerdem kostet das unmengen an Geld die Provinzen ständig zu konvertieren. Man ist quasi dazu gezwungen Tolerant gegenüber die anderen Religion zu sein, damit man keine Aufstände im eigenen Reich hat. Deshalb bin ich der Meinung (wenn es geht natürlich) das man diese Migrationsevents gänzlich abschafft. In HttT wars ja noch einigermaßen ok. In Divine Wind allerdings zwingt dich dieses Event eine bestimmte Richtung im Spiel zu gehen



Ps: Und was ich auch bissl komisch finde (Dies liegt aber womöglich an DW selbst, aber vll gibts dazu ne Lösung) ist das wenn ich eine Provinz umbenne, sie auf der Landkarte dennoch den Namen hat denn sie vorher hatte...Lediglich wenn ich auf die Provinz klicke, sieht man den neuen Provinznamen. Gibts dazu eine Lösung das man den neuen Namen ganz sieht??

Liebe Grüße

[B@W] Abominus
29.09.12, 14:45
Lösche die Datei mod\Sieg_oder_Tod_2_01\events\religiousmigrations.txt und das Problem ist erledigt. Ich finde es eigentlich ganz gut, dass man bis zum Schluss was zu tun hat :).

Es ist halt auf Multiplayer ausgerichtet, daher passt das eigentlich ganz gut.

Bei den Provinz muss man unterscheiden zwischen Provinzname und Provinzhauptstadt. mach doch mal nen Screenshot, wo Du den Namen geändert hast.

grec
29.09.12, 19:42
Abominus;837858']

Bei den Provinz muss man unterscheiden zwischen Provinzname und Provinzhauptstadt. mach doch mal nen Screenshot, wo Du den Namen geändert hast.

http://i46.tinypic.com/25ur5mr.png


Wie du siehst, ist die Provinzhauptstadt und die Provinz an sich in Edirne zu Adrianoupolis umgeändert wurden. Dennoch sieht man den Provinznamen Edirne auf der Karte.....Manchmal ist es allerdings so, dass man schon den geänderten Namen auf der Karte sehen kann, dann wiederrum nicht. Ist bissl komisch

[B@W] Abominus
29.09.12, 20:09
Vermutlich musst Du einmal rausscrollen und/oder die Provinz wechseln, damit es klappt. Eventuell hilft auch ein Neustart :).

grec
29.09.12, 22:39
Abominus;837915']Vermutlich musst Du einmal rausscrollen und/oder die Provinz wechseln, damit es klappt. Eventuell hilft auch ein Neustart :).

Alles schon probiert.....Habt ihr dieses Problem nicht??Soweit ich mich errinern kann, liegt das generell an DW......

Sunabouzu
29.09.12, 22:48
Gerade mal getestet und der Neue Name wird direkt nach dem Bestätigen auch auf der Karte geändert.

grec
29.09.12, 22:51
Gerade mal getestet und der Neue Name wird direkt nach dem Bestätigen auch auf der Karte geändert.

Ist ja bei mir auch so ;) Spiel den Spielstand ma ein bisschen. Irgendwann ist der Name wieder zurückgesetzt. Dann ist wieder der neue aktuelle Name etc

grec
30.09.12, 12:11
Hi habe zwei weitere Probleme ( Ja ich weiß es nervt :D)

1) Kann mir einer sagen wie die Nachricht genau heißt die ich abschalten muss, wo Fraktionen die Macht übernehmen??Ich weiß nicht wieso, aber plötzlich kommt jeden Monat bei mir die Nachricht das Die Väräger Fraktion die Macht übernommen hat und dann wieder die Kaiserliche Familie etc. Das Passiert im Monatstakt.

2) Ich weiß nicht worans liegt, (Ist mir schon 3 mal passiert) Aber das Spiel bzw mein ganzer Computer stürzt bei mir irgendwie mitten beim Spiel ab.....2 mal wars so das mein Bildschirm irgendwie nachgegeben hat und nicht mehr anging. (Da stand was von Ruhemodus aktiviert) Musste den PC per Aus Button ausmachen anders ging er nicht mehr aus. Die Musik des Spiels konnte man dennoch hören. Dann einmal ist der Musikton hängen geblieben und hat sich ständig wiederholt. Bildschirm wieder schwarz, musste den PC wieder per Aus Button zumachen.


Hab meinen Rechner auf Viren überprüft, keine da. Zwar habe ich im Hintergrund immer meine eigene Musik laufen, aber das war eig nie ein Problem. Darum denke ich nicht das es daran liegt.....:(

Sunabouzu
30.09.12, 12:34
@1 wenn die Nachricht erscheint einfach mal mit der rechten Maustaste in die Nachricht klicken. Da kann man das einstellen.
Das Problem hatten wir auch eine ganze zeit lang. Hat sich aber durch die slidereinstellungen so langsam selbst behoben.

@2 das könnte viele Ursachen haben.
Das Problem das der Ton hängen bleibt und sich ständig wiederholt war bei uns einmal ein Problem des RAMs der zu wenig Spannung hatte.

Tritt den das Problem bei anderen spielen auch auf?
Nach welcher lauf zeit passiert das (also die zeit nach Rechnerstart)?
Wie lange könnt ihr dann immer spielen?

grec
30.09.12, 14:35
@1 wenn die Nachricht erscheint einfach mal mit der rechten Maustaste in die Nachricht klicken. Da kann man das einstellen.
Das Problem hatten wir auch eine ganze zeit lang. Hat sich aber durch die slidereinstellungen so langsam selbst behoben.

Alles klar, gehe ich gleich mal ausprobieren.:D



@2 das könnte viele Ursachen haben.
Das Problem das der Ton hängen bleibt und sich ständig wiederholt war bei uns einmal ein Problem des RAMs der zu wenig Spannung hatte.

Gut zu wissen....




Tritt den das Problem bei anderen spielen auch auf?
Nein ist gestern zum ersten mal passiert.



Nach welcher lauf zeit passiert das (also die zeit nach Rechnerstart)?
Wie lange könnt ihr dann immer spielen?

Also ist unterschiedlich....Als es das erstemal gestern passiert ist, kam der zweite Absturz gleich danach, nachdem ich das Spiel wieder aufgemacht habe und ca 1 Ingame Jahr gezockt habe. Der dritte Absturz (Wieder mit dem Bildschirm = Ruhemodus) kam dann diesesmal nach ca 10-15 Ingame Jahren. Also es passiert immer irgendwie unterschiedlich. :???:

[B@W] Abominus
30.09.12, 15:21
Was ist denn in der Situation passiert?

grec
30.09.12, 16:28
Abominus;838021']Was ist denn in der Situation passiert?

Eigentlich nichts besonderes....Habe bissl gespart und wollte meine provinzen ausbauen. Dann aufeinma bumm aus :D

grec
05.10.12, 23:27
Hi kann mir einer ma Tipps geben wie ich die Horden einigermaßen im Griff kriege???Horden wie die Timuriden greifen mich ununterbrochen an ohne mir den Krieg zu erklären. Zwar schaffe ichs mit ach und krach ihnen eine Provinz abzuluchsen, aber 2-3 In Game Jahre später erklären die mir wieder den Krieg......Muss doch ne Möglichkeit kriegen die Horden ruhig zu stellen

[B@W] Abominus
05.10.12, 23:38
Mach sie zu Vasallen :).

grec
06.10.12, 00:13
Abominus;839319']Mach sie zu Vasallen :).

Wie soll ich Riesige Horden die bis nach Zentralasien reichen vasallisieren, wenn ich grade mit einem Spiel angefangen habe??:D Bis ich alle Provinzen besetzt habe und meine Forderungen durchsetzen kann, bricht die totale Revolte bei mir aus :tongue:

[B@W] Abominus
06.10.12, 02:08
Eine Provinz besetzen, Kolonisten schicken, Provinz übernehmen.
Provinzen besetzen, Tribut anbieten, 3-Jahre-Friede haben.

Die beiden Möglichkeiten gibt es :).

grec
07.10.12, 16:00
Ich hätte ich noch eine Frage, was muss ich tun, damit ich den Namen eines Staates nach meinen Vorstellungen ändern kann??Sind das nur ein paar Klicks oder muss ich da richtig modden können :)?



PS: Wie ich sehe bin ich der einzige der diesen Thread zuspammt :D


edit: habs hingekriegt ^^

Sunabouzu
08.10.12, 16:09
Wir haben nun ein etwas anderes Problem.
Bei uns steht ein Zweiter Bildschirm, entsprechend ist dieser auch über Windows eingerichtet (er erweitert meinen ersten, aber es sind Zwei getrennte Desktops)
Nun Starten wir SoT und müssen feststellen das die Flaggen alle Schwarz sind.
Wenn Vanilla läuft dann ist alle in Ordnung.
Woran könnte das liegen?

[B@W] Abominus
08.10.12, 16:14
Wir haben nun ein etwas anderes Problem.
Bei uns steht ein Zweiter Bildschirm, entsprechend ist dieser auch über Windows eingerichtet (er erweitert meinen ersten, aber es sind Zwei getrennte Desktops)
Nun Starten wir SoT und müssen feststellen das die Flaggen alle Schwarz sind.
Wenn Vanilla läuft dann ist alle in Ordnung.
Woran könnte das liegen?

Da könnte auch sheep helfen. Claus hatte das Problem letztens auch, ich habe aber nur mit einem Ohr zugehört.

sheep-dodger
08.10.12, 16:14
Versucht zuerst die flagfiles.dds im Ordner mod\Sieg_oder_Tod_2_01\gfx\flags zu entfernen und das Spiel danach neu zu starten, dabei wird die Datei neu generiert, wenn es weiterhin nur schwarze Flaggen anzeigt, dann Rechtsklick auf die EU3game.exe und unter Kompatibilität das Häkchen bei "Desktopgestaltung deaktivieren" setzen.

Edit: Wir sind das beste Tag-Team Abo :D

[B@W] Abominus
08.10.12, 16:15
Edit: Wir sind das beste Tag-Team Abo :D

:eek: THIS! :D

Sunabouzu
08.10.12, 16:24
Danke, Tipp 1 hat nicht geklappt.
Aber Tip 2 lässt alle flaggen wieder zu.

Sunabouzu
09.10.12, 19:37
Ist es eigendlich noch möglich als Außenstehender Provinzen ins HRE zu bekommen?
Ich habe jetzt selbst ein Bündnis mit dem Kaiser und kann keine Provinz beitreten lassen.

Tigernekro
09.10.12, 20:29
Ist es eigendlich noch möglich als Außenstehender Provinzen ins HRE zu bekommen?
Ich habe jetzt selbst ein Bündnis mit dem Kaiser und kann keine Provinz beitreten lassen.

Doch das ist möglich. Nur wenn ihr mehr Provinzen habt als der Kaiser ist es unwahrscheinlich das er auch sofort beitreten lässt. Also: ja es ist möglich aber umso mehr größer ihr als der Kaiser seit umso länger werdet ihr Magistrate benutzen müssen damit ihr irgendwann beigetreten seit. Am einfachsten ist es sowieso dann wenn man selbst Kaiser ist.

Sunabouzu
09.10.12, 21:05
Ok gut zu wissen. Die Option mit dem Kaiser hat sich sowieso erledigt da ich noch nicht im Reich bin.

[B@W] Abominus
09.10.12, 23:51
Du kannst auch Kaiser werden, ohne Provinzen im Reich zu haben. Danach kann man seine Hauptstadt automatisch dem Reich zuschlagen und somit auch den Rest des Landes. Geht aber nur in SoT :).

Sunabouzu
10.10.12, 00:19
Eigentlich wollte ich ja nur ins Reich um nicht immer Österreich gegen mich zu haben wenn ich die Kleinen Staaten angreife :)

Sunabouzu
30.06.13, 00:33
Wir haben (mal wieder) ein Problem, das Geschlecht der "No Ruler" Hält mindestens 2/3 der Welt als Geißel.
Checksumme nach Modinstallation ist AKLL

[B@W] Abominus
30.06.13, 01:40
Bitte einen Screenshot!

Sunabouzu
30.06.13, 11:23
http://s14.directupload.net/images/user/130630/temp/e22gwsdj.png (http://s14.directupload.net/file/u/34610/e22gwsdj_png.htm)

[B@W] Abominus
30.06.13, 14:37
Das ist kein Problem. Sobald man das Spiel startet, wird ein Herrscher vergeben. Ich kenne halt nicht für alle Länder zu allen Zeiten die Herrscher. Wenn Ihr mir da helfen könntet...

Sunabouzu
30.06.13, 15:06
Ja das die Herrscher automatisch geniert werden ist uns dann auch aufgefallen.
Aufmerksam sind wir ja nur geworden weil selbst die Großen Reiche keinen Herrscher haben.

Dänemark zb wurde zu der Zeit von Waldemar IV. Atterdag (1340–1375) Regiert.

Wir können uns auch gerne Hinsetzten und Wikipedia durchforsten. Zumindest die "größeren" Länder lassen sich wahrscheinlich relativ leicht finden.

Sunabouzu
30.06.13, 15:49
Wir haben einmal ein Dokument eingerichtet. Dort könnt ihr den Fortschritt einsehen, und wer Lust hat kann auch etwas selber eintragen.

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AvKSvFvINveldElDMG5EVF95cVdBQmVSXzd3ZVVDZ0E&usp=sharing

[B@W] Abominus
30.06.13, 16:03
Super, ich nehme auch gern Vorschläge für die Stats an.

Sunabouzu
30.06.13, 21:29
Nach was geht ihr denn bei der Vergabe von den Werten?

[B@W] Abominus
01.07.13, 00:52
Hat er gute militärische Erfolge erzielt, hat er natürlich mehr MIL, ist er kläglich untergegangen, geht es eher gegen 3. Weise Heiratspolitik ist ein Zeichen für hohen DIP, Entwicklung des Landes hoher ADM.