PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV an den Computer anschließen



Ryo
26.04.10, 19:34
So, eines vorweg: ich bin ein einfacher Mensch. Dies ist wahrscheinlich auch der grund, weshalb ich einfach Unfähig bin:uhoh:

Wie schon im Titel geschrieben, möchte ich meinen Rechner und mein Fernsehgerät verbinden. Ich habe das Orakel google schon befragt, doch sind die Antworten sehr.... verwirrend.

Meine Grafikkarte ist eine Leadtek Winfast Geforce 7600gt AGP. Hier gibt es anschlüsse für VGA, DVI und S-VHS. Letzteren kann/muss ich verwenden(soviel hat mir Google wohl verraten können)

Mein TV Gerät hat laut Herstellerseite folgende Anschlüsse:

# Euro-Scart 1 (A/V In & A/V Out)
# Seiten-AV
# Kopfhöreranschluss

Quelle: http://www.itt-deutschland.de/index.php?44edc52d6a729_cpy_45129a8526178

Welches Kabel/Adapter brauche ich nun genau?

Strategicus
26.04.10, 21:39
S-VHS auf Euro-Scart sollte funzen. Allerdings solltet ihr die Auflösung heruntersetzen, sonst bleibt das TV-Gerät schwarz.

Montesquieu
27.04.10, 08:55
S-VHS auf Euro-Scart sollte funzen. Allerdings solltet ihr die Auflösung heruntersetzen, sonst bleibt das TV-Gerät schwarz.

Muss man normalerweise nicht machen, der zweite Monitor wird im dualen Modus entweder automatisch runtergeregelt, oder startet mit einer geringen Auflösung. Wenn Spiegelung eingestellt ist, sieht das natürlich anders aus.

Ansonsten würde ich diesen Weg auch bevorzugen. Gibt allerdings auch Adapter für VGA auf Scart etc. pp.

G.L.vonBlücher
27.04.10, 09:18
Ihr solltet daran denken das dann _nur_ das Video Signal übertragen wird. Nicht das Audio Signal! Viele vergessen das und wundern sich warum aus dem Fernseher kein Audio kommt.

Montesquieu
27.04.10, 09:28
Das ist ja schnell mit nem Klinke-Klinke-Kabel gelöst. :)

G.L.vonBlücher
27.04.10, 09:31
Richtig, wenn man es weiß. ;)

Pionier
27.04.10, 10:33
Bahnhof ?

Ryo
27.04.10, 12:23
Klinke-Klinke-Kabel


Bahnhof ?

Das denke ich mir auch:D


Wie schaut es mit sowas aus?

http://www.amazon.de/Hama-5-mm-Klinkenstecker-Stereo-S-Video-St-Scart-St/dp/B00006JAC4/ref=pd_rhf_p_t_1

G.L.vonBlücher
27.04.10, 12:58
Genau das ist das Richtige..! :)

Montesquieu
27.04.10, 13:33
Jup! Nimm das! :)

Ryo
27.04.10, 21:01
Vielen Dank.:) Ich werde mir jetzt irgendwoher so ein Kabel Organisieren und mich ggf. wegen meiner Unfähigkeit hier wieder melden und jammern:D:teufel:

Ryo
05.05.10, 17:14
Vielen Dank.:) Ich werde mir jetzt irgendwoher so ein Kabel Organisieren und mich ggf. wegen meiner Unfähigkeit hier wieder melden und jammern:D:teufel:

Hiermit tue ich es: Kabel Organisiert und es geht ansich... nur ist alles schwarz/weiß. Scheinbar Unterstützt das mein Fernsehr nicht... Vorschläge?

Montesquieu
05.05.10, 17:18
Hiermit tue ich es: Kabel Organisiert und es geht ansich... nur ist alles schwarz/weiß. Scheinbar Unterstützt das mein Fernsehr nicht... Vorschläge?

Ausgabe auf PAL umgestellt?

Ryo
05.05.10, 17:37
Ausgabe auf PAL umgestellt?

Pal-G und auch versucht das Videosignal umzustellen... dann hab ich Wiederum überhaupt kein Bild.