PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter Strike



Al. I. Cuza
29.04.10, 11:46
Bin mal wieder ein bisschen dem Klassiker verfallen. Spielt noch jemand hier? Und wenn ja, auf welchen Servern. :)

Le Prînglé
29.04.10, 14:11
Counetr Strike? Das Programm kenne ich nicht. Aber hier kann man sich eine Demo runterladen.

http://www.dl4all.com/search/1.7+counetr.html

Komischer Kunde
29.04.10, 14:28
Näh... *hüstel* dieses Kinderspiel haben wir nie angerührt. Spielt mehr Wolfenstein!

Admiral Yamamoto
29.04.10, 14:35
ALARM! ALARM!
KILLERSPIELE! AMOKLAUF IMMANENT!
ALARM! ALARM!

Ne, also ehrlich. Wer spielt denn bitteschön CS?
Insurgency müsst ihr spielen, Leute! :ja:

Alith Anar
29.04.10, 14:44
Welche Version den ?
CS Source oder Classic?

Erstere habe ich mir letztens installier uznd festgestellt ich werd alt und langsam :)

the general
29.04.10, 16:10
Ich spiele CS hin und wieder mal, aber nur gegen Bots oder im Freundeskreis. Das reicht mir, mit den Killerkindern will ich nichts zu tun haben und mit den Ultramegapro's kann ich mich sowieso nicht messen.

Montesquieu
29.04.10, 17:06
Ach ja... Mit der Beta 3 haben wir gestartet. Das erste stundenlange Match auf CS_Militia war echt die Erfüllung meiner LAN-Shooter-Wünsche. :top:

Dann kamen die Clans, die Kiddies und der Hype und es ward langweilig. :(

Admiral Yamamoto
29.04.10, 17:14
Ich spiele CS hin und wieder mal, aber nur gegen Bots oder im Freundeskreis. Das reicht mir, mit den Killerkindern will ich nichts zu tun haben und mit den Ultramegapro's kann ich mich sowieso nicht messen.

Spielt Insurgency!
Ich bin wirklich kein Pro, aber die Atmosphäre ist wirklich bedrückend und realistisch meiner meinung nach.
Und allein deshalb machts Spaß (blöd zu sagen, iss aber so), auch wenn man grottenschlecht ist.

Alith Anar
29.04.10, 17:38
@Admiral Yamamoto
Ihr solltet aber erwähnen, das Insurgency ein Mod für Half Life 2 ist. Es wird also irgendein Source Spiel benötigt (CS, DoD oder ähnliches)

Admiral Yamamoto
29.04.10, 17:39
@Admiral Yamamoto
Ihr solltet aber erwähnen, das Insurgency ein Mod für Half Life 2 ist. Es wird also irgendein Source Spiel benötigt (CS, DoD oder ähnliches)

Jup. Jeder der CS spielt, sollte Insurgency spielen. :D

Ruprecht I.
29.04.10, 17:43
Bah, alleine der Thread-Titel beweist, daß alle Vorurteile über CS-Spieler wahr sind :frech:

Yu der Große
29.04.10, 17:43
CS:Source spiele ich desöfteren auf einem bestimmten Server (Läuft nur Office).
1.6 mag mir nicht gefallen, da ich nicht durch Wände schießen kann/mag/was auch immer. :)

Al. I. Cuza
29.04.10, 18:09
Das klassische 1.6 spiele ich :D

ReLax
29.04.10, 19:25
Ich könnte hier ja fast schon kotzen. Das klassische 1.6, CS Classic. Leute, wenn ihr Classic wollt spielt doch mal die guten Versionen von CS. Beta6,9 oder CS 1.3
Nicht das No.Skill-Strike 1.6 oder Source. Das ist Kinderkram.

Beduries
29.04.10, 19:34
Counter Strike empfanden wir immer als recht öde, Day of Defeat dagegen entsprach mehr unserem Gusto.

Admiral Yamamoto
29.04.10, 20:12
Counter Strike empfanden wir immer als recht öde,

Deshalb: Spielt Insurgency!! :fecht:

Golwar
29.04.10, 21:24
CS war für mich vor Jahren das El Dorado. In neuerer Zeit habe ich CS wieder begraben, nachdem ich schnell mein jährliches Limit an Headshots erlitten hatte. ;)

Vom Grundkonzept her noch immer ein interessantes Spiel, aber Spaß machen mir Spiele bei denen ich einen Feindkontakt auch mal länger als 0,1sek überlebe.

Und nein, das ist kein Grund um deswegen Insurgency zu spielen. Das erwähne ich mal sicherheitshalber vorab. :D

Admiral Yamamoto
29.04.10, 21:40
CS war für mich vor Jahren das El Dorado. In neuerer Zeit habe ich CS wieder begraben, nachdem ich schnell mein jährliches Limit an Headshots erlitten hatte. ;)

Vom Grundkonzept her noch immer ein interessantes Spiel, aber Spaß machen mir Spiele bei denen ich einen Feindkontakt auch mal länger als 0,1sek überlebe.

Und nein, das ist kein Grund um deswegen Insurgency zu spielen. Das erwähne ich mal sicherheitshalber vorab. :D

Spielt Insurgency! :P

the general
29.04.10, 21:41
CS war für mich vor Jahren das El Dorado. In neuerer Zeit habe ich CS wieder begraben, nachdem ich schnell mein jährliches Limit an Headshots erlitten hatte. ;)

Vom Grundkonzept her noch immer ein interessantes Spiel, aber Spaß machen mir Spiele bei denen ich einen Feindkontakt auch mal länger als 0,1sek überlebe.

Und nein, das ist kein Grund um deswegen Insurgency zu spielen. Das erwähne ich mal sicherheitshalber vorab. :D

Deswegen spiele ich auch sehr gerne im Freundeskreis. Wir machen ab und an ne Lan, wo dann eben auch CS gespielt wird. Das coole in unserem Fall ist eben, dass alle in etwa das selbe Niveau haben. Klar sind manche Leute besser, manche schlechter, aber wirklich große Unterschiede gabs nicht. Macht richtig fun. :)

Al. I. Cuza
29.04.10, 22:07
Ich habe CS dann gespielt wenn ich total gestresst von der Schule nach Hause kam. War für mich sehr beruhigend.

Ich hatte enifach Lust auf ein Ballerspiel, wo man nicht nachdenken muss. :D

PS: Was ist Insurgency?

Admiral Yamamoto
29.04.10, 22:35
PS: Was ist Insurgency?

http://www.insmod.org/


Insurgency (INS) is a total conversion for Valve Software's Half-Life 2, powered by the Source Engine. INS immerses the player in an intense online combat experience. Set on the modern battlefields, Insurgency simulates infantry combat that encourages the use of teamwork and tactics to close with and destroy the enemy.

Ohne teamwork geht da gar nichts. Wenn man einzeln geht oder nicht auf die Anweisungen vom suqadleader hört hat man schon verloren.

Al. I. Cuza
29.04.10, 22:41
Danke, ist aber blöd, dass man dafür irgend ein anderes Spiel braucht. :P

Sigmund
30.04.10, 00:24
Mein Vater hat mir vor 6 Jahren CS verboten. Gab einen riesen Aufstand deswegen ... :(

Golwar
30.04.10, 00:26
"Und gebracht hat es doch nix" liegt mir da auf der Zunge. :teufel:

Admiral Yamamoto
30.04.10, 00:34
Danke, ist aber blöd, dass man dafür irgend ein anderes Spiel braucht. :P

Braucht ihr nicht. CS als Basis, mod downloaden, daddeln, fertig.

McMacki
30.04.10, 01:06
bekommt ihr geld von den Machern, werter Yamamoto?

Sigmund
30.04.10, 01:08
Nee, er will nur endlich nen Mitspieler :D

McMacki
30.04.10, 01:15
weil er ist der Squadleader? Weil wenn man ja nicht auf den hört, ist ja schon alles verloren :D

Al. I. Cuza
30.04.10, 01:35
Braucht ihr nicht. CS als Basis, mod downloaden, daddeln, fertig.

Wahrscheinlich aber Source und nicht 1.6.

ReLax
30.04.10, 17:31
HL2 oder so ist afaik die Basis für die Mods. Kann mich aber auch irren, aufjedenfall alle Mods für die Source-Engine sind bah. Die ganze Engine ist auf Luck ausgelegt, das ist jedem bekannt. Wer dafür wirbt, egal ob Mod oder nicht, hat mal gar kein Skill. :D

the general
30.04.10, 18:29
HL2 oder so ist afaik die Basis für die Mods. Kann mich aber auch irren, aufjedenfall alle Mods für die Source-Engine sind bah. Die ganze Engine ist auf Luck ausgelegt, das ist jedem bekannt. Wer dafür wirbt, egal ob Mod oder nicht, hat mal gar kein Skill. :D

Was bedeutet "die Engine ist auf Luck ausgelegt" in der Sprache der Normalsterblichen? Was der Satz bedeutet, weiss ich schon, nur muss sich das ja irgendwie bemerkbar machen, bzw. in der Programmierung einsehbar sein.

Le Prînglé
30.04.10, 18:31
Ich denke, es geht ReLax um die größere "Headshottoleranz". Das heißt, dass man den halben Oberkörper treffen kann und es als Headshot gewertet wird.

ReLax
30.04.10, 19:12
Nicht nur das, Ist euch nicht bewusst, das die Source-Engine das Waffenverhalten nicht simulieren kann?
Das ganze läuft nicht so ab, wie in der HL1 Engine, wo man eine gewisse Streuung programmieren konnte. In der Source-Engine gibt es eine prozentuale Rechnung. Von x Abgegebenen Schüssen müssen X% treffen, tun es nicht genug, gibt es nen Muzzle-Flash. ;)
Deswegen gibt es manchmal so ominöse Kills, das man nen Meter daneben ziehlt und BÄM Headshot. ;) Das sind dan vom Server generierte Treffer, welche rechnerisch stattgefunden haben sollten.
Ich könnt jetzt noch ne Abhandlung über den miserablen interpolate, Tickrate und lerp abhandeln. :D
Aber darauf hab ich grad nicht sooooo viel Lust.

Golwar
30.04.10, 19:29
Ich weiss nicht ob ich das so verallgemeinern würde bezüglich der Engine. TF2 macht mir verdammt viel Spaß und das kommt ja auch auf Source daher.

ReLax
30.04.10, 19:58
Ja, du kannst aber TF2 nicht mit dem Setting von Insurgency und CS usw vergleichen.
TF2 ist darauf aufgelegt, nicht so wichtige dinge genau zu simulieren. Waffenstreuung ist dort irrelevant. Usw. Usw, TF2 ist eigentlich genau das richtige für die Source-Engine. Und mir macht das auch verdammt viel spaß.
Aber die Engine ist eben nur bedingt Esportz-tauglich wenns um Spiele geht wo es um mehr geht. ;)

Golwar
30.04.10, 20:19
Sagt das einem Heavy dass die Streuung Nebensache wäre. Und die Schrottflinte des Scouts ist manchmal auch sehr heftig. ;)