PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Missionierung ohne Missionare?



RumsInsFeld
03.05.10, 23:59
Guten Abend,

ich habe mal mein EU3 HTT Spiel mit Venedig weiter gespielt und bin mittlerweile zu Italien geworden. Jetzt hab ich mich weitestgehend aus Europa verabschiedet und bin gerade wildest am kolonialisieren in Südamerika.
Gerade hab ich Zapotek (das gerade vorher Maya annektiert hat) annektiert, und das Land jetzt unter meine Kontrolle gebracht.
Die herrschende Religion ist Animalismus, zum bekehren bräuchte ich Missionare. Leider hab ich durch extreme Innovation und freie Untertanen in meiner schönen Kaufmannsrepublik einen Wert von etwa -1 bei den jährlichen Missionaren, verfüge also über keine.
Werden die Südamerikaner durch Assimilation bzw. zuziehen von frommen Italienern langfristig auch katholisch, oder muss ich damit leben, dass die Gebiete jetzt Animalisch bleiben, während die kolonialisierten Gebiete katholisch werden?

Gruß RumsinsFeld

sheep-dodger
04.05.10, 00:04
In vanilla gibt es keine Zufalls-Events in denen Provinzen die Religion wechseln und Assimilation findet erst statt wenn eine Provinz auch die Staatsreligion hat. In sehr toleranten Staaten ist es also unmöglich ein homogenes Reich aus Eroberungen zu schaffen.

Al. I. Cuza
04.05.10, 05:54
Ihr könnt also einfach einige Schritte von Innovativ weg (ihr verschwendet wohl sowieso Forschungsinvestitionen, weil ihr eurer Zeit zu weit voraus seid) und/oder nehmt die NI mit +1 Missionare, welche sie auch immer sein mag.