PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händler Bug ?



Kinzal
05.05.10, 13:00
Seid gegrüßt

Ich wollte heute mein älteres Vanillaspiel auf einem neuen Rechner weiterführen, doch scheinen nun viele kleinere Fehler entstanden zu sein. So werden pro positiven Stabilitätspunkt keine 10 % mehr auf Steuereinnahmen draufgepackt. Oder im Handel schicke ich einen Händler in ein HZ, mich erreicht die Nachricht er hätte sich gegen XY durchgesetzt, trotzdem befindet sich mein Händler nicht im HZ und so bleiben auch die Profite aus. Sind das bekannte Bugs? Wie lassen die sich beheben?

Mehrfaches Neustarten, Neuinstallieren, Neubeginnen wurde schon versucht.

Kinzal

Sigmund
05.05.10, 13:10
das sind meiner Meinung nach keine Bugs, es sei denn mein Spiel ist auch im Eimer ;)
Zu den Händlern, schickt sie gebündelt raus, wenn der erste nur einen Konkurrenten eliminiert hat der zweite eine bessere Chance sich festzusetzen.

Kinzal
05.05.10, 13:13
das sind meiner Meinung nach keine Bugs, es sei denn mein Spiel ist auch im Eimer ;)
Zu den Händlern, schickt sie gebündelt raus, wenn der erste nur einen Konkurrenten eliminiert hat der zweite eine bessere Chance sich festzusetzen.

In meinen bisherigen Spielen war es jedoch so: Nachdem der Konkurrent verdrängt wurde setze sich der jeweilige Händler auch in jedem Fall fest. Eliminieren - Festsetzen ist ein und das selbe.

[B@W] Abominus
05.05.10, 15:12
Nein, ein Händler verscheucht, einer bekommt den Platz.

Sigmund
07.05.10, 12:24
Naja potentiell möglich ist es aber schon, dass ein Händler eliminiert und bleibt. (?)

Golwar
07.05.10, 12:31
Ich dachte ehrlich gesagt dass hätte sich mit irgendeinem Addon geändert? Also anfangs galt die alte EU2 Regel dass einer kickt und der nächste seinen Platz einnimmt - es wurde aber geändert so dass es kein "Job für 2" mehr sei?

Mit der Händlerautomatik fährt man jedenfalls recht gut. Und diese schickt ja Trader einzeln in den Kampf, es sei denn es sind gerade mehr vorhanden.

sheep-dodger
07.05.10, 12:33
In vanilla brauchte man noch zwei Händler iirc, aber spätestens ab IN (Ich glaube schon ab NA) nimmt ein Händler der einen anderen verdrängt automatisch den Platz des verdrängten ein.

Al. I. Cuza
08.05.10, 01:17
In vanilla brauchte man noch zwei Händler iirc, aber spätestens ab IN (Ich glaube schon ab NA) nimmt ein Händler der einen anderen verdrängt automatisch den Platz des verdrängten ein.

Also nur wenn man schon ein Monopol hat verdrängen weitere Händler die Konkurrenz ohne ihren Platz einzunehmen.

Golwar
08.05.10, 01:31
Ihr liegt falsch Cuza. Falsch, falsch, falsch. :ditsch:
Bei Vanilla gilt noch die alte Regelung der Händler im Doppel/Dreifachpack, ab dem Addon ist es unnötig.

Al. I. Cuza
08.05.10, 01:43
Ihr liegt falsch Cuza. Falsch, falsch, falsch. :ditsch:
Bei Vanilla gilt noch die alte Regelung der Händler im Doppel/Dreifachpack, ab dem Addon ist es unnötig.

Ich dachte er meint Vanilla, also ohne Mods. Die Addons kann ich einfach nicht mehr wegdenken :D