PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portal - Gratis verfügbar bis zum 24.5



Golwar
13.05.10, 00:25
Valve verschenkt anlässlich Einweihung ihrer Mac-Sektion den Klassiker Portal - für Windows als auch Mac.

http://store.steampowered.com/freeportal/
http://store.steampowered.com/app/400

Einfach runterladen und gut. Das Spiel ist lohnenswert, kein Zweifel. Ach, ohne Steam geht nix. Schlimm, ich weiss. :teufel:

Al. I. Cuza
13.05.10, 00:59
Danke. Da das Spiel so super aussieht auch gleich Steam runtergeladen. Mal sehen was es mit der Steam-Panik im Forum so auf sich hat :D

sheep-dodger
13.05.10, 01:04
Portal ist super, dafür lohnt sich sogar Steam :P

Golwar
13.05.10, 01:36
Die Portalrätsel sind übrigens schön & gut, aber der eigentliche Star des Spieles ist die Kuchen versprechende KI GLaDOS und die dazugehörende Stimme.

Und ja brav bis zum Ende durchhalten, der Abspann ist einer der besten überhaupt.

DerStudti
13.05.10, 01:38
Danke für den Hinweis. Ich bin zwar grundsätzlich eher ein Onlinevertrieb-Skeptiker, aber zumindest bei Gratisaktionen hält mich das nicht vom Zugreifen ab.

BTW: Mir wurde gerade gemeldet, dass Steam unter Win2k nur noch bis August läuft. Davon abgesehen, dass ich ohnehin seit Wochen an den Vorbereitungen zum Umstieg auf XP sitze (und mich davor drücke), frage ich mich, ob das juristisch korrekt ist. Eine Reihe von Spielen, darunter u.a. HL2, wurden beim Verkauf damals mit der Lauffähigkeit unter diesem Betriebssystem beworben. Nach meinem laienhaften Rechtsverständnis stellt die nachträgliche Entfernung der Win2k-Kompatibilität des zwingend nötigen Zusatzes "Steam" eine einseitige Änderung der Vertragsbedingungen und eine Minderung des Produktwertes infolge von unnötiger Kompatibilitätseinschränkung dar. Natürlich wird Valve damit durchkommen, weil niemand ernsthaft dagegen klagen wird, aber vielleicht könnten mir die Juristen hier im Forum mal ihre Meinung dazu sagen.

sheep-dodger
13.05.10, 02:00
Die Portalrätsel sind übrigens schön & gut, aber der eigentliche Star des Spieles ist die Kuchen versprechende KI GLaDOS und die dazugehörende Stimme.

Und ja brav bis zum Ende durchhalten, der Abspann ist einer der besten überhaupt.

Es gibt einen anderen Grund Portal zu spielen als seine Finger an diesen delikaten Kuchen zu bekommen?

Golwar
13.05.10, 02:26
(Audio)Sex sells sheep-dodger! :D

@ DerStudti
Ich weiss zwar keine Details aber MS stellt ja auch ab Juni oder Juli seinen Support ein für W2k, ich denke das wird damit zusammenhängen.

Stimmt allerdings schon dass es nicht gerade die feine Art ist dann nicht einfach eine Art "letzte Version" des Clients anzubieten. Und sei es auch nur ein Rohbau mit dem man einzig die Spiele runterladen und spielen kann.

Montesquieu
13.05.10, 16:13
Um mal zu gucken, was mein Mac Mini so bringt, wird jetzt mal die Mac OS-Version gesaugt! Danke Golwar! :top:

Spocky
14.05.10, 05:01
Braucht man für Portal nicht zwei Maustasten ?
Das Spiel wäre also am Mac nicht spielbar.
:smoke:* duck und weg *

Montesquieu
14.05.10, 12:45
Nun ja, eine Taste ist ja auch auf dem Mac so 1990er. :D

Aber sie wollen es dir immer noch unterschieben: Bei der Magic und der Mighty Mouse muss man die zweite Taste erst freischalten...

[B@W] Abominus
14.05.10, 13:02
MAC hat zwei Tasten an der Maus? :eek:

Al. I. Cuza
15.05.10, 00:45
Abominus;618073']MAC hat zwei Tasten an der Maus? :eek:

MAC hat Mouse? :eek: :^^:

Montesquieu
15.05.10, 00:54
MAC hat Mouse? :eek: :^^:

Also komm. Das ist ein selten dämmlicher Witz, wenn man bedenkt, dass Mac schon weit vor dem PC eine Maus als primäres Steuergerät genutzt hat.

Also: Kenne dein Witzobjekt. :D

Al. I. Cuza
15.05.10, 01:39
Also komm. Das ist ein selten dämmlicher Witz, wenn man bedenkt, dass Mac schon weit vor dem PC eine Maus als primäres Steuergerät genutzt hat.

Also: Kenne dein Witzobjekt. :D

MAC ist ein Wort? :eek: :ditsch: Ich habe über Abos Staunen den Witz gerissen, nicht über den Mac. ;)