PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ich WitP-AE für umsonst bekommen?!



Jack Beam
14.05.10, 11:10
Habe gerade meine email gecheckt und erfahren, dass mir Matrix mein Geld wieder via PayPal zurück überwiesen hat. Habe das Spiel vor ca. 3 Wochen gekauft, runtergeladen, auf CD gebrannt und spiele es ausgiebig!

Hat mir Matrix das Spiel geschenkt? :prost:
Wollen die es wieder haben? :nono:

Solle ich mich einfach freuen? 65€ gespart! :D

Oder solle ich mal Nachfragen, warum MAtrix so nett ist. :think:

Hohenlohe
14.05.10, 11:37
Habe gerade meine email gecheckt und erfahren, dass mir Matrix mein Geld wieder via PayPal zurück überwiesen hat. Habe das Spiel vor ca. 3 Wochen gekauft, runtergeladen, auf CD gebrannt und spiele es ausgiebig!

Hat mir Matrix das Spiel geschenkt? :prost:
Wollen die es wieder haben? :nono:

Solle ich mich einfach freuen? 65€ gespart! :D

Oder solle ich mal Nachfragen, warum MAtrix so nett ist. :think:

Schau mal bei Gelegenheit auf deinen Kreditkartenauszug, evtl. hast du ja zweimal daselbe bezahlt. Ist mir nämlich auch schon mal passiert.
Matrix verschenkt nur selten was, weil sie als Indie Publisher das Geld brauchen können.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich schon auf WitE freut...*lächel*:D:smoke:

Jack Beam
14.05.10, 11:58
Ne die Zahlung ist ja über Paypal gelaufen und es wurde nur einmal bezahlt.
Bis auf die Rückzahlungsmitteilung von Paypal habe bis jetzt noch keine Mitteilung von Matrix bekommen. Das Spiel wurde sogar von mir registriert.

Hohenlohe
14.05.10, 12:04
Dann hat Matrix offenbar irgendwas verbockt, aber was du damit anfängst ist deine Sache...*lächel*...ich würde es ihnen mitteilen, denn wenn es denen dann auffällt, dann haste evtl. zukünftig das Problem unerwünschter Kunde zu sein.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der einfach zu ehrlich ist...*lächel*:D:smoke:

G.L.vonBlücher
14.05.10, 12:04
Mir hat Matrix damals auch ein zweites ToaW geschenkt. Hatte statt WitP eine ToaW CD bekommen. Habe es reklamiert und sie wollten das ToaW nicht wieder. ;)

Jack Beam
14.05.10, 12:09
Ich habe ja auch schon Schuldgefühle und dabei habe ich ja nicht mal etwas gemacht.

Pionier
14.05.10, 12:10
@ Blücher: Und nun hat es euch TOAW angetan :D

G.L.vonBlücher
14.05.10, 12:11
Die Version ToaW die Wir bekommen haben statt WitP hat nun der werte Silkow, welcher hoffentlich fleissig am spielen ist! :)
Aber ja, ToaW hat es uns derzeit angetan.

Hohenlohe
14.05.10, 12:20
Mir ist da vor einem Jahr auch was blödes passiert in Sachen Matrix. Ich habe damals TOAWIII als Physical Box version bestellt und als sie kam, da war sie unterwegs wohl geöffnet worden. Die CD war ziemlich verkratzt und die DVD-Hülle regelrecht zertrümmert. Die CD war nicht mehr verwendbar. Ich habe dies dann reklamiert und anstandslos eine komplett neue Version bekommen.
Ich vermute, dass jemand bei der Royal Mail lange Finger gemacht hat und nen Frust bekommen hatte, weil das Spiel ohne Serial Key daherkam.

Daher möchte ich Matrix an dieser Stelle für die erwiesene Kulanz besonders loben. Denn ich hätte ja auch bescheissen können, aber ich nehme an, dass die bereits öfters solche Geschichten hatten. Aufgrund meiner Erfahrungen mit DHL nehme ich an, dass auch die Royal Mail das Problem kennt.

Jedenfalls hätte ich ein Handbuch für umsonst abzugeben...


herzliche grüsse

Hohenlohe, der mit Matrix sehr zufrieden ist...*lächel*:D:smoke:

Spartan
14.05.10, 14:00
Matrix ist in der Tat kulant. Bei meinem WitP AE war eine Ecke der DVD-Box eingedrückt. Ich hatte das lediglich im Forum moniert und 3 Tage später noch mal das komplette Paket zugesandt bekommen, incl. gedrucktem Handbuch. Von anderen wiederum weiß ich, dass Matrix unter Umständen schon mal ein Spiel zurücknimmt, wenn der Kunde sich beim Kauf vertan hat, oder es auf seinem Rechner nicht ordentlich läuft.

Dazu kommt die familiäre Forum-Atmosphäre, Dialog zwischen Spielern und Entwicklern, der Verzicht auf DRM (Kommentar: "What means DRM? Dice Roll Modifier?) und ein Matrix Official (Eric Rutins), der sich persönlich um jedes Anliegen kümmert, das ihm zugetragen wird.

Snake
15.05.10, 02:13
Ich habe ja auch schon Schuldgefühle und dabei habe ich ja nicht mal etwas gemacht.

Nun...wenn Matrix gegenüber anderen schon so fair ist (wie von einigen Regenten beschrieben), dann sollte man selber auch fair sein!

Eigentlich bin/war ich ja der Meinung, dass bei Matrix Leute in der Buchhaltung arbeiten, die dafür bezahlt werden, dass alles korrekt abläuft, aber anscheinend haben die Amis auch '1-Euro-Jobs' die dann an 'hochqualifiziertes' Personal vergeben werden!*lach*

Ich an Eurer Stelle, werter Jack Beam, würde es schreiben, dass da was falsch gelaufen ist......und würde dann aber gleichzeitig erwarten, dass Matrix keine Nachzahlung verlangt.....wegen der Ehrlichkeit!:geistlicher:

Hohenlohe
15.05.10, 03:07
Ich möchte an dieser Stelle nochmals erwähnen, dass Matrix m.E. sehr kulant und gut zu seiner Community ist. Wenn einer der Regenten nur den Digital Download von TOAWIII hat, dann kann er das gedruckte Handbuch dazu von mir umsonst bekommen. Ich denke, dass mir Matrix das nicht krumm nehmen wird.Wieso ich das anbiete, habe ich weiter oben bereits erwähnt.

Ich persönlich finde diesen Umgang mit der Community sehr begrüssenswert und wäre froh, wenn sich andere ausser Ageod daran ein Beispiel nehmen würden. Leider scheint man in der Spielebranche manchmal nur noch das schnelle Geld haben zu wollen, gelle SEGA...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der seit Jahren treuer Matrixfan ist...*lächel*:D:smoke:

Snake
15.05.10, 03:57
........
Ich persönlich finde diesen Umgang mit der Community sehr begrüssenswert und wäre froh, wenn sich andere ausser Ageod daran ein Beispiel nehmen würden. Leider scheint man in der Spielebranche manchmal nur noch das schnelle Geld haben zu wollen, gelle SEGA...

Tja.....und wenn eine Firma schon so kulant und kundenfreundlich ist, dann sollte der Kunde dies, bei evtl. Fehlern, die die Company macht, auch in gleicher Münze zurückzahlen.

Ich persönlich erwarte Korrektheit, wenn ich was bestelle.....warum also sollte die Firma das nicht auch vom Kunden erwarten können?

65 €, die man 'sparen' kann, sind gewiss viel Geld.....eigentlich 'leichtes' Geld, wenn man selber 'nix' dazu kann.
Aber ein 'ehrlicher' Blick frühmorgens in den Spiegel ist viel mehr wert!

Hört sich jetzt etwas 'geschwollen' an, aber das IST und BLEIBT meine Meinung.:cool:

Hohenlohe
15.05.10, 04:05
Dem stimme ich voll und ganz zu, werter Snake, daher habe ich ja auch Jack Beam darauf aufmerksam gemacht dieses Geld doch noch zu bezahlen.
Ehrlich währt am längsten...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich zeitlebens um Redlichkeit und Ehrlichkeit bemüht hat...*verlegendreinguck*:D:smoke:

Al. I. Cuza
15.05.10, 04:05
Ich persönlich erwarte Korrektheit, wenn ich was bestelle.....warum also sollte die Firma das nicht auch vom Kunden erwarten können?

Erwartet heutzutage irgendjemand noch Freundlichkeit oder Korrektheit? :ditsch:

Hohenlohe
15.05.10, 04:17
Erwartet heutzutage irgendjemand noch Freundlichkeit oder Korrektheit? :ditsch:

Wo endet das, wenn jeder nur an sich denkt. Man beweist, dass man Charakter hat, wenn man mit manchen bzw. vielen Lebenssituationen bewusster und anders umgeht als die breite Masse.
Man sollte auch nicht den falschen Vorbildern hinterherlaufen.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der seine Ecken und Kanten liebt...*hätschel*:D:smoke:

Snake
15.05.10, 04:42
Erwartet heutzutage irgendjemand noch Freundlichkeit oder Korrektheit? :ditsch:

Eigentlich hat der werte Hohenlohe schon alles gesagt....denn genauso denke ich auch!

Vielleicht lebe ich in einer falschen Welt, die evtl. schon gar nicht mehr existiert, aber Begriffe wie Moral, Anstand, Ehrlichkeit sind für mich keine Fremdwörter!
Ich war einmal ein 'schlimmer Finger' (lang ist's her!), aber nach diesen 'Grundsätzen' habe ich schon immer gelebt....und werde es auch weiterhin tun.:)

Oweiha....schon wieder 'geschwollenes Geschmarr'....aber ehrlich!

Al. I. Cuza
15.05.10, 04:49
Ich bin ja auch grundsätzlich ehrlich. Aber ich erwarte eben nicht, dass andere genauso sind.

Hohenlohe
15.05.10, 04:53
Ich bin ja auch grundsätzlich ehrlich. Aber ich erwarte eben nicht, dass andere genauso sind.

Auch wenn es nicht immer klappt, gibt man durch sein Verhalten Denkanstösse...

herzliche grüsse


Hohenlohe, der sich noch ein paar Ideale bewahrt hat...*lächel*:D:smoke:

Le Prînglé
15.05.10, 16:35
Ich bin ein fauler und arbeitsloser Rumäne. Aber ich erwarte eben nicht, dass andere genauso sind.

Habe mir mal die Freiheit genommen, das zu korrigieren. :D

Al. I. Cuza
15.05.10, 16:45
Habe mir mal die Freiheit genommen, das zu korrigieren. :D

Ist ja auch soweit richtig :D Faul bin ich, das gebe ich offen zu, arbeitslos bin ich auch. Ihr habt einen scharfen Beobachtungssinn :ditsch:

Arminus
15.05.10, 17:02
Der Grammatik-Nazi könnte sich doch bitte mal etwas mit seiner Spammerei zurückhalten, denn auch wenn Cuza sich nicht daran stört, ist der Post mehr geschmacklos als lustig und schon gar nicht ontopic.

Jack Beam
17.05.10, 14:05
Email an Matrix ist am WE raus, wollen wir schauen was die dazu sagen.

G.L.vonBlücher
17.05.10, 14:09
Aus Erfahrung würden Wir sagen das es kein Feedback sondern nur eine Belastungsanzeige auf Eurem Konto gibt. ;)
Leider scheinen die Angestellten bei Matrix was die Administration angeht nicht sehr gesprächig zu sein, zumindest ist das unsere Erfahrung aus der Vergangenheit. Drei gesandte Mails und keine Antwort. Dafür aber schnelle Reaktionen.

Snake
18.05.10, 01:35
"Undankbarkeit ist der Welt ihr Lohn"......das kann schon sein.
Trotzdem setzt jeder 'User', der so ehrlich wie der geschätzte 'Jack Beam' jetzt ist, ein Zeichen!

Und dadurch wird Matrix (hoffentlich) seine 'kulante' Verkaufspolitik fortsetzen....oder glaubt hier jemand nicht daran, dass auch 'Matrix-Angestellte' dieses Forum und vor allem diesen Thread aufmerksam durchlesen?*grins*

Edit
Eines muss ich noch loswerden:
Werter LP, den Kommentar, den Ihr da abgelassen habt zu AC, war wirklich unter aller 'Sau'! Spass hin, Spass her....selbst wenn ich total besoffen bin, lasse ich so etwas nicht ab!

Al. I. Cuza
18.05.10, 02:53
AC bin wohl ich oder? :D

G.L.vonBlücher
18.05.10, 07:54
Oha, wie es scheint habt Ihr euch schon ins Herz der Community gekämpft werter Cuza und viele Fürsprecher. ;)
Aber, ja, der der Kommentar war wirklich mehr als unangebracht.

Was Matrix angeht bleibt nur zu sagen, dass diese "kulante" Verkaufspolitik nicht irgendwann den wirtschaftlichen Ruin des Unternehmens bedeuten wird.

Mortimer
18.05.10, 14:49
Was Matrix angeht bleibt nur zu sagen, dass diese "kulante" Verkaufspolitik nicht irgendwann den wirtschaftlichen Ruin des Unternehmens bedeuten wird.

Was den Punkt angeht, bin ich optimistisch. Matrix hat in den USA sowieso, aber auch in Europa, eine treue Gemeinde. Gerade auch der Verzicht auf harte Formen von DRM wird von den Kunden honoriert. Durch die Fusion mit Slitherine dürfte die Firma im Bereich Wargaming geradezu marktbeherrschend geworden sein. Daneben gibt es ja allenfalls noch Paradox und ein paar kleinere Publisher wie Battlefront oder Shrapnel. Das war es aber auch schon...

Monty
18.05.10, 16:02
Und dadurch wird Matrix (hoffentlich) seine 'kulante' Verkaufspolitik fortsetzen....oder glaubt hier jemand nicht daran, dass auch 'Matrix-Angestellte' dieses Forum und vor allem diesen Thread aufmerksam durchlesen?*grins*
ich weiß sogar, dass ab und zu jemand von Matrix hier reinschaut :D

Jack Beam
20.05.10, 10:04
Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen und es wurde auch noch nicht abgebucht.

Esslingen
20.05.10, 10:16
ich weiß sogar, dass ab und zu jemand von Matrix hier reinschaut :D

Können die Jungs von Matrix deutsch???

...ich hoffe die schauen sich dann aber auch die Top AARs an ;)

Monty
20.05.10, 10:36
Können die Jungs von Matrix deutsch??? Einer ganz bestimmt :)

G.L.vonBlücher
20.05.10, 10:50
Ich würde ja behaupten Monty ist ein Spion. ;)

Monty
20.05.10, 12:01
ich habe mit Matrix nur "dienstlich" zu tun. Es hätte mal viel mehr sein können, aber das habe ich abgelehnt. Einfach keine Zeit. Was aber nicht heißt, dass meine Verbindungen dorthin schlecht sind. Aber zum dritten Mann wird es nicht reichen :D

dooya
20.05.10, 18:55
Monty stapelt tief. Er ist der User der am längsten im Matrix-Forum registriert ist. Also Ausdauer hat der Junge, aber man stelle sich vor, was er hätte erreichen können, wenn er zusätzlich noch kompetent wäre. :teufel:

Monty
20.05.10, 19:05
Monty stapelt tief. Er ist der User der am längsten im Matrix-Forum registriert ist. Also Ausdauer hat der Junge, aber man stelle sich vor, was er hätte erreichen können, wenn er zusätzlich noch kompetent wäre.
Die frühe Registrierung ist simpel erklärt, Zufall, ich kannte Matrixgames, da war es noch gar nicht online. Zumindest nicht in dieser Form. Erreichen wollte ich nie was, dazu bin einfach zu doof :D

Hohenlohe
20.05.10, 19:33
Die frühe Registrierung ist simpel erklärt, Zufall, ich kannte Matrixgames, da war es noch gar nicht online. Zumindest nicht in dieser Form. Erreichen wollte ich nie was, dazu bin einfach zu doof :D

Da stapelt einer aber wirklich tief...*frotzel*
Ich bin beim Matrixforum seit etwa 2003 als Besucher und seit ca 2005 als Member dabei, habe aber dummerweise irgendwann meine Accountdaten versemmelt und bin dann später neu eingestiegen, aber schaue immer wieder mal rein, wenn ich ein paar Infos brauche zu diversen Games von Matrix.
Leider klappt es bei Matrix nicht angemeldet zu bleiben und ich muss dann immer nach dem Passwort suchen, da ich dort denselben Accountname wie hier habe ist es ansonsten easy.
Ich bin hinsichtlich meiner Daten manchmal etwas vergesslich, denn bei P'DOX musste ich auch schon meine Daten erneuern...*grins*
Jedenfalls freut es mich für unser Forum, dass wir bei diversen Publishern schon einen gewissen Bekanntheitsgrad haben.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich auf WitE freut...*lächel*:D:smoke: