PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOAW 3.4 gibt Gas! - Interface changes

Pionier
16.05.10, 11:12
There are a lot of changes to TOAW in the 3.4 patch, I'm going to talk about the ones that you'll notice right away.

The most obvious ones is the optional face-lift which tones down the graphics, and gives TOAW a new look. The new graphics system allows you to not just have a picture on a picture, but also allow you to have transparent pictures. Things like clouds that you can see through for the weather. I don't think we've seen the last of what can be done with the new system.

There are a lot of changes to the way that it can be played too.

The first time you start TOAW, it will ask you whether you want to play with 'Classic' defaults or 'Updated' defaults. Classic is the way that you're playing now.

Updated is just that, updated. It's intended for the player that is learning or isn't playing PBEM and wants a more casual experience. When you right click, it will move, attack, or bombard as appropriate instead of pulling up the menu. If you right click and hold, it will pop up the normal right-click menu. If you double-click on an enemy unit, it will open the combat planner dialog, which now allows you to assign artillery to direct attacks.

Both modes support dragging the mouse, either while on a unit to move the unit, or on the map to move the map (or the mini-map.)

I've found I use the Updated defaults, but I'm the only one on the Beta team that does, and play mostly against Elmer.

I've found that I've been playing a lot using the iPad and software called iTap RDP. It allows me to log in to my computer from the iPad. I can easily move units around, zoom in and out (using the iPad) and plan attacks. There are some things like setting the loss level, or putting units into reserve status which need to be done from menus, but a good 80% of what I do doesn't need the menu popped up each time, and I can always right-click on the unit to do those things. It's got some issue, but I'm not sure how many are due to the iPad, my learning how to use it, or the other things.

I believe that the updated interface is perfect for teaching anyone that has any interest very quickly what the fun is about.

The other major experiment is that there is a new play mode called 'Elmer Assist' (or whatever you want to call ithttp://www.matrixgames.com/forums/image/s2.gif ) You can let Elmer take control of certain formations, and set their formation tracks, aggressiveness, etc. You can then move the formations you want to control, and let Elmer move the rest according to your broad directions. You could (playing both sides) play a game of FitE within your lifetime. Elmer has shortcoming at the strategic level, but you can adjust for that. I'm still not sure if that idea is going to take off or not. I'm having fun playing Red Thunder, letting Elmer do most of the grunt work while I do the fine tuning like placing engineers correctly, ensuring we don't get encircled, handle attacks that are critical, etc. I made some mistakes, so I'm about to start over.

I hope you enjoy it,
Ralph

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2469463

Ich finde es total genial wieviel Mühe in dieses Spiel gesteckt wird! Allein die Möglichkeit zwischen Klassik und Updatet zu wählen ist genial!

Strategicus
16.05.10, 12:13
Das ist wirklich eine tolle Sache!

Strategicus
21.06.10, 23:38
Zur Info:
"The most I'll say is that I'm pretty sure it's going to be this year."

Pionier
22.06.10, 08:52
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe laufen grade die letzten Tests, und später im Jahr wird es noch einen zweiten kleineren Patch geben.

Steht zumindest so im Forum. Szenario Bewerbung ist abgeschlossen. Falls jemand ein Szenario basteln möchte hat er also chancen für den übernächsten Patch es einzureichen, dann ist es standartmäßig bei allen installiert. ;-)

Strategicus
05.07.10, 13:35
Hat hier jemand Kontakt zu Mr. Tricky? Ich hätte da ein paar Vorschläge für ein update (falls es denn noch ein weiteres geben sollte), die ich sinnvoll finde.
Ich fände es gut, wenn man die Karte nicht nur scrollen könnte, sondern z.B. per Bild rauf/runter um einen ganzen Bildschirm "springen" könnte, analog dann z.B. Pos1 und Ende für laterale Bewegungen der Karte. Diese Scrollerei bei großen Karten nimmt viel Zeit in Anspruch.
Es wäre auch toll, wenn man sich einen (oder mehrere) Marker auf der Karte setzen könnte, zu dem man springen kann.
Ganz besonders toll wäre es, wenn man direkt auf der Karte "malen" könnte, zB. einzeichnen, wo man eine Front aufbauen will und welche Einheiten man dorthin schaffen möchte. Das könnte man ja mit so einem Layer wie z.B. für das Wetter verwirklichen.
Weiterhin fände ich es sinnvoll, wenn man mehrere Einheiten anwählen könnte, denen man dann gleichzeitig mehrere Befehle geben könnte, z.B. alle angewählten Einheiten sollen sich eingraben und Verluste ignorieren.

Rohbar
05.07.10, 13:49
Ich würde mir nur eine "alle Einheiten eingraben" knopf wünschen, dass durch alle Counter durchklicken nervt ien bisschen. Und mit dem Scrollen muss ich Strategicus zustimmen. wobei mir ein höheres Scrolltempo schon reichen würde.

Pionier
05.07.10, 14:28
Es wurde angekündigt das es Ende des Jahres noch einen zweiten Patch geben soll, der nocheinmal kleinere Veränderungen bringen soll.

Ihr könnt euren Vorschlag hier (http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2469463&mpage=2&#2493875) niederschreiben, dieser Thread wird von ihm persönlich gelesen!
Falls er es für schnell lösbar hält könnte es sein das es noch in 3.4 implementiert wird. Sonst wohl eher in 3.5

Strategicus
05.07.10, 14:33
OK, I will do my very best to formulate my ideas in English :D

plankalkül
05.07.10, 17:31
Ich dachte in dem Thread ging es nur um Interface Changes in 3.4 und Larrys Java Programm zwecks Verluststatistiken. Aber anyway, ein paar Ideen hätte ich auch (Mechanical Attrition, Force Properties (Force Proficiency, Night Combat, Electronic Support usw.) sollten per Event im Lauf eines Szenarios veränderbar sein).

@Strategicus: Die Idee des auf der Karte Malens hat schonmal jemand im Matrixforum vorgebracht, es schadet keinesfalls sie nochmal vorzutragen. Ich denke mit dem neuen Grafiksystem das Transparenz unterstützt sollte es ein recht einfaches sein das zu implementieren.

Ritchie
11.07.10, 16:05
Ich halte die Fliegerabwehrfähigkeiten im Spiel für zu niedrig. Die SAM sind doch erfolgreicher, als im Spiel üblich.
Es wäre schön, wenn das realistischer sein könnte.

Nachtrag: hat sich erledigt, kann ich mit dem Ausrüstungseditor selber erledigen...