PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zum Spiel



ingeborg
19.05.10, 12:34
hallo leute komme aus bayern und spiele das spiel seit 2 wochen.Ein echt geiles spiel zu dem ich ein paar fragen habe bitte.
1. was heist bitte xAP
xAKL
was heist das x davor?
und wie sehe ich ob ich die neuesten updates aufs spiel habe?
2.wie kann ich schiffe beschleunigt als japaner bauen?
3. wie verandere ich die forschung nach motoren und flugzeuge?
4: und als letztes wo finde ich alle abkürzungen der schiffsliste auf deutsch bitte? danke im voraus!!!!:D

zottelhase
19.05.10, 12:56
1 bis 3 : Wurde bereits in diversen Beiträgen in diesem Forum behandelt

4 : einfach mal ins SI-Forum schauen (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=19708)

Updates : Game Menu / Check for Updates oder so ,oder Member Bereich bei Matrix

ingeborg
19.05.10, 13:26
1 bis 3 : Wurde bereits in diversen Beiträgen in diesem Forum behandelt

4 : einfach mal ins SI-Forum schauen (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=19708)

Updates : Game Menu / Check for Updates oder so ,oder Member Bereich bei Matrix

nun ja ich finde die antworten zu 1-3 in keinem forum schade das du mir nicht weiter helfen wilst als dieser nicht helfende beitrag habe stundenlang in foren gelesen und nicht wirklich was darüber gelesen. wie gesagt bin anfanger in diesem spiel!

kaletsch2007
19.05.10, 13:54
hallo leute komme aus bayern und spiele das spiel seit 2 wochen.Ein echt geiles spiel zu dem ich ein paar fragen habe bitte.
1. was heist bitte xAP
xAKL
was heist das x davor?
und wie sehe ich ob ich die neuesten updates aufs spiel habe?
2.wie kann ich schiffe beschleunigt als japaner bauen?
3. wie verandere ich die forschung nach motoren und flugzeuge?
4: und als letztes wo finde ich alle abkürzungen der schiffsliste auf deutsch bitte? danke im voraus!!!!:D

zu 1. Schiffsklassen mit dem (x) sind "militarisierte" Schiffe. Ein AP waere also die zivile Variante.
zu 2. in der Uebersicht "ship availability" kann man die Bereitstellung von Ressourcen aendern. (muss aber zugeben, hab ich selbst noch nie gemacht)
zu 3. Die Frage muss man genauer stellen. PDU on/off ?, R&D on/off ?, Erhoehen oder Aendern ?
zu 4. Steht ganz bestimmt im Forum irgendwo, aber die Liste im Handbuch ist doch nicht schwer zu verstehen. Auf Einzelfragen antworte ich aber gern (sind einfach zu viele, um sie hier alle aufzufuehren)

Update ist einfach: save game sichern, deinstallieren, neu installieren, im Game Menu "update anwaehlen", saubere neuste Version.
Fehlt nur der letzte Hotfix aus dem Members Forum von MATRIX.

ingeborg
19.05.10, 16:05
zu 1. Schiffsklassen mit dem (x) sind "militarisierte" Schiffe. Ein AP waere also die zivile Variante.
zu 2. in der Uebersicht "ship availability" kann man die Bereitstellung von Ressourcen aendern. (muss aber zugeben, hab ich selbst noch nie gemacht)
zu 3. Die Frage muss man genauer stellen. PDU on/off ?, R&D on/off ?, Erhoehen oder Aendern ?
zu 4. Steht ganz bestimmt im Forum irgendwo, aber die Liste im Handbuch ist doch nicht schwer zu verstehen. Auf Einzelfragen antworte ich aber gern (sind einfach zu viele, um sie hier alle aufzufuehren)

Update ist einfach: save game sichern, deinstallieren, neu installieren, im Game Menu "update anwaehlen", saubere neuste Version.
Fehlt nur der letzte Hotfix aus dem Members Forum von MATRIX.

vielen DANK MEIN FREUND FÜR DIE HILFE.Habe viel spass mit dem spiel.falls ich weitere fragen habe melde ich mich danke dir!!!
was bedeutedet bitte?PDU on/off ?, R&D on/off das bitte?

Hasardeur
19.05.10, 16:09
Werter Kaletsch,

Eure Erklärung zu 1) ist missverständlich - AP ist ein für militärische Zwecke gebauter Truppentransporter, ein xAP ist ein ziviles Passagierschiff, das zweckentfremdet wurde.

Gruss


zu 1. Schiffsklassen mit dem (x) sind "militarisierte" Schiffe. Ein AP waere also die zivile Variante.
zu 2. in der Uebersicht "ship availability" kann man die Bereitstellung von Ressourcen aendern. (muss aber zugeben, hab ich selbst noch nie gemacht)
zu 3. Die Frage muss man genauer stellen. PDU on/off ?, R&D on/off ?, Erhoehen oder Aendern ?
zu 4. Steht ganz bestimmt im Forum irgendwo, aber die Liste im Handbuch ist doch nicht schwer zu verstehen. Auf Einzelfragen antworte ich aber gern (sind einfach zu viele, um sie hier alle aufzufuehren)

Update ist einfach: save game sichern, deinstallieren, neu installieren, im Game Menu "update anwaehlen", saubere neuste Version.
Fehlt nur der letzte Hotfix aus dem Members Forum von MATRIX.

Jack Beam
19.05.10, 16:20
vielen DANK MEIN FREUND FÜR DIE HILFE.Habe viel spass mit dem spiel.falls ich weitere fragen habe melde ich mich danke dir!!!
was bedeutedet bitte?PDU on/off ?, R&D on/off das bitte?

Das sind Optionen die du wählen kannst.

PDU on - Du kannst als Spieler frei über upgrades von Flugzeugmustern frei verfügen und bist nicht an historische Vorgaben gebunden.

R&D - (gestrichen wir ein Post weiter richtig erklärt)

Kannst du alles im Handbuch nachlesen.

Hier bekommst du sogar eine deutsche Übersetzung klick mich (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=19708)


ps. alle Schiffbezeichnungen werden auch erklärt

kaletsch2007
19.05.10, 16:22
@ HASADEUR
Ihr habt das eindeutig besser und klarer ausgedrueckt als ich !

@ INGEBORG
Einstellung zu Spielbeginn:

P(layer) D(efines) U(pgrad) bedeutet bei:

ON - alle Staffeln koennen mit verfuegbaren Flugzeugen nach Wunsch des Spielers ausgeruestet werden
OFF - alle Staffeln koennen nur mit den Flugzeugen ausgeruestet werden, die sie historisch auch geflogen haben

R&D
R(esearch) and D(evelopment) bedeutet bei:

HISTORICAL - Flugzeuge sind erst ab ihrem historischen Erscheinungsdatum verfuegbar und man kann keine Entwicklung beschleunigen
NON HISTORICAL - Bedeutet man kann die Entwicklung neuer Flugzeuge beschleunigen indem man die zukuenftigen Produktionstellen vergroessert

elbe1
19.05.10, 16:57
2.wie kann ich schiffe beschleunigt als japaner bauen?
3. wie verandere ich die forschung nach motoren und flugzeuge?
4: sach ich nicht:D

zu 2: einfach von normal auf accelerated stellen kostet aber
doppelte naval/merchant points pro runde

zu 3 einfach die fabrik exp drücken
pro 100 motoren/zellen bringt ein monat
ich glaub max 3 monate kann man ereichen ?
:smoke:

Jack Beam
20.05.10, 22:02
....

R&D
R(esearch) and D(evelopment) bedeutet bei:

HISTORICAL - Flugzeuge sind erst ab ihrem historischen Erscheinungsdatum verfuegbar und man kann keine Entwicklung beschleunigen
NON HISTORICAL - Bedeutet man kann die Entwicklung neuer Flugzeuge beschleunigen indem man die zukuenftigen Produktionstellen vergroessert

In Handbuch wird es einwenig anders erklärt:


2.4.8 REALISTISCHES R&D
Dieser Schalter beeinflusst, ob der japanische Spieler die Produktion seiner Fabriken, die gerade
Flugzeuge produzieren, auf die Forschung zukünftiger Flugzeugtypen umstellen kann
und umgekehrt. Steht der Schalter auf der “on” Position und der japanische Spieler will seine
16 www.designmodproject.de
Flugzeugtypen, die gerade in einer Fabrik produziert werden ändern, dann wird die Auswahl
der neuen Flugzeugtypen auf folgende Weise beschränkt:
Die Produktion kann nur von einem produzierten Flugzeug, auf ein anderes Flugzeug, das
ebenfalls in der Produktion ist, geändert werden. Gleiches gilt für Fabriken, die Flugzeugforschung
betreiben (siehe Kapitel 13.5). Nur Flugzeuge die ebenfalls erforscht werden können
ausgewählt werden. Dies repräsentiert die Unterschiede zwischen Massenproduktion in den
Fabriken und Forschungs- und Entwicklungszentren. In der Realität sind das zwei völlig unterschiedliche
Dinge und ein freier Wechsel zwischen beiden ist nicht realistisch. Befindet
sich der Schalter auf der “off” Position, gibt es keine solche Beschränkung. Dies wird es
dem japanischen Spieler ermöglichen, in der Produktion freier zu wechseln und jeden Flugzeugtyp
herstellen zu können, unabhängig davon, ob die Fabriken in der Produktion tätig
sind, oder reine Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sind.
Die Standartposition des Schalters ist “on”, da dies mehr der Realität, der japanischen Flugzeugindustrie
entspricht.

Bei "on" geht das Beschleunigen schon. Die Möglichkeiten sind nur eingegrenzt. Oder ist es im Handbuch falsch beschrieben?

Hohenlohe
20.05.10, 22:10
In Handbuch wird es einwenig anders erklärt:



Bei "on" geht das Beschleunigen schon. Die Möglichkeiten sind nur eingegrenzt. Oder ist es im Handbuch falsch beschrieben?

Beschleunigen geht durchaus, aber nicht der Wechsel zu einer anderen Produktionslinie.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der mehr Freiheiten haben will...*lächel*:D:smoke:

ingeborg
03.06.10, 08:40
weiss wer von euch noch so ein spiel wie pacific war ?Das auch so gut oder ahnlich ist? danke für die hinweise?

Esslingen
03.06.10, 11:24
Das Spiel War in the Pacific: Admiral's Edition wird von Matrix Games vertieben und der Entwickler ist Gary Grigsby.
Dieses Spiel hat eine lange Entwicklung durchgemacht und ist das letzte einer ganzen Reihe, die vor ca. 20 Jahren den Anfang genommen hat.

Damals hat Gary Grigsby auch ein Spiel zum Russlandfeldzug gemacht.
Die Grafik ist natürlich völlig veraltet, aber dieses Spiel gibt es als Gratis Download

http://matrixgames.com/products/236/details/War.in.Russia:.Matrix.Edition

Dieses Spiel wird inzwischen neu bearbeitet und soll dieses Jahr "neu" und mit zeitgemäßer Grafik erscheinen

http://www.matrixgames.com/products/372/details/Gary.Grigsby%27s.War.in.the.East:.The.German-Soviet.War.1941-1945