PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Art Dev. Diary Nr. 25



arcain
19.05.10, 14:05
King is away for a few days, so I have to write this weeks development diary. So.. well, what to write about.. The team is working hard and the game is shaping up nicely.

Well, lets see some screenshots..

Prussia is fun, the beacon of liberalism and democracy.. eh.. n/m

But at least we can see profit of factories on the map..



http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=24568&d=1274260945


But but.. When i mobilise.. My units are no longer pure proper soldiers, but we get some poor farmers with rifles.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=24567&d=1274260936


It also seems that our neighbour does not trust our peaceloving policies and is now building a weapon of mass destruction in Schwerin.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=24565&d=1274260922


We send out the glorious prussian fleet to visit the strange lands in the north.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=24566&d=1274260929

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=476269

G.L.vonBlücher
19.05.10, 14:18
Es sieht wirklich sehr schick aus. Wenn es denn soweit ist und die zeit es erlaubt werden Wir da wohl auch einmal hinein schnuppern.

Mugen
19.05.10, 15:59
Hoffentlich wird dieser hässliche Punkt für die Hauptstadt noch in das Wahrzeichen der jeweiligen Stadt umgeändert; wie im ersten Teil. (Und bitte als 3-D-Modell. *__*)

Al. I. Cuza
19.05.10, 16:06
Hoffentlich wird dieser hässliche Punkt für die Hauptstadt noch in das Wahrzeichen der jeweiligen Stadt umgeändert; wie im ersten Teil. (Und bitte als 3-D-Modell. *__*)

Paradox soll sich gefälligst auf das Gameplay konzentrieren. Schönheitsfehler werden sowieso von 100ten von Mods behoben.

Arminus
19.05.10, 16:18
Paradox soll sich gefälligst auf das Gameplay konzentrieren. Schönheitsfehler werden sowieso von 100ten von Mods behoben.Mag für das Hauptstadtsymbol gelten, stimmt im Allgemeinen aber absolut nicht, da die Schönheitsfehler zumeist nicht einfache Tippfehler in einer Textdatei sind, sondern im Zweifel irgendwelche Engine-Änderungen bedingen... Allein die Überschriften im Top-Pane wird wohl nie geändert werden...

Ruprecht I.
19.05.10, 16:31
Nachdem das geklärt ist, kann man ja endlich über die Provinzen meckern...

Jerobeam II.
19.05.10, 18:54
Ich bin verlockt. Und wenn dann der erste Mod für die Zeit um 1700 kommt (gibt es eigentlich einen solchen für Victoria?), dann soll die Welt zugrunde gehen, ich sitze hier. :)

Arminus
19.05.10, 19:05
Vormoderne? :eek: :eek: Spielt doch EU! :frech: :D


Ich hoffe eher auf gute 1914er und 1918er-Szenarien, aber damit die mehr als 3 Events haben, darf man eh wieder 2 AddOns warten...

Strategicus
19.05.10, 20:25
Sieht toll aus. Ich würde mir nur wünschen, dass nicht soviele Animationen wie bei EU3 vorkommen, dieses Gewusel macht einen ganz kirre.

Bane
20.05.10, 19:32
Gab es eigentlich schon Screenshots von Bayern? :D

Der junge Fritz
22.05.10, 13:34
Was ist Bayern?

Jerobeam II.
22.05.10, 14:10
Vormoderne? :eek: :eek: Spielt doch EU! :frech: :D


Ich hoffe eher auf gute 1914er und 1918er-Szenarien, aber damit die mehr als 3 Events haben, darf man eh wieder 2 AddOns warten...
Das ist mein Problem mit Victoria: es ist alles berechenbar. Es gibt Großmächte und andere, Preußen will Deutschland einigen, Maschinenteile sind super, England besetzt Indien etc. pp. In einem 400-Jahre EU(3)-Spiel kann ich alles ändern und die KI setzt (gerade mit Mods) eigene Schwerpunkte, da lebt die Welt.

Jetzt stellt Euch einmal die Engine von Victoria im Jahr 1648 vor, mit den Bevölkerungsgruppen, Manufakturen, Kolonien, Welthandel etc. Das wäre (m)ein Traum.

Arminus
22.05.10, 14:59
Ich fände schon bei CK diese Mikrostrukturen mit den POPs sehr praktisch, könnte das Ständesystem sehr viel krasser darstellen. Auch wäre es besser möglich, kulturell durchmischte Gebiete, Massen- und Elitenmigrationen darzustellen, könnte Handelshäuser emulieren und und und... Und parallel dazu das Spiel völlig unberechenbar und langsam machen.

Das mit den 400 Jahren bei EU ist ja schön und gut, aber mir gefällt Vicky mit dem begrenzten Szenario. Ist doch eigentlich auch die Kunst, die Pdox mit seinen Spielen besser beherrschten müsste. Je kürzer ein Szenario, desto weniger Freiheitsgrade bei der globalen Entwicklung, also um so historisch determinierter ein Szenario. Das ist für mich ein Fehler bei HOI 3. Zu viel Variabilität, vor allem in Bezug auf Diplomatie eine für die Kürze des Szenarios in Beliebigkeit ausartende Flexibilität.

Was EU angeht, so konnte sich das Spiel bei mir nicht durchsetzten, da es mir im frühen Stadium einfach viel zu beliebig war und viel zu sehr Kriegsspiel war, ohne in diesem Bereich authentisch zu sein. Und was ich lesen durfte, hat sich zumindest am Krieg führen nicht viel geändert, authentische Frühe Neuzeit ist was anderes...


Was Vicky und die Szenarioenge angeht, hängt das von den verschiedenen Szenarien ab. Starte ich ein Spiel zum 1914 oder 1918, so läuft das Spiel maximal 22 Jahre. Ein Zeitraum, der überschaubar scheint und meines Erachtens nach in recht konkreten Ereignisse abgebildet werden kann. (Sprich, Events und Modifier wirklich je nach Spielverlauf an Länder zu binden.) Starte ich 1836, so läuft das Spiel 100 Jahre, da kann so viel passieren, dass ich sehr allgemeine Spielkonstrukte brauche, wie zum Beispiel das neu eingeführte Prinzip der Großen Kriege. Berechenbar ist das 19. Jahrhundert sicherlich (hey, ist ja auch die Moderne ;)), aber auf der anderen Seite sind bei EU3 sehr viel Dinge für einen Spieler möglich, die historisch gesehen völliger Schwachsinn sind. Und wenn Ihr da die Vicky-Engine mit den POPs drunter packt, könnte es vielleicht auch realistischer werden, aber das würde nur bedeuten können, dass der Spieler an Entscheidungsfreiheit verliert...