PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semper Fi Trailer and Release Date



Spocky
20.05.10, 16:04
YouTube - Hearts of Iron 3: Semper Fi Teaser Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=5iZRZbaVBIU)
Ich find die Musik richtig cool

und , ach ja Release soll am 6 Juni sein

JoeMill
20.05.10, 16:05
Hi everyone,

We just announced the release date for Semper Fi: June 6th!

We've also released this trailer to celebrate the occasion: http:// www.youtube.com/watch?v=5iZRZbaVBIU

D-Day is soon upon us!



Quelle: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=476439

Das bestärkt mich sehr darin, mit dem Kauf zu warten. Das ist doch bestimmt wieder nur so hingerotzt wie Vanilla HoI3 ...

Spocky
20.05.10, 16:11
Ich hoffe ja wirklich auf einen Pusch wie bei den Eu3 Addons

RumsInsFeld
20.05.10, 16:12
Ich warte sicher erstmal bis zum nächsten Patch und kaufe dann billiger, nochmal lass ich mich nicht verarschen. Auch wenn die Verbesserungen durchaus gut aussehn, vor Allem der Wahlspruch am Ende ;)

Zero
20.05.10, 16:19
Die musik ist echt gut!

Weiß man was der Spaß kosten wird und wie man ihn beziehen kann?
Jetzt muss ich mich bei so nem blöden online Shop da anmelden. :shy:

Kadur
20.05.10, 16:31
Jaja Sabaton :^^:

Golwar
20.05.10, 19:58
6. Juni, das heisst ca. Anfang September bekommt man es erstmals zum halben Preis. ;)

Hohenlohe
20.05.10, 20:00
Also werde ich bis dahin damit warten mit dem Kauf.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der schon genug Lehrgeld bezahlt hat...*seufz*:rolleyes::smoke:

Mantikor
20.05.10, 22:06
Kaufen werde ich es nicht. Aber die Musik gefällt mir auch. Gibt übrigens einen coolen Trailer zur Musik auf Youtube in dem Szenen aus dem Soldat der James Ryan zu sehen sind.

Spocky
22.05.10, 21:44
Ist glaube ich auch das Thema des Songs.
Also die Invasion meine ich. Die Band heißt übrigens Sabaton und der Titel Primo Victoria

X_MasterDave_X
23.05.10, 23:58
Die musik ist echt gut!

Weiß man was der Spaß kosten wird und wie man ihn beziehen kann?
Jetzt muss ich mich bei so nem blöden online Shop da anmelden. :shy:

Öhm...man schreibt Kallocain ne PM...und sagt ihr sie soll das Spiel so schnell wie möglich freischalten auf dem eigenen Gamersgate Account. :rolleyes:


Shit..schon wieder ne Rote....:D




edit: Wer mal Johans sexy Strähnchen sehen will. :rolleyes:

--> YouTube - Hearts of Iron 3: Semper Fi Interview (http://www.youtube.com/watch?v=zRM9Yr9Vz7Q)

Alith Anar
24.05.10, 00:32
In dem Lied geht es wirklich um die Landung der Aliierten.
Das Video aus Hellgate London finde ich aber auch nicht schlecht :)

Spocky
27.05.10, 14:55
Preorder ab heute möglich ( auf gamersgate)

Delareon
27.05.10, 16:05
Kann man mit den BluePoints irgendwas anfangen?
Hab grad mal geschaut was es als PreOrder Bonus gibt und es sind 250 BluePoints die einen Gegenwert von satten 20 Cent haben :P
Normal bestell ich nix bei Gamersgate daher die Frage was man damit machen kann.

Alith Anar
27.05.10, 16:07
Du kannst damit auch bezahlen.
ICh weis aber nicht, ob die anteilig auch berechnet werden.

In sofern vermute ich mal für dich eher uninteressant.

G'Kar
27.05.10, 20:25
Preorder ab heute möglich ( auf gamersgate)Falsch, es ging schon gestern Abend. :)

Ich habe gleich zugeschlagen, kaufe ich es doch eh. Muss ja nicht jeder (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=11172416#post11172416) so machen...

Spocky
27.05.10, 21:48
Meine Meinung kann es nur noch besser werden.
Daher habe ich auch sofort zugeschlagen.
Allerdings so begeistert das ich nach ner Stunde eine der beiden Prorders wieder gecancelt hatte.
Mir reicht eins :rolleyes:

Delareon
27.05.10, 21:49
Ja ich war auch stark und voller guter Vorsätze, diesmal nicht gleich zuzuschlagen....Bis man es jetzt tatsächlich kaufen konnte *PreOrder klick* :D

Spocky
27.05.10, 21:51
Ab wann wird es denn Freigeschaltet ?
Eventuell 0 Uhr ?
Weiss das jemand

G'Kar
27.05.10, 21:58
Keine Ahnung - wundert mich eh, dass sie an einem Sonntag starten wollen. :???:

(Ja, ich weiß dass sich dann der D-Day jährt.)

Golwar
27.05.10, 22:12
Was für schwache Gemüter unsere Mitregenten doch sind. Ich gebe allerdings zu dass ich auch bereits geklickt habe ... auf den Preisalarm Button. :D

Zero
28.05.10, 00:15
... auf den Preisalarm Button. :D

Ich auch. ;)

Bei der deutschen Bahn kann man ohne Anmeldung per Kreditkarte buchen, da könnte sich Gamersgate mal ein Beispiel dran nehmen.

Aber ich muss ehrlich sagen, das mit den Kartenmodi scheint sogar zu Ende gedacht, mit 2 unterschiedlichen Farben für Konvoi Raiding und Patrolien. Das hab ich fast nicht geglaubt, dass die da auf Anhieb dran denken.
Das mit der KI und dem Island Hopping glaub ich aber erst wenn ichs selber sehe!

X_MasterDave_X
28.05.10, 01:05
...oder das Russland zu erobern nun schwer ist....
....oder das KI Deutschland jetzt seinen Rücken sichert wenn sie in Russland randalieren...

usw usw.
Aber Doomdark und Johan sagen....es ginge jetzt.
Lassen wir uns überraschen.

Sollte es wirklich nicht gehen....kann man Ihnen ja ihre eigenen Zitate vorhalten. So gesehen.....lehnen sie sich schon so sehr weit aus dem fenster.....das es fast zwangsläufig richtig sein muss. :D

Zero
28.05.10, 02:00
Ihr könnt das ja gratis beziehen, dann testet mal fleißig am Sonntag und berichtet dann. :D;)

Delareon
28.05.10, 08:33
Keine Ahnung - wundert mich eh, dass sie an einem Sonntag starten wollen. :???:

(Ja, ich weiß dass sich dann der D-Day jährt.)

Wir sind davon Überzeugt das Paradox keinen Gedanken an den D-Day verschwendet hat wegen des Releases. Der 6. Juni ist unser Geburtstag, dies ist zweifellos der wahre Grund für einen Release an diesem Tag.

X_MasterDave_X
28.05.10, 10:21
Ihr könnt das ja gratis beziehen, dann testet mal fleißig am Sonntag und berichtet dann. :D;)

Sonntag? Ach ihr meint nächsten Sonntag...lol.
Ob ich an dem tag groß zum testen kommen werde sei mal dahingestellt....aber in der darauffolgenden Woche....werde ich es mir sicher ansehen....und ein paar handsoffs laufen lassen. Dann sollte man ja schnell sehen, ob dem Pazifikkrieg etwas Leben eingehaucht wurde.

Primo Victoria
30.05.10, 16:48
Vorhin ist mein Mauszeiger auch auf dem teuflischen "Buy-Button" stehen geblieben und ich habe glatt geklickt. :D

Wenn es wirklich so sein sollte, wie sie sagen, freue ich mir sehr darauf. Einiges davon macht es mir grade einfacher, wo ich manhcmal Probleme hatte.

Dann sehen wir mal, ob sie es mit dem Termin hinkriegen und es gut läuft.:)

Fuchs
31.05.10, 15:18
Am 6. Juni. Direkt nach Fronleichnam. Das sind noch Marketing-Genies.

Kaum sind die Feiertage vorbei und der Sommer beginnt bringen die ein Spiel raus.

X_MasterDave_X
31.05.10, 22:55
Die Allierten haben am D-Day damals auch keine Rücksicht auf deutsche Ferienzeiten genommen. Frag mal Rommel, den haben sie eiskalt bei seiner Familienheimfahrt überrascht. Marketing war noch nie das Steckenpferd der Allierten. ;)

Boe Art
01.06.10, 11:02
Ist schon bekannt, ob und wann es bei Steam zu haben ist? Hab da noch nix gehört. Soll ja nicht funktionieren GG und Steam zu kombinieren.

Golwar
01.06.10, 11:19
Das wird genauso zum 6. Juni verfügbar sein, die machen da keinerlei Unterschied wann das Spiel wo an den Start geht.

Boe Art
01.06.10, 12:14
Aber bei GG kann man es vorbestellen und bekommt noch 200BC = 20Cent, das will ich bei Steam auch;)

X_MasterDave_X
01.06.10, 13:16
Und bei GG ist es ungefähr ab 9:00 morgens zu haben....bei Steam erst abends...üblicherweise. Die sind ja in den USA....da ist durch die Zeitverschiebung, der Bürobeginn natürlich später. Wer aber eh erst abends downloaden will....dem kanns natürlich egal sein.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber immer bei Gamersgate bestellen. Die Steam-Version ist komplizierter zu handhaben durch den Kopierschutz....und ist inkompatibel im Netzwerkspiel mit Nicht-Steam-Versionen. Ausserdem verschieben sich die Patche auf Steam im Vergleich oft....um mehrere Tage oder gar Wochen.

Mal ganz ehrlich, wer will schon ein von haus aus DRM-freies Spiel künstlich mit DRM kaufen? Das ist ja, wie wenn man ne geschälte Banane, noch mal in Folie verpackt. Purer Blödsinn. Ich wüsste nicht einen Vorteil den die Steam-Version hat.

Golwar
01.06.10, 13:37
Das halte ich ebenso, nur bringt euer Rat dem guten Boe Art rein gar nichts da er das Hauptspiel HoI3 nunmal bereits bei Steam besitzt. ;)

X_MasterDave_X
01.06.10, 13:47
Oh, dann bringt es ihm natürlich nichts ausserhalb von Steam zu kaufen.

Man möge es dann als Warnnung an alle übrigen verstehen, die bisher noch kein HoI3 haben. :D

Pionier
01.06.10, 23:58
Wer kauft überhaupt Spiele die über Steam laufen :eek:

:^^:

X_MasterDave_X
02.06.10, 00:33
Ich hab auch Steam-Spiele. Aber das waren alles Must-Do´s.
Empire z.B. Oder damals Halflife 2...da wussten wir noch nicht was wir taten.
Aber freiwillig tu ich es mir nie an, wenns Alternativen gibt.

Golwar
02.06.10, 00:57
Wer kauft überhaupt Spiele die über Steam laufen :eek:

:^^:

Laut Steam sind es bei mir mittlerweile 86. :frech:
Und, man höre und staune, es geht mir richtig gut damit. :D

Al. I. Cuza
02.06.10, 04:15
Ist aber doch irgendwie blöd, wenn man Erweiterungen dann nur über Steam kaufen kann, damit sie auch laufen...

G'Kar
02.06.10, 06:45
Muss man nicht, soweit ich weiß. Man muss allerdings ein bisschen basteln, damit die Mischung funktioniert.

Boe Art
02.06.10, 08:24
Wer kauft überhaupt Spiele die über Steam laufen :eek:

:^^:

Ich bevorzuge in meiner Naivität mittlerweile auch Steam:smoke:

X_MasterDave_X
02.06.10, 09:54
Also Online erworbene Spiele sind inzwischen auch meine Favoriten, weil

a) Man sie jederzeit kaufen und downloaden kann.
b) Sie bei den meisten Anbietern auch Jahre später noch neu downloaden kann
c) Nie wieder die nervige Meldung auf dem Bildschirm bekommt "Sie haben die DVD nicht eingelegt".
d) Nervige DVD-Sicherheitsabfragen, die Spiele abstürzen lassen oder zumindest langsamer machen, Vergangenheit sind.


Inzwischen habe ich auf meinen Win7-PC praktisch nur noch Online erworbene Spiele. Als ich gestern spasseshalber mein altes Medieaval 2 TW starten wollte.....und die DVD verlangt wurde (keine Ahnung wo die jetzt liegt....) hatte ich gleich wieder die Lust verloren es zu spielen.

Natürlich bevorzuge ich nicht unbedingt Steam, da diese Plattform etwas restriktiv ist. Habe das meiste von Gamersgate, Direct2Drive, bzw. Impulse gekauft....und bei diesen 3 Plattformen nur gute Erfahrungen gemacht...und z.T. Games auch viel billiger erwerben können (Red Alert 3 für 5.- Euro). Bei Steam sind es inzwischen auch 4-5 Spiele...aber die Plattform ist selten günstig, und das ständige Laufen des Steam-Clienten im Hintergrund nervt mich persönlich ein bischen (obwohl es keine Auswirkungen hat, weil man notfalls dauerhaft im Offline-Modus sein kann).

Nachdem ich inzwischen ja auch "Freikunde" bei Gamersgate bin, ist mein Spielekonto dort stark angestiegen. Ich hab nicht mal ansatzweise austesten können, was ich theoretisch alles downloaden dürfte. Viele Gamersgate Paradoxtitel sind halt auch nicht unbedingt mein Geschmack. Ich stehe eigentlich mehr auf die klassische (eigenproduzierte) Paradox Linie. Achja...nachdem auch diese alten Pdox Spiele nie CD´s verlangen....hab ich das Einlegen von CD/DVD´s praktisch verlernt....und würde kaum ein Spiel auf Anhieb mehr finden im längst abgeschlossenen Schrank.

Das "ich such mir ein Spiel auf meinen PC aus und spiel gleich los" hat was. War gestern direkt geschockt mit MTW2 dass ich noch Spiele installiert habe die noch antiquiert nach Datenträgern verlangen. Ich war fast versucht mir einen (cr....böses Wort das man nicht sagen darf) downzuladen. Aber nachdem ich schon zu faul war, nach der CD zu suchen.....hatte ich nochweniger Lust nach so was zu suchen. Ich hab dann EU3 gespielt. :D

William Wallace
02.06.10, 10:12
.....Nachdem ich inzwischen ja auch "Freikunde" bei Gamersgate bin, ist mein Spielekonto dort stark angestiegen. ...


Ich bin zwar nicht lange in diesem Forum, aber müsst ihr uns das immer unter die Nase reiben. :D

Ich habe keine schlechte Erfahrungen mit Steam gemacht, die Spiele laufen ohne Probleme und werden automatisch gepatched.
Wenn es Alternativen gibt bevorzuge ich sie dann doch lieber. Einfach aus Prinzip, sogar wenn sie teurer sind.

X_MasterDave_X
02.06.10, 10:30
Ich bin zwar nicht lange in diesem Forum, aber müsst ihr uns das immer unter die Nase reiben. :D

Öhm, ein klares "Ja". :D


Naja....will ja nur eure Leidensfähigkeit testen. :rolleyes:

Spass beiseite. Mir persönlich hats eh wenig gebracht, weil ich alle Pdox Spiele die mich interessierten längst habe. Und der Rest des Portofolios....naja...hat mich bisher nicht sehr gereizt. Wobei ich die Ageod Reihe irgendwann mal antesten werde. Fehlt mir momentan die Zeit dazu (und die Lust mich einzuarbeiten). Und der 2te der das Glück hatte Umsonst-Kunde zu sein, hat das bisher noch gar nicht mitbekommen, weil er nur einen Tag im Forum angemeldet war....und seitdem nicht mehr aufgetaucht ist. So gesehen...hat Pdox sich eh die denkbar besten Kandidaten ausgesucht, um ihre Spiele "umsonst" abzugeben.

Naja....sie verlieren halt zukünftig etwas Geld von mir....jetzt angefangen mit Semper Fi und Vicky2 demnächst. Habe aber sogar für 15.- wieder was in Gamersgate gekauft: Armada 2526. War aber leider ein totaler Fehlkauf. Da ist das Paradox publishte Immortals noch viel besser....und das ist auch schon steinalt. Wollte einfach mal wieder eine spassige "Master of Orion"-Neuauflage gamen. Suche noch immer nach was passenden. Werde wohl Immortals eingehender testen. Das neue Distant Worlds ist auch ein aussichtsreicher Kandidat bei Matrix....aber wohl noch nicht ganz ausgereifft. Da bin ich momentan noch vorsichtig.

Solokow
02.06.10, 15:41
Ich bin auch kein besonderer Fan von Steam, allerdings muss man ihnen einfach anerkennen, dass alle neuen Spiele auch für Mac herausgebracht werden, in Zukunft wohl auch unter Linux (zumindest ist die Linux Version in einer Testphase).

SEPPI
02.06.10, 16:47
Also Online erworbene Spiele sind inzwischen auch meine Favoriten, weil

a) Man sie jederzeit kaufen und downloaden kann.
b) Sie bei den meisten Anbietern auch Jahre später noch neu downloaden kann
c) Nie wieder die nervige Meldung auf dem Bildschirm bekommt "Sie haben die DVD nicht eingelegt".
d) Nervige DVD-Sicherheitsabfragen, die Spiele abstürzen lassen oder zumindest langsamer machen, Vergangenheit sind.


Inzwischen habe ich auf meinen Win7-PC praktisch nur noch Online erworbene Spiele. Als ich gestern spasseshalber mein altes Medieaval 2 TW starten wollte.....und die DVD verlangt wurde (keine Ahnung wo die jetzt liegt....) hatte ich gleich wieder die Lust verloren es zu spielen.

Natürlich bevorzuge ich nicht unbedingt Steam, da diese Plattform etwas restriktiv ist. Habe das meiste von Gamersgate, Direct2Drive, bzw. Impulse gekauft....und bei diesen 3 Plattformen nur gute Erfahrungen gemacht...und z.T. Games auch viel billiger erwerben können (Red Alert 3 für 5.- Euro). Bei Steam sind es inzwischen auch 4-5 Spiele...aber die Plattform ist selten günstig, und das ständige Laufen des Steam-Clienten im Hintergrund nervt mich persönlich ein bischen (obwohl es keine Auswirkungen hat, weil man notfalls dauerhaft im Offline-Modus sein kann).

Nachdem ich inzwischen ja auch "Freikunde" bei Gamersgate bin, ist mein Spielekonto dort stark angestiegen. Ich hab nicht mal ansatzweise austesten können, was ich theoretisch alles downloaden dürfte. Viele Gamersgate Paradoxtitel sind halt auch nicht unbedingt mein Geschmack. Ich stehe eigentlich mehr auf die klassische (eigenproduzierte) Paradox Linie. Achja...nachdem auch diese alten Pdox Spiele nie CD´s verlangen....hab ich das Einlegen von CD/DVD´s praktisch verlernt....und würde kaum ein Spiel auf Anhieb mehr finden im längst abgeschlossenen Schrank.

Das "ich such mir ein Spiel auf meinen PC aus und spiel gleich los" hat was. War gestern direkt geschockt mit MTW2 dass ich noch Spiele installiert habe die noch antiquiert nach Datenträgern verlangen. Ich war fast versucht mir einen (cr....böses Wort das man nicht sagen darf) downzuladen. Aber nachdem ich schon zu faul war, nach der CD zu suchen.....hatte ich nochweniger Lust nach so was zu suchen. Ich hab dann EU3 gespielt. :D



Als Händler kenne ich noch Gesichter welche erfreut waren damit Sie Ihre Spiele 2-3 Tage vor dem Offiziellen Reales spielen konnten , die Hüllen rochen noch nach einem frischen Spiel wenn die Verpackung geöffnet wurde !

Dies alles macht Steam usw. zu Nichte mit zahllosen Online Registrierungen ich kenne einige Kunden die bereits keine Spiele mehr von Ubi Soft kaufen da sie auch einen tollen Kopier Schutz entwickelt haben.

Auf dem PC erscheinen immer noch weniger Spiele und die Rechte gehen an unsere Freunde von Microsoft und Sony – und dies beschleunigt sicher die Online Käufe der Spiele weiter.

Die stabile Preislage der Spiele HOI 3 2 Monate nach dem erscheinen für 7 Euro , ich wette das die meisten Leute hier im Forum darüber nicht erfreut waren ein solch tolles spiel schon für 7 Euro an zu bieten – ich denke damit verkraulen sie zumindest die Leute welche ein kleines Ehrgefühl haben !

Ach dazu kommt noch sie können mein leben nehmen , aber nie meine Freiheit .
- Deutscher ? – da war doch was damals 19…. Ah sie bekommen eine Zensierte Version Ihre Kreditkarte oder Ip kommt aus Deutschland darum bitten wir Sie auch noch um einen kleinen Aufpreis.


Master Dave Ihr habt an Ansehen verloren

Gruss Seppi

sheep-dodger
02.06.10, 17:08
Bin ich der einzige dem der Zusammenhang zwischen dem Verhalten unserer Regierung bei Jugendschutzrecht/Zensur von Gewalt, Online-Distribution, verlorenem Weltkrieg und Kopierschutz nicht sofort ziehen kann? :???:

X_MasterDave_X
02.06.10, 17:15
An Ansehen verloren. Aha. ich versteh zwar nicht wieso....aber ok.


Was die Punkte betrifft....ja ich mochte als Jugendlicher die Spielboxen mit reichhaltigen Inhalten auch. Ich erinnere mich an Zeiten als Spiele noch gewaltiges Beiwerk hatten: Handbücher...richtig fette, Spielfiguren, Poster und und und. Zu solchen Zeiten hätte ich nie ein Spiel online geklauft. Aber was ist heute? Die windigen DVD-Boxen mit bestenfalls einer kleinen 30-Seiten Broschüre....und dem rest als PDF-Datei. Na danke...da kann ich dann auch gleich online zugreiffen, und spare mir das ganze DVD-ABfragen und DRM-Gedöns und Ärger.


ich kenne einige Kunden die bereits keine Spiele mehr von Ubi Soft kaufen da sie auch einen tollen Kopier Schutz entwickelt haben.
Kein thema..das seh ich genauso. Ich lasse mir auch nicht von einer Firma vorschreiben wie lange ich ein Spiel spielen kann...oder wann. Wenn ich permanent auf einen Ubi-Server angewiesen bin....dann wars das für mich. ALso ich hab kein Ubisoft Spiel mehr gekauft, seit ich von diesem DRM erfahren habe. Und ich werde sie auch weiter blockieren. Jetzt hoffe ich nur, die bekommen nie die Lizenz für ein Must-Have Spiel.....wie z.B. CIV5+ oder einem genialen Rome2. Dann müsste ich ernsthaft überlegen ob ich schwach werde oder...aus Protest gleich den Stinkefinger zeige.

Langfristig...das befürchte ich aber.....könnten alle grossen Firmen auf diesen Zug aufspringen....das wäre dann fatal.


Die stabile Preislage der Spiele HOI 3 2 Monate nach dem erscheinen für 7 Euro , ich wette das die meisten Leute hier im Forum darüber nicht erfreut waren ein solch tolles spiel schon für 7 Euro an zu bieten – ich denke damit verkraulen sie zumindest die Leute welche ein kleines Ehrgefühl haben !ja sehe ich auch so....aber was hat das jetzt mit Online-Spielen zu tun? Das Problem hätte ich auch gehabt, wenn ich für 40.- die Boxversion gekauft hätte. Ist halt sehr kurzsichtig von Pdox Spiele an Steam rauszugeben, und denen zu erlauben das Spiel innerhalb des ersten halben Jahres unter einem bestimmten Preis auszugeben. Damit haben sie mit sicherheit viele Kunden bei den nächsten Releases verloren...die werden die 2 Monate dann auch abwarten können.


Ach dazu kommt noch sie können mein leben nehmen , aber nie meine Freiheit .
- Deutscher ? – da war doch was damals 19…. Ah sie bekommen eine Zensierte Version Ihre Kreditkarte oder Ip kommt aus Deutschland darum bitten wir Sie auch noch um einen kleinen Aufpreis.Tja, dazu muss ich sagen, das Problem hatte ich eher bei Ladenspielen....und eher weniger bis gar nicht beim Online kauf. Ganz im gegenteil, ich hab mir alles Versionen im Original ungeschnitten kaufen können....und das auch noch für einen Bruchteil des Preises. Also Red Alert3 für 5 Mücken....ungeschnitten...was will man mehr?

Hab jetzt sogar Dragon Age für 20.- bei Direct2Drive gefunden....aber wollte nicht zuschlagen, weil ich bei so textlastigen Spielen eher in deutsch spielen will. Ansonsten hätte ich ein weiteres Edelspiel ungeschnitten zum genialen Preis erhalten...zu einem Zeitpunkt wo es im laden noch immer 40 kostet.

Und gerade dieser Schnäppchenfaktor kommt online viel öfters zum tragen....ebenso das erhalten ungeschnittener Versionen.

[B@W] Abominus
02.06.10, 17:27
Der werte Master kann nichts verlieren, was er nie genossen hat... ;) :tongue:

X_MasterDave_X
02.06.10, 17:59
Abominus;624171']Der werte Master kann nichts verlieren, was er nie genossen hat... ;) :tongue:

Na warte...

...komm du mir nachhause heute.


:reiter: :fecht:

Golwar
02.06.10, 18:07
Bin ich der einzige dem der Zusammenhang zwischen dem Verhalten unserer Regierung bei Jugendschutzrecht/Zensur von Gewalt, Online-Distribution, verlorenem Weltkrieg und Kopierschutz nicht sofort ziehen kann? :???:

Ehrlich gesagt war das da noch jene von Seppis Punkten die ich am ehsten nachvollziehen konnte. Nehmen wir den Football Manager 2010. Für Deutschland hat EA alle Rechte an der Bundesliga / NM. Wäre man einzig auf Online-Distribution angewiesen, dann könnte man das Spiel in D schlicht nicht bekommen, wegen IP Sperre etc.

Es geht natürlich doch, aber für die meisten Normalsterblichen eben nicht. ;)

Da liegt übrigens auch MasterDave falsch wenn er es ins Gegenteil verkehrt. Via Retail und als Import bekomme ich ungeschnittene Spiele schnell und preiswert, beides besser als Online der Fall. Da ist auch Angebot, Auswahl und somit Konkurrenz deutlich eher gegeben als bei Steam, Gamersgate & Co. Nicht zu vergessen dass die Publisher online die Preise direkt diktieren, im Handel bestimmen hingegen Angebot & Nachfrage den Preis.

Ansonsten hat Seppi nicht viel richtiges gesagt. Das herumschnüffeln an der neuen Packung mag ihn erfreuen, den meisten ist es egal. ;)
Sony & MS würden bei den Konsolen vermutlich auch lieber Heute als Morgen komplett auf Online Distribution umstellen, wieso sollte der PC also im Nachteil sein wegen Steam?

Und die 7€ für HoI3 - ja und? Dann wird man eben schlauer und wartet beim nächsten mal. Entweder der Preis ist einem wichtig und dann handelt man danach, oder eben nicht. Und dann sollte man auch keine Grund haben sich hinterher darüber aufzuregen.

X_MasterDave_X
02.06.10, 18:24
Da liegt übrigens auch MasterDave falsch wenn er es ins Gegenteil verkehrt. Via Retail und als Import bekomme ich ungeschnittene Spiele schnell und preiswert, beides besser als Online der Fall. Da ist auch Angebot, Auswahl und somit Konkurrenz deutlich eher gegeben als bei Steam, Gamersgate & Co. Nicht zu vergessen dass die Publisher online die Preise direkt diktieren, im Handel bestimmen hingegen Angebot & Nachfrage den Preis.Das mag sein. Ich habe mich mit Importen schon lange nicht mehr beschäftigt. Sowas war damals noch wichtig, als ich noch der Exot war, der ein WW2 Spiel wie "Clash of Steel" über meinen Spieleladen bestellen musste, weil sonst das Game nicht zu bekommen gewesen wäre. Heute komme ich an alle Spiele ran, die mich interessieren....und brauche keinen Laden mehr. Oh der ist übrigens in der Zwischenzeit auch schon pleite. Der Zahn der Zeit hat an ihn genagt. Der Laden war übrigens bekannt, und auch in der Gamestar und anderen Zeitschriften wurde öfters über ihn berichtet. Auch Fernsehen war öfters dort...(speziell beim Thema: wieso Ballerspiele auch an Minderhährige verkauft werden) lol.

Good bye PC Fun. RIP

Alith Anar
02.06.10, 18:59
Jetzt mal unabhängig von der ganzen Steamdiskussion.

Semper Fi soll zunächst nur als Download Only erscheinen.
Was mach ich mit meiner gekauften HoI3 Version ?
Werde ich da kein Semper Fi installieren können, oder wird es möglich den GG Download damit zu installieren ?

G'Kar
02.06.10, 19:01
Das sollte kein Problem sein. GG liefert im Prinzip einfach den Installer, vergleichbar dem Inhalt einer Installations-CD.

sheep-dodger
02.06.10, 19:07
Die GG Version von SF und die Retail-Version von HoI 3 sollten komplett miteinander kompatibel sein, das war bei EU3 auch kein Problem.

Persönlich kann ich von Seppis Argumenten das Klagen über die momentane Ausstattung von Retail-Spielen noch am ehesten nachvollziehen. Das Ziehen des Schlusses, dass Spiele hier teuerer oder zensiert wären weil wir den 2. WK verloren haben kann ich hingegen gar nicht verstehen.

Zero
02.06.10, 20:11
Na also wenn ich 19 € zahlen soll und ein Ami 19$ bei einem Wechsekkurs von 1:1,50 dann fühl ich mich schon verarscht. Mitlerweile ist der Euro ja gesunken, aber bei HoI 3 war die Situation etwa so.

Jerobeam II.
02.06.10, 20:19
Steuern?

Und ich mag meine alten Spieleboxen. Pirates! schaue ich immer wieder gerne an: memoria temporum praeteritorum bonorum. Damals war die Welt noch so einfach und es gab keine "extended version", sondern Karten, Handbücher, bugfreie Spiele, neue Ideen... Ach, damals war alles besser, nur ich nicht. ;)

Ripperman
07.06.10, 20:33
Wo bekomm ich dieses Semper Fi Addon jetzt eigentlich zum kaufen?
Gibts das nur über Download?

Zero
07.06.10, 20:39
Wo bekomm ich dieses Semper Fi Addon jetzt eigentlich zum kaufen?
Gibts das nur über Download?

Ja, z.B. bei Gamersgate. Dort soll man auch kaufen, wenn man die CD Version von HoI 3 hat.
War mein erster Onlinekauf. Hat überraschend einfach funktioniert.

X_MasterDave_X
07.06.10, 20:45
Sag ich doch immer. :)

Ich kauf fast nur noch online.
Es sei denn ich finde mal ein Schnäppchen, wenn ich mal in nem Saturn Hansa bin.

Ripperman
07.06.10, 20:55
Ich hab ehrlich gesagt noch netmal das Hauptspiel aber jetzt da ja das Addon anscheinend so schlecht nicht ist würd ich mir nun beides gern zulegen.

Bei Gamersgate kenn ich mich net aus, da is ja alles in Englisch seh nicht ob die Spiele auch auf Deutsch zu haben sind.

Spocky
07.06.10, 20:56
Es gibt ja auch noch die seltenen Spieleläden die man vielleicht unterstützen möchte oder man ist scharf auf die Collectors Edition eines Spieles ansonsten sehe ich keine Argumente nicht online zu kaufen

Ripperman
07.06.10, 21:24
Ich würd jetzt gern wissen ob die Dinger auf Gamersgate auch auf Deutsch sind oder nur Englisch.

G'Kar
07.06.10, 21:59
Spannend, was Ihr so alles wollt. :D

Paradox-Spiele lassen sich seit Jahren auf Deutsch umstellen. Bei Semper Fi klappt das wohl noch nicht ganz, aber ich rechne damit, dass das auch bald funktioniert.

Chromos
07.06.10, 22:08
Ich würd jetzt gern wissen ob die Dinger auf Gamersgate auch auf Deutsch sind oder nur Englisch.

Es ist gibt noch keine andere Version als die englische.
Es sind auch schon alle Eventtexte auf Deutsch enthalten. Nur einige technische noch nicht offiziell.
Allerdings hat einer aus dem DMP-Forum es hinbekommen, das es doch schon geht. Handsoff Spiele laufen problemlos bis 1950+ durch.

Also kann man es schon jetzt kaufen und einfach nach der Inst. auf deutsch umstellen und nach dem inoffiziellen Patch aus dem DMP-Forum nutzen.

Grüße,
Chromos

Edward Teach
07.06.10, 23:59
Die Übersetzung haut aber einiges durcheinander... deutsche Provinzen liegen bei mir dann plötzlich laut Tooltip in Südamerika usw.^^

Komischer Kunde
09.06.10, 10:25
Nur für's Protokoll: Wir haben die boxed HoI3-Version zum Releasepreis und dazu Semper Fi von GG installiert. Läuft einwandfrei! Ging übrigens mit den AddOns für HoI2 und EU3 auch so.

So, nun darf es Feierabend werden. Ich will SF daddeln!!!