PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Des Kaisers neue Kleider - ein EU3 HTTT MP



Al. I. Cuza
27.05.10, 06:02
Schon lange kein MP mehr gespielt. Ich hätte Lust und Zeit dafür.

Etwaige Hausregeln, Teilnahme, Länderwünsche, Termine, Version, usw werden dann hier besprochen.

Ich werde den ersten Beitrag dann immer wieder aktualisieren.

Teilnehmer und Länderwünsche:

Spieler|Land1|Land2|Land3
Cuza|Frankreich|Osmanen|England
Teo|Spanien
Hohenlohe|Spanien|England|Osmanen
Centurion|Schweden
Tef|Spanien|Österreich|England

Termin:

noch zu besprechen.

Teoman
27.05.10, 13:19
meld

Hausregeln: hmm bin für alle vorschläge offen
Länderwunsch: hmm je nach version so was wie spanien
Termin: donnerstag bzw freitag abend ab 19:30

Al. I. Cuza
27.05.10, 16:57
Hausrergel: Ich dachte da an die alte Kolonisierungsregel: Keine Kolonisierung außerhalb der Reichweite und man darf keine Indianer außerhalb der Reichweite angreifen. Für andere Vorschläge bin ich auch offen.

Länder: Ich dachte da an die traditionellen Mächte: England, Spanien, Frankreich, Österreich, Russland, Osmanen, evt. Schweden oder ein Norddeutscher Staat. Italiener will ich eigentlich keine sehen, da Italien ein guter Grund für frühe Kriege ist.

Termine: Ich kann immer. Ich schlafe sowieso nur sehr spät ein.

Hohenlohe
28.05.10, 07:13
Hallo Cuza, ich wäre grundsätzlich bereit bei eurem MP-Spiel einzusteigen, aber ich würde es bevorzugen, wenn...
1.)ich mit Venedig spielen könnte
2.)wenn wir mit EU3 HTTT spielen

Übrigens, sollte man als Venedig durchaus bereit sein einen frühen Krieg gegen die KI in Kauf zu nehmen, da man sonst später etwas ins Hintertreffen gerät. Aber ich bin gerne bereit dies per PN abzuklären.
Zeitlich kann ich mittwochs und freitags, jeweils abends zwischen 17h und 20h.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der zu allen Schandtaten bereit ist...*lächel*:rolleyes::smoke:

Al. I. Cuza
28.05.10, 13:15
Ich meinte nicht Kriege gegen die KI, die wird sowieso von Anfang an zu Kleinholz verarbeitet. Ich meinte Spielerkriege.

Zum Land: Könntet ihr euch nicht auch für etwas anderes begeistern? Wie gesagt: Italien halte ich für einfach zu verflucht reich, als dass es einfach ganz einem Spieler überlassen wird.

Hohenlohe
28.05.10, 16:35
Ich meinte nicht Kriege gegen die KI, die wird sowieso von Anfang an zu Kleinholz verarbeitet. Ich meinte Spielerkriege.

Zum Land: Könntet ihr euch nicht auch für etwas anderes begeistern? Wie gesagt: Italien halte ich für einfach zu verflucht reich, als dass es einfach ganz einem Spieler überlassen wird.

Tja, bislang habe ich ganz fleissig mit Venedig gespielt, aber wenn euch das stört, dann würde ich mir die Möglichkeit erbitten mit Castilien spielen zu dürfen. Aber da muss ich vorher nochmals abchecken, inwieweit das Land zu mir passt, von meiner Spielweise her.
Also sag ich mal Castilien...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich mit Castilien bemühen wird...*lächel*:D:smoke:

Al. I. Cuza
28.05.10, 17:25
Spanien ist gut, wen dann jemand Österreich nimmt und jemand Frankreich kann es reichlich Gekloppe um Italien geben. :D

Wenn noch ein England, ein Russe und ein Osmane dazukommen, können wir spielen.

Hohenlohe
28.05.10, 18:26
Ich habe nix dagegen, wenn wir etwa Freitag, nächste Woche bereits anfangen.
Aber ich möchte darum bitten, dass Keiner eine Kaufmannsrepublik nehmen darf. Im Klartext Hanse, Novgorod, Genua und Venedig sind dann für Spieler tabu. Vor allem Hanse, Genua und Venedig bieten einem einfach zu grosse Vorteile.

Ausserdem sollten wir uns zuvor noch über diverse Regeln einigen, die es noch zu definieren gilt.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der schon mal gespannt ist...*lächel*:D:smoke:

Al. I. Cuza
28.05.10, 20:33
Was soll denn so toll an den Handelsrepubliken sein? Die haben halt ein CoT von Anfang an und einen Bonus auf Handel. Sonst? Aber ok, habe nichts gegen diese Einschränkung.

eine Hausregel habe ich ja schon angesprochen: Kolonisationreichweite - Eingeborene erobern. Was mir sonst noch so einfällt ist der Verbot Scheinkriege zu führen (vor allem Kreuzzüge, an denen man nur für die Boni teilnimmt, aber keine Truppen schickt). Rebellen sollten auch nicht ausgenutzt werden (zB um Provinzen einfach zu bekehren). Schreibt eure Gedanken einfach hier rein.

CENTURION88
01.06.10, 14:51
Also ich bin ja noch ein totaler MP-Neuling (ma abgesehen von den Partien mit einem Kollegen von mir), aber ich hätte durchaus mal Lust an einem solchen teilzunehmen. Gibt es denn üblicherweise viele Regeln die man einhalten müsste?
Ich würde aber dennoch ein mehr vom Spielgeschehen in Europa abgeschottetes Land spielen, um ganz einfach mal MP-Luft bei euch zu schnuppern. Bisher habe ich in meinen paar MPs Großkriege immer vermieden, aber ihr seit ja ganz gallig drauf wie mir scheint :D

Hohenlohe
03.06.10, 01:04
Ich denke, wir brauchen jetzt erst mal weitere Interessenten für das MP, wobei ich persönlich MP-Praxis nicht als Voraussetzung ansehe, weil ich sie nämlich nicht habe und mich freuen würde, wenn weitere Spieler sich melden.
Ich würde vorschlagen, dass man sich schon mal für ein Land entscheidet, welches man spielen will.

Werter Cuza, mit wievielen Leuten rechnet ihr, mit denen wir spielen sollten als Minimum...?? Sobald wir die gewisse Anzahl erreichen, können wir uns ja endgültig für eine Nation entscheiden.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich gerne mit mehr Spielpraxis anfreunden kann...*Lächel*:D:smoke::cool:

Al. I. Cuza
03.06.10, 01:36
Naja, wir bräuchten mindestens 2 Kolonisierer, 2 Landmächte in Mittel-Westeuropa, 2 Landmächte in Osteuropa, also 6 Spieler.

Klassische Verteilung: England, Spanien, Frankreich, Österreich, Osmanen, Moskau.

Hohenlohe
03.06.10, 01:46
Naja, wir bräuchten mindestens 2 Kolonisierer, 2 Landmächte in Mittel-Westeuropa, 2 Landmächte in Osteuropa, also 6 Spieler.

Klassische Verteilung: England, Spanien, Frankreich, Österreich, Osmanen, Moskau.

Naja, einen Kolonisierer haben wir schon, nämlich Castilien(Spanien).
Wieviele interessierte Spieler ausser uns beiden sind wir noch...?

herzliche grüsse

Hohenlohe, der grade wieder ein kostenloses MMORPG(MABINOGI) saugt...*lächel*:D:smoke:

Al. I. Cuza
03.06.10, 03:08
Bis jetzt wären wir 4, die ein Mindestinteresse gezeigt haben.

CENTURION88
03.06.10, 11:25
Ich würde schon mitmachen, nur ich weiss halt nich wie intensiv ihr euch die Köpfe einschlagt in Europa im Kriegsfall. Ich bin mehr so der Effizienzoptimierer. ;)

Al. I. Cuza
03.06.10, 11:36
Ich auch, deswegen habe ich bisher auch mehr oder weniger jeden MP-Krieg verloren. :^^:

CENTURION88
03.06.10, 11:59
Dann kann ich mir ja jetzt wieder Chancen ausmalen :)

P.S.: Welche version wird denn herangezogen? Freitag abend würde mir auch gut passen.

Al. I. Cuza
03.06.10, 12:19
Die 4.1 beta?

Hohenlohe
03.06.10, 12:27
Wie stabil ist denn die 4.1 Beta zu HTTT??
Ansonsten bin ich bereit freitags meine castilischen Mannen ins Feld zu schicken zur Ehre Kastiliens.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der aufs MP gespannt ist...*lächel*:D:smoke:

CENTURION88
03.06.10, 13:57
hm welche checksumme war das denn? UHPF? ich hab auch 4.1f

Al. I. Cuza
03.06.10, 22:58
Ich habe HYTM... Vielleicht habe ich nciht die letzte Version.

Al. I. Cuza
05.06.10, 11:42
Fällt die ganze Sache ins Wasser? Wenn wir in einer Woche keine 6 Spieler haben, habe ich kein Interesse mehr...

CENTURION88
05.06.10, 12:42
Also ich wär schon dabei...
Wahrscheinlich probieren sie grad alle den neuen Patch für Hoi3 aus...

TheEvilForce
05.06.10, 12:48
Interesse hätte ich schon, da auch Teo mitspielt, kann die EU II-Garde ja mal ein wenig EUIII-Luft schnuppern. Wir sind zwar alle EU III-Noobs im Grunde, aber EU II hatten wir schon jahrelang geübt, da fällt die Umstellung leichter.

Ich würde ja gerne Kastilien oder Österreich spielen.

Al. I. Cuza
05.06.10, 12:56
Also wären wir 5. Damit kann man schon was anfangen. :)

CENTURION88
05.06.10, 13:31
Vielleicht kann ich noch jmd. weiteres organisieren, aber ohne jede Gewähr.

Al. I. Cuza
05.06.10, 14:49
Wir hätten also folgende:

Spieler|Land1|Land2|Land3
Cuza|Frankreich|Osmanen|England
Teo|Spanien
Hohenlohe|Spanien|England|Osmanen
Centurion|
Tef|Spanien|Österreich|England

Und in diesem Zusammenhang würde ich euch bitten mindestens 3 Länder anzugeben, die ihr spielen würdet. Damit wir uns nicht darüber streiten.

TheEvilForce
05.06.10, 18:54
Als drittes Land käme für mich wohl auch noch England in Frage.

Hohenlohe
05.06.10, 19:18
Ich habe folgende Präferenzen:
Land1: Kastilien
Land2: Schottland
Land3: Mamelucken oder Algerien

Aber ich bevorzuge eindeutig Kastilien,zumal ich es auch als erster benannt habe.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der gespannt ist...*lächel*:D:smoke:

Jerobeam II.
05.06.10, 19:20
Ich habe folgende Präferenzen:
Land1: Kastilien
Land2: Schottland
Land3: Mamelucken oder Algerien

Aber ich bevorzuge eindeutig Kastilien,zumal ich es auch als erster benannt habe.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der gespannt ist...*lächel*:D:smoke:


Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Hohenlohe seinen RoP-AAR beginnen sollte.
Und Weltfrieden hätte ich gerne auch.

Hohenlohe
05.06.10, 19:22
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Hohenlohe seinen RoP-AAR beginnen sollte.
Und Weltfrieden hätte ich gerne auch.

Ich habe ne nette Antwort für euch...*grins*

Man lese das hier...
http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=625130&postcount=15

herzliche grüsse

Hohenlohe, dessen Zeit kostbar ist...*grins*:rolleyes::smoke:

TheEvilForce
05.06.10, 20:12
Wir sollten auf jeden Fall darauf achten, dass erfahrene Spieler wie Cuza und Teoman etwas schwerere Länder bekommen und die Neulinge (Hohenlohe, TEF, Centurion88) vielleicht Länder, die auch mal Fehler verzeihen.

Al. I. Cuza
05.06.10, 22:13
Wir sollten auf jeden Fall darauf achten, dass erfahrene Spieler wie Cuza und Teoman etwas schwerere Länder bekommen und die Neulinge (Hohenlohe, TEF, Centurion88) vielleicht Länder, die auch mal Fehler verzeihen.

Erfahren wie ich es bin? :rolleyes: Naja, in HTTT weiß nicht einmal ich welche Länder schwer sind oder nicht. Ich habe Frankreich nicht gespielt und auch Österreich nicht.

Frankreich ist sicherlich eines der leichteren Länder. Österreich war in IN sauschwer, wie es bei HTTT ist habe ich keine Ahnung. Spanien ist ein Klassiker und einsteigerfreundlich, England wohl auch. Die Osmanen sind glaube ich auch schwieriger (wegen Krieg gegen Timuriden), Moskau auch.

Teoman
06.06.10, 00:15
Ich habe folgende Präferenzen:
Land1: Kastilien
Land2: Schottland
Land3: Mamelucken oder Algerien

Aber ich bevorzuge eindeutig Kastilien,zumal ich es auch als erster benannt habe.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der gespannt ist...*lächel*:D:smoke:

stimmt zwar nicht sooo da ich glaub ich der erste war der

auserdem zähle ich mich in sachen euIII zu keinen der erfahreren spieler, und schon gar nicht in HTT

Al. I. Cuza
06.06.10, 01:24
Ich werde schon einen Weg finden alle zufriedenzustellen :)

@Hohenlohe: Schottland ist ja ganz nett und schön, aber besser ihr nehmt England. Es ist nicht so einfach die Engländer in HTTT zu besiegen. Und Algerien ist keine gute Idee wenn jemand Kastillien spielt :^^: Mamelucken? Sind die nicht tribal federation oder sowas?

Hab mir die Mamelucken noch einmal angeguckt. Und die sind wirklich tribal despotism. Das ist also nichts für ein MP.

Ich habe euch also mit England und Osmanen als zweite und dritte Wahl.

CENTURION88
06.06.10, 12:23
Ich habe HYTM... Vielleicht habe ich nciht die letzte Version.

Hab nochmal nachgesehen, das entspricht der 4.1f die ich auch habe. Als Land könnnte ich mir für meine Wenigkeit Schweden vorstellen. :)

Al. I. Cuza
06.06.10, 12:28
Hab nochmal nachgesehen, das entspricht der 4.1f die ich auch habe. Als Land könnnte ich mir für meine Wenigkeit Schweden vorstellen. :)

Könnt ihr haben, nur es gibt leichtere Länder als Schweden :)

CENTURION88
06.06.10, 13:34
Ja solange mich niemand direkt überrennt, bekomme ich das schon in Griff. Eskapaden wie mit Moskau oder Dänemark vs Österreich hab ich schon hinter mir ;)

Al. I. Cuza
07.06.10, 15:50
Ihr habt gesagt, ihr könntet noch jemanden organisieren? Vielleicht könnten wir dann ja schon diesen Freitag anfangen. Nur auf die Stunde müssen wir uns einigen. Ich plädiere für Teo's Vorschlag. Ab 19:30 open end.

Hohenlohe
07.06.10, 15:56
Wäre es möglich skype zu nutzen, da ich die Sprachqualität von TS für dürftig halte, wie ich aus Erfahrung von meinen Tagen mit WOW weiss...??

Ansonsten nehme ich wohl nun England, weil Spanien schon vergeben zu sein scheint an Teoman. Mit der Uhrzeit am Freitag abend bin ich einverstanden.
Also ab 19:30h dann, oder?
Wer hostet das Game...??

herzliche grüsse

Hohenlohe, der gespannt wie ein Flitzebogen ist...*lächel*:D:smoke:

Al. I. Cuza
07.06.10, 17:17
Wäre es möglich skype zu nutzen, da ich die Sprachqualität von TS für dürftig halte, wie ich aus Erfahrung von meinen Tagen mit WOW weiss...??

Ansonsten nehme ich wohl nun England, weil Spanien schon vergeben zu sein scheint an Teoman. Mit der Uhrzeit am Freitag abend bin ich einverstanden.
Also ab 19:30h dann, oder?
Wer hostet das Game...??

herzliche grüsse

Hohenlohe, der gespannt wie ein Flitzebogen ist...*lächel*:D:smoke:

Ich kann hosten. Von mir aus kann es Skype sein. Ich nutze das auch lieber als TS. Die Frage ist nun ob mit oder ohne Hamachi.

PS: Länder haben wir noch nicht vergeben. Das können wir noch besprechen.

[B@W] Abominus
07.06.10, 18:26
Spielt ihr irgendeinen Mod?

Al. I. Cuza
07.06.10, 19:25
Abominus;625674']Spielt ihr irgendeinen Mod?

Nein. Ich will mal wieder einfach Vanilla.

[B@W] Abominus
07.06.10, 19:34
Langweilig! :D

sheep-dodger
07.06.10, 19:40
Nein. Ich will mal wieder einfach Vanilla.
Lies: Ich bin ne Pussy :fiesemoep:
;)

Al. I. Cuza
07.06.10, 20:52
Lies: Ich bin ne Pussy :fiesemoep:
;)

Minors in HTTT sind gar nicht mal so einfach :D

Plus: Ich bin halt ein Schlappschwanz :^^: Aber HTTT habe ich nicht einmal im SP zu lange gespielt, Mods kommen da nicht in Frage.

Fridericus Rex
08.06.10, 16:31
Wann würde es den los gehen? Würde evtl. auch mitmachen.

Teoman
08.06.10, 16:55
diesen freitag

Al. I. Cuza
08.06.10, 17:35
diesen freitag

Das ist der Plan, ja.

TheEvilForce
11.06.10, 08:57
Also ich bin zwischen 19.00 und 20.00 Uhr da

Teoman
11.06.10, 09:40
Also ich bin zwischen 19.00 und 20.00 Uhr da

ja gleichfalls

Al. I. Cuza
11.06.10, 10:49
Ich auch. Womit kommunizieren wir? Skype ist zwar nett aber doch nachteilig, da es kein push-to-talk hat.

CENTURION88
11.06.10, 14:03
...und es mehr bandbreite zieht. Wie siehts nun mit Hamachi aus? Oder ohne? Welche Version nutzt ihr wenn? Ich hab 1.0.1.5

Al. I. Cuza
11.06.10, 14:11
Ist jemand von euch online gerade? Dann könnte man ein Probespiel machen. In einer Stunde so.

Al. I. Cuza
11.06.10, 14:50
Also ich bin online auf Skype mit stefan.ancuta. Ruft einfach an, bin invisible.

Hohenlohe
11.06.10, 16:28
Also ich bin online auf Skype mit stefan.ancuta. Ruft einfach an, bin invisible.

Ok, Cuza, ich bin bereit für ne Proberunde...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich aufs MP freut...*lächel*:cool::smoke:

Teoman
11.06.10, 17:25
hamachi channel : SI-MP
hamachi PW : gulaschbombe

CENTURION88
11.06.10, 18:04
hm ich muss noch skype installieren....ob die noch mein account von vor 7 Jahren gespeichert haben?

CENTURION, der Hohenlohes letzte Worte iwie lustig findet...*grins*:cool::smoke:

Al. I. Cuza
11.06.10, 19:13
Hohenlohe wird also wahrscheinlich nicht mitspielen können. Wir warten also noch auf TEF und evt. Fridericus und wir können loslegen.

CENTURION88
11.06.10, 19:15
Ah und warum?

Hohenlohe
11.06.10, 19:40
Ah und warum?

Meine checksum stimmte nicht überein, daher habe ich die installation gelöscht und beim versuch neu zu installieren hat mir mein system nen streich gespielt;das Laufwerk wird nicht erkannt, was wohl auf mein Securomproblem zurückzuführen ist, daher falle ich für heute aus,sry.
Ich habe jetzt ne request an Securom gerichtet mit der Bitte um Rückmeldung, was aber bei dem Haufen wohl bis Montag dauern kann, daher werde ich morgen früh Maßnahmen ergreifen meine C-Partition zu formatieren nachdem ich wichtige Dateien weggesichert habe. Ihr glaubt gar nicht welchen Frust ich derzeit schiebe...*seufz*

Ich hoffe nächsten Freitag dabei zu sein...*lächel*

herzliche grüsse

Hohenlohe, der momentan etwas geknickt ist...*seufz*:eek::smoke:

edit: das ist keine Ausrede, es ist leider mal so...

CENTURION88
11.06.10, 19:47
Also zum Problem Laufwerk nicht erkannt: Ich hatte sowas auch schonmal und folgendermaßen gelöst: Rechner aus, Laufwerk trennen, hochfahren, ausschalten, anstöpseln, anmachen, fertig!

Hohenlohe
11.06.10, 20:05
Also zum Problem Laufwerk nicht erkannt: Ich hatte sowas auch schonmal und folgendermaßen gelöst: Rechner aus, Laufwerk trennen, hochfahren, ausschalten, anstöpseln, anmachen, fertig!

Sry, kannst in dem Fall vergessen, da das Problem der Securom Kopierschutz ist, wie ich aus diversen Fehlermeldungen weiss...*seufz*

herzliche grüsse

Hohenlohe, der etwas Frust schiebt...*seufz*:???::smoke:

Moses
13.06.10, 12:01
Habts ihr jetzt schon ne Runde gespielt?
Wenns beliebt würde ich gerne noch einsteigen :)

Würde alles in Europa spielen, kein Osmane, den habe ich schon immer gehasst, je nachdem was noch frei ist

CENTURION88
13.06.10, 12:48
Also besetzt sind bisher Schweden (ich), England, Österreich, Burgund, Kastilien.
Vermutlich wär Moskau was für dich?

Al. I. Cuza
13.06.10, 14:36
Ja, das würde passen. Kann aber auch Litauen oder Polen sein.

Moses
13.06.10, 16:11
Ja Russki wäre denke ich ok, FRA habt ihr wohl aus Absicht nicht besetzt ;)
Alternativ wäre ein Italiener reizvoll
Gibts irgendwo ein savegame?
prokopius@web.de schicken wenn es nirgendwo gehostet ist.

ciao
Moses

Al. I. Cuza
13.06.10, 16:15
Frankreich wird dann wohl zwischen Burgund England und Spanien geteilt. In Italien sind wir schon eingefallen (Österreich) und uns für einige Provinzen da schon mit dem Spanier gekloppt.

Ein Russe wäre wohl das Beste, auch für die Balance da mir und dem Schweden im Osten quasi keine Grenzen gesetzt werden.

CENTURION88
13.06.10, 18:09
Ich muss mich erstma etablieren mit Schweden, die Wirtschaftskraft ist nicht grade sensationell. Alle Provinzen bis auf Stockholm haben grade mal den Koloniestatus an Einwohnerzahl hinter sich. ;):D
Aber ich denke, Burgund könnte uns allen am Gefährlichsten werden...AUF IHN! Ich schicke hundert gute schwedische Pferde!

Al. I. Cuza
13.06.10, 18:58
Ach, ihr kennt wohl die Regel nicht: Wenn jemand gefährlich wird, dann ist es Teo :^^:

CENTURION88
14.06.10, 14:19
Naja, mit Spanien kann ich das auch xD
Freu' mich schon auf Freitag wieder :)

Moses
16.06.10, 13:23
Wäre echt toll wenn ich mal kurz in ein save schauen könnte wie die Lage ist, und ob ich vielleicht die Ideen tauschen müsste etc....
Kann ja vielelicht einer irgendwo kurz hochladen

Teoman
16.06.10, 14:02
nun moses wenn du ernsthaft mitmachen willst, so wäre ich aber eher dafür das wir ne neue runde spielen, wir haben doch grad erst begonnen, und boron will ja auch einsteigen, somit wäre das ein gewinn fürs MP und unnötig das du ein von der KI vermurchstes land weiterführst.

Al. I. Cuza
16.06.10, 14:14
Da bin ich dafür. :)

Boron
16.06.10, 14:22
Teo hat mir gestern von den Vorzügen des neuen Patches vorgeschwärmt so dass es wohl tatsächlich an der Zeit ist auch mal Eu3 eine Chance zu geben :D

Al. I. Cuza
16.06.10, 14:57
Was würden die beiden Herren denn gerne Spielen? Wir werden wohl alle Länder neuverteilen.

Moses
16.06.10, 15:17
Also ich bevorzuge was in West- bzw Miteleuropa.

POR/SPA/ENG/FRA/HAB/SWE/ITA/HOL

Osmane ud Russe mag ich weniger, sonst ist es mir gleich...

Boron
16.06.10, 15:30
Solang ich weit weg von Moses und Teo sitze bin ich zufrieden ;).

Ein Land im Osten wie Moskau oder Osmane fände ich ganz gut.

Al. I. Cuza
16.06.10, 16:22
Ich werde mal die Liste aktualisieren.

Fridericus Rex
18.06.10, 15:07
Heute dann alle bitte pünktlich da sein.

Hohenlohe
18.06.10, 15:31
Sry, ich kann heute noch nicht dabei sein, da bei mir der Compi noch nicht rund läuft wie es sein sollte.Ich brauche zudem noch die Checksum für EUIII Complete und dann noch die für den Betapatch. Ich muss noch zusehen, dass ich noch ein paar files für mein System bekomme, damit der Prozessor besser angesprochen wird, ausserdem benötige ich noch ein paar weitere files für die Graphikkarte. Und zuguterletzt muss ich mir noch diverse Updates holen wie den Servicepack 3 für XP und alles was danach kommt.
Also kann ich erst nächsten Freitag dabei sein, wenn ihr mich noch dazukommen lasst mit England.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der auf hohem Niveau jammert...*verkniffendreinguck*;):rolleyes::smoke:

CENTURION88
18.06.10, 16:01
Solang ich weit weg von Moses und Teo sitze bin ich zufrieden ;).

Ein Land im Osten wie Moskau oder Osmane fände ich ganz gut.

Wie wärs mit der Oirat-Horde? :D;)

Boron
18.06.10, 16:29
Heute dann alle bitte pünktlich da sein.

Wann ist denn immer Start? 19 Uhr oder 20 Uhr?

CENTURION88
18.06.10, 16:53
Generell war glaub ich 1930 veranschlagt.

Teoman
18.06.10, 17:10
sei einfach ab 19.00 h erreichba, aber geplaplanter start ist um 19:30

Moses
18.06.10, 17:17
Wir spielen HTTT Vanilla oder muss ich noch irgendeinen Mod ziehen vorher?

Al. I. Cuza
18.06.10, 17:17
Ja, wir sollten uns ab 19:00 sammeln. Die Neueinsteiger sollten bitte schon um 18:00 da sein, damit wir Zeit haben alles zu testen. (Spielversion, Hamachi, TS, etc...) Ich werde im TS sein.


Wir spielen HTTT Vanilla oder muss ich noch irgendeinen Mod ziehen vorher?

HTTT mit letztem Betapatch.

Teoman
18.06.10, 17:42
nun ich werde ca 19:15 da sein

Boron
18.06.10, 17:48
Autorisier mich mal bitte im ICQ werter Cuza, ich muss dich leider als armer hilfsbedürftiger Boron belästigen :D

Moses
18.06.10, 19:00
WElcvher Hamachi Channel?
Welcher Teamspeak server?

Wo finde ich den Beta Patch?

Al. I. Cuza
18.06.10, 19:07
Teamspeak: Server-IP:81.169.179.160:10000
Server-PW: SI-Games

Hamachi: Netzwerk: SI-MP
Passwort: gulaschbombe

Betapatch kann ich schicken.

Al. I. Cuza
18.06.10, 19:40
Es fehlen noch Teo, Tef und Thomas.

Hohenlohe
21.06.10, 14:23
So, ich habe jetzt hoffentlich mein System wieder paletti und ich kann jetzt auch am Freitag bei euch einsteigen, da ich nun die richtige Checksum habe(HYMT) und auch noch TS 3 installiert habe.
Ich hoffe ich kann wohl nun Albion zur Geltung verhelfen...*lächel*:rolleyes:

herzliche grüsse

Hohenlohe, der am Freitag gerne dabei wäre...*lächel*:cool::smoke:

Al. I. Cuza
21.06.10, 15:56
Ihr braucht TS2. Und wir werden Freitag wohl versuchen ein neues Spiel zu starten weil es letzten Freitag überhaupt nicht ging.

Hohenlohe
22.06.10, 08:41
Ihr braucht TS2. Und wir werden Freitag wohl versuchen ein neues Spiel zu starten weil es letzten Freitag überhaupt nicht ging.

Wenn ich TS2 benötige, dann muss ich mal nachsehen, wo ich das herbekomme, da ich auf Anhieb nur TS3 gefunden habe.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich auf Freitag freut...*lächel*:cool::smoke:


"Gott schütze ALBION...!!"

CENTURION88
25.06.10, 14:24
Probieren wir's heute nochmal?

Hohenlohe
25.06.10, 14:28
Sicherlich werden wirs heut nochmals probieren, aber ich habe ein kleines Problem...Teamspeak2 ist auf der offiziellen Seite nicht mehr zu bekommen, sondern nur noch TS3, welches ich schon habe.
Vielleicht sollten wir alle nochmals neu TS3 installieren oder einer von euch schickt mir TS2 zu an meine email-Adresse.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich schon freut aufs MP...*lächel*:cool::smoke:

[B@W] Abominus
25.06.10, 15:14
TS2 kann man auf der Homepage von Teamspeak runterladen.

Hohenlohe
25.06.10, 16:59
Abominus;631529']TS2 kann man auf der Homepage von Teamspeak runterladen.

Das stimmt, aber man bekommt es erst, wenn man im File Archiv nachschaut und nicht, wenn man gleich unter Downloads guckt. Ganz blöd bin ich auch ned, aber den Hinweis aufs Archiv kann man ja leicht übersehen.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der jetzt zweimal TS hat...*lächel*:D:smoke:

[B@W] Abominus
25.06.10, 17:17
Das stimmt, aber man bekommt es erst, wenn man im File Archiv nachschaut und nicht, wenn man gleich unter Downloads guckt. Ganz blöd bin ich auch ned, aber den Hinweis aufs Archiv kann man ja leicht übersehen.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der jetzt zweimal TS hat...*lächel*:D:smoke:

Das habe ich auch nie behauptet.

Hohenlohe
25.06.10, 19:32
Ausser Centurion88 und mir offenbar keiner da...?! Somit dürfte der MP sich wohl erledigt haben für heute oder?!

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich ein bisserl wundert...*lächel*:rolleyes::smoke:

CENTURION88
25.06.10, 19:57
Ausser Centurion88 und mir offenbar keiner da...?! Somit dürfte der MP sich wohl erledigt haben für heute oder?!

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich ein bisserl wundert...*lächel*:rolleyes::smoke:

CENTURION, der auch erstaunt ist...*lächel*:rolleyes::smoke:

Hohenlohe
25.06.10, 20:04
Dann peilen wir halt mal den Freitag nach dem WM-Finale an...*lächel*

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich mal anderweitig beschäftigt...*lächel*:D:smoke:

CENTURION88
25.06.10, 20:17
Dann peilen wir halt mal den Freitag nach dem WM-Finale an...*lächel*

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich mal anderweitig beschäftigt...*lächel*:D:smoke:

CENTURION, der selbiges bestätigt...*lächel*:rolleyes::smoke:

Teoman
25.06.10, 20:25
nun ja ich bin seit 19.00 h im ts und warte aber gut