PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semper Fi - Development Diary #8



Ruprecht I.
27.05.10, 15:49
Da wohl einige Leute zuviel damit zu tun haben, die schlechten Erfahrungen mit Paradox gewaltsam zu verdrängen, geben Wir Uns die Ehre, auf den heutigen Tagebucheintrag hinzuweisen :D

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=477353



The time has come to wrap up these developer diaries and, indeed, Semper Fi. With our graphical improvements to Command Hierarchies, it is now easy to get an overview of what an automated HQ is doing and which piece of front it covers. However, the same might not quite be said for the Navy and the Airforce. Therefore, we have added two new map modes for Air and Navy operations. The Air map mode shows your air cover in a shade of light blue. These are the provinces protected by air units with Intercept or Air Superiority orders. The only visible icons are air bases, AA and the sites of recent air battles and bombings. The battle icons have a tooltip saying how many engagements have occurred in the last week. The Naval map mode is similar, showing naval bases, recent naval engagements, and the sea zones covered by your current Patrol, Convoy Raid and Convoy Escort orders.

On a totally unrelated note, we have done some changes to how the AI treats your Command Hierarchy when you place an HQ under AI control. Previously, the AI would not touch your hierarchy, with certain exceptions; it would reorganize fleets and air units freely, and it was free to re-allocate divisions directly under a Theatre HQ to lower level HQs. In Semper Fi, the AI will not touch the hierarchy at all, but you can toggle AI reorganization on with a button. This makes it safer to temporarily automate a unit and not have the AI mess with it. On the other hand, it is recommended to toggle AI reorganization on if you want it run a whole theatre or army group more or less permanently. For one, the AI will ensure an optimal chain of command (Theatre > Army Group > Army > Corps > Division) for full bonuses. Also, the AI solves a lot of radio range issues by having units switch HQ.

Another little tidbit you have probably heard about already is the so called "Arcade Mode". This is intended for people who would like to avoid the headaches of supply and logistics altogether. Before you start a new game, you can now choose between Normal or Arcade Game Mode. In Arcade Mode, units draw fuel and supplies directly from the national stockpile, without penalties, regardless of their current location. Fuel and Supplies are not infused into the map provinces, the Logistics Map Mode is disabled, and supply convoys can no longer be set up (because there is no need for them.)

That's it for this expansion! If you want to know more, you won't hear it from me. Semper Fi will be available for download very soon... Give it a chance.



Die neuen Kartenmodi wären schick, wenn Flotte und Luftwaffe auch mal eine eigene Hierarchie bekämen.
Daß die KI zukünftig nicht mehr die Befehlskette versauen soll, ist doch mal nett.
Arcade-Modus? Ääääh.... Solange das nicht der Vorgeschmack darauf ist, die Versorgungslinien komplett wegfallen zu lassen, weil sie sie einfach nicht hinbekommen...
Witzig finden Wir das flehentliche 'give it a chance' am Schluß :teufel:

Zero
27.05.10, 15:59
Das mit den Mapmodes hört sich aber gut an. Vielleicht give ich it a chance. ;)
Aber erstmal hören, was der foreneigene Betetester sagt.

G'Kar
27.05.10, 20:30
Die neuen Kartenmodi wären schick, wenn Flotte und Luftwaffe auch mal eine eigene Hierarchie bekämen.Diese Forderung habe ich schon öfter gelesen. Ich persönlich vermisse keine weiteren Führungsstrukturen, was sollten die denn bringen? Ich habe schon genug HQs, auf denen ich herumklicken kann. :???:

Die beiden Kartenmodi könnten ganz hilfreich sein. Momentan hat man ja wirklich wenig Überblick über Luftkämpfe & Co.

Ruprecht I.
27.05.10, 20:39
Diese Forderung habe ich schon öfter gelesen. Ich persönlich vermisse keine weiteren Führungsstrukturen, was sollten die denn bringen?

Zumindest eines: Klarheit darüber, ob es überhaupt etwas bringt, sie unter ein HQ zu stecken und wie es mit den Abzügen aussieht, wenn sie außerhalb dessen Reichweite sind. Was gerade bei diesen Waffengattungen schnell passiert.
Solltet Ihr da jetzt schon Licht hineinbringen können: bitte tut es :)

G'Kar
27.05.10, 20:48
Der Supply-Verbrauch wird beeinflusst, alles andere nicht, soweit ich weiß.

Ruprecht I.
27.05.10, 20:50
Und da wäre es doch fein, wenn auch diese Streitkräfte mehr 'Saft' durch HQs bekämen.
Wir sind ja genügsam, eines auf Theaterebene soll Uns reichen :D

G'Kar
27.05.10, 20:53
Ne, das vermisse ich wirklich nicht. Wer will, kann heute schon Flugzeuge oder Schiffe einer exklusiven HQ-Struktur zuweisen, die dann letztendlich unter einem Theatre landet. Ich persönlich möchte die Nicht-Landeinheiten nicht noch separat verwalten müssen.

Ruprecht I.
27.05.10, 20:56
Wer will, kann heute schon Flugzeuge oder Schiffe einer exklusiven HQ-Struktur zuweisen, die dann letztendlich unter einem Theatre landet.
Und hat dann, wie Ihr schreibt, eben 'nur' den Supply-Effekt.
Generell finden Wir es schade, daß Luft und Wasser nur als Anhängsel der Landstreitkräfte gehandhabt werden.
Ja, Wir wissen ja auch nicht, WAS man machen könnte. Aber so ist es... unbefriedigend :heul:

G'Kar
27.05.10, 21:11
Wo ich sofort zustimmen würde, ist, dass das See- und vor allem das Luftkampfsystem besser ausgeprägt sein müsste. Es nervt einfach, wenn sich Flugzeuge einem Luftkampf anschließen, nur weil er gerade in der gleichen Provinz stattfindet (Stackingpenalty läßt grüßen) oder wenn Luftflotten mit praktisch null Org die eigenen Flieger aufhalten oder gar selbst irgendwo Schaden anrichten. Das führt zu einer ziemlichen Sisyphusarbeit.

Preisfrage: Wie bombardiere ich eine Provinz, in der ständig ca. 5 Jäger kreisen? Ganz auf null kriegt man sie nicht, also werden sie praktisch auf ewig weiterfliegen. Wenn man die Bomber gleich mitschickt, frisst einen der Stackingmalus. Das Ganze wird zwar vielleicht für den Gegner (noch) teurer als für einen selbst, aber zum eigentlichen Ziel kommt man trotzdem nicht. Hier wären Regeln gefragt, die Staffeln (a) nicht in jedem Zustand und (b) nicht von jedem winzigen oder kaputten Flugplatz aus alle Freiheiten lassen.

Ruprecht I.
27.05.10, 21:12
Das können Wir nur voll unterschreiben :ja:

Pionier
28.05.10, 08:53
Gibt es Semper Fi eigentlich als Wiedergutmachung oder wie ist das?

Also was soll der Spaß kosten?

Elvis
28.05.10, 09:10
19.95 Euro bei Gamersgate.
http://www.gamersgate.com/DD-HOI3SF/hearts-of-iron-3-semper-fi

Pionier
28.05.10, 09:15
19.95 Euro bei Gamersgate.
http://www.gamersgate.com/DD-HOI3SF/hearts-of-iron-3-semper-fi (http://www.gamersgate.com/DD-HOI3SF/hearts-of-iron-3-semper-fi)

ho ho ho

Komischer Kunde
28.05.10, 09:19
Ja, schon ein stolzer Preis für unsere stolze aber verletzte HoI-III-Seele!

Elvis
28.05.10, 09:26
Hoffentlich ist das erste AdOn qualitativ wie In Nomine für EU3 und nicht wie Napoleons Ambitions.
Das war zwar auch nicht schlecht, aber hat das Spiel keinen Quantensprung machen lassen.

Na schauen wir mal. An Skepsis mangelt es uns ja allen nicht.

X_MasterDave_X
28.05.10, 09:34
Preisfrage: Wie bombardiere ich eine Provinz, in der ständig ca. 5 Jäger kreisen? Ganz auf null kriegt man sie nicht, also werden sie praktisch auf ewig weiterfliegen. Wenn man die Bomber gleich mitschickt, frisst einen der Stackingmalus. Das Ganze wird zwar vielleicht für den Gegner (noch) teurer als für einen selbst, aber zum eigentlichen Ziel kommt man trotzdem nicht. Hier wären Regeln gefragt, die Staffeln (a) nicht in jedem Zustand und (b) nicht von jedem winzigen oder kaputten Flugplatz aus alle Freiheiten lassen.

Das sind sehr gute Ideen werter G´Kar. Da vermisst man es, daß es keinen dauerhaften Vorschlagsthread im Pdox Forum gibt....der dann natürlich auch von Entwicklern gelesen werden müsste. Dennoch ich würde an eurer Stelle versuchen, es noch irgenwie anzubringen. Gerade in Zeiten, wo ein Addon entwickelt wird, werden so Vorschläge eher erhört als sonst.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß man die Entwickler am ehesten in den Dev-Diaries erwischen kann....sowohl um zu fragen, als auch um ein paar Vorschläge abzugeben....die dann "hoffentlich" irgendwann einzug halten....notfalls mit dem nächsten patch.

Ich hatte gestern auch wieder Glück dort:
http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?p=11173219#post11173219
Einige Fragen wurden direkt beantwortet....und da wo sie nicht antworten wollten....hört es sich für mich so an...als ab dies noch nicht realisiert sei....da bleibt die Hoffnung...sie schreiben mit..in ihr geheimes tagebuch...um das dann beim nächsten mal einzubauen.

Gerade vor ein paar Minuten hat Doomdark wieder etwas da hineingeschrieben. Ist heute womöglich der letzte Tag um noch was anbringen zu können, das zu Semper Fi Release noch Einzug finden könnte....oder zumindest dann zum nächsten patch desselben. Probiert es einfach...wenn die Entwickler grad aktiv antworten....wird der Vorschlag auf jeden Fall von Ihenn gelesen. Sie behaupten zwar sie würden alles lesen...aber ich persönlich halte das eher für ein gerücht...da kämen sie sonst nicht mehr zum Arbeiten. Ausserdem ist die Änderung ja nicht zu groß...das liesse sie vielleicht noch leicht hineinpatchen.