PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AOD Verpackungen und ihre Versprechen



Shakril
29.05.10, 16:38
Ich habe mir vor kurzem AOD gekauft. Bin sehr zufreiden, nur hinten auf der Verpackung stehen 2 Sätze die mich zuerst gefreut haben und mich jetzt verwirren.

"Entwerfen sie Ihre eigenen Landkarten ohne Beschränkungen"

"Erstellen Sie eigene Kampagnen, Einheiten, Minister und nationale Stärken sowie nationale Identität, Sozialpolitik und ethnische Kultur"


Hätte mir da irgendwie erwartet das bei beiden ein Tool mitgeliefert wird. Es gibt nicht mal den Editor den es bei Hoi 2 früher gab. Beziehen sich die beiden sätze lediglich auf die editierbarkeit des spiel?

Al. I. Cuza
29.05.10, 16:52
Hätte mir da irgendwie erwartet das bei beiden ein Tool mitgeliefert wird. Es gibt nicht mal den Editor den es bei Hoi 2 früher gab. Beziehen sich die beiden sätze lediglich auf die editierbarkeit des spiel?

Das wird wohl so sein :^^:

Shakril
29.05.10, 18:57
Das wird wohl so sein :^^:

Bist du dir sicher? Hab alle ordner durchgesucht vielleicht bin ich ja einfach nur blind :D

Al. I. Cuza
30.05.10, 00:11
Bist du dir sicher? Hab alle ordner durchgesucht vielleicht bin ich ja einfach nur blind :D

Das mit blind glaube ich dir aufs Wort, aber ich bin mir ziemlich sicher das du nichts finden wirst.

DerStudti
30.05.10, 06:12
Ein paar kurze Infos zur Kaufversion, wie ich sie gerade vor mir liegen habe:

- Die installierte Version ist 1.02. Jedoch ist im Gegensatz zur Gamersgate 1.02 - Version das Introvideo standardmäßig aktiviert.
- Das 4 Seiten umfassende Booklet, das sich "Handbuch" schimpft, wartet mit einer Falschmeldung auf:

Installationshinweise: Das Spiel wird über das Steam-Interface installiert. Schlag bei Installationsproblemen bitte in der Steam-Dokumentation nach.
Zumindest bei manueller Auslösung der Setup.exe kommt das Spiel aber ohne Steam aus und installiert sich komplett wie die bisherigen HoI2-Teile. Von Valve ist nichts auf dem System zu entdecken.
- Die Suche nach einem Update auf 1.04 führt leider über die angegebenen Wege oft nicht zum Ziel. Weder steht das File auf einer der Websites von Deepsilver oder Koch Media bereit, die in und auf der Packung angegeben sind, noch kann der Launcher ohne Umwege zum Ziel führen.
- Erst die Booklet-Rückseite mit Key und dem Hinweis, die Kundenbetreuung finde bei http://forum.paradoxplaza.com statt, leitet Neukunden auf den richtigen Weg...allerdings ohne Erwähnung des Wortes "Patch". Wie so oft bei Paradox-Spielen ist Eigeninitiative gefragt, um die aktuelle Version zu finden. (Für Interessierte hier der Link zum File bei gamersgate, gefunden im offenen Bereich bei paradoxplaza: http://patches.gamersgate.com/ArsenalOfDemocracy104.exe)
- Auf der nicht mal ansatzweise gefüllten DVD (Datenmenge etwas über 400 MB) findet sich eine deutsche Übersetzung des bekannten PDF-Handbuchs für AoD. Es umfasst 102 Seiten. Über die Qualität kann ich noch nichts aussagen, da ich noch keinen ausführlichen Blick darauf geworfen habe.
- Wie schon genannt, verspricht die Packung

Entwerfen Sie Ihre eigenen Landkarten ohne Beschränkungen
, verschweigt allerdings, dass AoD bisher weder einen (fehlerhaften) Szenario- usw. Editor wie DD besitzt, noch irgendwelche Hilfestellungen für die Umgestaltung der Landkarte bietet. Diesen Satz kann man leider nur mit viel gutem Willen als Hinweis auf die verbesserte Modbarkeit verstehen.
- Genauso unverständlich ist es, dass die Packung AoD als

Eine neue Erweiterung für die erfolgreiche Hearts of Iron-Serie
bezeichnet...denn zumindest ich verstehe "Erweiterung" gewöhnlich im Sinne von "Add-On". Mit dem fehlenden Hinweis auf die eigenständige Lauffähigkeit dürfte sicher der eine oder andere Kunde abgeschreckt werden, selbst wenn keine Vorgängerversion als Voraussetzung genannt wird.

Al. I. Cuza
30.05.10, 06:41
- Erst die Booklet-Rückseite mit Key und dem Hinweis, die Kundenbetreuung finde bei http://forum.paradoxplaza.com statt, leitet Neukunden auf den richtigen Weg...allerdings ohne Erwähnung des Wortes "Patch". Wie so oft bei Paradox-Spielen ist Eigeninitiative gefragt, um die aktuelle Version zu finden. (Für Interessierte hier der Link zum File bei gamersgate, gefunden im offenen Bereich bei paradoxplaza: http://patches.gamersgate.com/ArsenalOfDemocracy104.exe)

Naja, Eigeninitiative... Wenn man einen Patch will, geht man halt ins offizielle Supportforum. Das ist einfach nur gesunde Logik.

123plop
02.06.10, 21:08
Hallo Ihr,

jetzt habe ich mir ganz brav AOD bei amazon gekauft. Es war auch ohne Probleme zu installieren und Dank des oben stehenden Posts habe ich auch ein Update auf 1.04 hinbekommen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Spiel nachträglich bei Steam zu regristrieren (bin ja dank Empire - Total War Zwangsmitglied). Laut Anleitung sollte sich die DVD ja über Steam installieren, was allerdings nicht geklapt hat. Falls ja, wie?

123plop

Golwar
02.06.10, 21:16
Das geht nur bei Spielen die ausschliesslich über Steam aktiviert werden. Ansonsten müsst ihr das Spiel schon über Steam kaufen.
Wieso wollt ihr das eigentlich? Vor allem da ihr euch ja als Zwangsmitglied bezeichnet, was nicht gerade auf große Begeisterung schliessen lässt. :D

123plop
04.06.10, 14:40
Hallo Golwar,

vielen Dank für die Info. Tja, ich bin mit Steam nicht so wirklich glücklich, da ich mich (Dank Empire - Total War) ja anmelden mußte. Ich mag es halt nicht, wenn ich zu etwas gezwungen werde. Wie auch immer, zumindest funktioniert das automatisch Update via Steam ja ganz gut. Insofern hätte ich bei AOD auch gerne davon profitiert. Was nach deinen Aussagen ja nicht geht. So muß ich halt immer mühsam nach den entsprechenden Updates suchen.

123plop