PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Provinzmodifikatoren mit bedingter Wirkung



Sigmund
29.05.10, 19:10
auch eine Frage: ich wollte den Unterhalt einiger Westafrikanischer Provinzen auf 0 setzen (hieß ja nicht umsonst Tod-des-weißen-Mannes), gäbe es jetzt eine Möglichkeit die Afrikaner irgendwie von der Attrition zu verschonen? Eroberung soll ja schwieriger werden.

Umgssda
29.05.10, 20:31
Das hat aber jetzt nichts mit der Map zu tun.

Du kannst mit den globalen Modifikatoren "overseas" und "tropical" arbeiten. Dort jeweils Max-Atrition hochsetzen. Eventuell pruefen ob die Provinzen dann auch "tropical" sind.
Diese Provinzen zaehlen natuerlich fuer die einheimischen Laender dann nicht als "overseas" und die negativen Effekte aus tropical sollten wegfallen, wenn deren Hauptstadt auch "tropical" ist, sie also dieses Klima gewohnt sind.
Aber Achtung: Das trifft dann auch auf andere Provinzen in der Welt zu.

Al. I. Cuza
29.05.10, 21:58
Man kann wohl auch selbst solche Modifikatoren bauen. Oder sind die hardcoded?

sheep-dodger
29.05.10, 22:20
Ich hab die betreffenden Beiträge mal in den neuen Thread verschoben ;)

Umgssda
29.05.10, 22:21
Ich weiss nicht genau was man definieren kann. Aber der Kern des Problems hier ist ja, dass man Modifikatoren braucht, die sich auf unterschiedliche Laender unerschiedlich auswirken.
Wenn man einen solchen Modifikator selbst baut muss man ja auch dem Spiel beibringen, unter welchen Bedingungen er wirkt. Man kann zwar mit getriggerten Modifikatoren arbeiten, aber da gibt man ja nur Bedingungen fuer die Aktivierung an und nicht fuer die Anwendbarkeit auf einzelne Nationen.

Also wuesste nicht, wie man solche Bedingten Modifikatoren selbst definieren soll.

sheep-dodger
29.05.10, 22:26
Die Thematik ist ja zweierlei: Einmal natürlich die max_attrition die man in einer Provinz erleiden kann, zum anderen das Supportlimit welches man dort hat, denn solange man im Supportlimit bleibt erleidet man ja keine Attrition. Da die Gebiete in Afrika eigentlich durchweg arm und ohne Festungen sind ist das Supportlimit natürlich im Gegensatz zu andern tropischen Provinzen wie Indien oder Indonesien deutlich geringer. Darum würde ich einfach die max_attrition die man in tropischen Gebieten erleiden kann erhöhen und das sollte eigentlich reichen, da die anderen Gegenden der Welt höhere Basissteuern haben und die jeweiligen Ureinwohner meist ihre Hauptstadt in einer tropischen Provinz haben und deswegen davon keine Nachteile erleiden.