PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA Sports Fussballmanager 2010



Hohenlohe
31.05.10, 19:38
Spielt eigentlich irgendeiner von euch Fussballrecken den EA FM 2010...?
Ich wüsste gerne, ob sich ein Kauf des 2010er lohnen würde...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der gelegentlich den FM 2009 spielt...*lächel*:D:smoke:

Boron
31.05.10, 20:21
Ja wir spielen ihn immer mal wieder ganz gerne. Allerdings sind wir kein typischer Kunde da uns die Vereine und Spieler relativ egal sind und es uns eher darum geht langfristig einen kleinen Verein nach oben zu führen.

Auch wenn der werte Golwar nicht lange auf sich warten lassen wird finden wir den FM 2010 von EA empfehlenswert. Da beim SI-FM das ganze Drumherum mit Vereinsgelände ausbauen fehlt ist dieser für uns ungeeignet.

Wobei wir den FM 2009 nicht haben, wir hatten vorher den FM 2008. Der Sprung vom 2008er auf den 2010er lohnt sich auf jeden Fall, ob es sich vom 9er auf den 10er lohnt wissen wir allerdings nicht. Der werte Kharon hat den 9er aber für 2010 lieber erstmal den SI-FM genommen. Möglicherweise wäre dies auch zu raten dass ihr den SI-FM dieses Jahr probiert und dann 2011 wieder den EA-FM kauft.

Ryo
31.05.10, 20:24
ich hab meinen Spaß an ihm. Kommt aber wohl drauf an was man von einen Manager erwartet.

Senator79
31.05.10, 21:05
Mir hat er auch Spaß bereitet und auf jeden Fall eine "authentisches Fussball-Mittendrin-Feeling" vermittelt. Man kann bestimmt trefflich drüber streiten, ob jetzt die eine oder andere Berechung passt oder realistisch ist ...aber wann ist der reale Fussball das schon mal ;).

Minuspunkt sind für mich die vielen Eingaben, die man tätigen muss, um erfolgreich zu sein (zumindest ging das mir mit dem Scounting oder der Zusammenstellung der Trainingsgruppen so). Habe so deutlich zu lange für eine Saison gebraucht, was mir dann letztendlich ein wenig den Spaß am langfristigen, perspektivischen Arbeiten genommen hat.

Tex_Murphy
31.05.10, 21:11
Den 08er habe ich seinerzeit sehr gern gespielt, und mir dann auch den 09er geholt (ich habe bis dahin übrigens immer wieder beide Manager gespielt, sowohl den SI-Manager als auch das EA-Produkt, es hat beides seine Vorzüge). Mit dem 09er bin ich überhaupt nicht mehr zu Rande geommen, die taktischen Einstellungen haben sich total geändert, und auch der taktiktisch war plötzlich weg - und somit die Dinge, die mir an diesem Spiel am Besten gefallen hatten.
Ich habe noch nicht einmal eine Saison 09er gespielt, und da der Sprung vom 09er zum 10er nur sehr klein sein soll, kann ich persönlich keine Empfehlung aussrechen.

PS: den 2010er von SI kann ich aber sehr wohl empfehlen:rolleyes:

Kharon
31.05.10, 22:29
Wir können uns nur anschließen. Der Sprung vom 09er auf den 10er innerhalb der EA-Reihe lohnt kaum. Bis auf die aktualisierten Kader gibt es fast keine Änderungen, daher bereue ich es nicht, diese Saison der Konkurrenz eine Chance gegeben zu haben.

Admiral Yamamoto
01.06.10, 00:05
Ich besitze die Vollversion des SI Produkts und die Demoversion von EA.

Mit gefällt EA besser, weil es nicht so extrem viel micromanagement bei den Spielern ist, wie beim SI.
Ist aber Geschmackssache.

Komischer Kunde
01.06.10, 11:02
Wir besitzen ebenso den EA FM 2010. Vorwiegend wird dieser in einer Hotseat-Variante gespielt und es werden kleine Vereine bevorzugt. Allerdings betreiben wir während des Daddelns stets schlimmes EA-Bashing, warum auch immer. Ständig lamentieren wir über EA! Wirklich lustig! :D

Bismarck
16.06.10, 14:34
http://www.amazon.de/gp/product/B002KCMTOG?ie=UTF8&tag=elecartswebsn-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002KCMTOG

http://eastore.ea.com/DRHM/servlet/ControllerServlet?SiteID=eade&Locale=de_DE&Action=DisplayProductDetailsPage&productID=130231400&pgm=39724300&ThemeID=1014200&Currency=EUR&resid=S2bbUAoHAikAAFLMCFYAAAAA&rests=1276691489642

Endlich gibt es den FM10 reduziert. Ob es sich lohnt auf den FM11 mit neuer Spielstärkenberechnung zu warten.

Snake
17.06.10, 02:19
Werter Hohenlohe,

persönlich besitze ich den FM 2008, den ich schon 'wochenlang' (wird ja beim Spiel 'laden' angezeigt) gespielt habe und auch den 2010er, den ich erst stundenlang (vor allem heute) gespielt habe.

MEIN Urteil steht endgültig fest:
Der 2010er kommt in die 'Ecke'!
Er ist realistisch.... ja.....und wie! Aber für einen wie mich, ist er zuuuuu realistisch!
Alleine um die Ausrichtung meiner Mannschaft von 'defensiv' auf 'offensiv' zu ändern, muss ich jeden Spieler 'einzeln' ändern! (Es kann natürlich sein, dass ich da etwas noch nicht 'gecheckt' habe!)

Dann stört mich persönlich, dass ich beim Spiel 'online' sein muss!! Die Sprüche, wie wie "einmal registrieren und dann kann man ohne CD spielen" sind 'Quatsch'!! Man kann OHNE CD spielen, das stimmt, aber man muss 'online' sein! (meine Erfahrung)....sonst läuft nix!

Und damit kommen wir zu den Updates: Lächerlich! Online sein, Spiel laden, und dann kommt die Meldung 'ein neues Update' ist verfügbar. Wir empfehlen es zu installieren'.

Klickt man auf 'ja', was ja normal ist, kann man es sich den restlichen Abend auf der Couch bequem machen....weil es ewig dauert! Und was in DIESER Zeit alles auf meinen Computer gespielt wird, bzw. WAS sich der Server an Daten von meinem Computer 'runterholt'....keine Ahnung!

Für MICH ist eines gewiss: der 2010er ist für mich Vergangenheit....und auch alle zukünftigen....solange das ganze 'System' nicht wieder erträglich wird!

Nochmal zum spielerischen: Er hat schon was, der 2010er....aber für 'Hobby-Trainer', wie ich einer bin....neee danke!!!
Das ganze Scouting-System alleine (man weiss wirklich 'nix' von gewissen Spielern), ist meinereiner zu anstrengend.....da könnte ich mich ja gleich als neuer Bundestrainer, nachdem wir heuer Weltmeister werden *lach*, bewerben!

Gruss Snake

edit: vom 2009er kann ich nix sagen, da ich ihn nicht besitze. Aber, wenn der auch schon 'online sein' verlangte, habe ich nichts versäumt!*grins*

Hohenlohe
17.06.10, 06:34
Werter Snake, ich kann euch beruhigen. Der 2009er verlangt nur eine Onlineaktivierung und nicht mehr. Ansonsten ist er eine deutliche Verbesserung zum 2008er wie ich bemerken konnte. Jedenfalls werde ich diesen bei nächster Gelegenheit wieder spielen, aber diesmal mit den Clubberern, den Nürnbergern für Unwissende, da ich dann eher bessere Spieler international bekommen kann als mit Augsburg. Ich versuche meist meine Startelf etwas zu verbessern. Meistens suche ich einen guten Torhüter sowie einen Stürmer und schaue dann, was ich mir noch leisten kann.
Ich spiele meist daselbe System:4-4-2-Raute-offensiv und das bislang mit gewissem Erfolg. In meinem Startspiel habe ich mit Manchester United auf diese Weise bereits einen guten Weg eingeschlagen sowohl bei nationalen wie internationalen Turnieren und in der englischen Premier Ligue.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich über neue Infos freut...*lächel*:cool::smoke:

Bismarck
02.02.11, 18:31
Mal eine Frage an die Regentschaft. Habe mir heute den FM11 bei Amazon bestellt. Kann ich dann den CD-Key bei Steam irgendwie aktivieren, dass ich die CD nicht im Laufwerk haben muss zum Spielen?

Stonewall
04.02.11, 23:14
Ihr geht bei Steam oben auf "Spiele" und dann auf "Ein Produkt bei Steam aktivieren".
So sollte es funktionieren.