PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frechheit: Der EA Support



RumsInsFeld
01.06.10, 14:40
Hallo aller zusammen,
da ich mich die letzen Tage darüber besonders aufregen konnte, möchte ich eine kurzen Bericht über die Qualität des EA Supports abgeben.

Beginnen möchte ich mit meiner Idee, mal wieder Fußballmanager zu spielen und den FM 09 zu installieren. Kein Problem, schon lauter Vorfreude, doch dann: Für dieses Spiel ist das Lizenzlimit erreicht. Nach kurzem googlen hab ich herausgefunden, dass man das Spiel anscheinend nur 5 mal installieren darf, durch Deinstallationen bekommt man aber wieder etwas gut geschrieben. Na gut wird wohl bei mir durch Formatieren etc. auf 5 Installationen gekommen sein. Laut diversen Foren, kann man aber durch den EA Kundenservice die Seriennummer eines Produkts immer wieder für 2 weitere Installtionen freischalten lassen.
Zuerst wollte ich den Online Support benutzen, zu dem man sich registrieren muss. Anscheinend hab ich das schon mal vor ein paar Jahren gemacht, zumindest war meine Email Adresse belegt. Denk ich mir macht nix, finden wir halt den Benutzernamen raus. Ich bekomme auch die Bestätigung: Eine Email mit ihren Benutzernamen wurde erfolgreich abgeschickt.
Aber denkste, trotz 4 maligem ausprobieren kam hier nie etwas an. Na gut, nächste Möglichkeit, telefonischer Support:
Egal wann ich anrufe besetzt, sofort nach dem Wählen, tuttutut
Jetzt habe ich vorher beschlossen, noch einen anderen Weg der Kontaktaufnahme zu suchen, und zwar eine Mail über den Support der nicht für den teschnishen Support zuständig ist.
Hier meine Anfrage an das Thema: EA Deutschland - Probleme bei Registrierung auf electronic-arts.de


Sehr geehrte Damen und Herren,

bei einem EA Produkt ist ein Fehler aufgetreten, und zwar ist das Lizenzlimit erreicht. Da ich gelesen habe, dass man für seine Seriennummer per Kundenservice 2 weitere Installationen freischalten kann wollte ich diesen kontaktieren, doch es ist mir unmöglich.
Der Online Support sagt, dass ich anscheinend schon einmal unter meiner Emailadresse ein Konto erstellt habe. Möchte ich nun meinen vergessenen Benutzernamen (und darüber dann auch mein passowort) herausfinden, bekomme ich eine Meldung, dass erfolgreich mein Benuztername verschickt wurde, angekommen ist nie etwas.
Versuche ich es über den telefonischen Weg über die 09001/202520 Hotline, ist diese immer belegt sobald ich anrufe.
So bleibt mir nichts anderes übrig als diesen Weg zu wählen um jemanden zu erreichen.

Ich danke für eine hoffentlich zügige Hilfestellung
Mit freundlichen Grüßen
Rums

Und was bekomme ich als Antwort:


Lieber EA-Kunde,

bitte beachten Sie, dass diese E-Mail Adresse nicht für technische Supportanfragen vorgesehen ist und diese hier auch nicht beantwortet werden.

Wenn sie ein technisches Problem mit einem EA-Produkt haben, dann sollten Sie bitte auf die Seite www.electronic-arts.de/kundendienst wechseln und anschließend das Supporttool-Bild anklicken. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Wissensdatenbank zu durchsuchen, mit der auch die Kundendienstmitarbeiter arbeiten oder kostenlos persönliche Fragen an EA zu stellen, die dann von einem der Kundendienstmitarbeiter beantwortet werden.

Die Bearbeitungszeit ihrer Anfrage beträgt derzeit maximal 4 Werktage, da in der Weihnachtszeit ein erhöhtes Aufkommen an Anfragen zu bewältigen ist.

Sollten Sie Anfragen zur Eintragung in die Communityliste oder ein technisches Problem mit der Website www.electronic-arts.de haben, werden wir gerne hier Ihre Anfrage beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EA-Team

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Vorschläge wie ich jetzt weiter komme?
Danke im Vorraus

Montesquieu
01.06.10, 14:43
Vorher mal abchecken: Spam-Ordner.

Karolinger
01.06.10, 14:48
Zwar habe ich keine wirklich hilfreiche Antwort aber folgenden Absatz in der EA-Antwort finde ich dann doch skuril.


Die Bearbeitungszeit ihrer Anfrage beträgt derzeit maximal 4 Werktage, da in der Weihnachtszeit ein erhöhtes Aufkommen an Anfragen zu bewältigen ist.

Weihnachten also. Und morgen kommt der Osterhase. Helau und Aalaf :eek:

Gruß,
Karolinger