PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ressourcen, Upgrade, Suchbögen (arcs)



Kröterich
07.06.10, 17:47
Hallo
wahrscheinlich hab ich jetzt die falsche Seite benuzt für diesen Text. Besser vieleicht in Fragen zum Spiel-ich hoffe ihr verzeiht mir das.
Ein paar Fragen hätte ich:
1. Werden Recourcen/Öl die man nach Osaka /Kyoto transportiert automatisch an alle Städte mit Produktionsfabriken in Japan verteilt oder muß man die in jede Stadt einzeln liefern? Supplyverteilung in Japan auch automatisch?
2.Die jap Industrieverwaltung ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln,aber es sind hier sehr gute Beschreibungen zu dem Thema-das hilft ungemein.Meine Fabriken stehen alle auf upgrade -heißt das das sich Motoren, Flugzeuge etc. automatisch auf neue Motoren, Flugzeuge etc. umstellen oder muß ich das ändern? Wie man diese Fabriken ausbaut hab ich bei euch schon nachlesen können aber ob die sich auf neue Modelle usw. automatisch umstellen hab ich nicht gefunden.
Man kann ja nicht alles gleich am Anfang ausbauen ,falls jemand Erfahrung hat was man ausbauen soll ,immer her damit ich bin wißbegierig-))
3.Arcs( Suchbögen) kann man von Hand einstellen oder aber random arcs. Ich nehme ja mal an das von Hand besser ist,erscheint mir aber sehr aufwendig da man ja fast jede Runde neu einstellen muß zumindest bei TF´s bei Richtungswechsel. Im Spiel gegen AI ging das eigentlich ganz gut mit random Einstellung.In WitP war das recht einfach -nur Flüghöhe und Mission eingeben -das wars.Hat jemand Erfahrung damit? Tipps erwünscht-))
So das wars war -vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen
Gruß
Kröte

elbe1
07.06.10, 23:04
zu 1 geht automatisch

mann muss nicht alles nach Osaka /Kyoto liefern
zb von port arthur nach fukuoka
zb von hakodate nach ominato
zb von west nach nagasaki
naval support sollte man in den häfen haben
auf häfen größe achten sonst ist die TF auf Reede

Supplyverteilung geht nicht automatisch
am besten supplies required auf über 10k einstellen
da wo ein wert in klammern ist (1)

zu 2
taste I und 3 drücken
zb a6m2 zero wird a6m2 sen baku
41-12 bis 44-02 wird die a6m2 zero zellen gefertig
bei keep bis zum ende :smoke:

falls noch was unklar ist fragen:prost:

Kröterich
13.06.10, 17:24
Vielen Dank Elbe
-jetzt seh ich wie sich die Flugzeuge ändern. Leider weiß ich nicht ob sich die Motoren ändern.Kann man das auch irgendwo einsehen wie bei den Flugzeugen,oder muß ich das manuell machen?
Falls noch jemand was zu den Arcs ( Suchbögen) weiß.... immer her damit:)
Gruß Kröte

elbe1
13.06.10, 18:30
die Motoren typen bleiben gleich ohne Manuelles Update

Arcs( Suchbögen) mache ich immer mit fester einstellung

... 0
270 90
.. 180

fast nie mit katapult starts ist mir zu unzuverlässig:smoke:

Kröterich
13.06.10, 19:32
Vielen Dank Elbe für die Antwort,
ich versteh ja die 270-90 aber......0 oder..180 sagt mir nun nichts-vielleicht kannst du das nochmal für einen begriffstutzigen genauer erklären. OH nur noch mal zum bestätigen -die blauen Arcs sind die Nachmitagsflüge -oder
Gruß
Kröte

Esslingen
14.06.10, 12:23
Sie Suchradien sind eine tolle Sache, wenn man sich erst einmal darauf eingelassen hat.
Wenn man keine eingibt, dann wird willkürlich in alle Richtungen gesucht und da es evtl. nicht viele Flugzeuge sind, die da suchen, kann es dann sein, dass der anrückende Feind dann gerade NICHT gesehen wird.

Die Suchradien sind Grad-Zahlen (Eine Kompassrose mit 360 Grad)
(ich habe mir eine ausgedruckt - einfach googeln)
90 Grad ist rechts (Osten)
180 Grad ist unten (Süden)
270 Grad ist links (Westen)
und 0 (360) ist oben (Norden)

Es wird RECHTS herum gesucht also wenn man von Pearl Harbor aus nach links in Richtung Westenn suchen möchte, gibt man als Start Zahl z.B. 190 Grad an und als Endzahl z.B. die 350 Grad.

Die Taste "Z" ist sehr wichtig, da diese alle Suchradien aufzeigt und dann kann man die Suchradien so einstellen, dass sie sich ergänzen

Beispiel
Catalina Gruppe A sucht von 190 - 270
Catalina Gruppe B sucht von 270 - 350
Dann hat man so ziemlich alles Links von Pearl im Blicke

Da die abgedeckte Zahl an "Grad-Anzahlen" in Abhängigkeit von der eingesetzten Zahl von Flugzeugen ist, => z.B. 4 Catalinas können NICHT alleine von 190 - 350 alles sehen!
Ist hier die "Z" Taste so wichtig, da man dann durch herumspielen genau einstellen kann wann der eine Suchradius enden und der nächste beginnen soll!

Bei der U-Boot suche kann man die Suche dann genau auf die Flussmündungen, Engstellen zwischen Inseln oder Tiefwasser-Grenzen einstellen an denen mit hoher Wahrscheinlichkeit die U-Boote des Gegners lauern.

Bei dem Träger Task Forces lasse ich jede der beiden Dauntless staffeln zu 20% "searchen" und jeweils eine 90 Grad Sektion (die dem Gegner zugewand ist :D)

Wenn man als Alliierter die klassische Inselkette (Christmas, Pago Pago, Suva, Numea/Koumac) besetzt hat, kann man mit Catalinas und B-17er dann die Suche so fein abstimmen, dass praktisch jeder Raid des Japaners in Richtung dieser Inseln ein bis zwei Züge vorher gesehen wird (abhänig von dessen Geschwindigkeit) und auch hier hilft die Taste "Z" um mögliche Lücken zu orten.

Die Farbe der Arcs bezieht sich auf die Vormittags-Flugphase (AM) bzw. auf die Nachmittags-Flugphase (PM)

Man kann auch über 0 Grad hinweg suchen => ich möchte z.B. wissen was "über mir" / nördlich von mir ist .... dann Suche ich z.B. von 320 bis 40 Grad

Kröterich
14.06.10, 21:19
Zu Essling´s Antwort kann man nur eines sagen.In´s englische übersetzen an Matrix verklopfen und als standart ins Handbuch nehmen. Das ist so ausführlich das sogar ich das kapiere:prost:
Herzlichen Dank dafür.
Überhaupt bekommt man hier immer Antwort-super
Danke an alle für die Hilfe
Kröte