PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Khaak'sche Zeitalter - Ein X3 Terran Conflict AAR



raumkraut93
10.06.10, 17:16
Logbuch-Eintrag, 00:00:00

http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/images/d/de/Khaak.jpg

Das bin ich: Kzkkns r’kst. Wie ihr sicher schon erkannt habt, gehöre ich der Rasse der Kha'ak an. Allerdings bin ich kein gewöhnliches Insekt, nein, ich habe etwas, das mich von allen meinen Brüdern unterscheidet. Ich weiss nicht, vielleicht war es eine Art Evolutionssprung - Jedenfalls fehlt mir, im Gegensatz zu allen anderen Kha'ak - das kollektive Bewusstsein. Ich kann völlig frei denken und unterliege nicht der Kontrolle der Schwarmkönigin.

Das war auch der Grund, warum ich ins Exil geschickt wurde. In einem Cluster wurde ich ins X-Universum verbannt, von nun an ganz auf mich allein gestellt.

Doch das macht mir garnichts aus - Im Gegenteil, jetzt kann ich endlich beginnen, die Pläne umzusetzen, die ich schon seit geraumer Zeit vor dem geistigen Auge habe. Ich kenne die wahren Schuldigen an der Zerstörung unseres Heimatplaneten: Die Paraniden und die Teladi. Die Paraniden waren es, die einst in unseren Raum einfielen und begannen, das für uns überlebenswichtige Nividium zu stehlen. Dabei vernichteten sie unseren Heimatplaneten, der fast komplett aus Nividium bestand. Das Nividium benutzten sie dann für Testzwecke oder zum Verkauf. Und da kommen die Teladi ins Spiel: Sie interessierten sich sehr für das Nividium und beauftragten die Paraniden, immer mehr Nividium abzubauen. Später fingen sie sogar selbst mit dem Abbau an, gründeten die "Nividium Minenbau und Manufaktur Company" [NMMC]. Noch heute dringen beide Rassen regelmäßig in unseren Lebensraum ein und stehlen das für uns so kostbare Nividium.
Beide Völker werden für ihre Taten bezahlen. Ich werde sie vernichten und keine Gnade zeigen. Genauso wie ich die Schwarmkönigin dafür bestrafen werde, dass sie mich aus dem Kha'ak-Reich verbannt hat.

ABER: Wie will ich das anstellen, ohne fremde Unterstützung und mit nur einem kleinen Cluster in Besitz? Nun, die Kha'ak befinden sich im Krieg mit allen Völkern des X-Universums - Ohne Grund. Die meisten Kha'ak unterscheiden nicht zwischen den einzelnen Rassen, sie töten einfach alles, was ihnen in den Weg kommt. Sie können nicht selbstständig denken. Ich hingegen kann das und habe erkannt, wer die wahren Feinde meiner Rasse sind. Dazu werde ich versuchen, mich zunächst mit den Argonen zu verbünden. Sie sind ebenfalls mit den Paraniden verfeindet und...tja, der Feind meines Feindes...
Ich werde versuchen, mich in die argonische Gesellschaft einzufügen und dann nach und nach die wirtschaftliche und militärische Kontrolle über sie zu erlangen. Ein langfristiges Projekt, das eine große Herausforderung darstellen wird. Ausserdem werde ich versuchen, so viele Verbündete wie möglich zu gewinnen und die Technologien verschiedenster Völker zu nutzen, um optimale Vorraussetzungen für den bevorstehenden Krieg zu schaffen. Zu diesen Völkern zählen die Boronen, die Split und vor Allem die Terraner. Besonders Letztere besitzen sehr fortgeschrittene Technologie, jedoch wird es sehr schwer sein, ihr Vertrauen zu gewinnen.

Am Ende soll die Ausrottung der Nividium-Sünder und die Vernichtung der Khaak-Schwarmkönigin stehen, damit ich ihren Platz einnehmen kann. Und dann werden sich alle Rassen mir als Anführer unterwerfen und die Kha'ak als vollwertiges Mitglied des neuen Commonwealth akzeptiert werden. Und dann herrscht endlich Frieden.




-----------------

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem X3: Terran Conflict AAR!

Man, das wird eine Menge Arbeit werden :rolleyes:. Sowohl im Spiel, als auch beim Schreiben der unzähligen Berichte, die ein AAR eines solchen Mega-Endlos-Spiels benötigt.:eek:

Vielleicht erinnert sich noch jemand daran, ich hatte schonmal einen X-AAR begonnen. Das ist jetzt genau ein Jahr her: Das Leben eines langweiligen Boronen (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=17888)

Nun, dort habe ich aufgehört, weil ich einen alten Spielstand wiederentdeckt hatte und dort unbedingt weitermachen wollte. Ausserdem ging es mir viel zu langsam vorran, zu dem Zeitpunkt waren erst wenige Ingame-Stunden und noch weniger Echtzeit im Spiel vergangen.
Das Problem war, dass ich zu detailliert berichtet habe. Das werde ich jetzt ändern, einigen wird das vielleicht nicht so gefallen, aber bei der Menge an Berichten, die ich für so ein Spiel schreiben muss, kann ich nicht über jede Rakete berichten, die ich abgefeuert habe.

Wie mein Spiel ungefähr aussehen soll und was ich als Ziele anstrebe habe ich oben erklärt. Ich hoffe, dass ich es soweit schaffe. Ich habe ausserdem einige der besten Mods installiert, die es für X3:TC gibt. Ich liste sie mal auf:



Combat Mod (Ändert alle Waffenwerte und -effekte, spürbare Verbesserung der Performance bei Schlachten)
Xtreme Mod for TC (etwa 5x soviele Feinde wie normalerweise)
Lucikes Script Kollektion (Handelsvertreter, WVH, CODEA und Co.)
Cockpit Mod von PSCO1 (Cockpits mit Glas-Teint und Reflektionen)
Engine Colours + Particle Trails (Fügt wunderschöne Antriebsspuren ein)
Ship Rebalance Mod (Balanciert alle Schiffe neu aus und fügt ausserdem einige neue ein, wie z.B. viele überarbeitete Schiffe aus X2 mit neuen Texturen)
S.T.O (Sektorübernahme-Skript mit vielen Features)
Improved Races (Verbessert das militärische Verhalten aller Rassen erheblich, sorgt dafür das sich die Rassen untereinander bekämpfen und es gibt viele Xenon- und Khaak-Invasionen. Auch Sektorübernahmen durch Rassen)
XTended Galaxy News System (Fügt eine Art "Schwarzes Brett" ein wie aus X3:R bekannt, in dem aktuelle News über das Geschehen im X-Universum stehen (zufallsgeneriert))
Pirate Guild (organisiert die Piraten neu)
Schiff tunen (Software für Schiffe am eigenen Ausrüstungsdock kaufen, ohne durch die ganze Galaxie fliegen zu müssen für z.b. Sprungantriebe)
Immersive Backgrounds (Fügt dutzende neuer Sektorhintergründe, Planeten etc. ein, verschönert alle Sektoren erheblich)
Factory Complex Constructor (Erleichtert den Stationsbau erheblich)

Das wars erstmal. Weitere werden mit Sicherheit folgen. :D Für Empfehlungen von X-Spielern bin ich natürlich auch offen :D

In Gedenken an Amons X3-AAR dachte ich, dass es auch einen TC-AAR als Kha'ak geben muss. Amon scheint ja leider aufgehört zu haben mit der X-Reihe ... :( Ausserdem sind die anderen Spielstarts langweilig. :zzz:
Achja, Randnotiz: Den Kha'ak-Start habe ich selbst erstellt ;) Leider gibts den in X3:TC nicht mehr. Ich habe versucht ihn möglichst ähnlich zu dem Start in Reunion zu machen.

Hoffentlich lesen einige mit. Ich verspreche, dass ich das Ding durchziehen werde! :prost:

Garfield
10.06.10, 18:24
Also ich bin ja für eine Menge Mist zu haben, aber X3 AAR's lese ich immer besonders gerne :)

Also weiter weiter weiter! Mit 17 macht man in der Schule nix besonderes, 11. Klasse oder? Also hast du alle Zeit der Welt zu zocken :^^:

Also auf auf! Auf dass du die ersten 5 Minuten überlebst!

Sonic
10.06.10, 18:31
Als alter Anhänger der X-Serie werden wir euren AAR natürlich aufmerksam und höchst interessiert verfolgen und freuen uns schon auf eure Erlebnisse in den Weiten des X-Universums.

Lasst euch nicht von den Xenon fressen.
Die verspeisen einsame Khaaks, die weitab von der Herde ihr Unwesen treiben wollen nur zu gerne zum Frühstück :D

Lang lebe der Imperator Maximus Paranidia^^

*Sonic, der schon immer ein Paranidenfreund war*

raumkraut93
10.06.10, 18:38
Im Moment hab ich viel Zeit, da ich aufgrund von Lehrermangel nur 26 Stunden in der Woche habe und in der 11 nur gechillt wird (heisst nicht umsonst die "Einführungsphase" ^^). Und bald kommen ja auch die Sommerferien, da hab ich dann auch sehr viel Zeit, bis auf 2 Wochen wo ich weg bin.
Zur 12. Klasse muss ich dann etwas mehr für die Schule tun, und hab dann auch 31 Stunden/Woche, aber Zeit für X nehme ich mir immer. :rolleyes::D

@Sonic
Als Paranidenfreund wirst du hier glaube ich nicht sehr glücklich werden, gegen die hat mein Khaak aus bekannten Gründen eine leichte Abneigung :^^:

Garfield
10.06.10, 19:28
Im Moment hab ich viel Zeit, da ich aufgrund von Lehrermangel nur 26 Stunden in der Woche habe und in der 11 nur gechillt wird (heisst nicht umsonst die "Einführungsphase" ^^). Und bald kommen ja auch die Sommerferien, da hab ich dann auch sehr viel Zeit, bis auf 2 Wochen wo ich weg bin.

26 Wochenstunden? Da braucht man ja keine Ferien mehr :)

Ruprecht I.
10.06.10, 20:55
Ich verspreche, dass ich das Ding durchziehen werde! :prost:

Wenn Ihr schon khaak'frech solche Behauptungen aufstellt, werden Wir Euch auf die Finger schauen :cool:

raumkraut93
11.06.10, 23:49
Logbuch-Eintrag, 00:38:37

http://img31.imageshack.us/img31/5522/khaak1.jpg

Das System, in dem ich mich nach dem Sprung mit dem Cluster wiederfand, nennt sich Elenas Glück und wird vom Bordcomputer als argonischer Randsektor identifiiziert. Der Sprungantrieb, mit dem wir den Sprung aus den Khaak-Sektoren machen mussten, hat wie erwartet kurz nach dem Sprung seine Selbstzerstörung aktiviert.
Ein Langstreckenscan erfasst den argonischen Heimatsektor Argon Prime nur drei Sprünge von unserer derzeitigen Position entfernt. Höchste Vorsicht ist also geboten. Glücklicherweise haben wir wohl einen günstigen Moment erwischt, denn nur vereinzelte Polizeischiffe erscheinen auf dem Radar. Von größeren Sektorpatroullien fehlt jede Spur.
Meine Scout-Schiffe erhalten den Befehl, mir zu folgen. Im Formationsflug wird Kurs auf das Südtor gesetzt, dass laut Computerinformationen nach Split Feuer, einem Piraten-Sektor, führt. Dort wird man uns vielleicht eher tolerieren als in den argonischen Sektoren.


Delta-Formationsflug meines Khaak-Geschwaders
http://img340.imageshack.us/img340/2476/khaak2.jpg

Ohne größere Probleme erreichen wir das Sprungtor. Im Piraten-Sektor erfasst der Scanner mehrere Piratenschiffe, deren Waffen aufgeladen sind. Glücklicherweise erfassen sie uns nicht als Ziel, sondern überfallen die vollbeladenen Frachter, die törichterweise versuchen, ihre Fracht direkt durch einen Piraten-Sektor zu überliefern.


Eine Piratenfregatte auf Kampfstation
http://img340.imageshack.us/img340/1751/khaak3.jpg

Östlich des Sternentores lässt sich eine Schiffswerft erkennen, die offenbar der Piratengilde gehört. Auf meine Kommunikationsanfrage hin scheint man dort etwas überrascht zu sein, gewährt mir und meinem Jäger-Schwadron jedoch zunächst die Andockerlaubnis.
Meine Befürchtungen, es könnte hier an Bord der Station Komplikationen geben, erweisen sich als unberechtigt. Anscheinend wissen die Piraten, wer hier vor wem Respekt haben muss. Sehr gut.
Ein Blick auf das örtliche Angebot liest sich recht vielversprechend:


Stationsangebot auf der Piraten-Werft
http://img683.imageshack.us/img683/9812/khaak4.jpg

Später werde ich hier vielleicht ein paar Schiffe oder Stationen ordern. Doch zunächst gilt es erstmal, das Überleben zu sichern.
Der erste Schritt ist getan. Ich werde hier jetzt das weitere Vorgehen planen und mich mit den Schiffssystemen auseinandersetzen. Viele Schiffssysteme sind noch garnicht konfiguriert. Dies wird sicherlich eine ganze Zeit dauern.
- Ende Logbuch-Eintrag -

Silece
12.06.10, 06:59
Werter Raumkraut, eure Bilder haben genau die richtigen Abmessungen, ich muss euch loben :-)
Der AAR ist sehr schön zu lesen, weiter so!

Garfield
12.06.10, 10:35
Da hat er recht, sowas fällt nur leider nicht auf, wenn es perfekt ist :)
Super Anfang bis jetzt! Weiter so!

Was plant ihr denn während des Überlebens zu machen? Piraterie? Kopfgeldjägern? oder Handeln?

Le Prînglé
12.06.10, 10:47
Ein grandioser Einstieg, wertes Raumkraut! Ich muss sagen, dass ich beeindruckt bin. Es sollte mehr von Eurer Sorte geben! :top:

Werde diesen X³-AAR bis zum bitteren Ende verfolgen - bisher hat mich dieses Spiel nie sonderlich hinter dem Ofen hervorholen können.

raumkraut93
12.06.10, 22:52
Danke für das viele Feedback, schön das der Anfang gefällt.
@Garfield: Das wirst du dann schon sehen :D Naja, erstmal werde ich mich wohl darauf beschränken, möglichst viele Paranidenschiffe im Argonenraum zu khaakisieren und so das Vertrauen dieser zu gewinnen. Hoffen wir mal das das klappt, die militärische Stärke der Argonen ist durch meine installierten Skripts nicht gerade kleiner geworden :rolleyes: Und wenn dabei der ein oder andere aussteigt, ist das auch nicht schlimm :)
@Le Prînglé: Das Spiel erfordert viel Geduld und kann sehr frustrierend sein. Wenn man jedoch den Bogen raushat, tun sich ungeahnte Möglichkeiten darin auf. Der Weg ist das Ziel, aber wenn man dann ne riesige Raumflotte hat und ein riesiges Firmen-Imperium kontrolliert, ist das schon ein geiles Gefühl :D


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Logbuch-Eintrag, 02:15:16

Nachdem die wichtigsten Vorkehrungen und Konfigurationen getroffen wurden, wird ein erster Testflug meines Bombers angesetzt. Doch vorher muss ich erstmal meine fünf Scout-Schiffe nach außerhalb der Sektor-Ekliptik eskortieren, damit sie ausserhalb der Reichweite feindlicher Schiffe und damit sicher vor der Zerstörung sind. Denn trotz der harten Verhandlungen mit dem Stationsmanager verweigerte dieser, meinen Schiffen eine permanente Andock-Erlaubnis zu erteilen, da die Andockklammern anderweitig gebraucht werden.
Dann steht der Belastungstest an. Das Hauptaugenmerk soll auf den Energieverbrauch der Kyonen-Emitter und die Verteilung der Energie zwischen Waffen- und Schildsystemen gelegt werden.
Der Check wird in Elenas Glück ausgeführt, also fliege ich durch das Nordtor des Sektors, durch dass ich es auch betreten hatte. Dort wird sofort nach geeigneten Zielen gescannt. Ein schwerer paranidischer Jäger mit Händler-Kennung erweist sich als geeignetes Versuchsobjekt. Ich befehle dem Bordcomputer, Kurs und Geschwindigkeit an das Ziel anzugleichen, und lege dann selbst Hand an die Abschusskontrolle. Und das mit beachtlichem Erfolg.


Die Kyonenpartikel durchbohren die Hülle des Feindschiffes
http://img97.imageshack.us/img97/5650/khaak6.jpg

Der Kyonen-Emitter ist eben mit seiner enormen Geschwindigkeit eine echte Anti-Jäger-Waffe. Innerhalb weniger Sekunden versagen die Schilde des Paraniden-Jägers und ab diesem Zeitpunkt haben meine Laser leichtes Spiel. Ein Blick auf die Systeme sagt: Waffenenergie auf 65%. Jedoch registriere ich, das die Schilde komplett versagt haben und die Außenhülle leichte Schäden erlitten hat. Schwere Jäger sind eben nicht ungefährlich, und deshalb als Ziel mit Vorsicht zu genießen.
Aber wie schlägt sich das Schiff im Kampf gegen einen Frachter mit stärkeren Verteidigungssystemen? Auch das gilt es natürlich zu testen. Unter den vielen möglichen Opfern picke ich mir einen paranidischen Waffentransporter heraus, der völlig ohne Eskorte das ideale Ziel zu sein scheint. Ein schneller Scan der Schiffs-Sensoren schätzt die Schildkapazität auf starke 250.000 kJ, eine "harte Nuss" also. Und dementsprechend tun sich unsere Laser diesmal auch deutlich schwerer, als zuvor gegen das M3-Schiff. Nach fast 20 Sekunden Dauerfeuer überhitzen die Waffensysteme und der Energiegenerator gibt mir per Bordcomputer deutlich zu verstehen, dass die Rest-Energie für die Schilde gebraucht wird. Diese werden auch deutlich beansprucht, denn der Feind feuert mit Splitterbomben auf meinen Jäger, die beträchtlichen Schaden anrichten und das Schiff ordentlich durchrütteln. Beim Feind sind die Schilde bei 35%.
Ein kurzer Rückzug ist angesagt, um die Energiereserven aufladen zu lassen. Um diesen Vorgang zu beschleunigen, leite ich die Hitze der Waffensysteme um, sodass die daraus entstehende Energie wiederrum für den Waffeneinsatz genutzt werden kann.
Dann startet die zweite Angriffsphase, in der es meinem Bomber gelingt, die Schilde des Frachters auszuschalten und einige Löcher in die Hülle zu schiessen. Doch plötzlich empfange ich ein seltsames Signal. Vielleicht ein Versuch der Kommunikation? Jedenfalls kann ich das Signal nicht erfassen. Ich merke jedoch, dass mein Ziel plötzlich seinen Antrieb ausgeschaltet hat und nurnoch im Raum schwebt. Der Paranide hat sein Schiff offensichtlich aufgegeben.
Also steige ich in den Raumanzug und hole meinen Reperatur-Laser raus, um die Schäden zu reparieren und das Schiff dann zur Piraten-Schiffswerft in Split Feuer zu schicken.


Reperatur-Arbeiten an meinem neuen Transporter
http://img710.imageshack.us/img710/6342/khaak8.jpg

Doch meine Pläne werden durchkreuzt. Plötzlich streift ein Plasmaball wenige Zentimeter an meinem Raumanzug vorbei! Sofort öffne ich per Fernsteuerung das Cockpit meines Khaak-Schiffes, dass übrigens noch einen Namen braucht, hmm...vielleicht ganz klassisch "Khaakerlake"? Oder nach meinem Vater: "Khaakb00n"? Oder was völlig anderes?
Von einem Lichtblitz werde ich wieder aus meinen Gedanken geholt. Mein gerade eroberter Frachter wurde getroffen und ist explodiert. So ein Khaak! Genug der Wortspiele. Ich steige schnell in meinen namenlosen Bomber ein und starte die Schiffs-Triebwerke. Ein Blick auf die Sensoren zeigt, dass wir unter Beschuss von nichts geringerem als einer Titan, einem argonischen Zerstörer. stehen.


Schwerer Beschuss durch feindliches Großkampfschiff
http://img42.imageshack.us/img42/6120/khaak10.jpg

Diese feigen Socken! Haben die tatsächlich so viel Angst vor mir, dass sie ihr mächtigstes Schiff schicken, um mich zu vernichten?
Mithilfe der Steuerdüsen bin ich gezwungen, Ausweichmanöver zu fliegen, um nicht von den tödlichen Plasmageschossen neutralisiert zu werden. Ein Glück, dass das Großkampfschiff aufgrund seiner gigantischen Masse nur sehr langsam vorankommt. So gelingt uns die Flucht zurück in den Piraten-Sektor, wo wir allerdings auch nicht gerade freundlich in Empfang genommen werden. Eine paranidische Korvette patroulliert durch den Sektor und stellt nach unserem Sektoreintritt sofort das Feuer auf die Piraten ein und wendet sich unserer Position zu.


Ein paranidisches M6 inklusive Jäger-Eskorte
http://img42.imageshack.us/img42/3910/khaak7.jpg

Genug Action für heute, das Schiff ist nicht in Feuerreichweite und ich habe auch nicht vor, es darauf anzulegen. Es wird Kurs auf die Piraten-Schiffswerft gesetzt.
Die "Generalprobe" ist nun beendet. Ich werde mich jetzt ein wenig ausruhen und die Daten analysieren, die der Schiffscomputer während des kleinen "Ausfluges" gesammelt hat. Eins steht fest: Ich habe einen sehr langen und sehr steinigen Weg vor mir.
- Ende Logbuch-Eintrag -

Garfield
13.06.10, 08:02
Ich würde beim Schiffsnamen in der X3-AAR-Tradition bleiben .... iKhaak 4G klingt doch ganz gut oder?

Aber hübscher Waffentest, auch wenn an Großkampfschiffen genug dabei war um den Tag zu ruinieren :)

Hohenlohe
13.06.10, 08:52
Wir wünschen viel Erfolg, werte Khaakheit...!*lächel*

herzliche grüsse

Hohenlohe, der interessiert mitliest...*lächel*:D:smoke:

Silece
07.07.10, 15:40
Hm, Schade, die Khaakerlake wurde wohl kurz nach dem Schlüpfen bereits zertreten?