PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Commander : Conquest of the Americas



Karl IV.
11.06.10, 12:36
http://www.gamestar.de/spiele/strategie/45940/commander_conquest_of_the_americas.html

Finde das Spiel interessant. Gibt es Infos hier im Forum schon dazu?

Hohenlohe
11.06.10, 13:10
Am besten schaust du mal unter http://www.gamersgate.com oder im Paradox-Forum nach, da dort wesentliche Infos zu bekommen sind. Bei uns hier im Forum ist das Spiel noch nicht erwähnt worden, soweit ich weiss.
Ausserdem gilt für mich Gamestar schon lange nicht mehr als Referenz, da die die Neigung haben manche Spiele zu hypen, die sich dann als absolute Luschen erweisen.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich nur noch auf gute Publisher verlässt...*lächel*:rolleyes::smoke:

Alith Anar
20.07.10, 00:43
Release ist laut Gamersgate der 30. Juli:

http://www.gamersgate.com/DD-CCA/commander-conquest-of-the-americas

Golwar
20.07.10, 01:55
Da es von Nitro Games ist, die im Jahr zuvor noch mit East India Company "glänzten", ist die Wahrscheinlichkeit dass es ein wirklich interessanter Titel ist, eher als gering einzuschätzen.

smokey
20.07.10, 02:07
oha... danke für die warnung... dann lieber doch nich vorbestellen... wäre ja auch zu schön gewesen

Golwar
20.07.10, 02:20
Ich will es nicht komplett von vornherein verteufeln. Nur war EIC eher flach und anspruchslos. Es wusste nur durch schnell nachgeschobenen DLC zu glänzen. Wenn dann noch 1 Jahr darauf schon das nächste Spiel erscheint, spricht das einfach nicht für herausragende Qualität.
Aber wer weiss, vielleicht ist ihnen ja ein Quantensprung gelungen. :D

Mortimer
30.07.10, 18:13
Ist tatsächlich heute raus. Bei youtube habe ich diesen Trailer gefunden:

YouTube - Commander: Conquest of the Americas Release Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=qMGgCI5ByMU)

Erinnert mich irgendwie an Civ bzw. Colonization...

Alith Anar
30.07.10, 23:16
Ich zieh mir mal die Demo.

Bei Gamersgate gibt es eine.

König Andre
31.07.10, 04:09
Erinnert mich jedenfalls vom Trailer her etwas an Port Royal 1+2 (waren damals wirklich schöne Spiele) :)

Ein paar feedbacks wären gern gesehn. :prost:

Alith Anar
31.07.10, 13:03
Im Vergleich zu EIC ein Fortschritt, aber von einem PR zumindest was das Koloniemanagement angeht, weit entfernt.

Man wählt zu spielbeginn eine von 7 Kolonialmächsten aus (UK; Frankreich, Portugal, Dänemark, Deutschland, Spanien, Niederlande). Jede hat unterschiedliche vorteile und nachteile. Niederlade sind die Handelsschiffe billiger, können aber auch nicht so viel einstecken. Deutschland hat höhere Moral in den Kolonien und ist freundlicher mit den Indianern.

Auf der Karte (Nordamerika und Südamerika bis zur höhe Venezuela) werden Computergeneriert mögliche Standorte für die Kolonien zu Spielbeginn erzeugt. Jede Kolonie besitzt in Ihrem Umfeld eine gewisse Anzahl (2 - 8) von Ressourcen. Eine ist davon von anfang an in Reichweite und wird abgebaut. Wie ergibig die Ressource ist, sieht man leider nicht (nur wie viel die Ware in Europa zum Verkauf bringt und zu welchem Preis Ihr die Ware in der Kolonie einkaufen könnt). Wenn Ihr mehr Siedler von Europa in die Kolonie schippert wird das Einzugsgebiet der Kolonie grösser (die blauen Kreis um die Kolonien im Video) und erschliesst dann nach und nach die weiteren Rohstoffe.

Die Kolonien können auch mit unterschiedlichen Gebäuden ausgebaut werden, wobei im Unterschid zu Colonisation nur Gebäude gebaut werden können die die Kolonie auch bedienen kann. Wenn also nur Felle und Eisenerz als Rohstoffe zur Verfügung stehen, kann keinen Tuchweber gebaut werden. Hier sind aber schon zwei meiner Kritikpunkte: Ich seh der Bau dauert 4 Monate. Ich beginne den Bau achte nicht auf den aktuellen Monat und will dann mal nachschauen wann wird das Gebäude fertig wird -> Fehlanzeige. Ich sehe das das Gebäude in Bau ist, aber wie lange noch ... habe ich zumindest in der Demo nicht entdeckt. Auch kann ich 10 Gebäude parallel bauen es ändert sich nichts an der Bauzeit. Der Arzt steht in 3 Monaten, egal ob die Kolonie 50, 500 oder 2500 Einwohner hat und egal ob ich nebenbei noch 2 andere Gebäude baue oder nur den Arzt. Zuaml die Gebäude parallel gebaut werden. Ich erwarte keine Reality Simulation aber das hätte man anders lösen können, zumal der Schiffbau auch schon als Serie integriert ist die Schiffe also nacheinander gebaut werden.

Und Punkt 2:
Jedes Gebäude kostet auch Unterhalt (wenn es den steht) Aber auch das steht nirgendwo vor Baubeginn. Das ist erst zu sehen, wenn das Gebäude in der Kolonie steht. Nun ist Geld nicht unbedingt das grosse Problem. Ähnlich EIC ist der Preis zwischen einkauf der Ware in euren Kolonien (ja was Ihr nach Europa schippert muss erst mal bezahlt werden) und dem Preis in Europa recht grosszügig so das es eigentlich kein Problem darstellt Gewinn zu machen. Im 3. Koloniejahr während meines DEMO Spiels (Schwierigkeit normal) hatte ich ein + für die komplette Kolonialverwaltung trotzdem ich so ziehmlich alle Gebäude gebaut habe. Wie bei Colonization können natürlich auch weiterverarbeitende Betriebe in den Kolonien gebaut werden, was dazu führt man zwar mehr bezahlt in Amerika aber in Europa auch mehr bekommt. Leider kann ich aber nicht wie bei Colonization mit den Rohstoffen handeln wenn die Weiterverarbeitung da ist. Sprich bei Colo war es möglich der Gerberei im Prinzip alle Felle unter dem hintern wegnehmen und die nach Europa zu verschiffen um se da zu verkaufen. Hier scheint es so das die Gerberei immer alle Ressis bekommt und nur wenn mehr produziert wird, als sie verarbeiten kann dann hat man auch Felle im Lager.

Die Bevölkerung einer Kolonie bewirkt nur das ich eventuell weitere Kolonien gründen kann. Für Kolonie Nr 3 müssen mindestens 5.000 Einwohner in den anderen beiden Kolonien sein. und vergrössert den Einflussbereich. Ansonsten haben die keinen Einfluss. Auch steigt die Kolonistenanzahl nur durch "Importe" aus Europa. Das Die anzahl da vpon alleine steigt, habe ich noch nicht gesehen. Die Anzahl der möglichen Kandidaten in Europa hängt davon ab wie Glücklich eure Kolonien sind. Mit Deutschland hatte ich bisher aber keine "Nachschubprobleme".

Zum Seeschlachtenmoduk kann ich noch nicht viel Sagen.
Habe bisher erst einen Kampf im Automatikmodus gehabt und eiemal unbewaffnete Handelsschiffe angegriffen, was dan nein Kinderspiel war, zumal die noch langsamer waren als mein Kutter. Nur soviel den "rettenden Kartenrand" aus PR scheint es nicht zu geben, zumindest konnte ich als Angreifer entscheiden ob ich die Verfolgung abbrechen will oder fortsetzen.

Mein Fazit bis jetzt:
Die Demo reicht mir. Ein PR2, Colonization oder gar Conquest of the New World finde ich wesentlich fordernder.

Alith Anar
01.08.10, 16:29
Deckt sich mit meinen Beobachtungen:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=489019
Zur Zeit also eher ein NoGo.

Es versucht ein Colonization in Echtzeit zu sein, versagt aber auf ganzer Linie :(