PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semper Fi Beta Patch



Zero
11.06.10, 16:54
/Edit G'Kar: Dritte Beta (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=484666)

- - -

Hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=480376) ist er!

- Slightly decreased the impact of convoy raiding on national unity
- Removed the naval base position in Strasbourg, so the province is no longer erroneously coastal
- Fixed a bug with the call to arms dialog not being shown when clicking on the icon
- The American ministers Wendell Willkie and Charles McNary are now properly Republicans
- Fixed a bug with AI counts of serial production constructions
- Major increase in fuel and supply consumption of armored and mechanized brigades
- The repulsion factor of diplomatic influence is now scaled by relative IC, if the government ideology is alien to the faction ideology. (_ADEF_REPULSION_IC_FACTOR_ in defines.lua)
- Added some Soviet garrison divisions in the OOBs
- Unit AI: More emphasis on garrison of very high VP provinces and supplier province, even if they are in a front
- Fixed the bug with changing a Law resetting brigade upgrade cost & time
- Fixed some localization issues with the German text
- Fixed the bug with a unit finishing construction resetting brigade upgrade cost & time
- Drastically improved the effects of the naval tech 'smallwarship_asw'
- The Game will now start with German Language (some bad lines in SemperFi.csv)
- Increased the alignment drift of government ideology from 1.25 to 2 (IDEOLOGY_WEIGHT in defines.lua)
- Tweaked the OOBs to ensure better sorting of submarine models
- Invasion AI: Fixed an issue with locking up due to an invalid naval path between the fetch point of an army and the staging province
- Invasion AI: Improved army fetch port checks
- Added back a lost fix to units getting stuck in neutral territory
- "Exiled" unit speed is no longer modified by lack of fuel
- Fixed a trigger issue with the Strategic Effect 'blockade_suez_channel'.
- Fixed a trigger issue with the Strategic Effect 'control_over_gibraltar'.
- Fixed the Arcade Mode freeze during "Adapting History".
- Partisans can no longer spawn in impassable provinces
- Sent expeditionary forces of an annexed country will now be deleted
- Can no longer call an ally who is in the same faction as the target
- Fixed a crash (and general weirdness) with the return of expeditionary HQs
- HQs under AI control that do not allow reorganization no longer split off damaged ships anyway
- Changed the radio range rules so a HQ gets all benefits as long as each HQ in the chain is in range of its own HQ
- Unit AI: Reduced network traffic by not sending explicit commands to detach units (they are detached by the attach command)
- Unit AI: Improved hierarchy maintenance
- Fixed a bug in Operation Zeppelin
- The correct Italian 1936 OOB should now be used
- Fixed a bug with automated Theatre HQs not responding to objectives set in non-hostile areas if they had a hostile front
- Fixed some issues with HQ reassignment indecision
- Tweaked some Northern Scandinavian provinces
- When a country leaves a faction, all allied objectives related to it will be removed.
- Fixed exploit where a player could assign too many CAGs to a carrier.
- Britain can now oppose the Munich Agreement, which will weaken them, make the commonwealth much moreneutral and buff France and start WW2 early over czechoslovakia. The AI will never do this, but its an option intended for people playing Britain.
- Added Events:
Baldwin Resigns
The Norwegian Debate
The King calls Churchill
The King calls Halifax
- Further tweaks to the Japanese 1936 OOB
- Fixed a bug with the visual unit hierarchy where detached divisions didn't update the hierarchy.
- Newly deployed units are now added to the oob browser.
- Buttons with shortcuts now have their shortcuts showing up in the tooltips.
- If the player doesn't select exactly 15 victory conditions, the game randomly removes/adds conditions to make it 15.
- Added some shortcuts to the oob browser and unit view.
- Added some extra text to BattleWon, NavalBattleWon and AirBattleWon
- All BattleWon, NavalBattleWon and AirBattleWon now have a short "We have won the battle of...!" or similar
- Operation Tannenbaum is no longer a primary Victory Condition
- Some changes to the Surrender events
- Tech sharing is now removed properly when canceled.

G'Kar
11.06.10, 18:33
Offenbar muss man den Map-Cache einmal leeren, damit der Patch funktioniert. Beim ersten Laden hatte ich völlig falsche Entfernungen auf See.

Checksumme: ASYM

Mikipiki
11.06.10, 19:34
Hi there, First of all, greetings my first post here,

och, nevermind

Deimos
11.06.10, 20:02
Wäre es illegal, dem Jungen zu helfen?

@ Mikipiki: Check your Private Messages

Elvis
11.06.10, 20:03
Wäre es illegal, dem Jungen zu helfen?


Du machst das schon gerade richtig.
Was ihr via PM macht ist uns schnuppe.

Die existierende Problematik mit dem Support bei gebannten Usern hatten wir hier ja auch mal diskutiert.

Zero
11.06.10, 20:05
Offenbar muss man den Map-Cache einmal leeren, damit der Patch funktioniert.

Und sonst funktioniert alles? Oder haben sie was gravierendes verschlimmbessert?

Deimos
11.06.10, 20:06
Man...seid Ihr schnell! :eek:

Ich hatte gehofft diesen kleinen Hinweis rauszueditieren, BEVOR ein Mod davon Wind bekommt. ;)



- Partisans can no longer spawn in impassable provinces


Gerade der Part ist ja mal nett. Ich hab inzwischen ganz Nordnorwegen infrastruktuell aufwerten müssen, weil da ständig Revoluzzer erscheinen und niemand da hinkam um sie dort wegzumachen...


- Fixed some localization issues with the German text


Heißt das, ich kann dann wieder in Deutsch spielen? Oder haben sie nur ein paar Rächtschreibfähler ausgemerzt?

Spocky
11.06.10, 20:16
Und was taugt der Patch ?
Kann leider gerade nicht testen aber das Patchlog ließt sich sehr nett

Kadur
11.06.10, 20:28
Heißt das, ich kann dann wieder in Deutsch spielen? Oder haben sie nur ein paar Rächtschreibfähler ausgemerzt?

- The Game will now start with German Language (some bad lines in SemperFi.csv)

;)

Jau geht.

Deimos
11.06.10, 20:39
Selbst nach diesem Hinweis hab ich diese Zeile ungefähr sechs mal übersehen...

Liest sich wirklich sehr gut, aber ich finde alleine die Steigerung durch SF schon herrlich, ich werd jetzt KEIN neues Spiel starten...und morgen mit dem nächsten Beta-Patch wieder eines...und übermorgen... ... ...

G'Kar
11.06.10, 20:42
Ihr werdet bestimmt updaten, sobald die ersten Partisanen in unwegsamen Provinzen Euch vollspammen. :teufel:

Hab's gerade mal getestet, der Start auf Deutsch funktioniert jetzt problemlos.

Chromos
11.06.10, 21:29
Ihr werdet bestimmt updaten, sobald die ersten Partisanen in unwegsamen Provinzen Euch vollspammen. :teufel:

Hab's gerade mal getestet, der Start auf Deutsch funktioniert jetzt problemlos.

Soviel zur "schwierigen" Deutschen Lokalisation... :teufel:

Grüße!
Chromos

G'Kar
11.06.10, 21:37
Soviel zur "schwierigen" Deutschen Lokalisation... :teufel:Das Thema wurde aus meiner Sicht vor allem von den Fans aufgeblasen. Klar ist es dämlich, wenn ein Spiel zum Auslieferungszeitpunkt nicht auf Deutsch funktioniert, aber man muss ja nicht gleich wieder pawlowesk die alte "warum haltet Ihr Euch an deutsche Gesetze die eh doof sind"-Keule auspacken.

Alith Anar
11.06.10, 21:39
Um mal mit Zeros zu zitieren :


Und sonst funktioniert alles? Oder haben sie was gravierendes verschlimmbessert?

G'Kar
11.06.10, 21:40
Irgendwie wird meist erwartet, dass nach wenigen Stunden bereits abschließende Urteile vorliegen. :???:

Ich für meinen Teil sehe erstmal Fussball weiter. :)

Chromos
11.06.10, 21:49
Das Thema wurde aus meiner Sicht vor allem von den Fans aufgeblasen. Klar ist es dämlich, wenn ein Spiel zum Auslieferungszeitpunkt nicht auf Deutsch funktioniert, aber man muss ja nicht gleich wieder pawlowesk die alte "warum haltet Ihr Euch an deutsche Gesetze die eh doof sind"-Keule auspacken.

Jo, das stimmt schon.
Allerdings ist es auch schon interessant, dass sie angeblich für das release keine dt. Lokalisierung mit eingeplant haben. Aber in der csv alles in Deutsch übersetzt steht bis auf ein paar Kleinigkeiten die das Spiel dann abstürzen lassen. :D
Und dann haben die Kunden auch Recht wenn nirgends darauf hingewiesen wird: "English only". Ist halt nicht jeder mit den Gepflogenheiten von PI vertraut.
Ich kann da einigen Ärger also auch durchaus verstehen.

Naja, so kennen wir PI! ;)


Um mal mit Zeros zu zitieren :

Sieht besser aus!


Jedenfalls ist das Spiel mit SF endlich auf dem richtigen Weg. und das ist ja letztendlich genau das, was alle wollen. :prost:

In diesem Sinne, allen ein schönes HOI3 Wochenende mit dem Beta-Patch!

Grüße,
Chromos

jacbra
29.06.10, 17:00
Moin,

ich bin neu im Forum und habe noch keine Ahnung wie man den Patch benutzt. Ich habe es gerade erst geschaft das Spiel zum laufen zu bringen, was schon schwer genug war. Leider hängt sich SF bei mir regelmäßig auf, wird das mit dem Patch behoben?

Das wichtigste, wie und wo Installiere ich ihn, bzw. füge ich ihn ein?

mfg
Jacbra

G'Kar
02.07.10, 17:19
SF Beta 2.02 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=484172)

X_MasterDave_X
02.07.10, 18:07
wow...wer hätte das gedacht. :D


Weiter testen angesagt.....:eek:

Ruprecht I.
02.07.10, 18:11
So, jetzt isser 1 Stunde alt.
Schon kapitale Böcke aufgetaucht? :teufel:

Zero
02.07.10, 20:43
Die KI Sachen gabs vorher schon von Lothos (die im offiziellen Beta sind angeblich auch noch veraltet) und der Rest betrifft mich irgendwie alles nicht so wirklich. :o

X_MasterDave_X
02.07.10, 23:44
ja einen sehr kapitalen Bock. Das Game scheint bei jedem einen CTD auszulösen, früher oder später. Viele haben es im July 1937, da gings bei mir gut..ich hatte ihn zum März 1939....immer wieder.

Unspielbar. Schade
Das Wochenende kannste für HoI3 vergessen. Und vor Montag kommt eh keine 2.03b.

Pfeiffen !!! :(

Lidius
03.07.10, 18:07
Zum CTD:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=11334434&postcount=168

Kurz: Fehler liegt in der Engine, neuer Patch kommt am Montag

Spocky
03.07.10, 19:33
Genau , der Patch wurde zuückgenommen.
Ich kann ihn gerade gar nicht mehr herunterladen

Delareon
03.07.10, 23:04
Ärgerlich klar, aber in der Form kann das schon passieren, darf man an der Stelle PD keinen Vorwurf machen. Gerade bei nem Beta Patch. Wir Erinnern uns? Wer nen Beta spielt darf sich nicht über Abstürze aufregen.

X_MasterDave_X
03.07.10, 23:58
Ist schon klar. Was mich nur ärgert ist, daß man so einen neuen Betapatch nach 3-4 Wochen Wartezeit, dann am Freitag nach Büroschluß online stellt. Hätten die das mal am Donnerstag gemacht, hätten wir das Wochenende zum testen nutzen können.

Was solls. Gegessen. :smoke:
Montag ist auch noch ein Tag.

Ruprecht I.
04.07.10, 00:00
Der Gedanke ist halt: volle Ausnutzung der Zeit bis Büroschluß, dann ganzes WE für die Tester, um gleich ein umfangreicheres Bild am Montag zu haben.
Klappt halt nur nicht, wenn die Beta völlig für den Lokus ist.
Kann man ansonsten schon ein paar Fortschritte im Patch sehen (soweit man spielen konnte)?

X_MasterDave_X
04.07.10, 00:06
Ne, bis July 1937 ist zu kurz.
Selbst ich bis März 1939...konnte noch nichts daraus ablesen. Die wichtigen Dinge kommen ja erst später, die einen ablesen lassen, ob die Probleme weg sind.

Der Graben war für mich diesmal nicht zu überwinden..hängt sich immer wieder auf.

AG_Wittmann
04.07.10, 08:34
Bei mir schmiert es immer Ende Juli 1937 ab. Japan ist im Krieg mit den chinesischen Staaten und hat schon Shanxi annektiert und trifft jetzt auf eine menschliche Wand und das Blut spritzt auf beiden Seiten.

Fuchs
05.07.10, 17:46
Nächster Beta 203

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=484666

X_MasterDave_X
06.07.10, 17:07
2 Testläufe gestern. Einer bis 1944 (2.03), der andere bis 1942 (2.03 + Lothos Lua v. 30.06. sowie den neuen Beta-Events von Kriegsspieler)


Testlauf 1 sah sehr vielversprechend aus. Das meiste sehr historisch. Der Krieg in Russland sah auch gut aus. Deutschland stiess tief nach Russland..bis zur Linie Rostov-Moskau-Archangelsk. War fast witzig...die Grenze sah lange Zeit wie mit dem Lineal gezogen aus in senkrechter Linie. Der Vorstoss war weit langsamer als in den Vorgänger-Versionen. Obwohl Barbarossa schon im Februar 1941 begann, stand die Linie im Dez 1941 und selbst Ende 1942 gerade mal bei Rostov am schwarzen Meer. 1943 ging den Deutschen die MP aus....die Russen hielten noch bis Anfang 1944 durch. Leider kam es trotz der Schwächung der deutschen Divisionen nicht zu einer grossen Gegenoffensive der Russen. Muss ihnen wohl noch 1-2k mehr Manpower geben, damit sie 1944 klar mehr Truppen haben. Technisch waren die Deutschen 1944 bei Infanterie beim Stand 1947, auch Panzer, bis zu schwere alle späte Stände 1945-1948. Org durchgehend bei 90+ bei Infanterie und Panzern. Der Russe hatte zur selben Zeit ungefähr Stand 1943-45 also ungefähr auf historischen Stand....also dem Deutschen unterlegen. Das war wohl auch der Grund, warum das Reich trotz etlicher schwacher Divisionen, die Front halbwegs halten konnte, gegen 100% volle russische Divisionen, die mengenmässig sogar den Deutschen überlegen waren.

Als 1944 auch den Russen die MP ausging, wurden sie sogar noch weiter Richtung Sibirien verschoben. Ende 1943 waren sie in Stalingrad. Ende 1944 noch ein wenig weiter. Das Spiel wäre bestimmt anders ausgegangen, wenn die Russen massiv Manpower gehabt hätten. Der große Einschnitt kommt natürlich immer nach dem Fall von Moskow, weil dann plötzlich alle Resourcen weg sind. In Sibirien haben sie zwar auch genügend...aber Metall scheint knapp zu sein, In den 12 Monaten nach Moskaus Fall, waren sie immer noch bei 0 Metall im Stock. Dennoch produzierten sie aber...es reicht wohl gerade so.


Bei meiner 2ten Partie mit Lothos aktuellen Files und den neuen Events konnte ich leider nicht zusehen...weil ich das Zimmer verließ. Als ich zurückkahm war Ende 1942, und Russland hatte bereits Bitter Peace. Schade irgendwie. Scheint, als ob Lothos die Deutschen besser produzieren ließ mit seinen letzten Updates...und die Russen irgendwie nicht Schritt halten konnten. Werde das handsoff noch mal zu einem früheren Zeitpunkt verfolgen...oder gleich ein neues starten. Vielleicht kann man sehen, wo es hakt.


Im Pazifik war in beiden Spielen nur wenig los. Im Spiel 1 war Japan sehr erfolgreich in China...eroberte alles...zum Schluß sogar ganz Indien....bei den Inseln aber nur Guam und Midway. Und auf den Philipinen hatten sie sich festgefressen...scheinbar auch, weil die Amis ca. 10 Divisionen dort abluden um unter philipinischer Flagge den Eindringling abzuwehren. Dann gabs zeitweise auch noch Versorgungsengpässe bei den Japanern. Sie konnten also in 3 Jahren die Inseln nicht voll erobern. Und auch bei Singapore konnten sie nicht rein....der Brite verteidigte mit 5-6 Divisionen dort.

Spiel wird langsam besser und besser. Es ist aber immer noch viel Feintuning nötig. Vor allem die Russen brauchen noch massive Hilfe, wenn man sie als Mensch angreifft. Mal schauen inwieweit man den Schwierigkeitsgrad bereits jetzt modden kann.

Admiral Yamamoto
06.07.10, 17:16
Und Japan muss aktiver im Pazifik werden, wie mir scheint.

Chromos
06.07.10, 17:21
Eilmeldung!
Deutschland landet in Kanada!
:-)
Gruß,
Chromos

Edith:
April'42
Die USA treten in den Krieg ein! Deutschland marschiert weiter in Kanada vor!
Rumänien tritt der Achse bei und mobilisiert.
Japan rückt in Nat-chi vor.
Yunan tritt den Achsenmächten bei und fällt in Indien ein!

Oktober '42
Rastlose verfolgung der US-Amerikanischen Truppen.
Boston, New York, Pitsburg und Detroit sind gefallen. deutsche Truppen stehen vor der Hauptsdtadt Washington D.C.!

Eilmeldung:
April '43, Deutschland annektiert die USA!!! Japan wieder auf das Gebiet von Shanxi zurückgedränkt.
Yunnan fast von den Briten erobert.
Rep.Spanien und Portugal erobern den Süden von Afrika.
Italien auf Ausgangstellung in Afrika..

X_MasterDave_X
06.07.10, 17:27
Und Japan muss aktiver im Pazifik werden, wie mir scheint.

Tja schwer zu sagen....Japan ist halt immer so ein Balance Problem. Sind die Chinesen weg....werden die Japaner im Pazifik aktiv, sofern nich auch alle Armeen nach Indien laufen. Sind die Briten stark in Indien..oder machen gar wie gestern ne Invasion im japanische besetzten China....wird sich Japan ausser Seeschlachten kaum im Pazifik Inseln krallen, weil der Kontinent wichtiger ist...auch mehr Ressourcen hat als Beute. Gibt man den USA mehr Manpower sind die wieder aktiver, und drängen die Japaner zurück..usw usw.

Größtes Problem momentan sind wohl größere Invasionen weit weg von zuhause, wie sie die KI jetzt gerne macht, weil die Versorgung nur schlecht funktioniert. Der Verteidiger hat dann meist immense Vorteile. Deswegen habe ich ja im Pdox Forum den Vorschlag gemacht, daß wir in HoI3 einen Arcade Supply Modus für die KI brauchen....damit die sich endlich voll austoben können, wenn sie schon mal genügend Truppen bauen und verschiffen. Dann auch noch versorgen in feindlichen Gewässern...da scheitert es meist. Und dann kommt der Verteidiger mir Massen an Truppen an. Daran scheiterte bis jetzt jede US-Invasion..egal ob sie in Frankreich, Italien oder Deutschland stattfindet. Einzig Verteidigungsoptionen, wie die Sicherung der Philipinen gegen die Japaner sind erfolgreich. Die konnten trotz übermächtiger Landungstruppen nicht alles erobern..weil auch immer die supply ausging.

Hoi3 ist so verdammt komplex...man hat so viel eingebaut um den Spieler maximal zu fordern...und scheitert dann immer am Spielspaß..wenn die KI mit all den Regeln nicht mehr zurechtkommt.

Mehr Drama...*hust* ich meine natürlich...mehr Arcade Baby!!! ;)

Lewis Armistead
07.07.10, 10:36
Wäre das denn so machbar, das HoI automatisch den/die Spieler erkennt, der dann ganz normal versorgt und die KI-Nationen automatisch in einen Arcademodus versetzt?

Wie sollte dieser Arcademodus denn aussehen?

Gruß Lo

Fuchs
07.07.10, 12:05
Einen Arcade-Modus gibt es schon. Bevor man ein neues Spiel startet kann man den einschalten. Aber eben auch für den Spieler.

Lewis Armistead
07.07.10, 12:26
Genau das ist ja das Problem...

Zum Beispiel auch beim MP...wenn man nicht alle großen Länder besetzt sollen ja eben nur die KI-Länder den Arcademodus verwenden und nicht die Spielernationen

Elvis
07.07.10, 13:29
Bin gerade nicht zu Hause und kann nicht nachschauen, aber in den Difficultysettings kann man doch die Supplyeffizienz der KI-Häfen ohnehin gesondert einstellen und sie ist auf höheren Schwierigkeitsgraden auch entsprechens stärker. Sollte von daher doch eigentlich gar kein Problem sein.
Dann macht man eben aus +0,25 einfach +10.0 und hat statt eines 25% Bonus eben 1000% Bonus für die Versorgung durch KI-Häfen und somit Arcade.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Mit dem normalem Throughput bei Überlandversorgung durch die KI kann man das natürlich genauso leicht abändern.

Delareon
07.07.10, 15:40
In dem Zusammenhang, wie ist das mit der Versorgung eigener Einheiten auf dem Terretorium der Verbündeten?

Könnt mir vorstellen das dies dann als quasi exploit genutzt werden kann wenn der Verbündete welcher KI gesteuert ist die eigenen Einheiten problemlos versorgen kann wo man selbst schwierigkeiten bekommen könnte.

Von daher denk ich wird die Modifikation von Elvis nur als Workaround gehen aber am Ende muss PI wohl selbst noch bischen Arbeit rein stecken.

X_MasterDave_X
07.07.10, 17:06
Man merkt daß man alt wird. Daß die defines.lua einen Arcade Modus ja leicht zulässt, hatte ich schon wieder völlig vergessen. Werde das mal austesten, in Kombination mit einer stark Manpower gestählten US-KI. Würde gerne mal ne fetzige Invasion sehen.

Bei Handsoff spielen würde ja der reguläre Arcade-Modus ja auch arbeiten....

Außerdem wollte ich eh noch in die defines.lua wegen den Landforts. Die sind meiner Meinung nach jetzt viel zu schwach für die KI zum verteidigen. Nachdem der Franzose bsps jetzt alle Häfen gut schützt, und auch Italien stark absichert, hat er kaum noch Kräfte für Maginot. Da schafft er dann bestenfalls 2-3 Divisionen pro Provinz. Da bricht schon dieDeutschland-KI easy durch. Als Spieler muß es nun ja schon fast langweilig sein. Möchte mal sehen, ob die noch durchbrechen, wenn die Forts wesentlich effizienter werden.

Ruprecht I.
07.07.10, 17:09
Wenn der Franzmann dann auch wenigstens diese Divisionen in der Maginotlinie lassen würde.
Den diversen Beschwerdethreads nach verirrt sich immer mal etwas von den Alliierten dorthin (BEF, Belgier...), die Franzosen meinen, jetzt wären zuviel Truppen drin und ziehen ab, die anderen hatten eh was ganz anderes vor, und schwupp! ist ein Loch in der Linie und der Deutsche drin.

X_MasterDave_X
08.07.10, 00:21
Wenn man mittels defines.lua die Bunker so weit verbessert daß 2 Deckungseinheiten genügen, sollte es egal seiin, ob dort Franzosen, Briten oder sonstwas steht.

Ruprecht I.
08.07.10, 01:00
Ja, WENN da was stünde.
Aber die Franzacken sehen Durchreisende als Abzugsgrund. Und dann ist als nächstes nur noch die Wehrmacht drin.

Spocky
08.07.10, 03:29
Wenn man mittels defines.lua die Bunker so weit verbessert daß 2 Deckungseinheiten genügen, sollte es egal seiin, ob dort Franzosen, Briten oder sonstwas steht.

Wird aber die KI nicht stören , falls sie die Maginotlinie gänzlich entblossen möchte

X_MasterDave_X
08.07.10, 10:49
Das tut sie aber meines Wissens nie. Es ist der KI schon bewusst daß sie jedes Frontfeld decken muß. Und wenn Briten oder Canadier an der Maginotlinie auftauchen, dann ziehen halt die Franzosen ab, in die nächste Provinz, weil man seit 1.4 praktisch wie eine "Einheit" zusammenarbeitet. Seht es so, die KI spielt einfach so, als ob sie alle Verbündeten mit einer Hand kontrolliert und koordiniert.....was sie ja logischerweise sowieso macht. :D HoI3 hat nur "eine KI" die alles kontrolliert.

Ich hab nie gesehen, daß die Franzosen abziehen, wenn da sonst keiner steht in dem Feld. Auch Verbündete nicht. Alles was ich sehe in den letzten Versionen in SF, daß die KI halt wesentlich weniger zur Verfügung hat für die Linie, weil man nun immer alle Häfen deckt, und seit 2.03 sogar zusätzliche Häfen baut. Zusammen mit der starken Abwehr gegen Italien, die auch berechtigt ist (zumindest in HoI ;) )ergibt das halt nur noch 1-3 Divisionen pro Maginot-Provinz. Da muß das Fort stärker werden, um den 2. WK zu simmulieren. Insgesammt würden wir dadurch ne wesentlich stärkere KI bekommen, die uns Spieler fordert, wenn sie regeltechnisch Bunker leicht halten kann, und nun selbst dafür sorgt, daß alle Eingangstore ins Land abgesichert sind....und auch alle anderen Fronten gut besetzt sind. Außerdem sind die Divisionen bei den Häfen gut als Tiefenverteidigung

Chromos
08.07.10, 10:55
Das tut sie aber meines Wissens nie. Es ist der KI schon bewusst daß sie jedes Frontfeld decken muß. Und wenn Briten oder Canadier an der Maginotlinie auftauchen, dann ziehen halt die Franzosen ab, in die nächste Provinz, weil man seit 1.4 praktisch wie eine "Einheit" zusammenarbeitet. Seht es so, die KI spielt einfach so, als ob sie alle Verbündeten mit einer Hand kontrolliert und koordiniert.....was sie ja logischerweise sowieso macht. :D HoI3 hat nur "eine KI" die alles kontrolliert.

Ich hab nie gesehen, daß die Franzosen abziehen, wenn da sonst keiner steht in dem Feld. Auch Verbündete nicht. Alles was ich sehe in den letzten Versionen in SF, daß die KI halt wesentlich weniger zur Verfügung hat für die Linie, weil man nun immer alle Häfen deckt, und seit 2.03 sogar zusätzliche Häfen baut. Zusammen mit der starken Abwehr gegen Italien, die auch berechtigt ist (zumindest in HoI ;) )ergibt das halt nur noch 1-3 Divisionen pro Maginot-Provinz. Da muß das Fort stärker werden, um den 2. WK zu simmulieren. Insgesammt würden wir dadurch ne wesentlich stärkere KI bekommen, die uns Spieler fordert, wenn sie regeltechnisch Bunker leicht halten kann, und nun selbst dafür sorgt, daß alle Eingangstore ins Land abgesichert sind....und auch alle anderen Fronten gut besetzt sind. Außerdem sind die Divisionen bei den Häfen gut als Tiefenverteidigung

Oder mehr Garnisionen für die Häfen... ;)

Grüße!
Chromos

Le Prînglé
08.07.10, 17:40
Was mir aufgefallen ist, ist folgendes: Wenn ich einem Land Durchmarschrechte in mein Land gebe, bleibt die Grenze zu meinem Land frei. Die verschieben ihre Truppen dann einfach. Kann, wenn man es ausnutzt, gamey sein. Den Russen die Durchmarschrechte geben, zwei Wochen später angreifen, das macht schon ein bisschen was aus...

Lewis Armistead
08.07.10, 17:52
Es wäre ja auch ein bisschen gamey den Russen Durchmarschrechte zu geben wenn man plant später einzumarschieren ;)

Ruprecht I.
08.07.10, 18:05
Ginge das überhaupt oder blockieren (oder zumindest erschweren) derartige Rechte eine Kriegserklärung?

Elvis
08.07.10, 21:35
Es wäre ja auch ein bisschen gamey den Russen Durchmarschrechte zu geben wenn man plant später einzumarschieren ;)

So gesehen war der Molotow-Ribbentrop-Pakt von Hitler auch ein bisschen gamey.:D

Lewis Armistead
08.07.10, 23:29
Das ist ein Nichtangriffspakt, den man auch im Spiel mit entsprechenden Auswirkungen brechen kann und der auch im Spiel abgebildet wird.

Durchmarschrechte für den Russen, waren allerdings meines Wissens nichtmal im Traum Bestandteil des Vertrages ;)

Elvis
09.07.10, 02:08
So schlau bin ich auch.
Aber einen Nichtangriffspakt zu schließen um ihn hinterrücks zu brechen ist eben so gamey wie den Gegner mittels Durchmarschrechte in Sicherheit zu wiegen.:^^:

Lewis Armistead
09.07.10, 09:52
Da habt ihr natürlich im Prinzip recht, aber das brechen eines Nichtangriffspaktes ist wenn ich mal so mein Gedächtnis kurz durchforsche in der Geschichte relativ häufig vorgekommen...

Die Gewährung von Durchmarschrechten und dann ein Angriff wäre aus meiner Sicht ein Novum...

Ich meine ja nur: Wer etwas völlig abwegiges tut, der darf sich nicht wundern dass die KI in ihrer beschränkten Intelligenz darauf reagiert als könne sie sich darauf verlassen...

Wo kämen wir denn hin wenn Italien mit dutzenden von Divisionen die Grenze zu Deutschland bewacht...das Bündnis könnte ja gebrochen werden (ich weiß ich weiß im Spiel so nicht möglich aber ich denke es ist klar was ich sagen will)

Delareon
09.07.10, 09:57
Ich glaub aber das es da nen mechanismus gab um das zu verhindern (bei HoI2 zumindest beim 3ten Teil hab ichs noch nicht probiert) und zwar konnte man keinen Krieg erklären solang man Durchmarschrechte gewährt hatte.

Ruprecht I.
09.07.10, 11:28
Und bei einer früheren Beta konnte sogar Barbarossa durch den Nichtangriffspakt ausfallen.
War etwas tricky, die Umgehungsbedingungen zu erreichen.
Wurde wohl angepasst, aber zumindest eine Erschwerung durch die Durchmarschrechte könnten Wir Uns vorstellen.
Daher verweisen Wir einfach auf Unsere obige Frage, ob und wie es im Spiel derzeit geht.

Spocky
23.07.10, 18:47
Der Patch wird wohl erst im August kommen.

siehe
http://www.europa-universalis.com/forum/showpost.php?p=11412537&postcount=12

Etahn
24.07.10, 11:16
Wie schauts eigentlich mit dem spielen in deutsch aus? Meine Welteroberung in der Inselsprache gibt bald kein nicht graues Ziel mehr her und das starten auf deutsch endet irgendwie immer nur bei "die Geschichte wird angepasst".:(

G'Kar
24.07.10, 12:47
Wie schauts eigentlich mit dem spielen in deutsch aus? Meine Welteroberung in der Inselsprache gibt bald kein nicht graues Ziel mehr her und das starten auf deutsch endet irgendwie immer nur bei "die Geschichte wird angepasst".:(Mit welcher Version und Checksumme spielt Ihr denn? Ich habe keine Probleme damit, das Spiel auf Deutsch zu starten.

Etahn
24.07.10, 13:48
v2.0 bhdg von steam

Chromos
24.07.10, 15:35
v2.0 bhdg von steam

Ihr müsst den Beta Patch installieren.
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=484666
Oder zumindest den Ordner "localisation" daraus.
Dann geht es auch auf Deutsch.
Im DPM-Forum gibt es auch angepasste Deutsche localisation-Dateien.

Im SF-Original fehlen noch ein paar Dt. Einträge und deswegen stürzt es ab..

Grüße!
Chromos

AG_Wittmann
24.07.10, 16:20
Also i hab paar fehlende Einträge, aber deswegen schmiert mir das Spiel nicht gleich ab. Da steht dann nur, das ein String fehlt bzw. der String taucht im Spiel selbst auf, wie z. B. UW_PLANE_LOAD ... usw.

Wenn man diesen String kennt, kann man den Text leicht nachträglich einfügen.

Etahn
24.07.10, 20:17
Ihr müsst den Beta Patch installieren.
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=484666
Oder zumindest den Ordner "localisation" daraus.
Dann geht es auch auf Deutsch.
Im DPM-Forum gibt es auch angepasste Deutsche localisation-Dateien.

Im SF-Original fehlen noch ein paar Dt. Einträge und deswegen stürzt es ab..

Grüße!
Chromos

Kann man das auch wo anders finden? Ich weis vor Fforen schon nicht mehr was ich eigentlich mache.

JoeMill
24.07.10, 21:29
Kann man das auch wo anders finden? Ich weis vor Fforen schon nicht mehr was ich eigentlich mache.

Beta Patches gibt es nur direkt bei P'dox im Forum und nur wenn man sein Spiel registriert hat, hat man auch Zugang zum entsprechenden Unterforum.

Al. I. Cuza
02.08.10, 03:49
Lohnt sich das Spiel nun endlich?

Ruprecht I.
06.08.10, 14:15
Natürlich nicht! Was eine Frage...


Patch 2.03 ist jetzt höchst offiziös.
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=489896

Zero
06.08.10, 14:37
Prima. :)
Was habt ihr denn für eine Checksumme?
Schade, dass sie das nicht immer gleich dazu schreiben.

SEPPI
08.08.10, 12:25
Beim Spielstart hat Japan 1936 999999 Supplies in Kora ! wenn man da Produziert wie vorgeschlagen vernichtet es ständig in Kora Supplies !

G'Kar
08.08.10, 13:40
Wir wollen mal nicht übertreiben: Es sind 99.999 Supplies in einer koreanischen Provinz (und das schon seit v1.0).

X_MasterDave_X
08.08.10, 16:26
Und stören da auch keinen. Ganz im Gegenteil, die Versorgen fast das ganze Spiel lang die Japaner auf dem Festland. Von daher ist es eigentlich ne gute Idee, und wird hoffentlich beibehalten.

Zero
08.08.10, 22:37
Oh Boy:

Sadly it is summer time and staff go away on holidays. For this reason there is unlikely to do any hotfixes or anything else for that matter.

:rolleyes:

Immerhin auf die Frage ob es noch einen Patch geben wird:


Well we have thing to fix that were introduced in this patch so yes.


Ich wette das Victoria 2 absolut bugbehaftet rauskommt. Und da wird alles aufgeboten um sich darum zu kümmern. HoI3 Patche gehören erst mal der Vergangenheit an.
Ich befürchte aber Ihr habt recht. Viel passiert da nicht mehr...

Fuchs
09.08.10, 14:11
Aber Wacken ist ein gutes Argument von King.

Ruprecht I.
09.08.10, 17:33
Ganz toll, jetzt scheint King auch noch zu verlangen, daß sich die zahlenden und geprellten Kunden dafür entschuldigen, daß sie ein funktionierendes Spiel wollen :rolleyes:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=11474157&postcount=247

edit: noch toller, es funktioniert sogar
Jetzt kriechen die phanboiz wieder aus ihren Löchern und preisen HoI3 als das beste Spiel wo geben tut und Paradox als den Manaspender schlechthin :lach:
Klasse Aktion, Jungs. Damit ist ein Patch, oder auch nur ein Hotfix, auf der Prioritätenliste ganz weit nach hinten gerutscht. Denn schließlich ist es ja gar nicht schlimm, die Mauler haben nur keine skillz.

X_MasterDave_X
09.08.10, 19:03
Eigentlich hat King nur gesagt, daß momentan keine Programmierer da sind, weil Doomdark erst in 3 Wochen wiederkommt. Damit wird ein patch erst in frühestens 3 Wochen angefangen.

So ne Antwort ist mir ehrlich gesagt lieber, als ein "Wir arbeiten dran"...oder ein Duke Nukem "Its done, when its done". Damit weiß ich jetzt wenigstens ob ich meine nächste Partie bzw handsoff mit einer alten 2.03beta oder der aktuellen spielen soll.

lambrf hat nur ständig darauf rumgehackt, daß das die "falsche Antwort sei", es wäre ihm lieber sie würden an dem Problem arbeiten. Ja toll, das weiß ich auch...und King ebenso. Genausogut könnte ich jetzt ein Bier bei Johan bestellen, nutzt genauso viel. Ich meine, ich kann ja verstehen, daß dieser Patch viele verärgert hat (mich auch), weil man ihn einfach so rausgab....und was schlimmer ist als final bezeichnet. Hätten sie ihn halt einfach 2.04beta genannt...und kein Hahn hätte danach gekräht, wenn der 4-5 Wochen so gestanden hätte. Final lässt halt andere Erwartungen aufkommen.

Aber jetzt deswegen rumzuheulen, nutzt auch wenig. Paradox hat halt mal wieder paradox gehandelt....und es bleibt uns mal wieder nix anderes übrig als zu warten....wie immer. King anstänkern nutzt aber auch wenig....und führt nur dazu, daß der sich nächstesmal ne Lüge ausdenkt ala: "..jaja wir arbeiten dran".

Ruprecht I.
09.08.10, 19:09
lambrf hat nur ständig darauf rumgehackt, daß das die "falsche Antwort sei", es wäre ihm lieber sie würden an dem Problem arbeiten.
Nein, hat er nicht.
Ihm ging es darum, daß es die falsche Entscheidung eines Konzerns ist, unfertigen Mist vor die Kunden zu kübeln und sich dann einfach in den Urlaub zu verabschieden.

Das zeigt mal wieder deutlich, daß der einst so kundenfreundliche Laden Paradox inzwischen gut von den anderen großen Konzernen gelernt hat: der einzige nennenswerte Kontakt, den man zulassen darf, ist die Geldübergabe.
Danach kann einen der Kunde gepflegt kreuzweis.

X_MasterDave_X
09.08.10, 22:27
Nein, hat er nicht.
Ihm ging es darum, daß es die falsche Entscheidung eines Konzerns ist, unfertigen Mist vor die Kunden zu kübeln und sich dann einfach in den Urlaub zu verabschieden.

Das zeigt mal wieder deutlich, daß der einst so kundenfreundliche Laden Paradox inzwischen gut von den anderen großen Konzernen gelernt hat: der einzige nennenswerte Kontakt, den man zulassen darf, ist die Geldübergabe.
Danach kann einen der Kunde gepflegt kreuzweis.

Wenn ich es recht verstanden habe...wurde der Patch final, während der Urlaubszeit....was an sich ja schon sehr seltsam ist. Ich glaub da hat der Lehrbub mal was getan, ohne den Chef vorher zu fragen....so sieht das zumindest für mich aus. Das passt auch gut ins Bild der falschen Titulierung des Patches. 2.03b war ja der Name des letzten Beta-Patches. So was kann nie der final Name sein.

Wenn das mal der Führer erfährt...:D

Fuchs
10.08.10, 10:44
Final oder Beta sei mal dahingestellt. Ist der Patch wirklich so schlecht? Ich habe zurzeit den Eindruck die Vorzüge überwiegen.

So Kleinigkeiten wie die Invasion in China (als Deutscher) oder der 2. Weltkriege (als Japaner) kann man ja im save editieren. Aber wenn ich heute ein Spiel anfange werde ich hoffentlich auch nicht nach 5 Jahren wieder aufhören müssen, weil etwas völlig aus dem Ruder läuft.

SEPPI
14.08.10, 18:07
Ach war es dass ? oder ist der Pach noch in der Beta ?

Lord Rahl
14.08.10, 18:31
Die gehen wohl erstmal einen saufen mit dem Geld der Victoria 2 käufer.

Mit anderen Worten, Patch ist erstmal Final obwohl da wohl nen neuer Betapatch kommen wird.

[B@W] Abominus
14.08.10, 18:40
Den nächsten Patch gibt es beim zweiten Addon...

Ruprecht I.
14.08.10, 18:47
Der nächste Patch IST das AddOn...
Bzw umgekehrt.

X_MasterDave_X
14.08.10, 23:40
Abominus;642895']Den nächsten Patch gibt es beim zweiten Addon...

Geh du Vicky2 spielen.....und ärgere uns hier nicht. ;)

Da kommt definitiv noch ein Vor-Addon2-Patch.
Und jetzt Ruhe im Karton. :D

[B@W] Abominus
15.08.10, 13:37
Ich habe Victoria II noch nicht, kein Geld dafür :).

X_MasterDave_X
15.08.10, 14:13
Wow....und ich dachte schon du hast eine eiserne Disziplin seit einiger Zeit....bei Paradox neuen Spielen.

Zero
15.08.10, 14:54
Nach dem total vermurksten "Patch" ist mir die Lust irgendwie völlig vergangen.
Eure Hoffnung, dass das alles noch was wird teile ich nicht mehr.
Was bringt mir ein Patch, der mehr Fehler schafft (z.B. durch das Engineupgrade) als er behebt?
Johan hat schon gesagt er sei so gerne im Vicky II Forum, weil da so eine nette und freundliche Athmosphäre herrsche. Das kommt noch dazu, die haben halt auch keine Motivation mehr an HoI rumzuwurschteln, wenn sie danach wieder (allerdings völlig zu recht) mit Hohn und Spott überschüttet werden, was sie da wieder für eine ******* abgeliefert haben.

Ruprecht I.
15.08.10, 14:57
Johan hat schon gesagt er sei so gerne im Vicky II Forum, weil da so eine nette und freundliche Athmosphäre herrsche.
Mal sehen, wie lange noch... :rolleyes:

X_MasterDave_X
16.08.10, 09:29
Mal sehen, wie lange noch... :rolleyes:

Ja, die zehren noch von dem Anfangsbonus.

Und was HoI3 betrifft, spätestens wenn sie das nächste Addon ankündigen, und auch das sollte nicht allzu fern sein, wird er wieder "gerne" im HoI3-Forum verweilen.

Murks oder nicht....ein Quickfix...oder ein 2.2beta muß schnellstens her.
Wobei...ich fahr ja diese Woche in Urlaub....da können Sie sich eigentlich auch Zeit lassen bis 10 September. ;)

Bis dahin dürfte vielleicht auch 1.2 für Vicky2 raus sein, und das Spiel zum "echten" 1.0 Release machen. Daß die ganze Welt in Bürgerkriegen untergeht, ist ja der gespielte Witz.

Lewis Armistead
16.08.10, 13:44
Ich hatte bei einem Probespiel noch unter 2.0 das Problem, dass ich als DR Italien mit einem Afrikakorps untertützen wollte, da die Briten ihnen in Afrika nach und nach auf die Mütze gaben... (nachdem ich Freudentränen über einen existenten Afrikakrieg vergossen habe)

Nun weigerte sich Italien aber standhaft meine immerhin 3 Panzerdivisionen als Expeditionskorps anzunehmen und selbst rüberschiffen kann ich sie nicht da ich keinen Mittelmehrhafen habe...

Wurde das unter 2.1 behoben?

Wo finde ich eigentlich die Möglichkeit den Verbündeten auf der Karte Zielpunkte zu setzen...habe es bisher noch nicht entdeckt

Solokow
16.08.10, 14:15
Zielpunkte vergibt man während des Spieles indem man eine Provinz auswählt und dann unten links auf das Flaggen - Symbol klickt.

Admiral Hipper
16.08.10, 19:48
Nun weigerte sich Italien aber standhaft meine immerhin 3 Panzerdivisionen als Expeditionskorps anzunehmen und selbst rüberschiffen kann ich sie nicht da ich keinen Mittelmehrhafen habe...


Deshalb habe ich bisher immer vor Kriegsbeginn eine Transportflotte in Italien stationiert. Damit bist du im Mittelmeer unabhängig von den Italienern, denn selbst wenn sie dein DAK als Expeditionstruppen annehmen ist noch lange nicht gesagt, dass die KI die Truppen auch nach Afrika verschifft.

SEPPI
18.08.10, 18:02
Nach dem total vermurksten "Patch" ist mir die Lust irgendwie völlig vergangen.
Eure Hoffnung, dass das alles noch was wird teile ich nicht mehr.
Was bringt mir ein Patch, der mehr Fehler schafft (z.B. durch das Engineupgrade) als er behebt?
Johan hat schon gesagt er sei so gerne im Vicky II Forum, weil da so eine nette und freundliche Athmosphäre herrsche. Das kommt noch dazu, die haben halt auch keine Motivation mehr an HoI rumzuwurschteln, wenn sie danach wieder (allerdings völlig zu recht) mit Hohn und Spott überschüttet werden, was sie da wieder für eine ******* abgeliefert haben.


Man sollte für das Add on eben mehr verlangen , somit würden es weniger Leute kaufen , und somit würden weniger Jammern.
Nun habe wieder ein Mp mit Hoi 2 gestartet , ich denke da habe ich die nächsten Monate zu tun , Eu 2 reizt so langsam auch wieder , mit Hoi 3 warten wir wohl noch ein paar Monate

Ruprecht I.
20.08.10, 01:39
Könnte bald einen heißen Fix geben:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=11529636&postcount=469

smokey
21.08.10, 20:34
Ja, die zehren noch von dem Anfangsbonus.



anfangsbonus ? nuja... HOI3 machte mir keine viertel stunde spass - es war eher eine viertel stunde des grauens mit dem zusammenfügen der einheiten... bei vicky2 sind es nun schon einige stunden die mir spass brachten ;)

sicher ist vicky2 nicht perfekt... aber auch kein totalreinfall wie es HOI3 zum release war... weiss ja nicht wie es mittlerweile ist (nach einem so misserablen start weigere ich mich noch das addon zu holen) - scheint aber noch immer nicht besser dazustehen als vicky2 in der release version