PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Future Wars



Tex_Murphy
21.06.10, 20:07
Hat schon einer der Regenten sich mit oben genanntem Spiel beschäftigt? Wir haben uns soeben die Demo heruntergeaden und sind bisher recht angetan.

Es handelt sich hierbei um ein sehr klassisches, auf Duelle ausgerichtetes Rundenstrategiespiel im Stile eines Battle Ilse, von den Machern der Drakensang-Rollenspiele. Obwohl mir das Kästchenprinzip gegenüber Hexfeldern weniger gut gefällt, hat das Spiel einen gewissen Charme, und erfordert keinerlei Einarbeitungszeit. Natürlich sind die Möglichkeiten begrenzt, aber es ist ein schönes Spiel für zwischendurch, liefert einen Editor mit und bietet neben einem Hotseat-Modus auch einen Internetmodus. Leider fehlt ein Emailmodus, aber der ist wohl heutzutage für solche Spiele nicht mehr zeitgemäß.

Einzig der Preis von 35-40 Euro schreckt uns zur Zeit ab, aber das ist ja nur eine Frage von Zeit.

Tex_Murphy
16.07.10, 11:48
Aufgrund großem Interesse an diesem Spiel möchte ich noch kurz erwähnen, dass as an diesem Wochenende für rund 8 Euro meiner Steam-Spielebibliothek hinzugefügt wird.

Alith Anar
18.07.10, 20:57
Das spiel ist zwar nett für zwischendurch, aber weit davon entfernt einem BI konkurenz zu machen.

Zum einen das von euch schon angesproche Kästechenprinzip. das ist .. gewöhnungsbedürftig.

Der fehlenen FoW stört mich ein bischen und das es nur auf Land und Luft begrenzt ist.
Auch ist die einheitenauswahl doch recht übersichtlich.

Zur ZEit stecke ich in Level 9 und habe keine Idee wie ich die Hubschrauber vom Himmel holen kann, da man selbst ja weder FLAK noch eigenen Helis besitzt,

Tex_Murphy
19.07.10, 15:11
Hmm, ich fürchte, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Mit "im Stile eines Battle Ilse" wollte ich klarmachen, dass es sich nicht um ein Rundenstrategiespiel mit "offener Welt", wie der HOMM-Serie, großmaßstäblichen Spielen wie TOAW, oder regeltechnisch anspruchsvolle Spiele wie WbtS handelt, sondern um einzelne, kleine, keiner zusammenhängender Kampagne folgendes Karten handelt, die Anzahl und Möglichkeiten der Einheiten recht überschaubar und das Studium des Handbuchs nicht nötig ist.

Man könnte es so gesehen mit BI vergleichen, aber auch mit Domination oder Fantasy Wars (obwohl das ja einer Kampagne folgt).

Es ist wirklich kein Spiel, das man lange in Erinnerung behält, aber eben ein kleiner Happen für zwischendurch, und da macht es mir schon Spaß. Kurzfristig.
Ich werde es aber bei diesem Spiel wohl nicht erleben, dass ich nachts aufwache, und glaube, endlich einen Weg zur Lösung meiner strategischen Probleme gefunden zu haben, oder daß ich mich abends um 8 an den Rechner setze, nur um "mal eben" eine Mission zu spielen, und erst um 2 Uhr morgens wieder auf die Uhr sehen.

Aber wie gesagt, für weniger als 8 Euro ist es okay.