PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : on Steam!



Somua
25.06.10, 06:21
Hallo!

Das Spiel mit der "steamplayable version" wird für 14,99 USD angeboten!

Frage: Was heisst "steamplayable"?

Kann man damit nur über Steam spielen?

Danke

Som

Hohenlohe
25.06.10, 07:25
Hallo!

Das Spiel mit der "steamplayable version" wird für 14,99 USD angeboten!

Frage: Was heisst "steamplayable"?

Kann man damit nur über Steam spielen?

Danke

Som

Jepp, d.h. Ihr müsst dabei ständig online sein, da es nur mit dieser Beschränkung spielbar ist...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der offline spielen bevorzugt...*lächel*:D:smoke:

Montesquieu
25.06.10, 07:38
Das ist Falsch. Einmal aktivieren reicht, danach geht es auch offline.

Hohenlohe
25.06.10, 07:43
Das ist Falsch. Einmal aktivieren reicht, danach geht es auch offline.
Tatsächlich?!? Ich denke, dass dies aufs Spiel ankommt...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der lieber steamless spielt...*lächel*:D:smoke:

Montesquieu
25.06.10, 07:44
Nur online spiele sind mir bisher nicht untergekommen.

Amon
25.06.10, 07:53
Bei Steam reicht es einmal online zu sein, danach funktioniert es auch offline.

Dauer-Online muss man für die Spiele von Ubi-Soft, die da ihren eigenen Kopierschutz haben.

Solokow
25.06.10, 09:23
Bin schon gespannt wann es HoI3 dann für Mac gibt, bzw in der Folge später für Linux... kaum vorstellbar, dass PI dies hinbekommt ;-)

Edit: zu meiner Schande muss ich eingestehen, HoI3 gibt es ja bereits für MAC... naja, erst schauen, dann blöd reden

Golwar
25.06.10, 10:42
Steamplay bedeutet dass man ein Spiel einmal kauft und dann die Versionen für verschiedene OS besitzt. Also Mac und Win.

Boe Art
25.06.10, 10:59
Es reicht auch einfach die HOI3*.exe zu starten, funktioniert ganz ohne steam.

JoeMill
27.06.10, 08:59
HoI3 und Semper Fi gibt es übrigens noch bis heute 19 Uhr um 66% reduziert bei Steam. HoI3 für 10,80€ und Semper Fi für 6,20€.

MoerkLort
27.06.10, 11:24
Sollte ich Semper Fi bei Steam kaufen, könnte ich es doch bestimmt nicht mit meiner regulären Kopie von HOI3 verwenden oder irre ich hier?

JoeMill
27.06.10, 12:13
Ich glaube nicht, deswegen hab ich bei dem Semper Fi Angebot auch noch nicht zugeschlagen. Zumal explizit dabei steht, dass man die HoI3 - Steam Version als Voraussetzung benötigt :(

Zero
27.06.10, 14:07
Semper Fi für 6,20€.

Hart. In 3 Wochen knapp 70% Preisverfall. :rot:
Und es gibt noch nichtmal den ersten Patch.

JoeMill
27.06.10, 14:18
Hart. In 3 Wochen knapp 70% Preisverfall. :rot:
Und es gibt noch nichtmal den ersten Patch.

Das ist eine Valve Aktion und sowieso nur interessant, wenn man HoI3 bei Steam gekauft hat.

Chromos
27.06.10, 15:26
Nur bei GG gibts anscheinend die "Preisgarantie", warens nicht 30 Tage? LOL

Ich bin mal gespannt auf das release von Vicky2..
Eigentlich müßte man ja auch für Crusaders 2 stimmen.. hehe

Grüße,
Chromos

Zero
27.06.10, 21:20
Das ist eine Valve Aktion und sowieso nur interessant, wenn man HoI3 bei Steam gekauft hat.
Beides zusammen neu zu kaufen ist immer noch billiger, als SF bei gamersgate am Release Tag. ;)

X_MasterDave_X
28.06.10, 14:39
Susana hat gesagt daß es ein Versehen war:


Seems Semper Fi was accidentally included in this 66% sale off on Steam - rule of thumb for Paradox is to consider titles for special promotions and deals a minimum of 3 months after its original release. Just so that there are no questionmarks on how this is usually done.

Kind regards
Susana Meza

Auffällig ist nur, daß das jetzt schon das 2te Mal passiert ist. Letztes Mal war es mit HoI3 so. Das gabs dann auch spottbillig 4-6 Wochen nach Release bei GG. Da waren auch viele angepisst. Im Endeffekt schaden sie ihren Stammkäufern. Die werden dadurch animiert ein paar Wochen zu warten bis das Spiel zum halben oder 3.tel Preis erhältlich ist. Das ist die "perfekte" Art seine Käuferschicht umzuerziehen...mit dem Erfolg nur noch 50% der Einnahmen zu erhalten langfristig.

Man frägt sich jetzt halt...ob Steam von Haus aus die Lizenzen so spottbillig erhält, oder ob die jetzt draufzahlen müssen...bzw ob Paradox für die "Verluste" selbst aufkommt. Ich persönlich glaube eher an ersteres. Würde gerne wissen wie hoch die Gewinnspannen eines Steam sind.

Golwar
28.06.10, 14:57
Das war damals nicht nach 4-6 Wochen. Und Steam ist berühmt dafür Fehler zu machen. Das Gothic Paket hatten sie gestern Abend, als die neuen Tagesanbote online kamen, 90% billiger, nun sind es noch 75%. Solche Beispiele gibt es tonnenweise.

Außerdem bezweifle ich stark dass Steam eine fest definierte Summe für jede Einzellizenz entrichten muss, das wird eher ein prozentualer Anteil sein mit einer gewissen Spannbreite und Minimal & Maximalgrenzen.
Ob Steam für seine Fehler blechen muss kann uns letztlich egal sein. Wenn die (nicht eingehaltenen) Vorgaben der Publisher eindeutig schriftlich fixiert sind, würde nichts dagegen sprechen. Aber es würde mich nicht wundern wenn Steam sich da ein paar nette Vertragsklauseln eingebaut hätte.

König Andre
07.07.10, 05:50
Steam macht schon einige seltsame sachen, beispiel vor kurzen sah ich mir mal nachts Spiele durch, und was erblicke ich GTA4 für ich weis es nichtmehr ganz genau 5-7 Euro. Ich dachte hö kann das sein... so billig? (ich besitze es nicht) und war erstmal erstaunt und überlege es mir doch zu kaufen, aber da es schon spät war und ich am nächsten morgen besuch für einige Tage erwartete lies ich es ersteinmal sein und ging schlafen.

Und dann kam es, einige Zeit später, genauer vor 2 Tagen hatte ich langeweile und es viel mir wieder ein, ich dachte ach he was solls die paar Euros sind doch nix ich schlage zu, sehe rein und was steht da GTA4 für 30 Euro... ich dachte ich seh nicht Recht...

Amon
07.07.10, 09:15
Daran ist gar nichts seltsam, sondern dazu gibt es einen eigenen Thread:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=20346

GTA IV war glaube ich für einen Tag um 75% reduziert.

König Andre
07.07.10, 09:21
Gut dan erklärt es sich, aber trotztem das sind Preisschwankungen da wird einem ja schlecht bei...

X_MasterDave_X
07.07.10, 10:00
Das Spiel war halt im Angebot für kurze Zeit. Was ist daran so außergewöhnlich? Das gibts doch im realen Leben auch überall oder? Zeigt einem nur, daß man nicht alles zum Vollpreis zu 50.- kaufen muß.

Ich hab mir GTA4 auch für 7,50 gekauft. Und auch schon bereut zwischenzeitlich.

nach 12 Stunden downloadzeit (15,7 GB zu 230 kb/sec) 10 Minuten Installation, 1 Stunde Windows Life Account (ohne online Account kann man das Spiel nicht speichern) Erstellungen, und allen damit in Frage kommenden Windows etc Updates...sagt er mir nach all der Arbeit zum Schluß: "Dienst nicht erreeichbar, versuchen sie es später wieder" Damit keine Verbindung vom Windows Life acount mit Onlineprofil wegen GTA4, damit kein Savestand möglich (nach 40 Minuten SPiel)....somit alles für die Katz.

Jetzt probiere ich es heute nochmal...und wenn man dann immer noch kein Online-Kack-Profil erstellen kann....wars ein totaler Fehlkauf. Trotz 7,50.

Danke Rockstar Games und Microsoft. Ihr schafft es echt einem allen Spielspaß zu verderben. Da kann ich mir ja gleich Ubisofts Siedler7 holen, das ist der selbe Kack. Online sein, um ein Offline Spiel zu spielen.....ich glaub mein Schwein pfeifft. :rot:

Fuchs
07.07.10, 10:52
Deshalb mag ich Paradox. Keine Probleme, weil kein Kopierschutz.


Ich habe auch nur einen DVD-brenner, weil gekaufte DVD's Kopierschutz haben und ich sie dann nicht schauen kann.
Ich darf übrigens die neuen DVD's herunterladen, weil ich Schweizer bin. Bei uns ist nur das hochladen verboten.

Delareon
07.07.10, 11:07
Oh je, das scheint wohl immer mehr Mode zu werden mit dem "Onlinezwang" Kopierschutz. Und ich dachte Silent Hunter V und Assins Creed 2 währen mal so testläufe gewesen die ihnen gezeigt haben das die Spieler das nicht akzeptieren....

Spocky
08.07.10, 00:03
Da wir inwischen eine ziemliche Blockbildung bei den Spielefirmen haben dürfe gleich viele betroffen sein.
Wieviel kontrollieren EA und Ubisoft zusammen ?

X_MasterDave_X
08.07.10, 00:11
Viel zu viel. Das sind beide Giganten. Auch Rockstar Games hat mit GTA4 so viele Einheiten verkauft....wie alle Paradox Spieler zusammengenommen Haare am Kopf haben. Und das schon am ersten Wochenende.


Würde mich nicht wundern, wenn in Zukunft nur noch Nischenfirmen das Online sein nicht als Grundbedingung für Spiele zulässt.