PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Summer Sale



JoeMill
27.06.10, 09:02
Bis zum 04.07. läuft bei Steam der Summer Sale. Im Moment sind um die 540 Spiele teils drastisch reduziert zu kaufen. Aller 24h werden, immer zu 19 Uhr, werden 10 Spiele besonders günstig für die nächsten 24h angeboten. Im Moment unter anderem HoI3 und Semper Fi mit 66% Rabatt.

Admiral Yamamoto
27.06.10, 13:37
Danke für die info.
Werd ich auf jeden Tag mal reinschauen. :top:

Canton
27.06.10, 21:36
Schon ein wenig Geld auf den Kopf gehauen :) Da kann man fast von Glück sagen, dass heute die Tagesangebote für mich nicht so interessant waren; naja 10 Euro für Civ Complete rausgehauen.

Aber für Steam-Verhältnisse mal echt gut Angebote. Daumen hoch!

jota
27.06.10, 22:43
Oh, Civ Complete habe ich letzte Woche für 3,99 bei Saturn bekommen ....

X_MasterDave_X
27.06.10, 23:44
@jota
Teil 3 oder 4 ?

Admiral Yamamoto
28.06.10, 08:10
Mein Gott, ich werd ja arm, wenn ich da noch länger durchscrolle ... :eek:

13 Star Wars Spiele für knapp 70€.
Das Problem ist, dass ich ein paar von der Liste schon hab.
Also nay on SW collection.

derblaueClaus
28.06.10, 10:19
Ich hoffe ja imernoch auf ein Special von CoJ: Bound in Blood. Momentan ist es mir noch zu teuer. Aber Defcon und die Overlord-Teile hab ich mir schon besorgt. :teufel:

Admiral Yamamoto
28.06.10, 15:07
Hab mal Warhammer 40k Dawn of War II auf die Liste gesetzt, bin mir aber noch nicht sicher, ob ichs mir kaufen werd.
Bis heut Abend hab ich noch Zeit. :D

jota
28.06.10, 16:11
@jota
Teil 3 oder 4 ?

4 .

Tex_Murphy
28.06.10, 20:53
Mist, Hoi3 und Semper Fi habe ich verpasst, aber immerhin ist Tales of Monkey Island in meinem Einkaufskorb gelandet. Das könnte eine teure Aktion von Steam für mich werden:rolleyes:

Golwar
28.06.10, 20:59
Ich habe mir bisher nur Altitude gegönnt, vllt. wären noch das Introversion Pack oder der neue Stalker etwas für mich.

Admiral Yamamoto
28.06.10, 23:17
Mist, Hoi3 und Semper Fi habe ich verpasst, aber immerhin ist Tales of Monkey Island in meinem Einkaufskorb gelandet. Das könnte eine teure Aktion von Steam für mich werden:rolleyes:

Jup. Dito.
Dafür hab ich mir Dawn of War II gekauft.
Bei 30€ kann man nicht viel falsch machen.

EDIT:
Operation Flashpoint Dragon für 5€. :eek:
Wobei das mit Sicherheit nur ein 0815 Shooter ist.

ReLax
29.06.10, 10:13
Dieser Summer Sale.... grrrr... ich werde da noch den ein oder anderen Euro los. King Arthur für 17 Euro, klingt interessant. Freue mich auf das, was neu in 8 Stunden ist. :D

Amon
29.06.10, 10:48
Hm ja ...
ich habe das Square + Eidos - Pack geholt für 70 Euro.

Battlestations: Midway
Battlestations: Pacific
Just Cause 1 + 2
Supreme Commander 2
Kane & Lynch
+ ein Dutzend anderer Spiele

Dazu Tropico inkl. Addon.
Und das Rennspiel-Paket mit Grid 1+2, Fuel 1+2, Toca 3 ...
Operation Flashpoint: Dragon Rising für 5 Euro.

Achja, wieder genug für einige Monate :D

Golwar
29.06.10, 11:15
Grid 2? Fuel 2? Interessant dass die schon raus sind, muss ich verpasst haben. :D
TOCA 3 dürfte meines Wissens nach gar nicht mehr verkauft werden.

Bei Supreme Commander 2, OF Dragon Rising, K&L würde ich die Erwartungen zurückschrauben, die unterhalten ganz gewiss nicht lange. ;)

Admiral Yamamoto
29.06.10, 18:47
Noch 13 Minuten bis zum restart. :^^:
Gespannt, was da jetzt kommt.

GTA IV für 8€.
Nicht mein Fall.
Auch ansonsten nix, was mich vom Hocker reißt.

Amon
30.06.10, 11:04
Ach, die verdammten Rennspiele heißen doch alle gleich!
Ich meinte Dirt 1 + 2 *g*
Grid, Dirt, Fuel ...

X_MasterDave_X
30.06.10, 11:29
Noch 13 Minuten bis zum restart. :^^:
Gespannt, was da jetzt kommt.

GTA IV für 8€.
Nicht mein Fall.
Auch ansonsten nix, was mich vom Hocker reißt.

Danke für den Tipp. Wollte eh schon lange mal GTA4 austesten. War mir aber immer zu teuer. Und 7,50€ sind echt ein fairer Preis. Jetzt hoffe ich nur, das Spiel ist in Deutsch....und dauert nicht 12 Stunden zum downloaden. Sind immerhin 15 GB. Und bei meinem automatischen Napoleon Update gestern, schaffte er ungefähr 230 kb/sec.

Admiral Yamamoto
30.06.10, 11:43
Danke für den Tipp. Wollte eh schon lange mal GTA4 austesten. War mir aber immer zu teuer. Und 7,50€ sind echt ein fairer Preis. Jetzt hoffe ich nur, das Spiel ist in Deutsch....und dauert nicht 12 Stunden zum downloaden. Sind immerhin 15 GB. Und bei meinem automatischen Napoleon Update gestern, schaffte er ungefähr 230 kb/sec.

Ach, tut ihr mir leid.
Wenn ALLES gut geht, dann komm ich auf 178 kb/sec. :tongue:

Ne tolle Aktion von Steam, die meinem Geldbeutel nicht sonderlich gefällt, mir aber schon. :D

X_MasterDave_X
30.06.10, 11:48
Ja, haben die das öfters?

Wie lange geht die momentane Aktionszeit noch?

Admiral Yamamoto
30.06.10, 11:50
Ja, haben die das öfters?

Wie lange geht die momentane Aktionszeit noch?

Today Only läuft noch knapp sieben Stunden.
Die ganze Aktion läuft noch bis zum 4. Juli.

Ich glaub um Weihnachten herum machen sie nochmal sowas.

Golwar
30.06.10, 13:02
Weihnachten ist bei allen derartigen Diensten ein Muss, bei Steam und D2D gibt es zu jeder Jahreszeit dann noch die Option auf einen größeren Ausverkauf.

So berauschend find ich es aktuell aber nicht. Die Angebote gab es praktisch alle schon einmal so und die Spiele von heute besitze ich, bis auf Numen, bereits allesamt. Ich will doch auch was feines neues Valve! :heul:

Admiral Yamamoto
30.06.10, 13:29
Weihnachten ist bei allen derartigen Diensten ein Muss, bei Steam und D2D gibt es zu jeder Jahreszeit dann noch die Option auf einen größeren Ausverkauf.

So berauschend find ich es aktuell aber nicht. Die Angebote gab es praktisch alle schon einmal so und die Spiele von heute besitze ich, bis auf Numen, bereits allesamt. Ich will doch auch was feines neues Valve! :heul:

Mein Gott, werter Golwar ..
wie viele Spiele umfasst eure Sammlung?!? :eek:

X_MasterDave_X
30.06.10, 13:34
Die Angebote gab es praktisch alle schon einmal so und die Spiele von heute besitze ich, bis auf Numen, bereits allesamt. Ich will doch auch was feines neues Valve! :heul:

na ihr müsst Zeit zum spielen haben...:rolleyes:

Was würde denn auf eurem Wunschzettel stehen?

Golwar
30.06.10, 14:07
Bei Steam sind es über 90 IIRC. Dann sind da ja noch all die anderen DD Anbieter und was man so als Disc rumliegen hat. Dann noch 3 Konsolen ... ahem, keine Ahnung. :ditsch:

Den Wunschzettel hatte ich ja schon angedeutet. S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat würde ich nehmen, warte aber ab ob es vielleicht noch in einem Tagesangebot auftaucht.
Das Introversion Complete Pack ist nix was ich unbedingt haben muss, aber für 5€ werde ich wohl reinschnuppern. Und habe dann auch gleich 4 weitere Spiele um die Gesamtzahl zu pushen. :^^:

Ansonsten gibt es nicht so schrecklich viel an guten Spiele die mir fehlen würden. M&B Warband würde ich mir wünschen (die jetzigen 15€ sind der Preis den ich als Normalpreis für das Addon akzeptieren würde). Metro 2033 oder Borderlands wären vllt. was für den PC, aber nur zu einem niedrigeren Preis als bisher.
Assassins Creed 2, Just Cause 2 etc. hole ich mir irgendwann als Platin Titel für die PS3.

Und natürlich habe ich Zeit wenn Spiele wie HoI3 ungenutzt rumliegen! :frech:
Ansonsten gilt aber: Immer schön auf Vorrat kaufen. *seufz*

X_MasterDave_X
30.06.10, 14:54
Ja Jäger und Sammler....das war ich auch immer.
Gut als Schüler hatte ich auch noch wesentlich mehr Zeit damals um zu gamen. Heutzutage ist man froh wenn man mal 1-2 Stunden Zeit findet.

Und an HoI3 verbringe ich leider viel zu viel Zeit....und das noch nicht mal zum spielen..sondern eher betatesten und Bugmelden. Dennoch stribt die Hoffnung zuletzt, daß ich es doch mal genüsslich wieder anspielen werde die nächsten tage. Hoffe dann, daß der Spielspaß nicht total im Keller liegt.

Amon
30.06.10, 15:08
Just Cause 2 war bei mir im Pack dabei, und es ist saugeil XD
Kann ich nur empfehlen ... allerdings würde ich dort definitiv die PC-Version vorziehen, allein wegen der Modbarkeit die auf der PS3 nicht gegeben ist.

Golwar
30.06.10, 19:07
Muhihi, ich hatte mir beim erstellen meiner Wunschliste vorhin noch überlegt ob "Shatter" nicht was wäre. Voila, 2€ *kauf*

Admiral Yamamoto
30.06.10, 19:58
Red Faction Guerilla für 5€?!? :eek:

Kann jemand was dazu sagen?

Golwar
30.06.10, 20:03
Ist sehr unterhaltsam, nur bekommt ihr das zum Beispiel auch gratis als Beilage wenn ihr Metro 2033 kauft.

Admiral Yamamoto
01.07.10, 18:53
Acht Minuten ... mal schauen, ob das Angebot diesmal verlockender ist.

X3 ... und vor allem Dragon Age ist interessant.
Ich hab Awakening noch nicht.
Mal schauen ... :)

sheep-dodger
02.07.10, 07:31
Wie gut ist denn die Star Wars Collection? Bis auf KotoR habe ich noch kein Spiel davon gespielt, lohnt sich der Rest?

Admiral Yamamoto
02.07.10, 08:02
Wie gut ist denn die Star Wars Collection? Bis auf KotoR habe ich noch kein Spiel davon gespielt, lohnt sich der Rest?

The Force Unleashed ist ein sehr nettes Spiel.
Macht einfach Spaß die "full power of the dark side" mal so richtig fett einzusetzen.

Empire at War ... war nicht so mein Fall. so was AoEmäßiges ... tolle Grafik (damals), aber nicht wirklich was besonderes.

Zu dem Rest kann ich nicht wirklich was sagen, da ich es selbst nie gespielt hab.
Von dem was ich höre, scheints aber (zum Teil auch altersbedingt) nur Durchschnitt zu sein.

Tex_Murphy
02.07.10, 09:56
Zu der Star Wars Sammlung:

Jedi Outcast und Jedi Academy sind großartige "Ego-Shooter", bei denen man letzendlich weniger um sich ballert als mit Lichtschwert und der Macht seine Gegner zu dezimieren. Gerade Jedi Academy macht dabei sehr viel Spaß, da man anders als in jedi Outcast nicht nur 3 verschiedene Kampfstile für das Lichtschwert ( schnell aber wenig Schaden, mittel, langsam und viel Schaden) hat, sondern auch zwischen 3 Lichtschwertstilen wählen kann (ein Lichtschwert, zwei Schwerter und Doppelklinge à la Dart Maul). Zwi großartige Spiele!

Star Wars Battlefront ist ein Battlefield im Star Wars Universum - es macht Spaß, ist aber nichts besonderes. Außerdem schon für 10 Euro bei Software Pyramide zu haben.

Star Wars Galaxies kenne ich nicht.

Jedi Knight - Dark Forces II und Mysteries of the Sith ist ein ziemlich alter Shooter mit seinem Addon. Technisch aber so veraltet, dass er meiner Meinung nach heute keinen Spaß mehr macht.

Republic Commando - Squad-basierter reinrasssiger Ego-Shooter, der Spaß macht, aber unverständlicherweise keinen Koopmodus hat - dadurch hätte das Spiel deutlich an Spaß gewonnen.

Star Wars Starfighter - kennichnich

Kotor: Na, Ihr habt es selbst - ein Hammer von einem Rollenspiel. Absolut spielenswert.

Force unleashed kennichnich

Dark Forces - Ego-Shooter, habe ich damals mit Begeisterung auf meinem 486er mit 40 Mhz gespielt... Noch Fragen? Es gibt übrigens einen Dark Forces Mod für Jedi Academy. Zwar nur die ersten 4 Levels, aber die ziemlich gut.

Republic Heroes kennichnich

Empire at War: Das Strategiespiel, auf das Star Wars Fans gewartet haben. keinesfalls ein Age of Empires, hier hat man eine relativ freie Kampagne, in der man Planeten erobern, feindliche Flotten zerstören und gegnerische Helden eliminieren kann. Wochenlanger Spielspaß für Echtzeitstrategen, Raumschlachten, Bodengefechte... Was man einmal erforscht hat, muss man nicht immer wieder für jeden Planeten neu erforschen etc.
Und mit der Erweiterung "Forces Of Corruption" eh ein Muss für Strategiefans. Allerdings funktioniert der Editor unter Windows 7 nicht (das Spiel aber schon). Den Goldpack gibts aber schon überall für 10 Euro (ich glaube, Software Pyramide)

Da die interessanten Spiele inzeln sehr günstig oder im Einzelhandel günstiger sind würde ich vom Kauf des Komplettpaketes abraten.

Kadur
02.07.10, 11:20
Ich denke der edle Admiral meinte Star Wars:Battlegrounds. Das war nur ein durchschnittlicher AoE2 Klon ;)

Empire at War zusammen mit Awaking of the Rebellion (http://www.smg-modding.com/forums/index.php?showforum=69) ist absolut genial.
Von den anfängen der Rebellion bis zur Neuen Republik.. Yamas Blauer Freund.. Eclipse.. Arc Hammer.. eigentlich alles dabei.


Star Wars Galaxies war mal ein geniales MMO mit dem wohl besten Crafting und Klassen (http://www.swgcharacterbuilder.com/swg-cb.php) System das ich kenne.
Leider wurde es (meiner meinung nach) kaputtgepatcht.

Zum glück gibt es da inzwischen alternativen.
*hust* siehe sig*

:prost:

Elvis
02.07.10, 12:10
Hab mir jetzt Dragon Age Origins+AddOn Awakening gekauft. 40% Preisnachlass.
Kostet zwar immer noch richtig Geld, aber konnte es auch nirgendwo anders wirklich günstig finden.

smokey
02.07.10, 12:57
Das Introversion Complete Pack ist nix was ich unbedingt haben muss, aber für 5€ werde ich wohl reinschnuppern. Und habe dann auch gleich 4 weitere Spiele um die Gesamtzahl zu pushen. :^^:

macht uplink spass ?

Golwar
02.07.10, 14:46
Weiss ich nicht, ich kaufe erst am 4.7 "groß" ein. Uplink weckt von den 4 Spielen im Paket am wenigsten mein Interesse. Aber bei 5€ Gesamtpreis tut das ja nicht wirklich weh.

Zum Star Wars Paket: Finger weg.
Entweder die Spiele sind schlecht, überteuert oder aber machen Probleme auf modernen Systemen. Für 70€ findet ihr tonnenweise bessere Angebote.

X_MasterDave_X
02.07.10, 16:08
Klar, da sind noch welche aus der Dos-Zeit. Dark Forces spielte ich auf meinem ersten PC ..486 mit 66 Mhz. Wie lange ist das her? 20 jahre? Auch die anderen ersten Jedi-Spiele sind ja schon Asbach...glaube nie und nimmer das die noch auf heutigen System halbwegs laufen.

Und solche Spiele kauft man auch nicht online. Die hat man alle sauber verpackt in seiner DVD-Megabox...im Schrank stehen. Dark Forces war der Klassiker schlechthin.

Golwar
02.07.10, 16:21
Gegen alte Spiele spricht ja nichts, wenn der Anbieter sicherstellt dass sie auch gut laufen. GoG ist da richtig vorbildlich, Steam hingegen ... hauptsache verkauft.

X_MasterDave_X
02.07.10, 16:24
ja das ist dann fast kriminell.

Schreiben die dann wenigstens dazu bei Spezifikationen:

mindestens: 486 mit 33 Mhz und Dos 6.1
Max: Pentium mit 233 Mhz und Win 98?

:rolleyes:

Golwar
02.07.10, 16:31
Habe ich kriminell gesagt oder angedeutet dass andere schlicht einen besseren Service bieten? :uhoh:
Gut dass ihr zu unterscheiden wisst.

X_MasterDave_X
02.07.10, 16:41
Hab mir in dieser green Pepper reihe mein altes Siedler 4 wieder geholt. War genial....konnte auf aktuellen Gforce Grafikkarten (ab 6000 Reihe) nicht mehr gespielt werden, ohne daß da immer so ein großer schwarzer Kasten mitten im Spiel auftaucht.

Na toll. Und sowas verkaufen die munter weiter...ohne auf der Packung darauf hinzuweisen. Inzwischen hab ich zwar ne andere Karte (ATI) aber keinen Bock mehr das blöde Spiel zu spielen.


edit: Wer heutzutage 100 Jahre alte Dos-Spiele freudestrahlend verscherbelt, ohne darauf hinzuweisen, daß es Probleme geben könnte auf aktuellen System agiert beinahe kriminell....da könnt ihr noch so viele "Rote" verteilen, das ist so. Basta! :rot:

Von Spielen die ich heute angeboten bekomme, kann ja wohl keiner verlangen, daß ich dazu einen 486 aufbaue. Also entweder sorgen die selbst dafür, daß das Spiel wie bei GoG funktioniert....oder sie lassen es einfach. Green Pepper sind mir auch so Spezialisten. Und nur weils 6.- kostet schickts wahrscheinlich keiner der verprellten Kunden zurück. Zumindest kauf ich aber nix mehr bei diesen Pfeiffen.

Amon
02.07.10, 17:31
@Master_Dave

Ihr habt es nicht ausprobiert, bezeichnet es aber als kriminell solche Spieler über Steam anzubieten? o.O

Ich habe einige alte DOS-Spiele bei Steam gekauft (Die X-Com-Reihe, The Dig, Indiana Jones) und alle liefen einwandfrei unter Win 7. Die meisten kommen direkt mit der DOS-Box daher und der Anwender braucht sich eigentlich keine Gedanken dazu machen.

X_MasterDave_X
02.07.10, 17:45
Ich bezog mich mit meinem "fast kriminell" <----- man beachte das fast

auf diese Aussage:


Zum Star Wars Paket: Finger weg.
Entweder die Spiele sind schlecht, überteuert oder aber machen Probleme auf modernen Systemen. Für 70€ findet ihr tonnenweise bessere Angebote. Also wenn er als Steam-Käufer schon selbst sagt, daß er von Problemen dazu gehört hat, wird der Kommentar "fast kriminell" ja wohl erlauibt sein. Auch bei Leuten die Steam für das Nonplusultra halten. :rolleyes:

Und nein ich muß keine Dos-Spiele bei Steam kaufen, die habe ich noch alle zuhause rumliegen. Wobei ich bezweifle daß die unter Win7, selbst mit Dos-Box noch anständig laufen würden.

Und daß Händler auch Spiele verkaufen, auch wenn sie davon ausgehen können, daß sie bei vielen Kunden sicher nicht lauffen, ist wohl heutzutage nicht unbedingt unüblich. Daher auch mein Green-Pepper Kommentar. Das Spiel lief da übrigens. Und wenn man sich an den großen schwarzen kasten nicht störte....hätte es vielleicht sogar spaß gemacht.

Amon
02.07.10, 19:12
Hm, und welches Spiel soll davon schlecht laufen?
Dark Forces habe ich gerade ausprobiert, funktioniert tadellos auf Win 7.

Nicht jeder hat die alten DOS-Klassiker bei sich noch daheim liegen. Daher bin ich ganz froh das zumindest einige (unzählige fehlen noch, vor allem Tie-Fighter) bei Steam erstehen kann und mir bisher keine Sorgen machen musste was die Spielbarkeit angeht.

sheep-dodger
02.07.10, 19:40
Empire at war gibts heute sogar für 5€ im Angebot :D

Amon
02.07.10, 19:50
Richtig, gekauft :D

Bismarck
02.07.10, 19:54
Uplink ist wirklich lustig. Habe es mal eine Weile gespielt, aber es irgendwie nicht bis ans Ende geschafft ^^

Admiral Yamamoto
02.07.10, 20:08
Empire at war gibts heute sogar für 5€ im Angebot :D

Pöh. Da muss man ja fast zuschlagen.

Canton
02.07.10, 20:10
Hm heut war ein teurer Tag, Empire, Borderlands mit Sddons und auch noch Saints Row mitgenommen nachdem GTA schon ne Menge Fun macht :) Passend zum Wochenende.

Tex_Murphy
02.07.10, 21:08
Und für mich war wieder nix dabei...:(

Golwar
02.07.10, 21:47
Gehe auch leer aus. Statt Borderlands nehme ich noch immer lieber Stalker.

Aber da es noch nicht erwähnt wurde: für die Nostalgiker unter ist das Bionic Commando Rearmed (nicht das ganze Pack) bestimmt einen Blick wert. Ich habe es auf der PS3 und es ist sooo geil. Vor allem mit Mitspielern. :)

Tex_Murphy
02.07.10, 22:10
Von Stalker habe ich nur den ersten Teil, Shadow Of Chernobyl. Den habe ich zwar schon mal installiert, aber nie wirklich gespielt.
Hmm, im Moment lese ich gerade Metro 2033, vielleicht sollte ich Stalker doch mal installieren.:D

Golwar
02.07.10, 22:29
Ich besitze noch keinen Teil von Stalker, da gruselten mich immer die Buggeschichten zu sehr. Aber das neue soll ja wirklich gelungen und sauber produziert sein. Und der Stil sagt mir mehr zu als die Comicgrafik bei Borderlands. Denke für 15€ ist das okay.

Überlege gerade noch ob ich mir die beiden SoSE Addons für 13€ bei Impulse holen soll. Oder Another World bei GoG? Das war damals wirklich herausragend.

Admiral Yamamoto
04.07.10, 09:40
Frage zwischendurch.
Battlefield Bad Company 2 ... lohnt das die 33 Taler? :eek:

MoerkLort
04.07.10, 10:27
Ein guter FPS, allerdings kann man den Key bei Onlineauktionshäusern schon für ~20EUR erwerben.

Golwar
04.07.10, 10:50
Frage zwischendurch.
Battlefield Bad Company 2 ... lohnt das die 33 Taler? :eek:

http://www.mymemory.co.uk/PC-Games-Shooter/Microsoft/Battlefield%3A-Bad-Company-2-%28PC%29-%28DVD%29
Wären für heute noch 16€ ... und man bekommt nicht nur den Key.
Erwischt, werter Yama. Klickt! :D :D

Edit: Oh, ausverkauft. Tja, hättet ihr nur mal früher geschaut. :teufel:
Das Spiel ist es jedenfalls wert und allemal billiger zu haben als für 33€.

Tex_Murphy
04.07.10, 11:03
Werter Golwar, verzeiht meine Faulheit, die verhindert, dass ich mir den gesamten HOI 3-Thread durchlese - Ihr als Steam-Profi könnt mir sicher verraten, ob die Sream-Version von HOI3 irgendwelche Einschränkung bezüglich Mods/Skins/Srachen o.ä. aufweist?
Wenn nicht, würde ich nämlich gleich nochmal kurz auf den "kaufen" Button klicken...

Golwar
04.07.10, 11:08
Alles von euch gewünschte sollte zumindest dann funktionieren, wenn ihr aus dem Verzeichnis einfach den Launcher startet, anstatt über Steam. Aber garantieren kann ich es euch letztlich nicht, da ich kein einziges Paradox Spiel bei Steam besitze.

Tex_Murphy
04.07.10, 11:11
Ah, okay, danke jedenfalls.

Tex_Murphy
14.09.10, 08:35
Steam hat gerade eine Star Wars Woche, jeden Tag ein anderes Star Wars Spiel im Angebot. Im Moment ist es noch The Force Unleashed für 7,50 Euro. Ich hätte ja schon zugegriffen, aber das Spiel soll im Oktober (?) auch bei der Software Pyramide erscheinen, und dann erde ich wohl eher da zuschlagen.
Ich weiß auch nicht, ob da sonst noch etwas interessantes kommt, für diejenigen, die es noch nicht haben wäre sicherlich Empire at War als Goldversion interessant (auch wenn Forces Of Corruption unter Win7 nicht läuft und es diese Goldversion auch schon bei der Pyramide gibt), Jedi Outcast/Jedi Academy sind Superspiele, für die mnan aber auch nicht mehr viel verlangen kann. KOTOR 1 und 2 sowieso, aber dann wirds schon eng.

**edit**
Ich sehe gerade, es ist keine Star Wars Woche, sondern eine Lucas Arts Woche. Hmmm, was hat denn Lucas Arts ausser Star Wars Spielen in letzter Zeit herausgebracht? Vielleicht gibts noch die MI-Special Editions, Lego-Indiana Jones...
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre es ein Remake von :teufel:"Afterlife":engel:

Admiral Yamamoto
14.09.10, 08:45
Force Unleashed für unter 8 Euro?
ZUSCHLAGEN!!!!

Ich persönlich traue diesen Pyramiden Editionen nicht, ich hab da extrem schlechte Erfahrung mit MTWII gemacht.

Die Gold Version von ETW hab ich auch, läuft glaub ich ganz ohne Probleme.
Ist eine Zeit her ...

Al. I. Cuza
14.09.10, 09:12
Ist das ein RPG oder was?

Tex_Murphy
14.09.10, 09:33
Ich weiß nicht genau, inwieweit RPG-Elemente enthalten sind, soweit ich weiß, handelt es sich aber um ein reinrassiges Actionspiel. Sollten tatsächlich RPG-Elemete vorhanden sein, dann wohl eher wie in JA, wo man lediglich seine Machtfähigkeiten grob entwickeln konnte.

Kadur
14.09.10, 13:23
Jup Machtfähigkeiten und in sein eigenes Laserschwert kann man verschiedene Teile einbauen welche die Farbe und Eigenschaften ändern.

Admiral Yamamoto
14.09.10, 17:57
Jup Machtfähigkeiten und in sein eigenes Laserschwert kann man verschiedene Teile einbauen welche die Farbe und Eigenschaften ändern.

Das ist sehr bescheiden ausgedrückt.
Wenn ihr die warhaftige Macht entfesseln wollt, dann kauft euch das Spiel.
Es ist gigantisch, ruhig mal bei YouTube paar Videos anschauen. :^^:

Teil 2 kommt heuer raus, ich ringe heftig mit mir ...

König Andre
14.09.10, 18:24
Stellt euch auf ne lange Ladezeit ein, es sind an die 30GB. :rolleyes:


Teil 2 kommt heute raus, ich ringe heftig mit mir ...

Wohl die US Version? die Deutsche kommt scheints erst Ende Oktober.

X_MasterDave_X
14.09.10, 18:32
Ja das Spiel hat mir auch sehr gut gefallen. Stimmung, Spannungsbogen, Effekte.....und dann natürlich die echt geile Grafik, die auf meiner neuen ATI so richtig die Muskeln spielen konnte.

Also als Star Wars Fan kommt man an dem Spiel sowieso nicht vorbei. Hat einfach was, wenn man imperiale Stormtrooper mit seinen Machtfähigkeiten durch die Luft wirbeln lassen kann. Ich empfehle allerdings dringend sich ein Gamepad zuzulegen, sofern man keines hat. Am besten Force-Feedback. Empfehlenswert ist das X-Box Gamepad. Das ist zwar nicht das günstigste, aber läuft mit jedem Spiel. Force Unleashed hatte zu Release starke Probleme mit anderen Gamepads. Kann aber nicht sagen, ob das inzwischen behoben ist.

Die Spielfigur ist übrigens genial genau getroffen. Ich dachte erst das wär eine künstlich geschaffene Figur. Bis ich dann den Schauspieler auch in Filmen sah. Sam Witwer. Er kommt auch in Battlestar Galactica vor.

http://blog.newsarama.com/gallery/albums/userpics/10002/sam_witwer.jpg

http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20090912010927/supersmashflashfanon/images/e/e6/Galen_Marek_TFU.jpg




Ein paar Kritikpunkte am Spiel waren, daß es zu stark...beinahe 1:1 von der Konsole übernommen wurde. Das merkt man an den Menüoptionen. Die sind mit Maus und Tastatur kaum vernünftig zu bedienen. Deswegen auch mein Tipp mit dem X-Box Gamepad.

Achja...einen Breitbildschirm...am besten HD ist sehr vorteilhaft. Dann sind die Videos auch nicht so gequetscht.

Ich freu mich auch schon auf Teil 2. Werde den mir mit Sicherheit auch besorgen.

Tex_Murphy
14.09.10, 19:31
KOTOR für 2,25. Also, wer JETZT nicht zugreift... Ein unglaublich gutes RPG!

König Andre
14.09.10, 19:47
KOTOR für 2,25. Also, wer JETZT nicht zugreift... Ein unglaublich gutes RPG!

Also den ersten teil hab ich selbst nie gespielt nur den zweiten, aber für 2,25 wert ich wohl auch mal zuschlagen... (ein unterschied nur 3,5 GB) :)

Edit: Uff Star Wars The Force Unleashed kostet wieder 30 Euro, zum glück haben wir vorhin gleich zugeschlagen. :rolleyes:

Admiral Yamamoto
14.09.10, 20:04
Wohl die US Version? die Deutsche kommt scheints erst Ende Oktober.

Meinte natürlich heuer. :^^:

König Andre
14.09.10, 20:15
Meinte natürlich heuer. :^^:

Immer diese Matrosen. :tongue:

Kadur
14.09.10, 20:25
Wenn ihr die warhaftige Macht entfesseln wollt, dann kauft euch das Spiel.



Jaja die Sith Edition is schon toll ;)

Das einzig negative war für mich den Sternenzerstörer mit Tastatur und Maus runterzuholen...

Alith Anar
14.09.10, 20:29
@Tex

Lucas Arts hat leider schon lange nichts vernünftiges mehr rausgebracht :(
Man hat sich auf den Lorbeeren von Day of Tentacle, X-Wing/Tie Fighter, The Dig und Full Throttle ausgeruht und dann den Anschluss nicht mehr gefunden. (mal von KotOR abgesehen)

Tex_Murphy
14.09.10, 22:06
@Alith Anar
Und Kotor stammt ja eigentlich aus der feder von Bioware...
Ihr habt schon recht. Empire at War finde ich zwar großartig, aber sonst? Von den traditionellen großartigen Adventures hat man sich abgewandt und die Fortsetzung von Sam & Max und Monke Island Telltale überlassen. Mit halbherzigen Star Wars Spielchen wie dem Pod Racer, den Clone Wars und den Battlefronts hat man sich auch keinen Gefallen getan.
Aber The Force Unleashed ist immerhin wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Star Wars bietet ja eigentlich Material für nahezu alle Genres, Strategie, Action, Adventure, RPG, Weltraumsimulation. Man muss eben nur was daraus machen.

Und ich will immer noch ein Afterlife-Remake.

X_MasterDave_X
14.09.10, 22:59
Nachdem alte Lucas Arts Games wieder neu aufgelegt werden (Monkey Island), würde ich mir als nächstes eine komlette Neuauflage von Tie Fighter wünschen, mit Technik auf dem neuesten Stand. Natürlich auch komplette Sprache, wo vorher nur Text war. Von mir aus könnte man sogar die alten Missinen neu auflegen.....das Spiel war genial damals.

Zusätzlich könnte man auch X-Wing Alliance auf dem selben Wege erneuern. Das waren noch epische Weltraum Spiele.

Admiral Yamamoto
03.10.10, 08:32
Okay, hat zwar nix mit Summer Sale zu tun, aber ich hab keinen passenderen thread gefunden:

Bei Steam kann man sich jetzt die open beta zu Medal of Honor runterladen.
Coalition vs OPFOR (versteh immer noch nicht was das bringen soll, hat sich nur der Name geändert. Jeder weiß, was damit gemeint ist)

Tex_Murphy
20.10.10, 08:46
Disciples 2 Gold für 5 Euro.... *seufz* Wer kann zu Rundenstrategie schon nein sagen? Ich kenne Disciples zwar nicht, aus einem Review bei gameswelt meine ich aber herauslesen zu können, dass es in Richtung HoMM / Kings Bounty geht. Heute abend weiß ich mehr:D

Golwar
20.10.10, 13:17
Wieso postet ihr das nicht im Schnäppchenthread?
Disciples 2 ist gut, allerdings lässt das Balancing zu wünschen übrig. Spätestens wenn ihr mit euren schlagkräftigen Rittern auf eine Frontlinie von völlig immunen Feinden trefft, in Einklang mit gewaltigen AoE Attacken aus deren zweiten Reihe, wisst ihr was ich meine. :P

Tex_Murphy
20.10.10, 15:13
Schnäppchenthread, Steam Thread, Rundenstrtaegiethread... da blickt doch keiner mehr durch;)
Hmm, wo ist denn nun dieser Schnäppchenthread? ich habe einen gefunden, da ist der letzte Post vom 18.02. Gibt es da noch etwas aktuelleres, das meinen Adleraugen entgangen ist:???:
Ich werd's mir mal anschauen. Ich habe generell das Problem, dass ich mit meiner Armee eine ganze Weile gut über die Runden komme, und plötzlich einer rieseigen Übermacht gegenüberstehe, gegen die ich nichts auszurichten vermag. Das war so bei Heroes5, bei Kings Bounty, und nun wohl wieder bei Disciples. Ach, was solls, für 5 Euro.... Es gibt Leute, die bezahlen 40 Euro für Medal of Honor, und da liegt die Solospielzeit bei 4-6 (:mad:) Stunden. Das werde ich mit Disciples ja locker toppen.

Nochmal zum Schnäppchenthread - vielleicht sollte man da mal einen Thread pinnen.

Alith Anar
20.10.10, 15:27
Wie übermächtige Gegner ? In welchem Level / Mission befindet Ihr euch denn?

wenn ihr genug Gold hab, könnt Ihr notfalls Kanonenfutterhelden erstellen. Ihr müsst dann nur darauf achten, das Ihr euch auf einen Gegner konzentriert. Denn Tot bleibt tot, aber verletzt ist am Ende wieder geheilt.

Tex_Murphy
20.10.10, 16:00
Um welches Spiel geht es im Moment? Disciples besitzen Wir noch nicht, Kings Bounty und Heroes sind von der Platte verbannt. Bei Kings Bounty hatten Wir das Problem, nicht aus dem "Startreich" heraus zu gelangen, ohne dann plötzlich viel zu schweren Gegnern gegenüber zu stehen, und im Startreich selbst gab es kaum noch etwas zu tun - ich schätze, wir haben da wohl etwas verkehrt gemacht.
Disciples wird heute abend gekauft, dann sehen Wir weiter (und kommen ggf auf Euren Ratschlag zurück:rolleyes:)

Golwar
20.10.10, 18:40
Kauft euch Disciples 2 doch liebe bei GoG.com, die haben das aktuell auch im Angebot. 30% billiger, mach 7 Dollar und beim aktuellen Kurs kommt ihr also auf den gleichen Preis.

http://www.gog.com/en/promo/strategy_first

@ Alith Anar
Falls die Frage an mich gerichtet war, ich habe das zuletzt vor Jahren gespielt. Keine Ahnung welcher Level das war. Die Gegner waren irgendwelche Untoten, die wie gesagt immun gegen jegliche physische Attacke waren. Dahinter gab es irgendeine Art Geisterwesen die mit Flächenschaden schnell meine wenigen Heiler und Distanzschützen erledigten.
Meine mächtigsten Einheiten kamen an deren Frontreihe nicht vorbei, mein Heiler hatte keine Chance die erste Welle an Attacken zu überleben und damit ist man dann nun mal schnell in einer Sackgasse. Dagegen half auch Kanonenfutter nichts.

Alith Anar
20.10.10, 18:49
Nee :)

Die Frage war an Tex gerichtet. Weil ich sein Posting falsch verstanden hatte (ab Zeile 3).

Jupp ich kenn das :)
ICh glaub da bin ich dann auch irgendwann ausgestiegen.

JoeMill
14.11.10, 10:07
Dieses Wochenende kann man Risen bei Steam für 15 Euro kaufen und was passiert wenn man es dann auch macht? Man bekommt folgende Fehlermeldung:



Failed to Contact Key Server


Und der Grund dafür?



If the game is a recent release, or was purchased during a sale

While we do our best to anticipate demand from our users, occasionally we may run out of keys to provide for your purchase. When we are out of keys, this error will appear. You will be issued a key as soon as we have been given more by the game's publisher.


Na Klasse, verkaufen einfach mal Sachen die sozusagen nicht auf Lager sind und informieren nicht mal vor dem Kauf darüber. Ich könnt kotzen!

[B@W] Abominus
14.11.10, 10:29
Steam halt... bleibt bei Gamersgate oder kauft Euch die CD/DVD, dann passiert das nicht :tongue:...

Golwar
14.11.10, 11:03
Na Klasse, verkaufen einfach mal Sachen die sozusagen nicht auf Lager sind und informieren nicht mal vor dem Kauf darüber. Ich könnt kotzen!

Es wäre euch also lieber wenn Sie euch den Kauf zum halben Preis verweigert hätten, weil das Angebot bereits, über die Erwartung hinaus, erfolgreich abverkauft wurde?
Damit will ich euch nur die Variante aufzeigen die mich in der Situation eher verärgert hätte, das hier ist doch halb so schlimm. Sofern man nicht ewig warten muss.

Admiral Yamamoto
14.11.10, 12:35
Abominus;663857']Steam halt... bleibt bei Gamersgate oder kauft Euch die CD/DVD, dann passiert das nicht :tongue:...

Mit Gamersgate hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. :rolleyes:

JoeMill
14.11.10, 13:12
Es wäre euch also lieber wenn Sie euch den Kauf zum halben Preis verweigert hätten, weil das Angebot bereits, über die Erwartung hinaus, erfolgreich abverkauft wurde?
Damit will ich euch nur die Variante aufzeigen die mich in der Situation eher verärgert hätte, das hier ist doch halb so schlimm. Sofern man nicht ewig warten muss.

Ein Warnhinweis wäre mir lieber gewesen. Denn dann hätte ich entscheiden können, ob ich mir das Angebot nicht entgehen lasse und trotzdem kaufe und halt noch ein wenig warte oder aber darauf verzichte.

Jetzt bin ich halt gefrustet, weil ich mich darauf gefreut hatte, dass Spiel heute spielen zu können. Es geht halt nur darum, dass meine Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde ;)

smokey
15.11.10, 00:51
Ein Warnhinweis wäre mir lieber gewesen. Denn dann hätte ich entscheiden können, ob ich mir das Angebot nicht entgehen lasse und trotzdem kaufe und halt noch ein wenig warte oder aber darauf verzichte.

Jetzt bin ich halt gefrustet, weil ich mich darauf gefreut hatte, dass Spiel heute spielen zu können. Es geht halt nur darum, dass meine Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde ;)

irgendwie verständlich bei einer plattform wo man vom sofortigen (nachm ziehn halt) spielen ausgeht...

ein warnhinweis zu implementieren ist nicht allzu grosser aufwand und von einer grossen/erfolgreichen firma wie steam schon zu erwarten

sicher gibt es schlimmeres... aber steam sollte solche fehler nicht wiederholen
bei so einem fall ist es denk ich mal am besten konstruktive kritik an steam zu schreiben... vielleicht zeigen sie sich sogar dankbar für so einen hinweis... who knows

Golwar
15.11.10, 01:18
Der Hinweis wäre keiner, das kam schon mehrfach vor dass Steam die Keys ausgingen. Und aufgeregt hatte sich zu dem Anlass auch der eine oder andere. :P
Als Jäger & Sammler Typ, ist man davon nicht so direkt betroffen und sieht das von der lockeren Seite.

Arminius
15.11.10, 15:32
Es gibt einen kleinen "Workaround" für das Problem. Seitdem kann ich es ohne Probleme spielen. Dafür habe ich schließlich bezahlt. Da ich das Spiel gekauft habe, wird man mich wohl kaum der Piraterie anklagen und den Haien zum Fraß vorwerfen. Der "Workaround" wird im entsprechenden Steam-Forum angemerkt.

Ansonsten war dies für mich ein heilsamer Schuss vor den Bug. Ich werde künftig vor Steam-Käufen (bisher nie Probleme) die Foren nach Problemen absuchen und im Zweifelsfall nicht kaufen.

ReLax
15.11.10, 16:40
Zur Not kann man von Steam das Geld zurück erlangen. Habe ich selber schonmal gemacht.

smokey
17.11.10, 09:27
zwar nicht bei steam sondern bei direct2drive (war zu faul den schnäppchen thread zu suchen :rolleyes:):

Grand Theft Auto III
Grand Theft Auto: Vice City
und
Grand Theft Auto: San Andreas

zusammen für 5 pfund... aber wer interesse hat muss sich beeilen... das angebot war eigentlich für gestern...
dort gibt es bis freitag jeden tag ein anderes rockstar angebot

Golwar
17.11.10, 10:48
zwar nicht bei steam sondern bei direct2drive (war zu faul den schnäppchen thread zu suchen :rolleyes:)

Der befindet sich im OT, warum auch immer.

X_MasterDave_X
17.11.10, 10:58
Sollten wir dann zusammenfassen. Geiz ist nunmal geil und systemübergreifend. ;)