PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Nationbuilding"



Caesar
24.04.03, 00:17
Wie kann man neue Nationen kreieren?

könnte ein erfahrener modder vielleicht eine Anleitung schreiben, wie eine komplett neue Nation angelegt wird, welche Dateien müssen modifiziert werden, damit man nicht nur eine Fehlermeldung erhält?

Caesar
24.04.03, 18:15
Kann mir keiner helfen?

Wilhelm von Preußen
24.04.03, 18:43
Eine neue Nation kann man nicht kreieren, lediglich eine bestehende umschreiben. Das geht am leichtesten im editor, indem du dort eine leere map einlest und dann die Provinzen zuteilst.

Du kannst auch in files editieren.
- in der textCsv änderst du den namen eines bestehenden Staates um, vor dem Namen steht immer der "tag" des staates, wie z.b. GER oder FRA
- du erstellst eine neue szenario datei und includierst KEINE inc files, dann müsstest du theoretisch ne leere map haben, weiss ich aber jetzt nicht mehr so genau
- dann begibst du dich an die inc dateien. Wenn du nun in der text.csv z.b. GER einen neuen NAmen verpasst hast, leg eine GER.inc an und halte dich beim editieren dieser neuen inc an eine fertige inc. Dort trägst du nun diverse werte ein, wie owned province, controlled etc. .
- diese GER.INC includierst du dann in der SzenarioDatei. SzenarioDatei natürlich auch nach vorbild gestalten. Du musst in einem Befehl im Header(weiss nich mehr wie der hiess) GER eintragen, so dass hoi "weiss" dass GER nun in deinem Szenario mitmacht.

Wenn ein zweiter Staat dazukommt, unedingt auf ID`S achten, auch auf Provinzen etc. Sobald du in 2 incs 2mal ein und dieselbe provinz verteiltst, kommt es zum crash.

Caesar
24.04.03, 18:52
Soweit so klar, aber ich glaube, dass man auch neue Anlegen kann

Wilhelm von Preußen
24.04.03, 18:56
dann müsstest du schon an der exe rumwerkeln ;)

edit: es sei denn es gibt in HoI wie in eu immer noch die UXXX Tags, also die userdefined tags, vielleicht meinst du ja das

Herzog v. Malborough
24.04.03, 19:40
Nein, aber es gibt Länder wie Russland(nicht SU) und ähnliches.