PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche japanischen Gegner für gr. Kampagne



Hindenburg
10.07.10, 11:58
Suche japanischen Gegner für ein lockeres 1vs1 Spiel. Ich will die Alliierten spielen.
Ich schreibe keinen AAR hierzu. Das Spiel sollte zuende geführt werden. Für die erste Zeit wünsche ich mir eine schnelle Zugfolge. Danach sollten 2-3 Züge die Woche Minimum sein.

Ein faires, zuverlässiges und intelligentes Spiel ist gewünscht.
Hausregeln so wenig wie möglich. Kein Nutzen aus Exploits ziehen.
Szenario: 2

Settings/Preferences werden abgesprochen.

Ein Vorschlag für die Hausregeln

Beide Seiten
- Keine Verminung mit B-29 Bombern
- andere können und sollten im Verlaufe des Spiels vereinbart werden

Spezielle Hausregeln für den 1. Zug am 7. Dezember 1941
Japan:
- keine Beschränkungen

Alliierte:
- keine neuen Bewegungen (Befehle) am ersten Tag, mit Ausnahme in China.
(Krieg seit 1936 bereits im Gange)

- US-Trägereinheiten mobil (1. Runde verlegbar), dürfen aber keine Angriffe durchführen und müssen sich defensiv verhalten.
(damit soll verhindert werden, das die nicht bekannten Positionen der US-Träger, historisch korrekt, unbekannt bleiben, da jeder Japan WITP-Spieler die Positionen kennt.)

--------------

Ansonsten alles erlaubt, was eben möglich ist. Für beide Seiten. Ich halte nicht viel von zu vielen Regeln. Über Details kann man immer mit mir reden.

Viele Grüße

kaletsch2007
10.07.10, 16:01
Ich melde hiermit Interesse an !!!
Ein Spiel gegen den grossen Hindenburg.
Könnt ihr warten, bis der neue Patch erscheint ?

Hindenburg
10.07.10, 17:16
Oh, ein würdiger Gegner. :)
Wann soll dieser neue Patch erscheinen?

kaletsch2007
11.07.10, 01:26
Hab noch nichts von einem Termin gelesen. Aber sie sind bei Version -D, ich schätze also noch 2-3 Wochen.

Hindenburg
11.07.10, 02:08
Mhh, würde gerne meinen Urlaub nutzen.
Würde ein PBEM einen Nachteil haben, wenn wir jetzt beginnen?

kaletsch2007
11.07.10, 12:34
Da die Änderungen/Neuerungen nicht die Datenbank betreffen, denke ich nicht.

Schaun wir mal, ob wir uns über die Bedingungen einig werden:

Gibt es einen bestimmten Grund für Szenario 2 ? Ich würde gerne 1 spielen.
PDU off
R&D Historisch
Kein Überschreiten Landesgrenzen ohne Freikauf.

Der Rest (Torpedos, Überaschung,..) ist eh klar.
HR fällt mir gerade keine eine, über die wir uns jetzt unterhalten müssten.

Hindenburg
11.07.10, 13:22
Da die Änderungen/Neuerungen nicht die Datenbank betreffen, denke ich nicht.

Schaun wir mal, ob wir uns über die Bedingungen einig werden:

Gibt es einen bestimmten Grund für Szenario 2 ? Ich würde gerne 1 spielen.
PDU off
R&D Historisch
Kein Überschreiten Landesgrenzen ohne Freikauf.

Der Rest (Torpedos, Überaschung,..) ist eh klar.
HR fällt mir gerade keine eine, über die wir uns jetzt unterhalten müssten.

Szenario 1 hat einen noch nicht behobenen Bug, aber mir fällt gerade nicht ein, welcher. Zudem hat Japan in Szenario 2 einen Ressourcen-Vorteil, wo ich nix dagegen habe, da Japan es eh schon schwer hat.

PDU off - warum? :) Nachteil Japan?
R&D historisch - ist das nicht auch ein Nachteil für Japan?
Kein LG-Überschitt - OK!
Ansonsten fällt mir auch nix weiter ein, was man nicht später klären könnte.

kaletsch2007
11.07.10, 14:14
Grund ist ganz einfach. Sicherlich machen diese Einstellungen mir das Leben schwerer, aber um beide Spiele zeitlich vernünftig abwickeln zu können, würde ich gleiche Einstellungen bevorzugen, um meinen Aufwand zu verringern (z.B. keine neuen Produktions und Transport Strategien)
Von einem Bug in Szen 1 ist mir nichts bekannt ?

Hindenburg
11.07.10, 14:46
Also dann Szen1 und die genannten Vorschläge. Bitte schön.
Dann kann es ja los gehen. Dann macht mal den Anfang, werter kaletsch.

Meine E-Mail Adresse habe ich in einer PN geschickt. :)

Wittmann30
13.07.10, 23:04
Von einem Bug in Szen 1 ist mir nichts bekannt ?

Nur mal kurz am Rande, Scenario 1 hatte in der ersten Version von AE noch einen eklatanten Bug...Okhas ( 1945! ) konnten nicht verwendent werden und konnte für laufende Spiele nicht behoben werden Das wurde ab Patch01 für neue Spiele gefixt. Ist also soweit okay...

Noch ne kurze Anmerkung zu den Hausregeln, ich weiss lieber Hindenburg das wir da Ende letzten Jahres viel drüber geschrieben haben, bitte greift nicht mit 4Mots unter 10000 ft an, da sind die Trägerverbände des Japaners nur noch Schweizerkäse...;)

Viel Erfolg euch beiden! :):gluck:

Hindenburg
13.07.10, 23:50
Noch ne kurze Anmerkung zu den Hausregeln, ich weiss lieber Hindenburg das wir da Ende letzten Jahres viel drüber geschrieben haben, bitte greift nicht mit 4Mots unter 10000 ft an, da sind die Trägerverbände des Japaners nur noch Schweizerkäse...;)

Viel Erfolg euch beiden! :):gluck:

Werde ich nicht tun. :) Nur die eine Gruppe NAVY-Bomber, die dafür ausgebildet wurde. Alles andere lass ich sein.

Snake
14.07.10, 03:21
...............
Noch ne kurze Anmerkung zu den Hausregeln, ich weiss lieber Hindenburg das wir da Ende letzten Jahres viel drüber geschrieben haben, bitte greift nicht mit 4Mots unter 10000 ft an, da sind die Trägerverbände des Japaners nur noch Schweizerkäse...;)

Viel Erfolg euch beiden! :):gluck:

Uppsh, jippey-ay-jey, ich komme da nicht ganz mit......:???:
4-motorige gegen Träger......meine Erfahrung ist da leider 'schauerlich'!!

Bei mir haben bis dato (Oktober 1942) max. 4 von denen getroffen....und das auf AK'L's....mehr nicht!
Und eine 'stolze' Luftflotte hat sich EINMAL getraut, 'nen Träger anzugreifen (ca. 12 Maschinen)......was von denen 'übrig' blieb....naja....ohne Kommentar!

Auf jeden Fall wünsche ich Euch, werter Hindenburg und Kaletsch viel Spass an eurem Spiel!

sandmann
14.07.10, 04:44
also ich habe in ki spielen mehrfach die erfahrung gemacht das wenn man die 4 mot auf see ziele trainiert und diese dem selben hq zuteilt .
diese dann bei 1000 fuss ne trägergruppe der japse bestehend aus 4 grossen trägern inklusive 3 cvl , cvl nur mit jäger bestückt. gnadenlos in grund uns boden bommt .
zu test zwecken war die cap auf 100 % gestellt .
ich krame mal ob ich den save noch habe .

ansonsten baue ich mal nen zenario im derzeitigen ki spiel und nehme dann das.

trauerspiel mehr sage ich dazu net, für den japaner .

Hindenburg
14.07.10, 15:15
Man sollte sich als Japaner ja auch nicht unbedingt an große alliierten Flugplätze heranwagen, wo man mit sowas rechnen muß. ;) Besser nicht. Die KB ist für den Seekampf!

sandmann
14.07.10, 17:12
*G*
bei 20 hex mit voller bestückung wird das auf dauer aber schwer werter hindenburg

Hindenburg
14.07.10, 18:00
*G*
bei 20 hex mit voller bestückung wird das auf dauer aber schwer werter hindenburg

Das stimmt, aber die Erfahrung zeigt, dass die meisten Angriffe auf kurzer bis mittlerer Distanz stattfinden, meist kurz, mit Jagdschutz. So werden also nicht annähernd 20 Hex immer der Fall sein.

Wie gehabt: Ich wende diese Angriffshöhe nicht an, mit Ausnahme der genannten Einheit.

Wittmann30
15.07.10, 08:21
...Wie gehabt: Ich wende diese Angriffshöhe nicht an, mit Ausnahme der genannten Einheit.

Aus Interesse... ich weiss das es historisch eine spezielle B17 oder B24 Staffel gab, welche Tieflugangriffe flog, welche Einheit war das genau? Hatte das mal vor Jahren irgendwo ergoogelt, finde es aber nicht mehr.:???:

Hindenburg
15.07.10, 13:42
Es sind mehrere Gruppen, die aber erst ab 1943 kommen. Die Maschinen sind spezielle Marinebomber vom Typ PB4Y-1 Liberator. Einheiten sind u.a. die VB-104, welche am 10. April 1943 in Dienst geht. Bis dahin kann ich eh nix machen. ;)

Dann gesellt sich noch eine besondere Einheit dazu, ein leichter Angriffsbomber vom Typ PBJ-1H Mitchell, der Einheit VMB-613. Aber zweimotorig.

Amon
16.07.10, 10:07
Mir scheint da sind zwei unausgelastet XD

Schade das es keinen AAR gibt.

Hindenburg
16.07.10, 10:30
Ausgelastet schon, aber wenn ich schon ab und an auf das NIHON-PBEM warten muß, will ich mir die Wartezeit mit einem anderen Spiel versüßen. Damit bin ich aber auch wirklich ausgelastet, da ich das Spiel auch ernst nehme.

Über ne Möglichkeit, nen AAR zu schreiben, habe ich bereits nachgedacht. Dieser kann und darf aber nicht so umfangreich sein wie man es von mir gewohnt ist. Die Zeit habe ich dann doch nicht mehr.

kaletsch2007
16.07.10, 10:42
Mit dem zeitlichen Abstand (6 Monate Spielzeit) und den gleichen Spieleinstellung lassen sich 2 PBEM ganz gut managen, da ich die Grundlagen (Produktion, Konvoiorganisation, usw) aus dem "alten" Spiel gut nutzen kann.
Aber fuer einen zweiten AAR reichts dann doch nicht (zeitlich).

Amon
16.07.10, 11:09
Ich fände einen AAR, wenn auch nur knapp in der Form, super weil ich sehr neugierig bin wie dieses Spiel abläuft :D

kaletsch2007
16.07.10, 11:11
Ich fände einen AAR, wenn auch nur knapp in der Form, super weil ich sehr neugierig bin wie dieses Spiel abläuft :D

Mal schaun, ob sich HINDENBURG zu einem offenen AAR ueberreden laesst. So eine Art "Internationale Presse Mitteilungen".

Hindenburg
16.07.10, 13:02
Na jut, ein AAR im kurzen und knappen Telegramm-Stil wäre drin. Ich lass mir da was einfallen. Ich würde vorschlagen, dass dann beide Seiten denselben AAR nutzen. Ist ja eh offen. Ich schreibe keine Propaganda, sondern nur Fakten.

Vorschlag meinerseits, da wir dann beide im selben AAR unsere Telegramme schreiben: Japan schreibt dort nur seine Erfolge rein, die ja die Verluste des Alliierten sind. Und ich schreibe die alliierten Erfolge in den AAR, die automatisch die Verluste Japans sind.

Das wäre ganz interessant, wie ich finde. Meinungen? Zustimmung kaletsch?

kaletsch2007
16.07.10, 13:26
Na jut, ein AAR im kurzen und knappen Telegramm-Stil wäre drin. Ich lass mir da was einfallen. Ich würde vorschlagen, dass dann beide Seiten denselben AAR nutzen. Ist ja eh offen. Ich schreibe keine Propaganda, sondern nur Fakten.

Vorschlag meinerseits, da wir dann beide im selben AAR unsere Telegramme schreiben: Japan schreibt dort nur seine Erfolge rein, die ja die Verluste des Alliierten sind. Und ich schreibe die alliierten Erfolge in den AAR, die automatisch die Verluste Japans sind.

Das wäre ganz interessant, wie ich finde. Meinungen? Zustimmung kaletsch?

Absolut, entspricht dem was ich im Sinn hatte.
Einzige Regel fuer beide Seiten: Keine absichtlichen Fehlinformationen, Informationen verzoegern erlaubt (Soll ja niemand gezwungen werden Versenkungen zu melden die bei der Gegenseite noch unklar sind, bzw Nicht-Versenkungen sofort klarstellen zu muessen).
Nicht das ich dem werten HINDENBURG sowas unterstelle, nur als Info an alle Leser ?!

Amon
16.07.10, 13:43
Ich finde es gut.

Ihr schreibt einen knappen AAR um die neugierigen Zuschauer auf dem aktuellen Stand zu halten und werde sinnfrei kommentieren.
Dann macht jeder das was er am besten kann :D