PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Vicky 2 AAR



Montesquieu
20.07.10, 17:37
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=487081

Besonders interessant da von OH Gamer! :prost:

edit:

Ahhh, da ist ja noch einer. :D

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=486903

Lord Rahl
20.07.10, 17:51
Wenn ich doch bloß das dumme Gefühl loswerden würde, das Vici2 bei Release wieder ne typische Paradoxmacke hat *grübel*

Admiral Yamamoto
20.07.10, 17:58
Wenn ich doch bloß das dumme Gefühl loswerden würde, das Vici2 bei Release wieder ne typische Paradoxmacke hat *grübel*

Aus Erfahrungen wird man klüger?

McMacki
20.07.10, 18:27
find die sehen bisher ganz schön aus...der zweite ist natürlich quatsch...da hat einer vici nicht ganz verstanden. Man erreicht nicht all seine Ziele in 5 jahren...
Aber es gibt doch nen schönen überblick und schön find ich, dass es wohl nicht so ist, das man alles standard mäßig macht in den ersten einstellungen: also steuern runter, bildung hoch, zölle hoch. Scheint wohl alles etwas komplizierter zu sein diesmal. (hab ich es übrigens richtig verstanden, dass der brasilien typ innerhalb von 2 jahren schon überall an der küste eisenbahnen hat, oder sind die nur im aufbau? wäre ja auch zu krass)

Bassewitz
20.07.10, 18:42
Ahhhhh, die Karten sind schon sehr sexy... *suchtgefahr*

Mugen
20.07.10, 20:54
Ja, schaut so aus, als hätten sie die noch verbessert.
Aber was mir so aufgefallen ist: Gibt es nun keine unterschiedlichen Einheitentypen mehr?
Im Kampfbildschirm scheint ja alles in die drei Truppengattungen zusammengefasst worden sein und das erinnert mich an das unschöne EU-Militärsystem.

Montesquieu
20.07.10, 20:56
http://i1031.photobucket.com/albums/y380/peekee1981/Brazil/006_battle.png

Kavallerie - Infanterie - Artillerie :D

[B@W] Abominus
20.07.10, 21:19
GOTT SCHÜTZE EU3! :D

Das find ich toll, weiter so, Paradox.

Ruprecht I.
20.07.10, 21:20
Man erreicht nicht all seine Ziele in 5 jahren...
Ihr nicht? :???:


Sieht schon alles sehr lecker aus.
Wir hoffen, daß Paradox wenigstens genug Patches 'raushauen wird, um es einigermaßen spielbar zu bekommen und es nicht einfach irgendwann ins Eck schmeißt.

Der junge Fritz
21.07.10, 08:56
Schwarzmaler !!!

Admiral Yamamoto
21.07.10, 09:21
Ich weiß nicht, ob ich mein Blockadeverhalten durchstehe .... :o

Montesquieu
21.07.10, 09:46
Schwarzmaler !!!

Ey, das war für Ruprechts Verhältnisse doch äußerst positiv! :D

edit: Apropos Blockade-Verhalten: Ich möchte mal den Seekampf inklusive Blockade sehen. :)

Der Graf
21.07.10, 09:50
Schwarzmaler !!!

Warum Schwarzmaler ^^ Paradox hat bis jetzt fast alle Spiele die sie auf den Markt gebracht haben, erst mal Patchen müssen, damit sie richtig Spielbar sind ohne Bugs und sonstigen Fehlern, aber trotzdem werd ich mir das Spiel Vorbestellen und mit allen kleinen schönen Features (Bugs) geniesen :)

LFG,

Jasmin

McMacki
21.07.10, 10:14
also ich habe für mich jetzt eh schon beschlossen es nicht sofort zu kaufen...das hat aber eher mit meinem computer/geldbeutel/magisterarbeit(klausuren) zu tun als mit paradox :)

arcain
21.07.10, 11:06
Dafür viel Erfolg, McMacki. Ich fürchte auch, dass das Spiel mehr meiner Zeit fressen wird als mir gut täte.

Montesquieu
21.07.10, 11:10
Ende September werde ich mir meinen Jahresurlaub nehmen. Freundin schreibt eh Staatsarbeit, deswegen fahren wir nicht weg.

Dann gibt es zwei Wochen lang Vicky und Civ5. Ach... und die Geburtstagsfeier auch... :D

Ripperman
21.07.10, 22:16
Paradox kann es sich doch gar nicht leisten gleich ein 100% spielbares Game rauszubringen.
Das würd doch ihren Ruf zerstören :D

McMacki
23.07.10, 19:13
man kriegt nen guten eindruck.
Vom diplomatiefeld bin ich etwas beeindruckt. Nicht das das zuviel ist, das man ständig drauf aufpassen muss in der ganzen Welt wie sein konkreter Einfluß ist...und der der anderen Staaten.
schön finde ich, dass man nicht mehr durch alle provinzen klicken muss, um ne bev übersicht zu kriegen. Gibt ja jetzt nen eigenes menü dafür, wo man schön nacheinander alles anschauen kann. Sie scheinen vieles aus Vici1 vereinfacht zu haben, bzw überblickbarer. Sehr gut.
was mich bei dem frankreichding ein wenig stutzig macht, ist das es zu gut läuft. Es hat zuviel Geld und es scheinen ja innerhalb von einem Jahr alle möglichen Provinzen mit Eisenbahnen voll zu sein. Das war ja bei Vici1 teilweise auch schon so, aber es sollte schwerer und teurer sein, Eisenbahnen zu bauen...und vor allem nicht überall. In den Pyrenäen oder Alpen sollte es doch teurer sein als auf dem flachen Land....

goethe
24.07.10, 16:29
Dann gibt es Wochen lang Vicky statt Civ5
so wird ein Schuh draus :D

zumindest sieht meine Planung derzeit so aus :)

Admiral Yamamoto
24.07.10, 16:43
Ich finde es aber bedauerlich, dass es keine Heiraten geben wird.
Ein Schuss CK wäre für diese Epoche sehr, sehr wichtig gewesen.

Ruprecht I.
24.07.10, 17:47
Wir wären schon froh, wenn der 'Schuß CK' nicht ein unfertiges Konstrukt mit ewigem Betapatch wird.

Der OH-AAR gefällt bislang sehr gut.
Da aber natürlich kein Wort darüber verloren wird, wie oft das Spiel abgeschmiert ist, seltsame Effekte aufgetreten sind oder die KI schlicht versagt hat, ist das so aussagekräftig wie die Banken-PR-Aktion von gestern.

McMacki
27.07.10, 02:43
update des ersten aars...der zweite ist ja tod :)

hab im paradox forum auch mal meine meinung direkt dazu gepostet:

I really like the game so far and there is a lot of awesome stuff u did

but there are several questions or weak points...(course i know its beta and i hope some stuff will change)

first the stuff with the railways is going to quickly. This was allways a big negative point for me in Vici1. Why would capitalists invest in railways everywhere in the country, doesnt matter which topography they have and if there is industry or not...this is just not logical. The same that at the "Central Massive" or the "Alps" the railway seems to need the same amount of ressources and time than in a valley or along a river...no country had in two years after the invention of railroads everywhere railroads...it just doesnt fit!!

of course i dont want to have everything 100% historically but some stuff is just not possible in the area of this time. Take the Austrian AI now...after the napoleonic war the countries communicated a lot with each other not to allow one country to be such a warmangerer...and it just doesnt fit. it should be possible for the other great powers to form ad-hoc alliances and send warning to another country without directly go to war...
and last but not least...the stuff with the sphere of influence also is a little bit too fast for me. it should be more about years to build trust and so on and not rushing like that...
i am really eager to see how this game will develope...like the aar so far

Bassewitz
27.07.10, 14:04
Benötigt die Einflussphäre jetzt auch eine bestimmte Reichweite? Fände es großartig, wenn Malta zum Beispiel den Sinn für GB hätte, dass das Einflussnehmen bei geringerer Entfernung sehr viel effizienter wäre. Macht ja auch Sinn. Wen interessiert irgendein Land, das man garnicht kennt, wenn eine andere Großmacht vor der Haustür steht?

Modden könnte man sowas ja kaum, aber ich fänds wirklich sehr sinnvoll.

McMacki
27.07.10, 16:00
No the point I am trying to make is you are clearly not a game designer. Your number one concern as a Game designer is the interface, your objective is try and make the game as easy to play as possible so people can get on with enjoying the game. Now perhaps you get a real kick out of scoruing the map and writing down all those Chinese province names for your peace offer, only to find that you ended up picking one with a similar name out in the middle of no where. I, on the other hand, never did. I always felt that making war should be a lot harder than trying to make peace.

Das bedeutet also das dieses ganze Provinzen geklicke aufhört...leider heißt es wohl auch, dass man nur Regionen sich einverleiben kann, keine einzelnen Provinzen (z.b. zur Abrundung des Territoriums). Auch kann man diese nur erhalten, wenn man sie vorher zu seinem Kriegsziel erklärt hat und nicht auf einer Friedenskonferenz einfach so...

Montesquieu
27.07.10, 16:04
Finde ich allerdings top! :top:

Shanon
27.07.10, 18:10
Nun, man hätte den Friedensvertrag auch so abändern können, das auf der Map die gewünschten Provinzen per Mausclick ausgewählt werden und nicht über eine lange Namensliste. Mit der Änderung, das nur noch Regionen gefordert werden können, wird ja nur die Anzahl der zu fordernden Möglichkeiten verkleinert, nicht aber die Art, wie dies geschieht. Ich vermute, das die Anzahl der Regionen ungefähr der Anzahl der Provinzen in EU3 entspricht. Selbst da hätte ich mir gewünscht, die zu fordernden Provinzen per Mausclick auf der Karte zu markieren und nicht in der möglicherweise langen Liste an Namen herauszusuchen.

Montesquieu
03.08.10, 16:03
Hier noch ein neuer mit Preußen:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=488219

Ja, ganz nett. Durch das nicht so starre System kann man allerdings viele Sachen weitaus früher machen als noch in Vicky I.

Ruprecht I.
03.08.10, 16:08
Hier noch ein neuer mit Preußen:

Ob die 'Freiheit' mit Absicht im Titel weggelassen wurde? :teufel:

Mugen
03.08.10, 17:29
Netter AAR.
Vor allem der Diplomatieschirm und die Checkbox "Call Allies". :eek: Edit: Obwohl's die Möglichkeit ja schon in Vicky 1 gab, merk ich gerade. Ich hab das wohl mit Europa Universalis verwechselt.
Nur schade, dass ich zum Release wieder in die Schule muss. :(

General Guisan
03.08.10, 23:25
Ich will dich Vicky - aber bugfrei (zumindest die gröbsten sollten raus sein)

Sobald das Feedback der Erstbenutzer (klingt fast so wie im Puff hier) positiv da ist, werde ich mit dem totalen und rücksichtslosen (auf meine Limite) Einsatz meiner Kreditkarte zuschlagen.

Ruprecht I.
07.08.10, 18:37
Da inzwischen einige neue AARs dazugekommen sind, verlinken Wir einfach nur den Unterordner:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?f=548

Bassewitz
08.08.10, 09:53
Da inzwischen einige neue AARs dazugekommen sind, verlinken Wir einfach nur den Unterordner:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?f=548
Ausgezeichnet, werter Ruprecht! :burns: