PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars 2



Golwar
31.07.10, 01:52
http://www.arena.net/blog/progression-and-leveling-in-guild-wars-2

Das Spiel hat einfach mal seinen eigenen Thread erwähnt. :D
Momentan eines der ganz wenigen MMOs dessen Entwicklung ich mit Interesse verfolge.

Und noch ein alter Trailer für jene denen GW2 noch kein Begriff ist.

YouTube - Guild Wars 2 Gamescom 2009 Trailer [HD] (Rate This Game) (http://www.youtube.com/watch?v=BamRCsZOBmU&feature=related)

Der junge Fritz
03.08.10, 14:31
Als GW1-Spieler erfolge ich dieses Projekt sehr eng, ein Termin ist aber wohl noch nicht absehbar, wird wohl mind. noch 1 jahr dauern.

Montesquieu
03.08.10, 16:10
Sieht doch ganz nett aus.

Hat sich am Grundspielprinzip nichts geändert? Also noch immer ein freies MMORPG mit instanzierten Gebieten, Arena-Kämpfen? Das fand ich an G1 eigentlich immer ganz nett. :)

Der junge Fritz
04.08.10, 14:40
Die Instanzen sollen wegfallen, also eine offene Welt.
Arenakämpfe und gebietskämpfe sollen kommen. Weniger Klassen, jetzt aber Rassen.

Golwar
11.08.10, 01:06
Ach du heilige Sch...! :eek:

YouTube - ‪Guild Wars 2 - Manifesto trailer‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=-gEJ-BH2-2g)

Kadur
11.08.10, 01:33
Ich brauch ein Sabberlatz..

sheep-dodger
11.08.10, 01:38
Kein Grinding mehr? DAS würde mich freuen! Gemeinsam mit The OldRepublic wohl eins der Spiele auf die ich aktuell am meisten warte.

König Andre
11.08.10, 10:18
Also wense nur die hälfte von dem versprochenen hinbekommen wirds ne gaming Revolution, obwohl wenn ich an Tabula Rasa denke da war ja auch schon vieles leicht so, wie das Städte und alles die Besitzer wechselten, Angriffe von KI seiten zurückschlagen wurden, gefallenen Städte von gamern erstürmt werden mussten... also bissel was von den Ansätzen davon auch in Guild Wars 2 zu sein scheint.

Bin aber echt heißt darauf, spricht mich alles voll an besonders das sich die Welt durch mich endlich mal verändern kann. Gerade das fehlte mir in jedem Game dieser Art, dieses du killst sonst was aber alles bleibt wie immer nur das es das Quest nimmer gibt... auf dauern einfach sowas von öde, wenigstens wäre das in GW2 endlich mal gebrochen.

Ich hoffe nur die bekommen das auch alles halbwegs hin, weil Werbung ist leider immer gut nur das Endprodukt endtäuscht viel zu oft...

(Ob man auch Böse Charakter spielen kann die absichtlich den Weltuntergang herbeiführen wollen... naja träumen würd man ja nur dürfen...) ^^

Montesquieu
11.08.10, 10:43
Ich glaube, hier bahnt sich ein Must-buy an. :eek:

Golwar
11.08.10, 11:31
Ich frage mich allerdings schon wie das ganze teils funktionieren wird bzw. soll. Eine persistente Welt ohne Instanzen, in einem MMO? Irgendwie beisst sich da zwangsläufig etwas. ;)

Der junge Fritz
12.08.10, 11:00
Wie Mike O'Brien in seinem neusten Blog-Eintrag verkündet, werden einige der Szenen aus dem Trailer auf der Gamescom spielbar sein.

Dazu gehören unter anderem die beiden riesigen, einen Sturm der Verwüstung verursachenden, Hände als Teil eines Mulitplayer Events sowie eine begegnung mit dem mysteriösen lilafarbenen Drachen, der den Dragonbrand beherrscht. Auch die gigantische Stahlstruktur mit den Kanonen, die auf den Namen "Steeleye Span" hört, wird ein Schauplatz in der Demo sein, bei der ihr übrigens die Wahl zwischen einem Level 1 Mensch und einem Level 47 Charr haben werdet.

Mit dem Menschen soll das System der persönlichen Geschichte präsentiert werden, während ihr mit dem Charr mit high-level Fähigkeiten herumexperimentieren könnt.

Abgesehen davon werdet ihr dem gesamten ArenaNet Team begegnen können, dass es sich nicht nehmen lässt, mit euch zu spielen. Sie werden dafür extra jeden Tag von 1:00 bis 11:00 morgens ihrer Zeit online sein!

Montesquieu
12.08.10, 11:09
Gamescom? Hach, wird die schön! Civ5, Guildwars2, Dragon Age 2... :)

Der junge Fritz
12.08.10, 14:32
Werter Montesquieu,
Wir hoffen auf einen Bericht!

Kadur
22.08.10, 23:10
Hier ist schonmal die präsentation von der Gamescom.

YouTube - Guild Wars 2: Präsentation Teil 1/2 gamescom 2010 (mit Martin Kerstein) (http://www.youtube.com/watch?v=_-fj7U0kYFM)
YouTube - Guild Wars 2: Präsentation Teil 2/2 gamescom 2010 (mit Martin Kerstein) (http://www.youtube.com/watch?v=yTI3QomzkKM)

Kharon
23.08.10, 02:21
Das sieht gut aus. Ich bin froh, dass sie die Instanzen abgeschafft haben, das waren mir beim Vorgänger eindeutig zu viele abgeschottete Areale. Die frei zugänglichen Bossmonster gab es vereinzelt auch schon bei WoW und der Wettlauf danach war lange Zeit ein echtes Highlight. Allerdings hat Blizzard irgendwann davon Abschied genommen und ich bin gespannt, wie es hier umgesetzt wird bzw. sich die Umsetzung dann im Ernstfall bewährt.
Die Präsentation macht jedenfalls ordentlich Appetit!

Und auf so einer Leinwand würde ich auch gern zocken. ;)

Bassewitz
02.09.10, 16:13
Wir sind auch schon ganz heiß drauf und verfolgen neue Informationen zum Spiel genau.
Sieht zumindest recht vielversprechend aus, bisher.

Besonders fällt auf, dass die spielbaren Rassen nicht so typische Fantasyklischees erfüllen, wie jemand, der den ersten Teil nicht kennt, erwartet hätte.
Mal schauen, was da noch an Klassen kommt.

Golwar
09.09.10, 23:36
Wer 1:12 Stunde Zeit und Muse hat, wird mit dem Video zur gesamten Präsentation bestimmt glücklich. ^^

http://www.gdcvault.com/play/1013691/Designing-Guild-Wars-2-Dynamic

Bassewitz
10.09.10, 19:45
Vielen Dank für den Link, werter Golwar.

Golwar
23.03.12, 13:58
Mike O’Brien hat sich zu den Mikrotransaktionen in GW2 geäußert.
http://www.arena.net/blog/mike-obrien-on-microtransactions-in-guild-wars-2

Und hier sind noch einige geleakte Screenshots aus dem Store.
http://postimage.org/gallery/yykh408/bfd9e7d7/

Der junge Fritz
23.03.12, 20:32
und die closed beta hat heute gestartet ;)

Bassewitz
24.03.12, 16:39
Jap, ab der Vorverkaufsbeta sind wir dann auch dabei.

Werden die werten Regenten das Spiel erwerben?

Der junge Fritz
25.03.12, 14:04
ja, Wir spielen in der Gilde DSM ( der schwarze mantel) online-age.de

Bassewitz
25.03.12, 14:50
Wir spielen auch mit unserer Gilde, aber in der Vorabbeta kann man sich ja gern auch als SI-Regenten mal treffen.

Tigernekro
25.03.12, 16:36
Für uns das meist erwarteste Game 2012. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Zockeredwin
26.03.12, 18:58
Auch wir freuen uns sehr auf dieses Spiel. Da man das Spiel aber offensichtlich "vorkaufen" und nicht "vorbestellen" muss um an der Beta teilzunehmen sind wir wohl erst mit dem offiziellen Start in Tyria unterwegs.

Bassewitz
26.03.12, 22:29
Auch wir freuen uns sehr auf dieses Spiel. Da man das Spiel aber offensichtlich "vorkaufen" und nicht "vorbestellen" muss um an der Beta teilzunehmen sind wir wohl erst mit dem offiziellen Start in Tyria unterwegs.
Naja als Vorbesteller hat man auch einen Tag Vorlauf.

Hier noch ein sehr sehenswertes Video, besonders der Kommentar.

â–º Guild Wars - GW2 Beta - Thief Gameplay & Dynamic Events - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=A8-9VEvAmFg&feature=youtu.be)

Golwar
26.03.12, 22:38
Beim Großteil der MMOs bedeuten diese 1-3 Tage früher spielen zu können doch nur dass man die schlimmsten Tage live miterleben darf. In den seltensten Fällen war das bisher von Vorteil. ;)

Guild Wars 2 ist für uns nach wie vor der einzige MMO Kandidat der uns aktuell wirklich interessiert. Dass wir es gleich zum Release spielen werden, bezweifeln wir aber. Wird sich aber auch nach dem Releasetermin richten.

Bassewitz
26.03.12, 22:48
Guild Wars 2 ist für uns nach wie vor der einzige MMO Kandidat der uns aktuell wirklich interessiert. Dass wir es gleich zum Release spielen werden, bezweifeln wir aber. Wird sich aber auch nach dem Releasetermin richten.
Ebenso!

Sehen wir uns dann eventuell mal im Spiel?

Golwar
26.03.12, 23:12
Wir können uns auch gerne schon bei Diablo 3 auf die Füsse treten. Aber jenes Spiel scheint hier irgendwie keinen zu interessieren. ;)

Hasardeur
27.03.12, 07:33
Ich kann nur von mir reden : Mit Diablo3 und Guild Wars 2 habt Ihr meine nächsten beiden Spielstationen genannt ! :)

Liebe Grüße


Wir können uns auch gerne schon bei Diablo 3 auf die Füsse treten. Aber jenes Spiel scheint hier irgendwie keinen zu interesserieren. ;)

Zockeredwin
27.03.12, 16:20
... Aber jenes Spiel scheint hier irgendwie keinen zu interesserieren. ;)

Oh doch. Es schlummert dank WoW Jahrespass sogar schon auf unserer Festplatte. Nur installieren lässt es sich noch nicht dieses widerspenstige Ding ;)

Bassewitz
30.03.12, 20:02
Diablo 3 interessiert uns leider weniger. Den zweiten Teil haben wir ganz gern gespielt, aber dieses Machwerk ist nicht unser Fall.

CRM 114
31.03.12, 01:57
Diablo 3 wird mit Sicherheit auch den Weg auf unsere Festplatte finden. Dazu passend gleich eine Frage an den werten Bassewitz: Teil 2 haben wir ebenfalls gerne gespielt. Was spricht gegen Teil 3? Trotz all der Kürzungen und Vereinfachungen scheint uns immer noch genug Diablo vorhanden zu sein um damit die eine oder andere verregnete Nacht zu überstehen ;)

Golwar
31.03.12, 02:46
Die Frage wäre doch eher etwas für den Diablo 3 Thread. ;)

Golwar
11.04.12, 02:27
Guild Wars 2 Pre-Purchase Video ESRB - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=IRrtwLY7v2w)

Und hier sieht man die Unterschiede zwischen den 3 Versionen.

Bassewitz
11.04.12, 11:45
Oder man kann lesen und gut auf der offiziellen Seite.

Wir haben unsere Version gestern erstanden.

Hasardeur
11.04.12, 12:28
...dito :)...


Oder man kann lesen und gut auf der offiziellen Seite.

Wir haben unsere Version gestern erstanden.

Tigernekro
11.04.12, 15:33
Oder man kann lesen und gut auf der offiziellen Seite.

Wir haben unsere Version gestern erstanden.

Welche von den Versionen denn?
Wir holen uns wahr. die Digital Deluxe Edition. Weil bei der Collectors nichts intressantes dabei zu seien scheint was uns im Spiel hilft.

Golwar
11.04.12, 15:38
Oder man kann lesen und gut auf der offiziellen Seite.

Seltsamer Satz, aber inhaltlich vermutlich richtig. Eigentlich sollte nach unserem Satz ja auch der Link zu dieser Seite folgen.

https://buy.guildwars2.com/

Der junge Fritz
20.04.12, 15:25
So , nächstes WE startet die Open beta für alle, die das Spiel schon erworben haben.
(Bei Saturn gibt es das sogar als Box)

Der junge Fritz
26.04.12, 19:21
14GB Download, aber jetzt sind Wir für morgen gerüstet!

Der junge Fritz
16.08.12, 12:46
So, der Head-Start naht, welcher der werten regenten wird sich ins Abenteuer stürzen ?

(Welcher Server, welche Rasse, welche Klasse ?)

Bassewitz
16.08.12, 15:55
Abadons Mund.

Der junge Fritz
16.08.12, 17:48
Kodash mit DSM

bap66
22.08.12, 16:38
Kodash, wahrscheinlich mit nem Waldi oder Ele.

Der junge Fritz
22.08.12, 16:49
welche Gilde?

bap66
22.08.12, 16:52
wir sind mit mehreren. wir werden eine Gründen, aber den Namen kenne ich noch nicht....

bap66
22.08.12, 16:53
Kodash mit DSM

DSM? Wofür soll das stehen?


Edith: Hat sich erledigt, hab es gefunden.

Der junge Fritz
25.08.12, 14:08
Und los gegangen! Aber noch nicht immer erreichbar!

Spass macht es trotzdem!

Storn
26.08.12, 15:15
Läuft mittlerweile ganz stabil, zumindest bei mir. Nur den Unsinn mit den Überlaufservern verstehe ich bis heute nicht. Da muss vermutlich die ganze Firma an geistiger Umnachtung gelitten haben als das durchgewunken wurde. Ein einfaches Instanzensystem wie bei GW1 wäre da um ein vielfaches sinnvoller, und einfacher, gewesen. So gleicht der Versuch eines Gruppenspieles bisher eher russisch Roulette.

Und wieso bin ich eigentlich wieder auf einem von sechs Servern auf welchem es Probleme mit dem WvW gibt?:doh:

Tex_Murphy
28.08.12, 17:16
Da Wir hier bisher immer gut beraten wurden, ersuchen Wir erneut um Rat:

Wir spielen mit dem Gedanken, unsere Finger an den gestrengen Augen der Schatzmeisterin vorbei in Unsere Staatskasse wandern zu lassen, um Guild Wars 2 zu erwerben.
Unsere einzige Erfahrung mit MMOs war LotR, was Uns nicht sonderlich gefallen hat. GW2 erscheint Uns wegen des nicht vorhandenen Abomodells und den positiven Berichten über den Vorgänger als durchaus geeignet, um einen erneuten Anlauf zu starten.
Wie aber bereits angekündigt stellen sich Uns nun ein paar Fragen:
- Ist GW2 für MMO-Neulinge geeignet?
- Ist es "nur" ratsam sich einer Gilde anzuschließen oder zwingend nötig? Kann man sich notfalls auch alleine durchschlagen?
- Wie viel Zeit muss man regelmässig einplanen?

Seid bedankt.

Hasardeur
28.08.12, 17:41
Hallo, werter Tex_Murphy !

Ich versuche mich dann mal an einer Antwort auf Eure Fragen :

1. GW2 ist nicht so stupide simplifiziert wie ein WoW, aber doch sehr zugänglich. Ich würde also sagen, dass es durchaus für Anfänger geeignet ist.

2. Bis zum Erreichen des Maximallevels empfinde ich eine Gilde eher als hinderlich als nützlich. Erst mit dem Leveln werdet Ihr eine Idee davon bekommen, wie Ihr dieses Spiel angehen wollt und habt dann auf Maximallevel alle Zeit der Welt, Euch einer dem angepassten Gilde anzuschließen.

3. Das hängt davon ab, ob Ihr schnell etwas "erreichen" wollt. Wenn Ihr jeweils nur eine Stunde erübrigen könnt, reicht das voll und ganz aus, um sich mit GW2 in dieser Zeit gut unterhalten zu lassen.

LG

smokey
28.08.12, 18:36
- Wie viel Zeit muss man regelmässig einplanen?

Das ist im Gegensatz zu anderen MMOS völlig egal.
Man kann auch mit Leuten rumziehen die ein höheres Level haben - wenn sie dann zu einem im niedrigen Levelgebiet besuchen, werden sie für diese Zeit herabgestuft.

Im PVP wird man selbst dagegen auf max. Level angehoben - so kann man immer etwas zusammen unternehmen, auch wenn man einige Tage nicht gespielt hat. Ein "davonleveln" kann also nicht passieren.

Es sollte aber klar sein, dass das Hauptaugenmerk bei GW2 auf PVP liegt - nicht auf PVE.
Also kein Instanzabklappern für Items, sobald der max. Level erreicht ist, sondern ab aufs Schlachtfeld World vs. World.
Dort kämpfen in einem großflächigen Gebiet 3 Server gegeneinander - mit Burgen, Belagerungswaffen, Versorgungsgüter usw.

Daher finde ich auch den 2. Punkt, den Hasardeur angesprochen hat, für nicht wirklich zutreffend. Da man eben beim PVP aufgestuft wird, kann man schon von anfang an dort mit einer Gilde mitmischen. Leveln kann man dort übrigens auch (und Itemdrops gibts da auch).

Hasardeur
28.08.12, 19:09
Werter Smokey,

findet Ihr nicht auch, dass es für einen Neuling nicht angenehmer ist, sich zunächst einmal im PVE zu tummeln, vor allem, da es im WvW zu Warteschlangen kommt. Ach, waren das noch Zeiten, als man in DAoC so etwas nicht kannte ! :)

Ich frage mich sowieso, ob sich in GW2 im WvW wieder eine Stammgruppen Kultur bildet, ober ob nur stumpf gezergt wird - dies ist aber mal ein anderes Thema ! :)

Liebe Grüsse

Canton
28.08.12, 19:52
Hmpf, kommt man nach Haus und der Einloggserver ist überlastet :D Naja Releasetag halt.

Spiele seit Sonntagmorgen. Gefällt mir bisher recht gut. In viele Dinge muss ich mich noch reinfuchsen. Den Ein oder Anderen zünftigen Keepfight mitgemacht; da werden DAoC Erinnerungen wach.

Das Leveln finde ich sehr angenehm. Man erkundet die Gegend und stolpert von einem Event ins nächste. Insofern kann man auch mit weniger Zeit was erreichen.

Amon
29.08.12, 11:49
Aus meiner Sicht ist GW2 eine klare Kaufempfehlung.

Wir (Frau + Ich) spielen seit Sonntag auf Kodash, obwohl es eigentlich gar nicht geplant war. Aus einer Laune heraus (ca. 10 Minuten am Sonntag nicht gewusst, was ich jetzt tun wollte/sollte/müsste) habe ich es mir trotz seltsamer Blicke von der Seite zugelegt und mir angehört, dass SIE es ja nicht spielen möchte und nach dem ersten Testwochenende bei einer Freundin bereits abgeschrieben hatte. Zwei Stunden später startete auch sie den 14GB-Download :D

Meine Meinung zu den Fragen:
1. GW2 lässt den Spieler ein wenig alleine, vieles erschließt sich nicht sofort. Wie der werte Hasardeur sagt: Es ist nicht so simpel wie ein WoW oder gar Diablo 3. Aber mit den ersten Stunden legt sich doch die Verwirrung und man hat einen sehr angenehmen Spielfluß. Aktuell versuche ich hinter das angenehm komplexe Crafting-System zu steigen ;)

2. Bisher sah ich keinen Grund mich einer Gilde anzuschließen. Wir sind zu zweit unterwegs, ich spiele auch noch ab und zu alleine. Es funktioniert wunderbar, in den Startgebieten sind ohnehin immer viele Spieler die sich gegenseitig helfen. Anders als z.B. in WoW kann ich niemanden den Quest-Endboss wegkillen oder das Kupfererz vor seiner Nase abbauen, dadurch entsteht auch keine Konkurrenz zwischen den Spielern. Im Gegenteil: Man kommt leichter und schneller vorwärts, wenn man sich zusammen schließt und ich war mehrfach in kleinen Grüppchen unterwegs die sich spontan gefunden und auch genauso spontan mit Ende des Events/Quest-Herzchens wieder aufgelöst haben.

3. Ich fühle mich durch GW2 nicht genötigt, möglichst viel Zeit in das Spiel zu stecken um nicht den Anschluss zu verlieren. Es spielt ohnehin keine Rolle, und ich kann in meinem eigenen Tempo spielen.
Im PVP spielt es beispielsweise keine Rolle, dass man hunderte Stunden damit verbracht hat sein Equipment zusammen zu farmen. Spielerisch bringt es keine Vorteile, es gewinnt der bessere Spieler oder der mit dem Quentchen mehr Glück. Man muss sich also nicht mehr, anders als in WoW, im PVP über all jene Spieler ärgern, gegen die man nicht den Hauch einer Chance hat weil sie in ihrer Freizeit sich das Über-Equipment erarbeitet haben. In GW2 verliere ich zwar wahrscheinlich dennoch gegen diese Leute, aber dann liegt es wenigstens an mir :D

Vielleicht sieht man sich ja mal, aktuell auf Kodash mit einem Menschen-Ingenieur (15) und Sylvari-Nekromanten (11) unterwegs ;)

Canton
29.08.12, 15:17
Mittlerweile sind keys ja für unter 40 Euro zu kaufen. Dazu noch der Fakt, dass das Spiel gebührenfrei ist. Man kann also spielen was und wie oft man will. Bei Abo-Spielen ist es ja oft so, dass man sich denkt, wenn man die 13 Euro für den Monat ausgegeben hat, dann "muss" man auch spielen.

Carl the Great
29.08.12, 17:00
Kodash scheint also der SI-Server zu sein? Werde dort dann auch mal starten. :)

Golwar
29.08.12, 17:19
Mittlerweile sind keys ja für unter 40 Euro zu kaufen. Dazu noch der Fakt, dass das Spiel gebührenfrei ist. Man kann also spielen was und wie oft man will. Bei Abo-Spielen ist es ja oft so, dass man sich denkt, wenn man die 13 Euro für den Monat ausgegeben hat, dann "muss" man auch spielen.

Wo soll es solche Keys geben?
Mysteam.net war mal sehr günstig, aber schon lange ausverkauft. Wir suchen jedenfalls noch günstige Angebote für 2 Freunde, damit sich das spielen für uns auch etwas mehr lohnt. ;)

Carl the Great
29.08.12, 17:38
Gameladen.com ist mit 43€ wohl derzeit das günstigste.

smokey
29.08.12, 18:26
Kodash scheint also der SI-Server zu sein? Werde dort dann auch mal starten. :)

Dann hab ich diesmal wohl den SI-Server verpasst - ich tummel mich auf Elonafels.
Aber vielleicht trifft man sich ja mal beim WvW :D

sheep-dodger
29.08.12, 19:47
Wir sind seit Samstag auf Blacktide unterwegs und können die Ausführungen des werten Amon bisher genauso unterschreiben. :top:

Sunabouzu
29.08.12, 20:02
Wir wollten es uns heute eigentlich im Elektronik Laden holen. Haben aber auf die Frage ob Guild Wars 2 denn da sei nur ein pampiges "ohne Vorbestellung läuft gar nichts" als Antwort erhalten.
Wir hatten auch das Gefühl die Verkäuferin bei ihrem offensichtlich privatem Gespräch zu stören.

Naja nun ist es bei Amazon bestellt. Und kommt morgen an.

Tex_Murphy
29.08.12, 21:11
Uns ist es ähnlich ergangen wie dem werten Sunabozu; ein zwischen den Zähnen durchgenuscheltes "ausverkauft" war alles, was Wir zu hören bekamen.
Ist es denn so schwer zu sagen "Tut mir leid, ist zur Zeit ausverkauft, die neue Lieferung kommt voraussichtlich am Freitag, sollen wir Ihnen ein Exemplar zurücklegen?"
Anders als Unser Vorredner sehen Wir das aber als eine Art göttliches Zeichen an: Eine höhere Macht möchte nicht, dass Wir Guild Wars 2 kaufen, also lassen Wir es.

Sunabouzu
29.08.12, 22:12
Ihr seht das falsch.
Es ist göttlicher Wille das ihr GW2 Spielen sollt.
Doch hat der Teufel dies vorerst erfolgreich verhindert.

Wollt ihr das etwa auf euch sitzen lassen?

bap66
30.08.12, 10:42
Dann hab ich diesmal wohl den SI-Server verpasst - ich tummel mich auf Elonafels.
Aber vielleicht trifft man sich ja mal beim WvW :D

Derzeit gibt es noch die Möglichkeit des kostenlosen Serverwechsels.

sheep-dodger
30.08.12, 14:02
Derzeit gibt es noch die Möglichkeit des kostenlosen Serverwechsels.

Wo wechseln Wir denn den Server? Wir würden dann über einen Umzug nach Kodash nachdenken.
EDIT: Haben es gefunden und es hat funktioniert, Wir sind ab nun auch auf Kodash beheimatet.

smokey
30.08.12, 22:22
Derzeit gibt es noch die Möglichkeit des kostenlosen Serverwechsels.

Ich weiß - aber auf dem Server wo ich nun bin, tummeln sich zu viele RL-Bekannte.
Werde dort bleiben. :)

Carl the Great
31.08.12, 05:00
Kodash ist voll, bin dann auch erstmal auf Blacktide.

Silkow
31.08.12, 14:24
Wir sind wie der edle Bassewitz erstmal auf Abbadons Mund.
Wir haben im MMO-Bereich mal eine Spielerliste angelegt, falls die edlen Regenten nix dagegen haben.

Garfield
31.08.12, 14:57
Dieser Thread freut sich jetzt im Bereich für MMORPGs untergekommen zu sein und direkte Nachbarschaft zur SI Spielerliste zu haben.

bap66
01.09.12, 14:25
Gilde: Tyrell Corporation [TC]
Wer Interesse hat: 'Limmfassiel' (meine Einfältigkeit) anquatschen oder eine Nachricht schicken. Gilde ist aber noch sehr klein. Mehr sind geplant, aber momentan läuft ja noch nichts wirklich rund. Deswegen kann es auch bei der Gildeneinladung zu Verzögerungen kommen. Und: In dieser Gilde ist GW2 eine Freizeitbeschäftigung wer Hardcore spielen will ist woanders vermutlich besser aufgehoben.

Sunabouzu
02.09.12, 21:43
Wir konnten heute unsren Char auf den Si Server Kodash verlegen.
Norusha Yamamoto, eine Menschliche Kriegerin, wird dort nun die welt etwas sicherer machen.

Tex_Murphy
05.09.12, 10:41
Verzeiht Unsere Anfängerfrage, aber wie funktioniert das mit dem Freundesystem? Können Wir z.B. den Charakternamen eines Mitregenten angeben, und ihm somit im Spiel eine Freundschaftsanfrage senden?
Und wenn das so geht, wäre es nicht sinnvoll, die Charakternamen der Regenten kurz anzugeben? Wir spielen zwar zunächst alleine vor Uns hin, aber wenn man zufällig einen Mitregenten und Freund treffen sollte, wird dieser dann doch farbig hervorgehoben, oder?

Lord Rahl
06.09.12, 02:53
Das Freundes- und Gildensystem ist Accountweit, einmal geaddet (vorzugsweise mit den xxx.5555] hat man mit allen Chars auf die Liste Zugriff und sieht den anderen auch dann , wenn er mit nem Twink unterwegs ist.

Hasardeur
07.09.12, 02:34
Hallo zusammen,

zwei Wochen Guild Wars waren nun seit dem Pre-Release spielbar und ich bin für mich soweit, ein Fazit ziehen zu können, auch wenn meine kleine Kriegerin mit lvl 51 noch ein wenig lütt hinter den Ohren ist ! :)

Das PvE macht mir, von der dümmlichen Überlaufproblematik einmal abgesehen, wirklich Spass. So sehr habe ich mich von einem MMO schon lange nicht mehr unterhalten gefühlt.

Leider ist es aber so, dass Guild Wars langfristig nur im PvP Bereich motivieren kann und hier bin ich einfach nur maximal enttäuscht ! Über strukturiertes PvP rede ich nicht, da hätte ich nicht von WoW wechseln brauchen. Mich hat es sehr gefreut, dass es mit dem WvW wieder ein offenes PvP System geben soll. In einem solchen hatte ich in DAoC meine mit Abstand angenehmste MMO Zeit im 8v8 RvR. Wie aber wurde die Idee umgesetzt - ich bin nicht bereit, mehrere Stunden auf einen Einsatz im WvW zu warten. Ich bin ebenfalls nicht bereit, nach einem Tod minutenlang durch die Landschaft zu laufen, im wieder in ein Gebiet zu kommen, wo etwas los ist. Für mich aber noch schlimmer ist dieses stumpfsinnige Gezerge mit dem lächerlichen AOE Pew Pew, welches mich zu Tode langweilt. Ich habe das WvW für mich abgeschrieben.

Wenn sich an der WvW Konzeption nichts wesentliches ändert (und damit ist nicht zu rechnen) bleibt mir nur, meinen Char in Ruhe Richtung 80 zu spielen, ein paar Dungeons zu machen, die Berufe auf Maximum zu bringen, die Karte zu 100% zu erforschen und dann einen Twink zu erstellen. Eigentlich schade !

Gruss

Amon
07.09.12, 08:40
Schon zwei Wochen? Man ... ich habe täglich gespielt, hat seit langem kein Spiel geschafft :D

Ich habe mittlerweile alles möglich ausprobiert (aktuell Wächter Level 40). PVE macht wirklich Spaß, dass es weiter nur Sammel/Töte/Beschütze-Quests sind fällt dank der dynamischeren Struktur nicht so sehr ins Gewicht und man kann wunderbar alleine oder zu zweit durch die Gegend ziehen. Dungeons habe ich aber noch keines besucht.

PVP unterteilt sich dagegen in zwei Welten. Einmal das WvWvW und das sPVP. Ersteres ist wirklich sehr chaotisch, auch wenn ich das Konzept mit der großen Karte und den zu erobernden Burgen toll finde. Und es hat durchaus seine Höhepunkte ... die Zwischenzeit ist aber leider wirklich mit Gezerge und viel Laufen gefüllt.
Ich fand es aber toll, mit ca. 50 Mann eine Burg zu erobern und nach einer spannenden Viertelstunde endlich als Erster auf der Turmspitze zu stehen. Wir haben das Ding zwar kurze Zeit später wieder verloren, aber ich stand dort oben während die noch im Innenhof rumgezergt haben :D
Schön war auch das zufällige Zusammenspiel mit fünf Anderen, wir sind von Wachposten und Nachschublager gezogen und haben diese erobert, auf dem Weg immer wieder kleinere Spielergruppen überfallen und dabei versucht dem Zergmob auszuweichen. Ging auch eine ganze Weile gut und war immer spannend ... bis der Zerg uns einholte.
Das Laufen weiter Strecken stört mich noch nicht einmal so, die paar Minuten sind ein Witz gegenüber den Laufstrecken aus DayZ und man lebt ja, wenn man vorsichtig ist, doch recht lange. Aber das Dauergezerge abseits der Höhepunkte nervt wirklich.

sPVP ist dagegen naturgemäß anders, wenn nur 5vs5 oder 8vs8 antreten. Bringt leider keinerlei Erfahrungspunkte, sondern nur den für mich wertlosen PVP-Rang, sonst würde ich wahrscheinlich nichts anderes machen. Das ist wenigstens richtiges PVP in denen man öfter mal in eine 1vs1-Situation kommt, oder versucht bei geringer Überzahl bis zur Verstärkung durchzuhalten usw. ... um eine Aussage über das Balancing zu treffen bin ich noch zu unerfahren. Ich seh gegen einen gut gespielten Mesmer kein Land, dafür habe ich keinerlei Respekt vor einem Elementarmagier oder Ingenieur :D

Silkow
01.10.12, 17:06
Hmm, ist der Hype schon wieder abgeflaut...?
Keine Posts zum Spiel mehr und auch auf dem Server (Kodasch) trifft man außer dem edlen Sheep keinen der edlen Regenten.

Uns macht´s noch Spaß. :prost:

Amon
01.10.12, 17:12
Ja!
Ich war nur im Urlaub und bin seit gestern wieder aktiv.
Bis Mittwoch muss Level 80 endlich drin sein :D

Spiele halt die meiste Zeit mit meiner Freundin und ihrer/unserer Gilde.

sheep-dodger
01.10.12, 18:42
Wir haben auch noch viel Spaß am Spiel, besonders WvW finden Wir super :D

Tex_Murphy
01.10.12, 21:33
Seit Erscheinen des Spiels spielen Wir nur äusserst sporadisch andere Spiele, die XCOM-Demo liegt unbenutzt herum, Shogun2 ist installiert, aber noch nicht gespielt usw.
Das hat schon sehr lange kein anderes Spiel geschafft, und trotz Gildenzugehörigkeit sind Wir fast immer alleine unterwegs.

Es ist ein Phänommen, das bei Uns nur bei besonderen Spielen zutrifft: Man spielt und spielt, bis man ein gewisses Ziel errreicht hat. Dann beendet man das Spiel, schaut, was man sonst spielen könnte, und startet doch wieder GW2.

Carl the Great
02.10.12, 01:31
Spiele auch munter vor mich hin (LVL 18). Da es nicht für einen gemeinsamen SI-Server gelangt hat, gibt es halt nicht viel zu erzählen. :)

sheep-dodger
08.11.12, 13:24
Falls jemand Interesse hat: Kommendes Wochenende (16.-18.11.) gibt es ein Trialsystem, jeder aktuelle Spieler erhält dafür 3 Trialkeys die es den Empfängern erlauben für diese drei Tage zu spielen.
Wir werden an dem WE zwar in Fulda auf dem Konvent sein, falls aber jemand Interesse hat GW2 auszuprobieren, kann er mir eine PN schreiben und erhält nach dem 12. einen Key. (Am 12 sollen die Keys wohl verteilt werden.)

Der junge Fritz
11.11.12, 11:00
Auch Wir könnten keys zur verfühgung stellen

Arminius
14.11.12, 11:24
Ein Key würde mich doch interessieren. Vielen Dank.

sheep-dodger
14.11.12, 11:41
Dann schickt uns eine PN mit einer E-Mail Adresse ;)

Silkow
14.11.12, 13:57
Falls jemand Interesse hat: Kommendes Wochenende (16.-18.11.) gibt es ein Trialsystem, jeder aktuelle Spieler erhält dafür 3 Trialkeys die es den Empfängern erlauben für diese drei Tage zu spielen.
Wir werden an dem WE zwar in Fulda auf dem Konvent sein, falls aber jemand Interesse hat GW2 auszuprobieren, kann er mir eine PN schreiben und erhält nach dem 12. einen Key. (Am 12 sollen die Keys wohl verteilt werden.)

Ist irgendwie an uns vorbeigegangen. Wie kommt man denn als aktiver Spieler an seine Trial Keys?

sheep-dodger
14.11.12, 14:41
Ihr geht auf diese Website (https://account.guildwars2.com/login?redirect_uri=/account/invite), loggt Euch dort ein und gebt die E-Mail Adressen der einzuladenden Freunde ein.

Arminius
14.11.12, 14:44
Geht das nicht einfacher über eine PN an mich?

Edit: Ah, ok, verstehe.

Tex_Murphy
07.07.14, 11:54
15 Monate lang waren Wir nicht mehr in der Welt von GW2 unterwegs. Nicht aus Unlust, sondern wegen Unserer Internetleitung. Seit dem 1.7. sind Wir nun per LTE angeschlossen und haben direkt mal einen kleinen Ausflug nach Tyria unternommen (na gut, erst einmal gute 67.000 Dateien Update geladen...). Nicht nur, dass man sich wieder an die Steuerung und die Änderungen der Spielmechanik gewöhnen muss, Wir haben leider feststellen müssen, dass in Unserer Gilde so langsam die Lichter ausgehen. Die meisten Leute, mit denen Wir seinerzeit losgezogen sind, haben sich inzwischen anderweitig umgesehen. ist natürlich ein Teufelskreis; man geht, weil weniger Events innerhalb der Gilde stattfinden, und es finden immer weniger Events statt, weil so viele gehen.
Jetzt werden Wir erst mal gemütlich wieder in die Welt eintauchen und mal schauen, ob man wenigstens gelegentlich ein paar Mitstreiter für Instanzen findet. Und wenn nicht... tja, dann müssen Wir Uns wohl auch neu orientieren. Schade eigentlich, wir hatten Uns dort wohlgefühlt.

Arminius
15.09.14, 10:38
Weiß eventuell einer der Regenten, wo Wir kostengünstig einen Key für einen neuen Account kaufen können? Der Client ist bereits heruntergeladen. Vielen Dank im voraus.

Der junge Fritz
15.09.14, 11:41
Wenn Ihr Euch einloggt, Wir sind auf dem Server Dragonur

Der junge Fritz
17.09.14, 15:17
Weiß eventuell einer der Regenten, wo Wir kostengünstig einen Key für einen neuen Account kaufen können? Der Client ist bereits heruntergeladen. Vielen Dank im voraus.

UNter 25 Euro werdet Ihr nicht fündig werden.
UNd dann kann man auch beim Hersteller kaufen!

Arminius
18.09.14, 08:08
Vielen Dank für Eure Antworten. Habe es inzwischen für 30 Euro im Laden für deren Preis, der auf ihrer Webseite angeboten wird, gekauft. Im Laden kostet es 40 Euro, aber nach der Suche nach einem Verkäufer/Einräumer und dem Hinweis auf das Internet und den dortigen Preis (O-Ton "Kann sein"), wurde mir eine Rechnung über 30 Euro ausgestellt. Wer den Preis aus dem Internet nicht kennt, wird quasi um zehn Euro besch......en.

Bassewitz
18.09.14, 11:14
Welchen Server spielt Ihr? Haben noch einen Krieger in den 20ern rumlaufen.

Arminius
18.09.14, 20:32
Wir laufen auf Elonafels herum.

Der junge Fritz
19.09.14, 09:52
Wenn Ihr hilfe benötigt ( Ausrüstung, MAts, Gold,.... anschreiben und ein Carepaket wird verschickt!

Bassewitz
19.09.14, 19:41
Schickt Ihr uns Euren Profilnamen?

Arminius
23.10.14, 21:11
Argh, ist das teuer, 80 zu werden! :eek:^100

Ich benötige bitte die Zerk Ausrüstung plus sechs Überlegene Runen der Stärkung, vier Präzise Infusionen, Zerker Ohrringe und Rücken und zwei Überlegene Sigill der Stärkung. :D Außerdem Dolch und Fokus (beides Zerk). Danke schön. Würde mich beim Schwarzmarkt sicher mehr als 100 Gold kosten. Das steht aber diametral zur Höhe meines Kontos mit 15 Gold. :D Dafür habe ich 52 Lorbeeren. Was soll ich damit machen?!

Silkow
27.12.14, 12:21
Wir würden Uns freuen, mal mit dem einen oder anderen SIler loszuziehen, wenn es gerade passt.
Silkow.4369 ist der Profilname, Heimatwelt ist Kodasch [DE] (aber das ist eigentlich egal, man kann ja besuchsweise zwischen den Welten switchen).
Für Instanzen/Dungeons und mal eine Gruppe im WvW fehlt uns bisher nette Gesellschaft :-)
Wir haben mittlerweile einen Ingenieur und einen Krieger auf 80, mit denen wir auf Events und WvW-Matches rumreiten, einen Elementarmagier auf 74 und diverse andere Chars, die wir immer mal wieder nachziehen (Dieb, Wächter).
Gerade der Wächter (Level 46) sollte von der Skillung her ganz nett in der Gruppe sein, das würde Uns schon mal reizen auszutesten.

Bassewitz
17.05.15, 10:05
Argh, ist das teuer, 80 zu werden! :eek:^100

Ich benötige bitte die Zerk Ausrüstung plus sechs Überlegene Runen der Stärkung, vier Präzise Infusionen, Zerker Ohrringe und Rücken und zwei Überlegene Sigill der Stärkung. :D Außerdem Dolch und Fokus (beides Zerk). Danke schön. Würde mich beim Schwarzmarkt sicher mehr als 100 Gold kosten. Das steht aber diametral zur Höhe meines Kontos mit 15 Gold. :D Dafür habe ich 52 Lorbeeren. Was soll ich damit machen?!

Verstehe zwar nur die Hälfte, aber warum braucht man das um auf Stufe 80 zu kommen?

Bassewitz
21.05.15, 13:03
Der edle Silkow und wir betreten dieser Tage die Katakomben von Ascalon. Weitere Regenten gern gesehen.

Der junge Fritz
21.05.15, 17:28
was sind denn die katakomben ? Bin eigentlich nur im WvW

Bassewitz
21.05.15, 17:47
Eine Instanz/Dungeon.

Ja man kann auch mehrere 80er haben ohne sowas mal besucht zu haben. Das Spiel lässt viele Freiheiten.

Würdet Ihr mitkommen oder dürften wir Eure ID haben, um mal ins PvP mit zu kommen? :)

Der junge Fritz
21.05.15, 20:15
anekro.6973

Arminius
22.05.15, 08:04
Die genannte Ausrüstung sollte mir dazu dienen, im Level 80 zu bestehen. Ab Lvl 75 werden manche Gegenden sehr knackig für stoffummantelte Wesen......

Bassewitz
22.05.15, 13:02
Lustig. Wir haben 20 Gold und nur 3 Lorbeeren mit Level 30. :D

Tex_Murphy
23.10.15, 13:12
Heute erscheint die erste kostenpflichtige Erweiterung für GW2. Der günstigste Preis, den ich bisher finden konnte, liegt bei knapp 32€ auf MMOGA. Ich habe länger nicht mehr gespielt, aber ich denke, ich werde zugreifen und mich nochmal reinstürzen. Ich war im Laufe der Zeit Mitglied in 2 Gilden, aber die haben inzwischen beide den Betrieb eingestellt.
Spielt noch jemand GW2 oder ist alles eingeschlafen? Gerade einige Instanzen würden Wir doch gerne mal mit einigen Regenten durchstöbern, bisher haben Wir hauptsächlich alleine die Welt durchlaufen, und zufällig freiwillige Spieler für Instanzen zu finden ist extrem knifflig.

Silkow
23.10.15, 15:31
Wir spielen nach wie vor sehr aktiv, haben mittlerweile 7 Chars auf 80. Allerdings fast ausschließlich PvE und nur gelegentlich WvW.
HoT haben Wir uns gleich bei Verfügbarkeit gekauft und freuen Uns schon drauf, heute Abend das erste mal "produktiv" den Widergänger zu spielen und die neuen Maps zu erkunden.

Tex_Murphy
23.10.15, 17:11
und freuen Uns schon drauf, heute Abend das erste mal "produktiv" den Widergänger zu spielen und die neuen Maps zu erkunden.
Ihr und der Rest der Welt:D
Alles voller Widergänger, Wir schätzen mal, das wird auch noch eine Weile so weitergehen. Na, mal schauen wie es wird. Wir haben mit einem Charr-Widergänger begonnen, aber Charr machen keinen Spaß. Wir selbst sind übrigens ausschließlich im PvE unterwegs. Und eher ein gemütlicher Spieler. Wir haben gerade mal einen Char auf 80, und 2 weitere bei 60/70.

Jetzt fangen wir den Widergänger nochmal neu an, Charr machen echt keinen Spaß...

Arminius
23.10.15, 20:58
Spielt noch jemand GW2 oder ist alles eingeschlafen?

Wir sind raus und sind zurück nach Mittelerde bzw. betreten neue Planeten (Nexus). Viel Erfolg und Spaß.

Tex_Murphy
31.08.17, 15:57
Nun müssen Wir nach fast 2 Jahren diesen Thread nochmal wiederbeleben.
Am 22.09.2017 wird die zweite Erweiterung, "Path Of Fire" erscheinen, und mit ihr neue Welten, Fertigkeiten, Spezialisierungen und Mounts. Da Wir inzwischen wieder Mitglied einer Feierabendgilde sind, freuen Wir Uns auf das Addon und werden direkt zuschlagen!

Und für alle, die Gild Wars 2 bisher nicht ausprobiert haben: Das Basisspiel ist inzwischen kostenlos spielbar.

Arminius
31.08.17, 21:33
Das Grundspiel plus die zweite Erweiterung gibt es in drei verschiedenen Kaufstufen:

Standard für 30 €
Deluxe für 55 €
Ultimate 80 €

https://buy.guildwars2.com/store/gw2/de_DE/html/pbPage.pathoffire/themeID.4785548100?cid=104:5::::Global:40:::

Das sind mal halbwegs vernünftige Preise und nicht so Fantasiepreise wie bei Lotro. :)