PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New File Added: Imperium Francorum Universalis Alpha/Beta Version 1.00



[B@W] Abominus
01.08.10, 13:56
Downloads: A new file has been added by [B@W] Abominus:

Imperium Francorum Universalis Alpha/Beta Version 1.00 (http://www.si-games.com/forum/downloads.php?do=file&id=61)

Imperium Francorum Universalis Alpha/Beta Version 1.00

Imperium Francorum Universalis (IFU) ist ein Mod zu Europa Universalis 2, welcher das Spektrum
dieses Spieles noch um einige Facetten erweitern soll. IFU ist im frühen Mittelalter angesiedelt,
und nimmt den Spieler mit auf eine Reise in die Zeit der ausgehenden Völkerwanderungen. Er wird
auf dieser Reise mit historischen Persönlichkeiten und Ereignissen konfrontiert, welche ihm einen
starken Eindruck von den Begebenheiten der damaligen Zeit verschaffen.

1. Technische Hinweise

2. Installation

3. Features

4. Mitarbeiter des Projekts

5. Kontakt

##################################################
# Technische Hinweise #
##################################################

1. IFU basiert auf Europa Universalis 2 v1.05 und sollte deshalb grundsätzlich nur unter dieser
Version genutzt werden. Die Strukturen von IFU sind so ausgelegt, dass es über bestehende
Kern Dateien von Europa Universalis 2 installiert wird, und somit ein restloses entfernen von IFU,
bzw. eine Wiederherstellung der Original Dateien unmöglich ist. Das heisst, dass nachdem einmal
IFU in ein Europa Universalis 2 Verzeichnis installiert wurde, dieses Europa Universalis2 nur
noch für IFU zu gebrauchen ist, da beim normalen Spielen von Europa Universalis 2 Fehler und
Ungereimtheiten auftreten werden. Aus diesem Grund sollte jeder Benutzer vor der Installation
von IFU eine Zweitinstallation von Europa Universalis 2 auf seinem Rechner anlegen, damit er
dann auch Europa Universalis 2 nach belieben normal spielen kann. IFU orientiert sich an den
Dateien bzw. der Dateistruktur von Europa Universalis 2 und sollte aus diesem Grund zu keinen
Problemen mit ihrem Computer, bzw. ihrer Systemkonfiguration führen, sollten jedoch wieder
Erwarten Probleme während, oder auf Grund der Benutzung von IFU mit ihrem Computer auftreten,
schliessen wir uns hiermit ausdrücklich von jeder Haftung aus.


##################################################
# Installation #
##################################################


2.1 Vor der Installation von IFU sollten der Inhalt sowohl des Leaders, als auch des Monarchs
Ordners im Europa Universalis 2 Unterverzeichnis DB gelöscht werden.

2.2 Nun einfach den Inhalt der IFU - Zip File per WINZIP in den Europa Universalis 2 Ordner entpacken, MIT PFADANGABE!!!

2.3 WICHTIG!!!!! Um das Spiel starten zu können, müsst ihr im Europa Universalis 2 Hauptverzeichnis die
Anwendung IFU_WIN9X bzw. IFU_WINXP ausführen, je nach eurem Betriebssystem.


##################################################
# Features #
##################################################


- Das Szenario beginnt im Jahre 751 und endet im Jahre des Herren 1419.

- In Relation zu einander historisch korrekte Einwohnerzahlen der verschiedenen Provinzen

- Vier neue Handelsgüter

- Jede Menge neuer Monarchen für die neuen Staaten

- Neue Soundeffekte, um dem Spieler einen besseren Einblick in die vergangene Zeit zu gewähren

- Neue Musikstücke, wie z.B. Byzantinischer Choral, welche die Stimmung der damaligen Zeit
reflektieren soll

- Viele berühmte Feldherren, welche der Geschichte ihren eigenen Stempel aufdrückten

- Eine Menge neuer Kulturen wurde in diesem Szenario integriert, um die Karte den historischen
Verhältnissen anzupassen

- Für IFU wurden mehrer hundert Events komplett neu geschrieben, damit der Spieler die
Möglichkeit bekommt die Vergangenheit nach seinen eigenen Vorstellungen zu prägen

- Eine Menge neuer Schilder und Flaggen wurden in das Szanario eingearbeitet

- Vier neue Religionen, z.B. Slawisch oder Jüdisch

- Historisch angepasste Städte - Armeenamen, etc


##################################################
# Die IFU`S #
##################################################

########
Research
########

- Nico Krewitt alias "Gottfreak" o. "Gottfried v. Bouillion"

- Janusch Carl alias "Carl" o. "Robert Mcleod"

- Marko Dugandzic alias "Basileios"

- Michael Kern alias "Der Zarewitsch"

- Christian Nilix alias "General Wallenstein"

- Christian Benz alias "Wilhelm" o. "William"

###############
Event - Technik
###############

- Cheftechniker Erik Krebs alias "Tupac Amaru", "Angus Mcleod" - bald Francisco Pizarro

###################
Allgemein - Technik
###################

- Nico Krewitt "Gottfreak" o. "Gottfried v. Boullion"

- Christian Benz "Wilhelm" o. "William"


######
Grafik
######

- James Dahl alias "Mad King James"


##############
Project-Leader
##############

- Christian Benz "Wilhelm" o. "William"



##################################################
# Kontakt #
##################################################

Fragen, Bugreports oder auch Anregungen zu IFU kann jederzeit im Forum auf www.strategycon.com/forum
Ausdruck verliehen werden. Es gibt dazu ein Extra-Forum im EU2 Bereich.





##################################################
# Wort zum Sonntag #
##################################################

In dieser Andacht möchte ich nochmal allen von ganzem Herzen für ihren grossen Einsatz danken! Ich denke da an nahezu
unzählbar durchgemachte Nächte im ICQ Chat, wobei es manchmal Phasen gab, wo wir bis zu 1 1/2 Monate jede Nacht zum Tage
erklärten und der Tag aus 12 Stunden IFU bestand. Aber ich will nicht sagen, dass das Stress war, nein, es war mir eine
sehr angenehme zeit, wenn nicht gar die schönste in meiner gesamten EU Zeit. Gerne denke ich an die Momente, wo ich mit
Tupac Amaru nächtelang Events kreierte - "wie kann bloss nur Verdun funtkionieren" :) - oder mit Carl the great nächtelang
auf irgendwelchen tollen Seiten herumtrollte um an Infos zu kommen. Dann kam noch Wallenstein dazu, dessen Finger wohl
aus edelstem Stahl gegossen sind und niemals rosten. Basileios verfügt ebenfalls über ein immenses Wissen, was wir zu
gebrauchen wussten. Dank Gottfreak gibts nun auch ein Mongolenasien, welches jedoch noch in den nächsten Patches ausgefeilt
wird. Tja, und Tupac, was soll man dazu sagen. Er ist ein Meister der technik, hat sich das Eventschreiben sehr schnell
beigebracht und hat diese technik wohl während IFU perfektioniert. Er musste viel leiden, da ich ständig noch ein Event,
und noch eines, und noch eines eingebaut haben wollte. Dank des Zarewitschen konnten wir einige Grenzen/Völker des Ostens
ermitteln. Dank James Dahl gibts etliche neue Flaggen + Animation. Ebenfalls halfen uns grafikmässig einige aus dem eu.com
forum, welche ich nach dem nächsten Patch hier nennen will.
Aus dem 2 Monatigen Projekt ist ein Megaprojekt geworden, woran wir inzwischen >6 Monate dran werkeln. Also drescht nicht
sofort auf uns ein, wenn euch was nicht passt :) .

Also, es war ein tolles halbes Jahr und Danke für alles!


##################################################
# Alphatester #
##################################################

- Germanicus, Ajkula


##################################################
# Special Thx to #
##################################################

- Maximilian, Zarewitsch, Germanicus, Ajkula, Spanish Guard of the english forum ;).





COPYRIGHT BY IFU-TEAM on www.strategycon.com

Duke of York
01.08.10, 18:21
Lob, Anerkennung und den größten Respekt allen Projektbeteiligten. :prost::prost::prost:

Werde den Mod heute Abend ausgiebig testen. Endlich mal Karl der Große sein ... ;)

Duke of York
01.08.10, 20:04
Hmm .. wenn ich auf den DL-Link klicke, kommt eine Fehlermeldung, dass ich mein tägliches Downloadkontingent überschritten hätte. Da stimmt was nicht.

Yu der Große
01.08.10, 20:07
Ich darf auch nichts herunterladen, schade schade.

[B@W] Abominus
01.08.10, 21:11
Schaut mal, ob es jetzt geht...

Duke of York
01.08.10, 22:15
geht :top:

Anton
01.08.10, 22:48
ich fühle mich ein wenig Zeitversetzt. :cool:

Zumal all die ambitionierten For-the-Glory-mods im selben Zeitraum etwas lieblos rauskamen.

Frage mich nur, wo ich EU2 1.5 herbekomme. :D

Arminus
01.08.10, 22:53
Hier (http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=eng&sys=pc&file=eu2v105au.zip&ref=ps) zum Beispiel...


edit:

Oder hier (http://www.pmsblog.de/eu2archive/eu2archive.html)...

chefkoch
02.08.10, 11:38
Was wuirde denn im Vergleich zu früheren Versionengeändert und welche Fehler sind zu erwarten, wenn man mit 1.09 spielt?

Anton
02.08.10, 17:19
Hier (http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=eng&sys=pc&file=eu2v105au.zip&ref=ps) zum Beispiel...


edit:

Oder hier (http://www.pmsblog.de/eu2archive/eu2archive.html)...

Ja, aber erst mal müsste ich meine EU2-CD wiederfinde (und die CD nach all den Jahren noch funktioniert!). Momentan überlebt mein EU2, indem es von Festplatte zu Festplatte per USB-Stick kopiert wird. Ob ich den 1.05 patch über die 1.09 version drüberjagen kann ist fraglich. :D

Jens von Schwarzburg
02.08.10, 18:47
IFU? :eek:

Da werde ich mir gleich mal EU2 installieren! :prost:

Danke!

Boron
03.08.10, 00:06
Hat Abo hier nicht einfach ein altes File wiederhergestellt das durch den Boardcrash verloren ging?

[B@W] Abominus
03.08.10, 00:12
Hat Abo hier nicht einfach ein altes File wiederhergestellt das durch den Boardcrash verloren ging?

Herje, der erste, der es gemerkt hat :).

Stoertebeker
03.08.10, 00:25
Trotzdem ein cooles Ding. Das einzige: Bei Uns wird stets eine fehlende Excel-Datei bemängelt. Lösung?

Duke of York
03.08.10, 10:56
Irgendwas stimmt bei mir nicht.
Hab mal EU2 neu installiert (v1.04) und den deutschen Patch 1.05 drübergezogen. Spiel startet (als Franken) normal ohne Fehler, aber wenn ich Pause loslasse, kommt direkt am nächsten Tag ein Event, welches CtD bewirkt. Woran könnte das liegen?